Champions League u. Europa League

Angesichts der Auslosung stehen die Chancen gut, dass alle vier deutschen Teams weiterkommen.
 
Galatasaray - Dortmund :goodwork:
die zwei besten fans europas treffen aufeinander.
das werden klasse 2 spiele :king:

btw haben Arsenal und Dortmund noch ne rechnung mit uns offen, fuck extra motivation xD
 
whoa... was für ein krasses losglück bei leverkusen. xD ist zwar dann irgendwie eine sehr unattraktive vorrunde, aber dafür steigen die wahrscheinlichkeiten für das achtelfinale ja.
 
Was für ein Spiel! 7:0 :banderas:
Super gespielt, keine groben Aussetzer, so kann es weitergehen. :goodwork:
 
Unsere Gruppe find ich kacke. Schon wieder City und ZSKA, genau wie letztes Jahr und dazu mit Rom einen deutlich schwereren Gegner als Pilsen. Also gleichzeitig langweilig und hart für unsere Truppe voller Verletzter und müden Spielern. Weiterkommen ist zwar Pflicht, Gruppensieg sollte ebenso unser Anspruch sein, aber das könnte ziemlich hart werden. Die Transfers der letzten Tage beruhigen zum Glück ein wenig.

Und Ronaldos Sieg geht selbstverständlich in Ordnung. Alle drei hättens auf ihre Art irgendwie verdient, aber Ronaldo ist schon eine logische Entscheidung.
 
Generell habe ich das Gefühl, dass jedes Jahr gegen die gleichen Gegner gespielt wird. BVB und Arsenal, Schalke und Chelsea. Das gab es alles schonmal letztes Jahr.

GIbt da echt Paarungen, die cih lieber gesehen hätte.
 
Machbares Los für Arsenal, und würde mich für Roma freuen wenn sie zumindest 2. werden.
 
Mal sehen ob Man City diesmal kapiert, dass sie eventuell auch Gruppensieger werden können :v:
 
Ach Liverpool könnt ihr packen, die Engländer liegen euch doch eh :p

Ja, aber das Los ist trotzdem hart. Basel war nun im 2. Topf... Und bekommt halt mal direkt mal den stärksten Gegner aus dem 3. Topf zugelost.
Immerhin die EL-Quali dürfte kein Problem werden, aber ich denke bei Basel hat man mittlerweile schon das Ziel, die Achtelsfinals zu erreichen...
 
Mir kommen die deutschen CL-Gruppen diesmal ziemlich anspruchsvoll vor ehrlich gesagt.

Bayern hat mit ManCity und AS Rom zwei "härtere" Gegner in der Gruppe, der BVB mit Galatasaray und Arsenal ebenfalls. Sind auf jeden Fall beides Gruppen, wo man mit ein bisschen Pech nur Dritter werden könnte.
 
Dortmund, Arsenal und Anderlecht. Starke Gruppe, aber geile Spiele. Freue mich riesig auf die Spiele gegen BVB. Hab viele BVB Fans als Freunde. Wird witzig.
 
Mir kommen die deutschen CL-Gruppen diesmal ziemlich anspruchsvoll vor ehrlich gesagt.

Bayern hat mit ManCity und AS Rom zwei "härtere" Gegner in der Gruppe, der BVB mit Galatasaray und Arsenal ebenfalls. Sind auf jeden Fall beides Gruppen, wo man mit ein bisschen Pech nur Dritter werden könnte.

Ganz so dramatisch seh ich das nicht. Für beide müssen die Gruppen ohne wenn und aber machbar sein. Du hast aber natürlich insofern recht, dass man auf der Hut sein muss. Gegen Arsenal werden das zwei Spiele auf Augenhöhe und Galatasaray wird insbesondere in der Türkei auch kein Zuckerschlecken. Auf letzteren Gegner freue ich mich aber sehr, wird bestimmt ne geile Stimmung geben. Die Konstellation in der Gruppe der Bayern ist von den Gegner her mit City und AS Rom mMn. vergleichbar.
 
Europa League Gruppe A

Borussia Mönchengladbach
Villarreal CF
FC Zürich
Apollon Limassol

Schöne und machbare Gruppe für uns :)
 
Zukünftig sind wohl in Topf 1 die Meister der top sieben Ligen und der amtierende Champions League Sieger gesetzt. Damit will man unter anderem verhindern, dass der Meister (z.B. ein ManCity) in einem schlechteren Topf landet als andere Vereine aus der gleichen Liga (z.B. Chelsea und Arsenal).



PS: Womit jeweils mind. eine Mannschaft aus Spanien, England, Deutschland, Portugal, Italien, Russland und Frankreich in Topf 1 wären. Auf der einen Seite schon ein wenig merkwürdig, wenn sich ein Barcelona / Real, Bayern / Dortmund oder Chelsea / ManCity / ManUtd / Arsenal hinter beispielsweise dem russischen Meister anstellen müssen, andererseits auch absolut in Ordnung die Meister etwas mehr zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom