Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    176
:x

YVSgrTke_400x400.jpg
Beste Lady!

• Liebe
Reaktionen: Avi
Hast Glück das ich nun First Lady der NUSA bin. (CP2077 Phantom Liberty Gamer wissen Bescheid. :brit: ) Mein Fanherz ist vergeben. Aber früher hätte ich dir dafür die Achselhaare skalpiert. :ugly:

Naja, Hope war doch die Frau im Cast :coolface:

Da ich ja eh die Yuffie-Klone mag, war ich Team Vanille..auch wenn ihre Rolle quasi überflüssig war, so wie 90% des Casts (und Spiels) :D

Ich sehe da hübschen Körper mit Cloud Face :coolface:

Ernsthaft, imho hatte Square Enix bei ihren 3D Designs früher etwas, was ich Hiraiface (Gundam Seed Fans, wissen was ich meine, einfach nur Frisur austauschen und schon hat man einen neuen Charakter. Hisashi Hirai war in dem Bereich aber auch wirklich sehr faul. :coolface: ) nenne. Sah man ja vor allem bei Lighting sehr gerne, die ja oft als "Female Cloud" bezeichnet wurde.
Bei Fang sehe ich das leider auch (großes Kinn, ähnliche Augen/Nase etc.) :ugly:

Da ich ja eh die Yuffie-Klone mag, war ich Team Vanille..auch wenn ihre Rolle quasi überflüssig war, so wie 90% des Casts (und Spiels) :D

Die Yuffie-Klone sind doch meist nur lustig, aber doch nicht sexy. :pokethink:

Yuffie, Selphie, FF9 hatte keine, Rikku, Penelo, Vanille (sie passt perfekt zu Fang 😍), Cindy... Keine Ahnung ob FF16 einen Yuffie-Klon hat.

Da hat jemand Ahnung. :kneel:

Ich war damals so verknallt in sie.

D8eRUnpWwAAs_bG.png

79569_640.jpg

fang-vanille-finalfantasyxiii.png

Obwohl mMn Fang mit Lightning mehr gepasst hätte. Das knisterte ja auch ordentlich zwischen ihnen. Und ja, Lightning und der neu designte Cloud sind Klone. :ol:

Na was habe ich denn da entdeckt? :nia:

91J5u-YGb-WWL-SL1500.jpg

Klappentext schrieb:
The official art book for one of the most acclaimed tactical role-playing games of all time, presenting hundreds of illustrations in a hardcover, collector’s quality volume.

Memories of Ivalice come vividly back to life in this official art book for Final Fantasy Tactics. This full-color, hardcover volume is printed on archival-quality text stock and features artwork created for the development of the original game, The War of the Lions, and The Ivalice Chronicles. It also includes concept sketches, rough map designs, package art, and never-before-seen character and job illustrations.

Umfasst 128 Seiten und erscheint am 10. November 2026

Final Fantasy X 25 anniversary Page ist da .
gibt auch merch

• Lob

Final Fantasy X 25 anniversary Page ist da .
gibt auch merch

FFX ist auch ein geiles Game. Bitte mit S2 Boost und dazu noch FF13 und 15 für die Switch 2. Büdde, Squenix. :kneel:

ja es ist das letzte klassiche FF.
Danach ging der Vater der Reihe und es wurde anders.

Für GenreFans ein must Play

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass FFX ein klassisches FF ist.
Es hat weder eine klassische Weltkarte, wie man es seit FFX kennt, noch hat es das seit FFV fortführende ATB. Wobei das rundenbasierte Kampfsystem trotzdem eher klassisch ist, wo man noch jedem einzelnen Charakter aus der Party befehlen.
Moogles sind ebenfalls wie in FFVIII quasi nicht vorhanden.
Es bietet aber trotzdem etwas, weshalb man es gerne mit den Klassikern verbindet. Evtl. ist es die Story, die einen Wiederekennungswert bietet inkl. ikonischen Charakteren und einer damals üblichen Lovestory. Evtl ist es der grandiose Uematsu Soundtrack, der immer ein Bestandteil der FF-Reihe war. Oder es ist Seymour, als der typische overstyled Antagonist.

Es ist nicht unbedingt klassisch, aber es ist auch nicht so absurd anders, wie die Teile danach.

• Lob
Zurück
Top Bottom