Champions League u. Europa League

Nun ist es offiziell: Zwölf europäische Topklubs möchten eine Super League gründen - und haben bereits detaillierte Pläne vorgelegt.


Huju, noch mehr Fußball, weniger Pausen für die Spieler, mehr internationale Events unter der Woche, mehr Geld für alle, neue Streaming-Modelle, ...
 
Das zeigt wie sehr sich der Fußball immer weiter entfernt. Das da gerade Clubs mitmachen wollen die eh schon von Scheichs unterstützt werden oder so viele Schulden haben das man sich fragt wie die überhaupt ne Lizenz bekommen.
Ich hoffe das sich deutsche Clubs weiterhin distanzieren, bezweifle ich aber.
 
Weiß jetzt nicht, ob das nicht auch viel Drohkulisse ist. Die UEFA mit der Champions League Reform braucht auf jeden Fall niemanden zynisch oder geldgierig nennen. Die sind doch selbst korrupt bis ins Mark.

Die Attraktivität einer Conference League erschließt sich doch auch niemandem, außer demjenigen, der damit Geld scheffelt.
 
Natürlich sind die nationalen Ligen und die UEFA nicht die Guten. Aber zumindest kann man aus Champions League noch ausscheiden, wenn man verliert :ugly:
Was für eine Scheiße...
 
:banderas:

Das Haus brennt. Die FIFA und die UEFA werden das niemals zulassen. Die Nationalen verbände auch nicht. Die UEFA sollte ihre Reform ganz schnell zurück ziehenund vielleicht sogar noch einkürzen und auf die eigentliche Idee zurückführen, aus protest.

Alleine die Aussage

"Die Pandemie hat gezeigt, dass eine strategische Vision und ein nachhaltiger wirtschaftlicher Ansatz erforderlich sind."
Übersetzt heißt das soviel wie
Da wir während der Pandemie festgestellt haben, dass wir überhaupt nicht richtig wirtschaften konnten auf diesem Treibsand, brauchen wir mehr Geld.

Ich will sehen wie die Vereine aus dem Wettbewerben fliegen und ganz unten in den nationalen Wettbewerben wieder anfangen müssen. Dann können ich die Glaziers, Kroenkes und wie sie alle heißen aber ganz Warm anziehen und brauchen sich in England nicht mehr blicken lassen.
 
Tja, manche tun jetzt so, als wäre der Fussball heute gestorben, dabei ist der Vereinsfussball seit Jahren "tot". Die Gehälter der Spieler, immer die selben Ligenmeister, Prämien wo nur die großen was von haben.... und dann redet man von "echter Liebe" dabei interessiert es die Spieler ein scheiß, Hauptsache die Kohle stimmt xD
 

Die Reaktionen der Gründungsvereine

Florentino Perez, Präsident von Real Madrid und erster Vorsitzender der Super League:

"Wir werden dem Fußball auf allen Ebenen helfen und ihm seinen rechtmäßigen Platz in der Welt verschaffen. Fußball ist die einzige globale Sportart der Welt mit mehr als vier Milliarden Fans und unsere Verantwortung als große Klubs ist es, auf ihre Wünsche einzugehen."

Andrea Agnelli, Präsident von Juventus und Vizepräsident der Super League:

"Unsere zwölf Gründervereine repräsentieren Milliarden von Fans auf der ganzen Welt und 99 europäische Trophäen. Wir haben uns in diesem kritischen Moment zusammengetan, um den europäischen Wettbewerb umzugestalten, das Spiel, das wir lieben, auf eine nachhaltige Basis für die langfristige Zukunft zu stellen, die Solidarität deutlich zu erhöhen und den Fans und Amateurspielern einen regelmäßigen Strom von Schlagzeilen zu bieten, der ihre Leidenschaft für das Spiel nährt und ihnen gleichzeitig ansprechende Vorbilder bietet."

Joel Glazer, Co-Vorsitzender von Manchester United und Vize-Vorsitzender der Super League:

"Indem die weltbesten Klubs und Spieler zusammengebracht werden, um während der Saison gegeneinander zu spielen, wird die Super League ein neues Kapitel für den europäischen Fußball aufschlagen, indem sie einen Weltklasse-Wettbewerb und -Einrichtungen sowie eine größere finanzielle Unterstützung für die breitere Fußballpyramide gewährleistet."

SO WIDERLICH!

Perez spricht von 4 Mrd. Fans und auf deren Wünsche einzugehen. Diese Fans wurden doch gar nicht gefragt. Die interessieren sich nur für den Geldbeutel vom Fan.

Agnelli spricht von Solidarität. Wem gegenüber? Den "Top"Clubs, damit nur sie zukünftig davon NOCH MEHR als jetzt profitieren können?

Glazer spricht von einer besseren finanziellen Unterstützung. Wie viek Kohle brauchen sie denn noch, um ihre Verluste zu decken? Wie wärs mit dem größten Kostenfaktor, die Gehälter zu senken?

