Champions League, Europa League u. Conference League

Die Mannschaft hat einfach fertig.

Die sind nich imstande ne bessere Leistung zu bringen. Generell waren fast alle Spiele in dieser Saison ne spielerische Katastrophe. War aber ja auch schon zu letzten Rückrunde so.

Weiß nicht ob es auch an Tuchel liegt, aber mit 2 Transfers wird man das nie regeln können

Mit der Leistung werden die in Bochum verlieren, jede Wette.

Ufff ich weiss nicht wo ist das Bayern Sieger Gen hin?
Das kann eigentlich nicht sein, klar die Mannschaft rockt nicht wirklich,
aber meinst du nicht du siehst das alles zu Schwarz?

Ok wir machen das, sollte Bayern gegen Bochum NICHT gewinnen,
dann hast du wahrscheinlich Recht und die sind durch!

Dann muss Tuchel und paar Spieler weg, dann hast du aufjeden fall Recht.

Aber gegen Bochum nicht gewinnen ;) ?
 
Ne, sorry, du meinst eher gleichgültig. Bei diesem Team und deren Leistungen gibt es zurzeit keine graue Töne.

Das Team spielt langweiligen, langsamen & ausrechenbaren Fußball. Das Spiel wird so selten mal schnell gemacht. Es gibt zu wenig Bewegung und weil uns links der Winger fehlt, ist das Zentrum zu dicht.

Sane spielt schlecht & stolziert wie ein Gockel auf dem Feld. Wo ist die Hinrundenform? Musiala will nur noch mit dem Kopf durch die Wand. Kane iat ein überragender Fußballer, der auch den Ball verteilen kann, aber man integriert ihn nicht. Unsere Verteidigung ist immer für Böcke gut.

Und das allerschlimste ... unser zentrales Mittelfeld ist gefühlt das schlechteste aller Topteams. Goretzka und Kimmich funktionieren nicht. Ersterer hat in den wichtigen Spielen nix in der Stammelf zu suchen und ist für die Breite ok, aber er überschätzt sich auch maßlos. Kimmich würde neben jemand anderen evtl. besser funktionieren, aber eigentlich hätte man ihn rechts lassen & richtige 6er holen müssen.

Lasst doch mal ein Tel von Anfang an spielen. Er wird nicht die Wende bringen, aber er ist jemand, der es wenigstens mal versucht, Tempo reinzubringen. Was ist mit Zaragosa? Ist der wirklich seit Ankunft angeschlagen?

Die Experten sagen immer, Müller muss in solchen Spielen spielen, aber bringen tut er in solchen Spielen leider auch lange nix mehr. Er läuft viel, aber selten mit Ertrag.

Wenn da nun nicht mal auf den Tisch gehauen wird, dann fliegt Tuchel echt noch in der Hinrunde, aber wer würde übernehmen?

Es kann nicht sein, dass immer alles auf den Trainer geschoben wird, aber Tuchel hinterlässt auch keinen guten Eindruck zurzeit.

Du verstehst auch vielleicht einfach nicht was der Unterschied zwischen Einsatz und Leistung/Ergebnis ist. Dann müsstest du mir keinen so langen Text schreiben, eigentlich. Zumal mein Kommentar auf die erste Hälfte bezogen war.

Edit:
Müller hats gerade auch gut gesagt. Erste Halbzeit war abgesehen von der Genauigkeit für ein CL-Auswärtsspiel vollkommen in Ordnung. Danach gings steil bergab. Sollte man schon differenzierter betrachten als alles kacke, wenns in dem Moment noch gar nicht kacke ist. Es wurde dann noch ziemlich kacke, keine Frage.
 
Ufff ich weiss nicht wo ist das Bayern Sieger Gen hin?
Das kann eigentlich nicht sein, klar die Mannschaft rockt nicht wirklich,
aber meinst du nicht du siehst das alles zu Schwarz?

Ok wir machen das, sollte Bayern gegen Bochum NICHT gewinnen,
dann hast du wahrscheinlich Recht und die sind durch!

Dann muss Tuchel und paar Spieler weg, dann hast du aufjeden fall Recht.

Aber gegen Bochum nicht gewinnen ;) ?
Wahrscheinlich sehe ich zu viel schwarz, aber die Mannschaft ist halt total blutleer.

Bin froh das es jemanden wie Leverkusen gibt, sonst würde Bayern wieder Meister werden.

Wie gesagt, wenn die so spielen, gewinnen die in Bochum nicht. Und ich sehe auch keine Aspekte die ne Leistungssteigerung ermöglichen.
 
