Champions League u. Europa League

Für Dortmund ist es psychologisch echt gut, dass sie gegen Real im Finale stehen.

Keiner erwartet einen Sieg für den BVB 🥹 👍

Bei den Bayern hätte man vom BVB bisschen was erwartet, aber der Druck entfällt nun.
 
Für Dortmund ist es psychologisch echt gut, dass sie gegen Real im Finale stehen.

Keiner erwartet einen Sieg für den BVB 🥹 👍

Bei den Bayern hätte man vom BVB bisschen was erwartet, aber der Druck entfällt nun.
Glaubst doch nicht das die Spieler das auch so sehen.

Die werden alle nervös sein, weil es nach vielen Jahren mal wieder ne Chance gibt die CL zu gewinnen. Für Reus und Hummels wird es die letzte Chance sein.

Da ist Real klar im Vorteil. Guck mal bitte wie viele Spieler die haben die schon die CL gewonnen haben. Und das nicht nur einmal. Quasi jeder Spieler im Kader xD
 
Für Dortmund ist Real wirklich der bessere Gegner

Sicher nicht auf dem Papier, aber in der Allgemeinsituation

Gerade die immense Favoritenrolle international wird dem BVB in die Karten spielen
Dazu kann es uns den Zuschauervorteil bringen, die "neutralen" Fans im Stadion werden dem Außenseiter die Daumen drücken

Am Ende ist nur wichtig das es keine Verletzten mehr gibt, damit das Team das sich finden konnte zuletzt zusammenbleiben kann
 
Glaubst doch nicht das die Spieler das auch so sehen.

Die werden alle nervös sein, weil es nach vielen Jahren mal wieder ne Chance gibt die CL zu gewinnen. Für Reus und Hummels wird es die letzte Chance sein.

Da ist Real klar im Vorteil. Guck mal bitte wie viele Spieler die haben die schon die CL gewonnen haben. Und das nicht nur einmal. Quasi jeder Spieler im Kader xD

Klar macht sich bvb die Hosen und das zu Recht :goodwork: Real wird sie spielerisch sofort dominieren.

Nur erwartet keiner was :awesome:

Gegen Bayern würde ganz Deutschland spekulieren, ob Dortmund sich rächen kann.
 
Für Real ist es ne obskure Saison

von ihren 7 Gegnern dieses Jahr ist Dortmund jetzt das 4.Team aus der Bundesliga

Vielleicht unterschätzen sie uns auch unterbewusst


Gegen Bayern würde ganz Deutschland spekulieren, ob Dortmund sich rächen kann.


Eben, wochenlang hätte man die Story gepusht
Ne, brauch ich nicht

Die Story jetzt ist viel besser
 
Für Real ist es ne obskure Saison

von ihren 7 Gegnern dieses Jahr ist Dortmund jetzt das 4.Team aus der Bundesliga

Vielleicht unterschätzen sie uns auch unterbewusst





Eben, wochenlang hätte man die Story gepusht
Ne, brauch ich nicht

Die Story jetzt ist viel besser
Genau das. Das hat mich damals schon genervt. Und dann diese Ritterspiele mit Breitner und Ricken. Zum Fremdschämen.
Nee lass uns mal gegen Real schauen was geht. Und wenn es nicht klappt bin ich trotzdem Stolz aufs Team.
 
Genau das. Das hat mich damals schon genervt. Und dann diese Ritterspiele mit Breitner und Ricken. Zum Fremdschämen.
Nee lass uns mal gegen Real schauen was geht. Und wenn es nicht klappt bin ich trotzdem Stolz aufs Team.

Ist halt psychologisch auch ne ganz andere Ebene

Gegen Bayern hätte es keinen klaren Favoriten gegeben, hatten sie ja zuletzt in München besiegt
Das gibt mehr Druck, den sich die BVB Spieler auch selber gemacht hätten
Zuviel Druck führt zu Fehlern, wenn man nicht genug Erfahrung hat

Jetzt gegen den Club Mythos Real, da kann man nur gewinnen

Wenns nicht klappt, ist es das Normalste der Welt, noch niemand hat ein CL Finale gegen die gewonnen

Aber wenn es klappt, wird der eh schon immense Erfolg nochmal grösser sein

Nicht ist bedeutender als Real zu bezwingen in so einem Spiel

Das würde uns auch auf Jahre international Vorteile bringen bei der Vermarktung des Clubs und auch der Attraktivität für neue junge Talente
 

Hauptsache Müller verdient über 20 Mio xD

Genau solche Szenen musst du richtig ausspielen, dann stehts 0:2 und das Ding ist durch.

Modric's Run ist aber auch absolut grandios.

Müller spielt den Pass mit seinen schwächeren linken Pass, nachdem er sich stark durchgesetzt hatte. Normalerweise wäre Müller durch ein taktisches Foul gestoppt worden. Viel schlimmer finde ich Laimers Pass, der erneut zu weit war. Laimer hatte in der Offensive einige vielversprechende Konter vermasselt.