Man kann nur noch kotzen und das obwohl die CL Reform den großen Vereinen entgegenkam und daraus quasi eine Super League wird, weil die 10 Jahreswertung dafür sorgt, dass man auch schwächere Jahre in der nationalen Liga haben kann.

Ich hoffe es gibt einen Shitstorm, wie es ihn noch nie gab und das sich die Fans solidarisieren, um dort nicht mitzumachen. Investoren können da noch so viele Milliarden hineinpumpen. Wenn die Fans da nicht mitmachen, gibt es Rekordverluste ...
 
Die Pläne zur Gründung einer sogenannten europäischen Super League werden offenbar konkreter. Die UEFA reagierte in einem Statement - und drohte den beteiligten Klubs erneut mit Sanktionen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/802569/artike...reter-uefa-wehrt-sich-gegen-zynisches-projekt
die scheich- und oligarchenclubs koennen ruhig verschwinden. nachdem man die uebertragungsrechte schon lange an bezahl-sender verkauft, und damit normale fussball-fans ausgeschlossen hat, koennen die genannten clubs gerne in ihrer inzucht-liga fuer ihre asiatischen fans den zirkusaffen machen. die uefa hat diese entwicklung zu 100% selbst zu verantworten, denen weine ich keine traene nach. sollte diese super league wirklich durchkommen, wird es wahrscheinlich weitere abspaltungen, zumindest von einzelnen grossen und maechtigen nationalen verbaende, geben. spaetestens dann koennen sich fifa und uefa aufloesen...

SO WIDERLICH!

Perez spricht von 4 Mrd. Fans und auf deren Wünsche einzugehen. Diese Fans wurden doch gar nicht gefragt. Die interessieren sich nur für den Geldbeutel vom Fan.

Agnelli spricht von Solidarität. Wem gegenüber? Den "Top"Clubs, damit nur sie zukünftig davon NOCH MEHR als jetzt profitieren können?

Glazer spricht von einer besseren finanziellen Unterstützung. Wie viek Kohle brauchen sie denn noch, um ihre Verluste zu decken? Wie wärs mit dem größten Kostenfaktor, die Gehälter zu senken?

Man kann nur noch kotzen und das obwohl die CL Reform den großen Vereinen entgegenkam und daraus quasi eine Super League wird, weil die 10 Jahreswertung dafür sorgt, dass man auch schwächere Jahre in der nationalen Liga haben kann.

Ich hoffe es gibt einen Shitstorm, wie es ihn noch nie gab und das sich die Fans solidarisieren, um dort nicht mitzumachen. Investoren können da noch so viele Milliarden hineinpumpen. Wenn die Fans da nicht mitmachen, gibt es Rekordverluste ...
du, die fans haben auch den kompletten ausverkauf der spiele mitgetragen (oder wann hast du das letzte mal ein spiel im oeffentlich-rechtlichen fernsehen gesehen?) und sich einfach dazn und sky abonniert, sie haben auch die absoluten mondpreise im stadion bezahlt, und sie werden auch diese kroete schlucken.
 
Boh, da bin ich ja mal gespannt, wie das Ganze endet.

Noch halten sich die deutschen Vereine ja raus, aber ganz ehrlich was soll dann Bayern und Co. in einer B-Champions-League spielen. :uglylol:
 
Boh, da bin ich ja mal gespannt, wie das Ganze endet.

Noch halten sich die deutschen Vereine ja raus, aber ganz ehrlich was soll dann Bayern und Co. in einer B-Champions-League spielen. :uglylol:
diese "super league" ist ja nicht neu. in den letzten jahren hatten die top-clubs immer wieder der uefa damit gedroht. ganz vorne mit dabei war auch immer der fc bayern. von dem her werden sie wohl bei den restlichen 3 slots dabei sein.
 
Obwohl das Thema schon länger im Raum steht, kann ich die Folgen nicht abschätzen.

Superleague und CL geht zeitlich nebenher ja nicht, aber die Vereine in den nationalen Ligen lassen ist ja auch Theater. Platz 1-4 ist CL, aber nachdem Bayern/Dortmund (als Beispiel) darunter sind, kommt dann Plat 5&6 in die CL oder was?
 
Wenn sie die CL künftig boykottieren/sabotieren, kann man die entsprechenden Clubs meinetwegen auch direkt aus dem laufenden Wettbewerb ausschließen womit Paris zum Sieger benannt werden würde. Wenn die Clubs kein Interesse mehr an dem Wettbewerb haben wird sie das sicher nicht stören :kruemel: Wird wohl nicht passieren weil auch die UEFA das Geld aus den verbleibenden 5 Spielen haben will. Oder man spielt ein neues Endrundenturnier mit den restlichen Clubs die weit kamen.

Auch geil, dass Clubs wie Arsenal, Inter und AC Mailand zu den ständigen Mitgliedern gehören. Was ein Witz, mit der europäischen Elite hatten die seit Jahren nix am Hut. Da geht es nur um Historie bzw Anziehungskraft (des Geldes).

Ebenfalls super, dass der sympathische Milliardärs, äh, Arbeiterverein Liverpool auch dabei ist. Nach Kloppos Aussagen müsste er ja jetzt eigentlich sofort seinen Hut nehmen :kruemel:

Und ja, mich würde es nicht wundern wenn Bayern, Dortmund und Paris doch noch einknicken. Die drei übrigen Plätze für ständige Mitglieder sind garantiert für die drei reserviert, bis sie endgültig absagen sollten. Das wäre eine Schande f0r meinen Verein. Mal gucken ob ich mir dann nicht endlich mal einen anderen Sport suche.
 
Wenn sie die CL künftig boykottieren/sabotieren, kann man die entsprechenden Clubs meinetwegen auch direkt aus dem laufenden Wettbewerb ausschließen womit Paris zum Sieger benannt werden würde. Wenn die Clubs kein Interesse mehr an dem Wettbewerb haben wird sie das sicher nicht stören :kruemel: Wird wohl nicht passieren weil auch die UEFA das Geld aus den verbleibenden 5 Spielen haben will. Oder man spielt ein neues Endrundenturnier mit den restlichen Clubs die weit kamen.

Auch geil, dass Clubs wie Arsenal, Inter und AC Mailand zu den ständigen Mitgliedern gehören. Was ein Witz, mit der europäischen Elite hatten die seit Jahren nix am Hut. Da geht es nur um Historie bzw Anziehungskraft (des Geldes).

Ebenfalls super, dass der sympathische Milliardärs, äh, Arbeiterverein Liverpool auch dabei ist. Nach Kloppos Aussagen müsste er ja jetzt eigentlich sofort seinen Hut nehmen :kruemel:

Und ja, mich würde es nicht wundern wenn Bayern, Dortmund und Paris doch noch einknicken. Die drei übrigen Plätze für ständige Mitglieder sind garantiert für die drei reserviert, bis sie endgültig absagen sollten. Das wäre eine Schande f0r meinen Verein. Mal gucken ob ich mir dann nicht endlich mal einen anderen Sport suche.
Paris wird erst einknicken, sobald
a) Die WM in Quatar vorbei ist und
b) die Übertragungsrechte für die Champions League neu verteilt werden müssen.

Die Inhaber von Paris sind die gleichen, die die WM in Quatar organisiert haben. Und wären halt blöd wenn jetzt gegen die FIFA schießen in diesem Moment. AUch gehört den gleichen leuten beIN (Übertragen die CL im arabischen bereich). Machen sich das damit also auch kaputt.

Sobald beides durch ist, wird Paris dazu stoßen.
 
Wenn sie die CL künftig boykottieren/sabotieren, kann man die entsprechenden Clubs meinetwegen auch direkt aus dem laufenden Wettbewerb ausschließen womit Paris zum Sieger benannt werden würde. Wenn die Clubs kein Interesse mehr an dem Wettbewerb haben wird sie das sicher nicht stören :kruemel: Wird wohl nicht passieren weil auch die UEFA das Geld aus den verbleibenden 5 Spielen haben will. Oder man spielt ein neues Endrundenturnier mit den restlichen Clubs die weit kamen.

Auch geil, dass Clubs wie Arsenal, Inter und AC Mailand zu den ständigen Mitgliedern gehören. Was ein Witz, mit der europäischen Elite hatten die seit Jahren nix am Hut. Da geht es nur um Historie bzw Anziehungskraft (des Geldes).

Ebenfalls super, dass der sympathische Milliardärs, äh, Arbeiterverein Liverpool auch dabei ist. Nach Kloppos Aussagen müsste er ja jetzt eigentlich sofort seinen Hut nehmen :kruemel:

Und ja, mich würde es nicht wundern wenn Bayern, Dortmund und Paris doch noch einknicken. Die drei übrigen Plätze für ständige Mitglieder sind garantiert für die drei reserviert, bis sie endgültig absagen sollten. Das wäre eine Schande f0r meinen Verein. Mal gucken ob ich mir dann nicht endlich mal einen anderen Sport suche.

wirklich ganz übler Shit. Und Perez ist auch noch Vorsitzender der ganze Geldgeier. Würden Bayern, der BVB und Leipzig da auch noch mitmachen, dann könnte man die Bundesliga dicht machen...da viele Vereine durch diese 50+ Regel eh schon nicht mit Geld um sich werfen können.
 
Ich war nie Profisportler, aber aus meiner Sicht:

Ich würde es als Spieler von Bayern irgendwie Kacke sehen, immer gesetzt Meister von einer „höchsten“ Liga mit Gegner zugeworfen zu werden, die zwischen Kanonenfutter und „hey die könnten uns mal 20-30 Min fordern“ schwanken.

Jippie ich bin Meister.
 
Zurück
Top Bottom