Champions League u. Europa League

Wann gab es das eigentlich zuletzt, dass weder ein Spanier noch ein Engländer im Halbfinale stand?
 
Engländer sind in den letzten Jahren immer wieder mal alle früh raus gewesen, Halbfinale ohne Spanien gab es zuletzt 2007.

Die Engländer sind nach ihrem extrem starken Phase 2006 - 2008 eigentlich nie wieder richtig dominant über einen längeren Zeitraum zurückgekommen. Letztes Jahr haben sie aber auch einfach mal so alle vier Finalteilnehmer gestellt. Gemessen am Geld, das in England zirkuliert, sind die Ergebnisse aber trotzdem eher bescheiden.

Dass es weder einen Spanier, noch einen Engländer im Halbfinale gibt, gab es vermutlich vorher noch nie. Die Phase der Spanier dürfte aber wirklich so langsam mal enden. Die geht mir schon viel zu lange, zumal mir die Spanischen Mannschaften auch wirklich nicht sympathisch sind.
 
HF Ohne Engländer und Spanier:

1995 Ajax-Bayern und Milan-PSG
1996 Ajax-Panathinaikos und Juve-Nantes.
 
Geil wäre es definitiv, wenn es Lyon werden würde. Das wäre ein Schlag ins Gesicht von Paris und den „großen“. Aber andererseits wäre Bayern nicht schlecht, sind wohl auch nicht aufzuhalten.
 
Wenn man sich die Verteidigung der Citizens angeschaut hat, weiß man, City wäre Barca 2.0 geworden. Dann lieber jetzt nur halb-blamabel rausfliegen, als gegen Bayern dann 0:10. Der Titel ist nurnoch Formsache.
Würde mich irgendwie freuen, wenn die Bayern im Finale dann einfach mal so 5:0 gewinnt, wie die Killerwalze. Europa zittert.
 
Da machen die ein mal ein gutes Spiel gegen extrem schwache Gegner und hier wird von jahrelanger Bayern-Dominanz fantasiert :labr:

Selbst jetzt ist noch gar nix gewonnen und bitte heult dann nicht rum, wenn die vllt schon im nächsten Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Ist dir im War Thread wieder mal zu wenig los dass mit deiner Ahnungslosigkeit in andere Foren kommst?
 
Er hat schon Recht damit, dass man jetzt nicht von jahrelanger Dominanz ausgehen sollte.

In Anbetracht der Tatsache in welchen Umbrüchen sich andere Top Teams befinden und wohin die Kaderentwicklung geht, so erscheint mir eine Bayern Dominanz auf internationaler Ebene bei weitem nicht abwegig. Die Dominanz spanischer Teams ist definitiv zu Ende und englische Teams müssen sich wohl aufgrund von zu hoher Belastung auch immer entscheiden ob der PL Titel oder der CL Titel wichtiger ist. Und Italien spielt seit 10 Jahren nicht mehr um den Titel mit.
 
In Anbetracht der Tatsache in welchen Umbrüchen sich andere Top Teams befinden und wohin die Kaderentwicklung geht, so erscheint mir eine Bayern Dominanz auf internationaler Ebene bei weitem nicht abwegig. Die Dominanz spanischer Teams ist definitiv zu Ende und englische Teams müssen sich wohl aufgrund von zu hoher Belastung auch immer entscheiden ob der PL Titel oder der CL Titel wichtiger ist. Und Italien spielt seit 10 Jahren nicht mehr um den Titel mit.
Wäre da sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. So plötzlich Bayern jetzt wieder sportlich dominant geworden ist, so plötzlich kann das auch wieder vorbei sein. Als Deutschland 2017 Confed-Sieger und U21-Europameister geworden ist, haben auch alle gesagt, Deutschland wäre auf Jahre unschlagbar und wir wissen, was dann 2018 passiert ist. Von Bundesliga als stärkste Liga der Welt 2013, war 2014 eigentlich auch nichts mehr übrig. Fußball ist viel zu schnelllebig, als dass man irgendwelche Vorhersagen zu Dominanzphasen über eine Saison hinaus treffen kann. Und dieses Jahr ist eh alles ein bisschen anders mit Corona.

Übrigens stand Juventus zwei Mal im Finale in den letzten 5 Jahren.
 
Puh also jetzt ist Bayern wohl endgültig der große Favorit. Ich denke dass man im HF gegen Lyon keine große Probleme haben wird. Vorgewarnt ist man ja jetzt, insofern erwarte ich da einen recht ungefährdeten Sieg. Im Finale hätte ich vor Leipzig mehr Angst als vor PSG.
 
Mit jahrelanger Dominaz muss man wirklich vorsichtig sein. Bayern hat aber ne gute Altersstruktur.

Liverpool war vor 2 Jahren im Finale, vor 1 Jahr gewann man die CL. Dieses Jahr ist man als alles quasi sicher war, ausgeschieden weil der Torwart pennte. Die hatten nun Kurzurlaub, haben jetzt die Saisonvorbereitung begonnen und mit denen wird auch wieder zu rechnen sein. Klar sind da jetzt die wichtigsten Spieler Ende 20. Aber das ist ja keine Altherrentruppe deswegen.

City wird nun wieder hunderte Mio ausgeben. Chelsea hat guten jungen Kader und geben weiter Geld aus. PSG wird das auch tun, wenn es dieses Jahr nicht klappt. Italiener rüsten aus. Also man kann das wirklich nicht sagen, außer dass Bayern auch nächstes Jahr gute Chancen haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom