Champions League u. Europa League

Screenshot-20240501-081318-Fot-Mob.jpg


:nix:
 
Ich habe mal die La Liga Heimtabelle kurz überflogen , so richtig Heimstark ist Real nun auch nicht!
 
Ne sorry aber den Wert kann man nicht ernst nehmen und behaupten alleine dessen kann man bestimmen wer besser war.
Ich meinte dich und tialo mit falsch anwenden, nicht dich und Wiirus. Natürlich ist es vollkommener Schwachsinn zu meinen die Mannschaft mit höherem xG sei PAUSCHAL besser, ohne auf den Spielverlauf zu schauen. Die Diskussion hatte ich ja auch schon.

xG kann man nutzen, mache ich auch, muss man aber trotzdem gesondert für jedes Spiel betrachten. Genauso wie du eben sagtest, dass das Spiel durch weitere Tore von Atletico einen ganz anderen Verlauf hätte nehmen können, muss man umgekehrt auch betrachten, dass Arsenal das 2:0 auf dem Fuß hatte, bevor das 1:1 fiel. Insofern sagt xG vielleicht etwas übers Chancenverhältnis und Abschlussstärke aus, aber nicht über den Spielverlauf.

Der Vergleich zwischen den beiden Spielen ist eh unnütz. Ich denke dass niemand bezweifelt, dass Bayern und Arsenal zusammengenommen auf dem Papier die stärkeren Mannschaften sind als Atletico und Dortmund. Wem auch immer dieser Vergleich jetzt was bringt. Ich hab mich ja auch über die ungleich starken Turnierbaumhälften beschwert, muss jetzt aber nicht darauf rumreiten, dass Dortmund halt das Spiel spielt was ihnen zugelost wurde. Was sollen sie auch sonst machen.

Bessere / mehr Torchancen heißt nicht automatisch bessere Mannschaft.

Wenn ein Team beispielsweise xx Minuten lang hinten liegt und das andere Team den Luxus hat verwalten zu können, erspielt sich das Team was am Ende verliert vielleicht im Rest des Spiels einige Chancen, aber ohne zu treffen bringt das auch nix. Und das führende Team ist sogar besser beraten, in der ganzen Zeit nicht zwanghaft Torchancen zu kreieren.

Die Statistik hat schon einen Mehrwert, man muss sie aber auch individuell aufs jeweilige Spiel korrekt anwenden. Der Wert ist weder pauschal wertlos, noch ein Mittel um mal eben sagen zu können wer besser war, ohne andere Dinge einzubeziehen. Leider liest man beides zu häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera-Momentaufnahme-2024-05-01-050737-xgscore-io.png


Da haben die Duselbayern aber nochmal Glück gehabt mit dem 2:2, schließlich war Real laut der einzig wahren und wichtigsten Statistik dem xG Wert eindeutig die bessere Mannschaft undso :kruemel:

Naja der Wert passt doch sogar genau. Ergibt bei beiden aufgerundet 2:2. Insofern ein passendes Ergebnis.
 
Mir hat Real gestern von der Spielanlage auch besser gefallen als die Bayern. Das wirkte reifer, durchdachter und effizienter als das Spiel der Bayern, die über weite Strecken nicht über das Niveau und Intensität hinaus gekommen sind wie man sie von einer Heimmannschaft auf diesem Niveau erwarten darf. Unterm Strich ein leistungsgerechtes Endergebnis.
 
Sane auf rechts ist einfach deutlich besser. Am Anfang hat er ja auf links gespielt und Musiala auf rechts, keine Ahnung was das sollte
 
@AN ALLE DORTMUND FANS

Auf eine Skala von 1 - 10 (10 ist das stärkste)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ihr heute einen Sieg kassiert?

Oder anders gefragt, wäre Paris für Dortmund irgendwie machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern wird nächste Woche ausscheiden, da bin ich mir relativ sicher. In Madrid wird man niemals gewinnen, man hat es wie so oft im Hinspiel versaut. Finale wird Real gegen PSG sein
 
@AN ALLE DORTMUND FANS

Auf eine Skala von 1 - 10 (10 ist das stärkste)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ihr heute einen Sieg kassiert?

Oder anders gefragt, wäre Paris für Dortmund irgendwie machbar?
Heute Abend ist alles drinn. Mit hohem Pressing, guter Chancenverwertung und hoffentlich guten Abend von Hummels/Stolperbeck geht da was. Oder man kackt sich ein und kassiert ne Packung. Aber ich hab jetzt einfach mal ein gutes Gefühl für Heute Abend. Vor Real oder Bayern hätte ich persönlich mehr schiss.
 
@AN ALLE DORTMUND FANS

Auf eine Skala von 1 - 10 (10 ist das stärkste)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ihr heute einen Sieg kassiert?

Oder anders gefragt, wäre Paris für Dortmund irgendwie machbar?

4,5 würde ich sagen.

Wir sind zwar der klare Underdog , aber ich drücke natürlich die Daumen für den BVB 😎👍!
 
Zurück
Top Bottom