Champions League u. Europa League

Kenne diese zwei Vögel nicht! Aber wenn das der reiche Papa, neben ihn sein sollte? Würde ich ihn das Taschengeld so langsam mal kürzen! :goodwork::coolface:

Echte gewachsene Tradition, Herzblut und Zusammenhalt, ist nicht Kaufbar! Mich kann man aber, für ne kleine Millionen Summe. Gerne als Zeugwart einstellen! :coolface:
 
edin-terzic-borussia-dortmund-2023-24.jpg
 
Was ist der xG-Wert eigentlich? Zu erwartennde Tore aufgrund der Spielstatistik?
Ich meine, wer bei 2 Spielen mit insgesamt 40+ Torschüssen nicht eine Bude macht, hat es doch einfach nicht verdient. Deswegen hat Real zB. ja auch jeden Sieg verdient, weil Sie einfach die effektivste Mannschaft überhaupt sind. Das ist kein Glück.
 
Was ist der xG-Wert eigentlich? Zu erwartennde Tore aufgrund der Spielstatistik?
Ich meine, wer bei 2 Spielen mit insgesamt 40+ Torschüssen nicht eine Bude macht, hat es doch einfach nicht verdient. Deswegen hat Real zB. ja auch jeden Sieg verdient, weil Sie einfach die effektivste Mannschaft überhaupt sind. Das ist kein Glück.
naja, bei Real ist es halt oft...ach was weiß ich, die machen eben immer so Real Dinge...Real halt :coolface:
 
Selbst die besten Mannschaften brauchen Spielglück um in grosse Finals zu kommen bzw um solche Turniere zu gewinnen

War nie anders, wird nie anders sein

Und wenn man das Spielglück nicht hat fliegen die besten Teams auch raus, siehe ManCity oder Inter dieses Jahr

Terzic hat die Truppe perfekt eingestellt gestern, PSG kam kaum wirklich zur Entfaltung

Klar gabs trotzdem Chancen für die, aber sowas ist eben auch nicht zu verhindern

Terzic ist unser bester Trainer seit Klopp bzw wird man den Namen Klopp weniger hören durch Terzic, das ist die Realität und er wird auch nächstes Jahr auf dem Trainerposten sein
 
Selbst die besten Mannschaften brauchen Spielglück um in grosse Finals zu kommen bzw um solche Turniere zu gewinnen

War nie anders, wird nie anders sein

Und wenn man das Spielglück nicht hat fliegen die besten Teams auch raus, siehe ManCity oder Inter dieses Jahr

Terzic hat die Truppe perfekt eingestellt gestern, PSG kam kaum wirklich zur Entfaltung

Klar gabs trotzdem Chancen für die, aber sowas ist eben auch nicht zu verhindern

Terzic ist unser bester Trainer seit Klopp bzw wird man den Namen Klopp weniger hören durch Terzic, das ist die Realität und er wird auch nächstes Jahr auf dem Trainerposten sein

Ja man braucht definitiv Spielglück, aber in punkto Umfang, gibt es natürlich nochmal Unterschiede. Dass Dortmund dieses Jahr im CL-Finale steht, erinnert an Griechenland EM 2004 oder Chelsea CL 2012. Man hätte bei normalen Spielverlauf sowohl gegen Atletico und jetzt erst Recht gegen PSG rausfliegen müssen. Da häuft sich das Spielglück über mehrere Spiele schon extrem, das gehört zur Wahrheit selbstverständlich dazu
 
Ja man braucht definitiv Spielglück, aber in punkto Umfang, gibt es natürlich nochmal Unterschiede. Dass Dortmund dieses Jahr im CL-Finale steht, erinnert an Griechenland EM 2004 oder Chelsea CL 2012. Man hätte bei normalen Spielverlauf sowohl gegen Atletico und jetzt erst Recht gegen PSG rausfliegen müssen. Da häuft sich das Spielglück über mehrere Spiele schon extrem, das gehört zur Wahrheit selbstverständlich dazu

Griechenland war ne ganz andere Geschichte, weil die wirklich nur hinten drin gestanden hatten

Das machte Dortmund nicht

Gegen Atletico war man das bessere Team, kam verdient weiter

Gegen Paris hätte man daheim auch gut und gerne 2-0 gewinnen können, die Chancen gab es

Was natürlich stimmt ist 4 mal Aluminium im Rückspiel oder das Foul 1cm vorm Strafraum

Wenn da welche reingehen, wirds eng, wobei es natürlich auch ein völlig anderes Spiel gegeben hätte nach nem 1-1
3 mal Alu gabs auch weil PSG extrem drücken musste wegen dem 0-1 Rückstand durch Hummels, das kann man nicht einfach aufrechnen


Pech für Paris, klar, aber es waren meist auch keine 100% Torchancen dabei die grandios rausgespielt wurden und reingehen mussten, alles mehr oder weniger Zufallsaktionen bzw Einzelaktionen


Paris hat in 2024 3 Spiele verloren, 2 davon gegen Dortmund, das ist kein Zufall und sicher nicht nur Glück
 
Zurück
Top Bottom