Champions League u. Europa League

Die Leistung war natürlich super, aber sie hatten auch sicherlich eine der leichtesten Gruppen. Da kam wirklich einiges an Losglück zusammen. Aber mal Daumen drücken, dass es jetzt noch weit in dem Wettbewerb geht. :moin:
 
Die Leistung war natürlich super, aber sie hatten auch sicherlich eine der leichtesten Gruppen. Da kam wirklich einiges an Losglück zusammen. Aber mal Daumen drücken, dass es jetzt noch weit in dem Wettbewerb geht. :moin:
Trotzdem sind 18 Punkte und 19:3 Tore schon ne Ansage. Dazu erster in der Liga und im DFB Pokal marschieren sie auch. Da funktioniert gerade einfach fast alles. Vor allem Wirtz ist echt ne Wucht. Wenn sich den Bayern durch die Lappen gehen lassen, weiß ich auch nicht mehr weiter xD
 
Die Leistung war natürlich super, aber sie hatten auch sicherlich eine der leichtesten Gruppen. Da kam wirklich einiges an Losglück zusammen. Aber mal Daumen drücken, dass es jetzt noch weit in dem Wettbewerb geht. :moin:
Das mag sein. Aber in der Vergangenheit hatten deutsche Teams öfter "vermeintlich" leichte Gruppen und haben kläglich versagt.
 
Jo die ganzen düsteren Jahre sind ja zum Glück rum, einige haben sich ja so blamiert und sind schon vorher in der Quali-Runde ausgeschieden. Hallo Hertha oder Mainz 👋
 
Trotzdem sind 18 Punkte und 19:3 Tore schon ne Ansage. Dazu erster in der Liga und im DFB Pokal marschieren sie auch. Da funktioniert gerade einfach fast alles. Vor allem Wirtz ist echt ne Wucht. Wenn sich den Bayern durch die Lappen gehen lassen, weiß ich auch nicht mehr weiter xD
Wie Bayern, der wird schön beim bvb unterschreiben ( man wird doch noch träumen dürfen).
 
Finds dieses Jahr ganz interessant, dass es kein so richtig übermächtiges Team derzeit gibt. Gibt ein paar im Favoritenkreis, klar, aber irgendwie wirkt fast jeder daraus schlagbar. Aktuell jedenfalls, mal gucken wie es für die Teams in der zweiten Hälfte läuft.
 
In der Gruppenphase waren auf jeden Fall Real, Bayern und City absolut im Soll. Ansonsten finde ich, dass Atletico endlich auch mal spielerisch richtig gut performed hat und Arsenal hat mir auch sehr gut gefallen. Die fünf Teams wären für mich auch aktuell die stärksten, danach fällt die Qualität schon etwas ab.
 
Hatte gehofft, dass PSG auf Real trifft und fliegt.

Bayer kommt weiter, RB fliegt und beim BVB kommt es auf den eigenen Zustand an – spielt der BVB so, wie man es von dem Kader erwarten sollte, kommen sie weiter, gehen da aber wieder die Nerven durch, darf sich PSV zusätzlich zur sehr erfolgreichen Saison in der heimischen Liga über zusätzliches UCL-Geld freuen.
 
Die Achtelfinals im Überblick:

FC PortoArsenal
SSC NeapelFC Barcelona
Paris Saint-GermainReal Sociedad
Inter MailandAtletico Madrid
PSV EindhovenBorussia Dortmund
Lazio RomFC Bayern München
FC KopenhagenManchester City
RB LeipzigReal Madrid

Dortmund hat den zweiteinfachsten Gegner bekommen. Damit sollte das Viertelfinale Pflicht sein.

Bayerns Los finde ich gut. Nicht zu einfach und nicht zu schwer. Ein gutes Los für das Achtelfinale.

Schön ist auch, dass sich zumindest ein Team aus Inter & Atletico verabschiedet. Leipzig hat die Arschkarte gezogen.

Neapel vs Barca ist auch interessant.
 
Zurück
Top Bottom