Lange Zeit haben die Tore von Kane vieles übertüncht
Jetzt trifft er halt auch nicht mehr so wie zu Beginn und dann wirds halt eng

Aber denke schon das Tuchel das eigentliche Problem ist, der hat einfach das Team irgendwann in den letzten Wochen/Monaten komplett verloren

Die Spieler sind ja immer noch Nationalspieler und der Kader auch besser als der von Lazio
 
Sagen wir es mal so. Ich finde dass ALLE Mannschaften, die Tuchel bisher in seiner Karriere gecoacht hat, eigentlich immer ziemlich grausam und ohne erkennbare Spielphilosophie gespielt haben. Das wirkte alles immer komplett zufällig und von Einzelleistungen abhängig. Oft haben dann aber zumindest die guten Ergebnisse die spielerische Willkürlichkeit übertüncht. Sobald dann aber auch die Ergebnisse nicht mehr stimmen, wirds halt leider komplett dünn und an dem Punkt ist Bayern bereits jetzt angelangt. Das ganze ist halt insofern kurios, weil die Hinrunde eigentlich prinzipiell noch ziemlich gut lief. Was jedoch seit der Winterpause da plötzlich wieder los ist, kann man wirklich nur schwer verstehen. Vor allem offensiv geht da ja plötzlich gar nichts mehr, nachdem man in der Hinrunde da noch auf Rekordkurs war
 
Sagen wir es mal so. Ich finde dass ALLE Mannschaften, die Tuchel bisher in seiner Karriere gecoacht hat, eigentlich immer ziemlich grausam und ohne erkennbare Spielphilosophie gespielt haben. Das wirkte alles immer komplett zufällig und von Einzelleistungen abhängig. Oft haben dann aber zumindest die guten Ergebnisse die spielerische Willkürlichkeit übertüncht. Sobald dann aber auch die Ergebnisse nicht mehr stimmen, wirds halt leider komplett dünn und an dem Punkt ist Bayern bereits jetzt angelangt. Das ganze ist halt insofern kurios, weil die Hinrunde eigentlich prinzipiell noch ziemlich gut lief. Was jedoch seit der Winterpause da plötzlich wieder los ist, kann man wirklich nur schwer verstehen. Vor allem offensiv geht da ja plötzlich gar nichts mehr, nachdem man in der Hinrunde da noch auf Rekordkurs war
Also in Dortmund hatte ich schon den Eindruck das es eine klare Philosophie gab. War auch meiner Meinung nach die letzte Ära in der Dortmund nich richtigen guten Fussball gespielt hat. Danach ging's mit seiner Karriere bergab :coolface:
 
Lange Zeit haben die Tore von Kane vieles übertüncht
Jetzt trifft er halt auch nicht mehr so wie zu Beginn und dann wirds halt eng

Er kriegt ja auch gar nicht mehr die Chancen. Kane und Sane waren ein geniales Duo in der Hinrunde. Aktuell kriegt Kane ja kaum mal die Möglichkeit seine Torqualitäten zu zeigen. Gefühlt holt er sich aber auch weniger aus dem Mittelfeld ab und beteiligt sich weniger. Aber es ist mir zu einfach, auf einzelne Spieler zu schauen, vor allem auf welche, die diese Saison schon gezeigt haben was sie können. Es ist das ganze Team, bei dem es einen Knacks gab über den Winter.

Wir haben in der Hinrunde jetzt sicher auch nicht den am tollsten spielenden FCB seit x Jahren gesehen. So weit geh ich gar nicht. Aber wir haben selbstbewusst und effizient gespielt und sehr gut gepunktet. In der CL ebenso, selbst wenn das Spiel nicht perfekt lief hat man sich selbst befreit. So viele Teams mit so vielen Punkten am aktuellen Spieltag gab es in der Bundesliga auch noch nicht so oft. Dieses Gefühl ist aber plötzlich komplett weg. Die verlernen ja nicht von heute auf morgen wie es geht. Diese immer wiederkehrenden, krassen Formtiefs, meist in der Rückrunde wenn es ums ganze geht, kann ich mir aktuell echt nur noch mit mentaler Schwäche erklären. Selbstzweifel, Angst, Druck, was auch immer.

Das sollte in Zukunft vielleicht auch wieder ein Fokus bei einigen Transfers sein. Ein Xhaka bei Leverkusen hätte uns rein vom Auftreten her aktuell auch viel gegeben.

Aber denke schon das Tuchel das eigentliche Problem ist, der hat einfach das Team irgendwann in den letzten Wochen/Monaten komplett verloren

Die Spieler sind ja immer noch Nationalspieler und der Kader auch besser als der von Lazio

Kann sein. Aber das gleiche Spiel hatten wir ja letztes Jahr auch schon. Und ohne jetzt nochmal nachzusehen meine ich auch früher schon regelmäßig. Vielleicht braucht unser Team tatsächlich jemanden der ihnen ständig die Seele streichelt, einen fürs Gefühl, einen Heynckes "Papa" oder Hansis Wildgänse... Das mein ich nicht mal (nur) abfällig, ist ja auch eine Trainerqualität. Aber irgendwie sind die auch alle erfahren genug und sollten den Ehrgeiz haben, wenns scheiße läuft sich erstrecht zusammenzureißen.
 
