Champions League u. Europa League

Gegen so ein effizientes Real wird es sehr wahrscheinlich nichts. Die Defensive müsste genauso Performen wie gegen PSG. Und wenn ich da gerade an einen weltklasse Vini Jr. und seine Sturmläufe denke wird mir echt bange. Terzic sollte bei seinen Einwechslungen nicht wieder auf die Idee kommen ab der 56. Minute die komplette Offensive lahm zu legen. Effizienz wird das Stichwort sein. Was sich bietet nutzen, keine Fehler zulassen. Den Fanvorteil wird Dortmund zumindest auf seiner Seite haben.
 
Gegen so ein effizientes Real wird es sehr wahrscheinlich nichts. Die Defensive müsste genauso Performen wie gegen PSG. Und wenn ich da gerade an einen weltklasse Vini Jr. und seine Sturmläufe denke wird mir echt bange. Terzic sollte bei seinen Einwechslungen nicht wieder auf die Idee kommen ab der 56. Minute die komplette Offensive lahm zu legen. Effizienz wird das Stichwort sein. Was sich bietet nutzen, keine Fehler zulassen. Den Fanvorteil wird Dortmund zumindest auf seiner Seite haben.
In einem Spiel ist alles möglich.

Die besten Beispiele wurden am Dienstag und Mittwoch geliefert...

Real ist natürlich ein Brett, besonders weil die meistens den Schiri auf ihrer Seite haben, aber halt auch den Mythos nie ein CL Finale verloren zu haben. Die Quote ist einfach brutal.

Aber irgendwann ist immer das erste mal. Sehe Dortmund nicht chancenlos. Alle denken das Real sicher den 15. Titel holt. Das ist Dortmunds größte Chance. Vorne einen reingurken und hinten dann mit Weltklasse Hummels verteidigen.
 
Ich bin froh das wir gegen Madrid spielen und nicht gegen Bayern, nicht nur weil ich sie nicht leiden kann :coolface:
Ich glaube Madrid ist gerade für uns der einfachere Gegner.
 
Real gegen BVB ist objektiv betrachtet schon das interessanteste von den möglichen Finals. Allerdings jetzt auch das mit dem höchsten Frustpotenzial. Bayern gegen BVB wär für mich wesentlich entspannter gewesen.
 
Na dann viel Spass. Die machen aus 4 Chancen 3 Tore und nicht ewige Pfostentreffer. Real die leichtere Truppe. Fußballsachverstand muss man net haben
 
2013 ist man CL Sieger durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geworden, aber sich jetzt wegen einer Szene aufregen. :coolface:

Da gab es aber noch keinen VAR.

Heutzutage kann man von Schiedsrichtern erwarten, einfach nicht aussichtsreiche Aktionen abzupfeifen und laufen zu lassen, da sie hinterher durch den VAR geklärt werden können. Das ist ja der Sinn der Sache und sollte eine riesige Erleichterung für Schiris darstellen - wenn sie nicht zu blöd sind und zu früh agieren. Das hat der Linienrichter ja gestern mehrmals gebracht, die Fahne zu früh zu heben, bei beiden Mannschaften. Eindeutig falsch geschult oder Blackout.
 
Ich habs gestern schon gesagt. Real war mit Ball besser und sicherer als Bayern gestern. ABER hat unendlich viele Lücken für Umschaltmomente nach Ballverlust zugelassen, wo man plötzlich hätte sehr viel draus machen können. Wir haben das bloß sehr schlecht ausgespielt.

Genau da muss Dortmund besser sein. Und die sind ja eigentlich gut aufgestellt für solche Konter. Gemessen an allen KO-Spielen von Real in der CL dieses Jahr, dürfte Dortmund auf jeden Fall so einige Chancen zum Kontern bekommen.
 
Die Parade von Neuer war schon krass.... als der Ball an den Pfosten ging.
Hätte er lieber da schwäche gezeigt, so wäre es ein anderes Spiel mit noch offenen Ausgang geworden(oder allen Möglichkeiten in beide Richtungen). Der Patzer in der 88min war ein Seelendieb :coolface: .

Freu mich auf BVB vs. Real. In Finale ist alles möglich und auch jeder schlagbar
 

Hauptsache Müller verdient über 20 Mio xD

Genau solche Szenen musst du richtig ausspielen, dann stehts 0:2 und das Ding ist durch.

Modric's Run ist aber auch absolut grandios.

Jepp. Müller hätte da einfach direkt nach vorne auf Pavlo spielen sollen ODER wenn er schon nach rechts spielt, dann wenigstens weiter. Am Ende aber auch ärgerlich dass Pavlo vorne nicht nen ticken schneller war, dann hätte es trotzdem noch reichen können
 
Ich habs gestern schon gesagt. Real war mit Ball besser und sicherer als Bayern gestern. ABER hat unendlich viele Lücken für Umschaltmomente nach Ballverlust zugelassen, wo man plötzlich hätte sehr viel draus machen können. Wir haben das bloß sehr schlecht ausgespielt.
Dortmund gegen PSG ebenso, Umschaltspiel war da einfach sehr schwach.
 
Findest du das Real der einfachere Gegner ist?

Vorallem weil Dortmund noch das letzte Spiel in München gewonnen hat, nach Jahren.
Jap. Also nicht auf dem Papier, da sind sie meilenweit über Bayern. Hat man gestern gesehen. Aber psychologisch ja. Wir haben in den letzten 11 Jahren gegen Bayern 1 mal gewonnen, sonst gab es immer klatschen. Bayern ist einfach unser Angstgegner. Madrid haben wir öfters besiegt. Dann kommt noch der Druck ala Revanche von 2013, wieder Wembley und das würde sich jetzt bis zum Finale ziehen. Und unter Druck haben wir gegen Bayern immer verloren.
 
Zurück
Top Bottom