Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Ich überlege schon ein paar Tagen, ob ich nicht auch mal wieder FF1 auf der PSP starte. :nyashock:

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für eine ausgewogene Party geben? Hatte glaube ich damals Warrior, Bl. Mage, Wh. Mage und Thief, kann aber gar nicht mehr sagen, ob die Kombination gut war.

Ich würde es halt gerne einmal durchspielen. :)
 
Ich überlege schon ein paar Tagen, ob ich nicht auch mal wieder FF1 auf der PSP starte. :nyashock:

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps für eine ausgewogene Party geben? Hatte glaube ich damals Warrior, Bl. Mage, Wh. Mage und Thief, kann aber gar nicht mehr sagen, ob die Kombination gut war.

Ich würde es halt gerne einmal durchspielen. :)
Ich finde, dass Warrior, White Mage und Black Mage eine super Basis für ein Team bilden. Die letzte Position würde ich mit einem Monk, Thief oder Red Mage besetzen.

Sobald ich meinen letzten single class only (4x Warrior) durch habe, starte ich wohl noch einmal ganz entspannt mit Warrior, White Mage Thief und Monk :)
 
Ich habe die ganzen class only runs auch nur gemacht, um mir selbst zu beweisen, dass das geht. Denn wenn man es x4 mit allen Klassen schafft, sagt mir meine Logik, dass man es mit jeder Kombination schaffen können muss :awesome:

Aber die 4x White Mage sind schon hart an der Grenze 😅
 
Ich habe mir damals die 3CD Box von FF VI importiert. Steht auch noch in meinem CD-Regal.
Willkommen im Club. Hast du zufälligerweise das Grand Finale Orchestra Album von FF6? Ich hab noch ein zweites Obi übrig, falls du das brauchst.

Die klassischen FFVI-IX CDs werden für 10-15 Euro inzwischen verscherbelt in Japan.
 
Das habe ich tatsächlich, aber lieb, dass du fragst. Ich zocke gerade mal wieder FF VII (das klassische). Vor Rebirth wollte ich meine Erinnerungen einfach mal wieder etwas auffrischen. Außerdem kann man dazu super Highlight Cuts basteln, das eigene Gesicht per Face Swap auf die Charaktere montieren und so leicht verstörende Thumbnails erschaffen. :coolface:
 
4x Warrior ist bisher der leichteste run.
Mit 01h45m und Level 21 den Lich besiegt.
Jetzt peile ich den Jobwechsel an und hole mir dann direkt das equip aus dem Flying Fortress. Bis auf den letzten Boss sollte ich damit dann eigentlich keine Schwierigkeiten haben.
Mal sehen, wie's tatsächlich läuft 😅
 
Gestern den The Rising Tide DLC für XVI durchgespielt. Hätte mir mehr Aufklärung für das Basegame gewünscht. Fragen werden leider kaum beantwortet.
 
Zurück
Top Bottom