Wenn man davon spricht, dass Real der "einfachere" Gegner für den BVB ist, dann ist das im Finale verständlich. Natürlich ist der Kader von Real dem vom BVB gnadenlos überlegen. Nur Hummels ist beim BVB weltklasse. Dazu kommen paar Spieler mit internationalen Format, die aber alle bis auf Reus und Can kaum Erfahrung haben.

Der BVB kann sich nun 3 Wochen auf das Spiel vorbereiten. Man ist der klarste Unterdog seit Jahren im Finale & muss nur 1 Spiel überstehen. Ich denke Real wird den BVB unterbewusst unterschätzen. Wer City und Bayern in 2 Spielen raushaut, braucht vor dem BVB keine Angst haben.

Arsenal und ManCity waren bzw wären nicht nur für Bayern die schwereren Gegner gewesen, sondern auch für den BVB. Real ist sehr konteranfällig, was Bayern leider sehr schlecht ausgespielt hat. Das kann selbst der BVB gar nicht so schlecht machen wie wir gestern. Das kontern ist ja sogar eine der Stärken des BVB diese Saison international.

Ich denke der BVB bekommt entweder eine richtige Packung, wenn sie mental nicht mithalten können oder sie lassen sich von Hummels Kampfgeist führen und gewinnen so dreckig wie gegen Paris mit 1:0 & das wäre minimales Balsam, wenn Real richtig dreckig verlieren würde.
 
Jap. Also nicht auf dem Papier, da sind sie meilenweit über Bayern. Hat man gestern gesehen. Aber psychologisch ja. Wir haben in den letzten 11 Jahren gegen Bayern 1 mal gewonnen, sonst gab es immer klatschen. Bayern ist einfach unser Angstgegner. Madrid haben wir öfters besiegt. Dann kommt noch der Druck ala Revanche von 2013, wieder Wembley und das würde sich jetzt bis zum Finale ziehen. Und unter Druck haben wir gegen Bayern immer verloren.

Ne ihr habt garantiert öfter als 1mal gegen Bayern gewonnen. Alleine ich kann mich spontan an 4mal erinnern (2mal unter Pep, 1mal Kovac, 1mal vor paar Wochen)
 
Ne ihr habt garantiert öfter als 1mal gegen Bayern gewonnen. Alleine ich kann mich spontan an 4mal erinnern (2mal unter Pep, 1mal Kovac, 1mal vor paar Wochen)
Stimmt, ich hab das mit auswärts verwechselt. Bei euch haben wir lange nichts mehr mehr geholt außer das jetzt vor paar Wochen. Ist trotzdem recht wenig und Bayern ist der absolute Angstgegner.
 
Stimmt, ich hab das mit auswärts verwechselt. Bei euch haben wir lange nichts mehr mehr geholt außer das jetzt vor paar Wochen. Ist trotzdem recht wenig und Bayern ist der absolute Angstgegner.
Das Gefühl hab ich nicht. Eher habe ich den Eindruck, dass der BVB ein wenig zu gierig und selbstbewusst in die Duelle reingeht und versucht wie eine ebenbürtige Spitzenmannschaft zu spielen. Weil sie das natürlich seit dem CL-Finale 2013 nicht mehr sind, geht man meistens baden...
 
Also an Stelle des BVB hätte ich vor Real im Finale deutlich mehr Bammel als vor Bayern. Real ist gerade spanischer Meister geworden und spielt in allen Belangen eine viel stabilere Saison als Bayern oder der BVB. Dazu noch die extreme Erfahrung und Abgezocktheit auf dem Niveau, während es ja für fast alle BVB Spieler das erste internationale Finale überhaupt sein wird. Ich denke gegen Bayern hättet ihr definitiv bessere Chancen gehabt - zumal sich Bayerns Lazarett ja momentan weiter fleißig füllt
 
Also an Stelle des BVB hätte ich vor Real im Finale deutlich mehr Bammel als vor Bayern. Real ist gerade spanischer Meister geworden und spielt in allen Belangen eine viel stabilere Saison als Bayern oder der BVB. Dazu noch die extreme Erfahrung und Abgezocktheit auf dem Niveau, während es ja für fast alle BVB Spieler das erste internationale Finale überhaupt sein wird. Ich denke gegen Bayern hättet ihr definitiv bessere Chancen gehabt - zumal sich Bayerns Lazarett ja momentan weiter fleißig füllt
würde ich so unterschreiben. real hat die favoritenrolle ja schon angenommen und trotzdem werden sie nicht so blöd sein und den bvb unterschätzen. da wird für dortmund wenig zu holen sein. es sei denn, real erwischt irgendwie einen rabenschwarzen tag und terzic vercoacht sich gleichzeitig mal ausnahmsweise nicht.
 
ist es tstsächlich so?
gewinnt der bvb die cl und wird in der Buli 5. dann hat die buli nächste Saison 6 CL Vereine? xD
 
Zurück
Top Bottom