Er kriegt ja auch gar nicht mehr die Chancen. Kane und Sane waren ein geniales Duo in der Hinrunde. Aktuell kriegt Kane ja kaum mal die Möglichkeit seine Torqualitäten zu zeigen. Gefühlt holt er sich aber auch weniger aus dem Mittelfeld ab und beteiligt sich weniger. Aber es ist mir zu einfach, auf einzelne Spieler zu schauen, vor allem auf welche, die diese Saison schon gezeigt haben was sie können. Es ist das ganze Team, bei dem es einen Knacks gab über den Winter.

Wir haben in der Hinrunde jetzt sicher auch nicht den am tollsten spielenden FCB seit x Jahren gesehen. So weit geh ich gar nicht. Aber wir haben selbstbewusst und effizient gespielt und sehr gut gepunktet. In der CL ebenso, selbst wenn das Spiel nicht perfekt lief hat man sich selbst befreit. So viele Teams mit so vielen Punkten am aktuellen Spieltag gab es in der Bundesliga auch noch nicht so oft. Dieses Gefühl ist aber plötzlich komplett weg. Die verlernen ja nicht von heute auf morgen wie es geht. Diese immer wiederkehrenden, krassen Formtiefs, meist in der Rückrunde wenn es ums ganze geht, kann ich mir aktuell echt nur noch mit mentaler Schwäche erklären. Selbstzweifel, Angst, Druck, was auch immer.

Das sollte in Zukunft vielleicht auch wieder ein Fokus bei einigen Transfers sein. Ein Xhaka bei Leverkusen hätte uns rein vom Auftreten her aktuell auch viel gegeben.



Kann sein. Aber das gleiche Spiel hatten wir ja letztes Jahr auch schon. Und ohne jetzt nochmal nachzusehen meine ich auch früher schon regelmäßig. Vielleicht braucht unser Team tatsächlich jemanden der ihnen ständig die Seele streichelt, einen fürs Gefühl, einen Heynckes "Papa" oder Hansis Wildgänse... Das mein ich nicht mal (nur) abfällig, ist ja auch eine Trainerqualität. Aber irgendwie sind die auch alle erfahren genug und sollten den Ehrgeiz haben, wenns scheiße läuft sich erstrecht zusammenzureißen.

Am Ende des Tages ist es sowieso fast immer eine Kombination aus mehreren Gründen, aber oft gibt es eben einen Auslöser der alles ins Rollen bringt

Kane konnte die Performance natürlich so nicht beibehalten, jeder Lauf ist irgendwann mal zuende, bei ihm hatte ja alles geklappt zu Beginn

Dann hat auch jeder Stürmer so 1 bis 2 Formschwächen während einer Saison, die Mitspieler dann auch mit Formschwäche, Gegenspieler stellen sich langsam ein auf die Spielweise und dann passt auch Taktik und Ansprache vom Trainer nicht
Das alles führt dann zu schwächeren Ergebnissen

Und klar, macht natürlich viel aus das Leverkusen so einen Lauf hat
Hätten die 10 Punkte weniger, wäre es auch wieder was Anderes


Weiss jetzt nicht welcher Trainertyp für den Bayernkader ideal wäre, gab ja da auch Fluktuation bei den Spielern in letzter Zeit
Einige Abgänge, einige Zugänge, vielleicht fehlt da auch der richtige Plan und wird eher zusammengewürfelt


Mir gehts eher um Tuchel an sich, bei ihm gibt es halt über seine Karriere nach Mainz ein relativ stabiles Schema
In der 1.Saison beim Verein läufts super, in der 2.Saison bauen seine Teams ab und es gibt intern Unruhe.

Das war bei Dortmund so, bei Paris und Chelsea
Bei Bayern kam jetzt erschwerend hinzu das er völlig chaotisch während der letzten Saison übernommen hat und von Beginn an eben deshalb nicht wie sonst performte
Ich bin der Meinung diese Zeit hatte ihn schon verbrannt gehabt

Und jetzt ist er quasi im 2.Jahr, was gewöhnlich das Ende einer Tuchel Amtszeit einläutet

Manche Trainer sind eben so gestrickt, dasselbe kann man bei Mourinho über seine Karriere verfolgen, nach im Schnitt 2 Jahren war die Luft raus und er ging oder wurde gegangen

Trotzdem halte ich sowohl Tuchel als auch Mourinho für tolle Trainer, es sind nur halt keine Trainer für mehrere Jahre so wie Guardiola oder Klopp, die auch im 3., 4., 5. Jahr und darüberhinaus beim gleichen Club erfolgreich sein können
 
Kane ist zur Zeit schon auch schwach. Es geht ja nicht immer nur um Tore. Gestern hat er z.B. so einige Fehlpässe gespielt.
 
Der BVB ist mit dem 0:1 sehr gut bedient. Das der Schuss perfekt ins Eck abgefälscht wird, ist mehr als Glück.

Eindhoven hatte einige Chancen, aber die Nutzung derer war eher "bayern like".

Inter vs Atletico steht natürlich 0:0.
 
Hummels geht aber halt auch volles Risiko. Natürlich trifft er den Ball, räumt aber auch den Spieler komplett weg. Hätte den aber auch nicht gegeben.

Ist jedenfalls keine krasse Fehlentscheidung imo.
 
Zurück
Top Bottom