Champions League, Europa League u. Conference League

Moukoko ist verletzt, nächster Versuch

Stimmt hast Recht, dann halt Modeste. Oder Malen gibts ja auch noch. Oder Reus umgekehrt als falsche 9 oder wie auch immer. Fakt ist: Wenn du selbst der Meinung bist, dass es für Haller noch nicht reicht bei so wichtigen Spielen, dann ist es natürlich ein Fehler ihn überhaupt aufzustellen, ist doch ganz klar

by the way: Der Kobel-Ausfall dürfte bei dem Spiel gestern keinen Einfluss gehabt haben. Beide Gegentore waren keine Torwartfehler, insofern kann man diese Ausrede also gleich wieder einpacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits richtig. Andererseits wurde Kovac damals hart kritisiert dafür, dass man gegen ein damals bockstarkes Liverpool eher defensiv agierte, als das dann nicht klappte. Da hieß auch man hätte dem eigenen Stil treu bleiben müssen. Ob das geklappt hätte weiß auch niemand.
Klar, man muss einfach die richtige Balance finden. Heynckes hat es mMn am besten geschafft, aber wenn man sich mal die Mannschaft anguckt, wer in seiner Prime war, dann kein Wunder.

Schade das Sane und Gnabry so schlecht drauf sind. Erwarte gerade keinen Impact von den beiden, wenn die ins Spiel kommen, egal wie der Spielstand ist. Mane braucht noch Zeit nach der Verletzung.
 
Klar, man muss einfach die richtige Balance finden. Heynckes hat es mMn am besten geschafft, aber wenn man sich mal die Mannschaft anguckt, wer in seiner Prime war, dann kein Wunder.

Schade das Sane und Gnabry so schlecht drauf sind. Erwarte gerade keinen Impact von den beiden, wenn die ins Spiel kommen, egal wie der Spielstand ist. Mane braucht noch Zeit nach der Verletzung.

Ich sehe momentan bei Bayern das Problem, dass man Konter überhaupt nicht richtig gut hinbekommt und auch nicht gut ausspielt. Eigentlich hätte Bayern ja die perfekten Konterspieler im Kader: Coman, Davies, Gnabry, Sane und mit Abstrichen noch Müller und Musiala müssten das eigentlich sehr gut hinbekommen. Aber wenn ich mir anschaue, wie Bayern seit Wochen ihre Kontermöglichkeiten ausspielt, graust es einen nur noch. Insofern weiß ich nicht, ob das gegen PSG wirklich die beste Wahl wäre.
 
Ja gerade von Haller hätte man mehr erwarten können nach einem halben Jahr Pause wegen hodenkrebs, meine fresse dir ist aber auch nichts zu peinlich oder?

Komm mal runter von deinem Berg des Zorns. Der Frust ist verständlich nach dem bitteren Ausscheiden und der bitteren Erkenntnis, dass man international nur Durchschnitt ist, aber du solltest mal eine Therapie bzgl deiner Aggressionen machen.

Auch für Haller gilt das Leistungsprinzip trotz seiner Krankheit. Natürlich kann man ihn aber eher ausklammern. Ansonsten kann man sich Kritik gänzlich sparen. Reus ist zu alt und Bellingham zu jung.

Von unseren Spielern erwarte ich auch mehr Einsatz. Gnabry und Sane sind zur wichtigsten Phase mal wieder in schlechter Verfassung. Die kassieren viel zu viel ab für ein paar gute Spiele in der Saison. Sane war zwar in der Hinrunde mit der beste Spieler, aber was bringt das, wenn man in der Rückrunde davon nix mehr sieht?

Beide Spiele haben es nicht verdient die 7 und 10 zu tragen. Die beiden haben einfach nicht die Klasse von Robben und Ribery. Vor allem in Sachen Mentalität. Dieselben Leistungen hat man auch nicht erwartet, aber das ist zu wenig für die Gehälter. Gnabrys Verlängerung für das Gehalt war ein Fehler. Jetzt steht evtl keiner der beiden Spieler in der Startelf. Das wäre krass!

Goretzka ist auch ein Spieler, der den Startelfambitionen nicht gerecht wird. Für die Breite in Ordnung, aber für seine Sprüche außerhalb des Platzes und seine "innerpolitischen Spiele" zu wenig Leistung.
 
Ich sehe momentan bei Bayern das Problem, dass man Konter überhaupt nicht richtig gut hinbekommt und auch nicht gut ausspielt. Eigentlich hätte Bayern ja die perfekten Konterspieler im Kader: Coman, Davies, Gnabry, Sane und mit Abstrichen noch Müller und Musiala müssten das eigentlich sehr gut hinbekommen. Aber wenn ich mir anschaue, wie Bayern seit Wochen ihre Kontermöglichkeiten ausspielt, graust es einen nur noch. Insofern weiß ich nicht, ob das gegen PSG wirklich die beste Wahl wäre.
Das stimmt. Das war gegen Stuttgart teilweise echt zum Haare raufen.
 
Die Ni derlage geht in Ordnung. Chelsea war die aktivere und hungrigere Mannschaft. Mit der Ausgangslage vor dem Spiel hätte man trotz Brandt Ausfall viel mehr fürs Spiel tun müssen. Über die Elfer Entscheidung kann man Streiten aber letztendlich setzt sich der Eifer durch. CL war dieses Jahr eh nur Bonus. National kann man noch was holen.
 
So schaun wir mal was das heute wird. Generell sehe ich Bayern als die stärkere Mannschaft an, aber was wir die letzten Wochen und Monate anbieten ist einfach nicht wirklich gut. Sollten Mbappe und Messi heute einen guten Tag erwischen und PSG halbwegs gut stehen, dann sind wir raus. Davon bin ich überzeugt.
 
So schaun wir mal was das heute wird. Generell sehe ich Bayern als die stärkere Mannschaft an, aber was wir die letzten Wochen und Monate anbieten ist einfach nicht wirklich gut. Sollten Mbappe und Messi heute einen guten Tag erwischen und PSG halbwegs gut stehen, dann sind wir raus. Davon bin ich überzeugt.
In der Konstellation das PSG gut steht und Mbappe und Messi einen Sahne Tag haben, würden wohl 99% der Mannschaften rausfliegen :D
 
Ich bin zu ~70% eigentlich ganz zufrieden mit dem was die da zeigen. Paris wurde lange ganz gut eingebremst. Nur gab es offensiv ein paar richtig unnötige Ballverluste und schlecht zu Ende gespielte Möglichkeiten. Und gegen Ende der HZ kam PSG halt besser durch. Zweikämpfe und Einsatz allgemein stimmen aber absolut.

Und ein solcher Fehler reicht halt um das Spiel in eine ganz andere Richtung zu lenken.. In der zweiten Hälfte wird PSG noch mehr kommen müssen, wird noch hart.
 
Puh. Also der Sommer Patzer.

De Ligt und Goretzka mit Weltklasse Leistungen.

Choupo, Coman und Musiala sehr schwach. Müller hält die Bälle immerhin gut.
 
Wenn das so weiter geht, könnte es in die Verlängerung gehen. PSG ist gefährlicher, aber nicht zwingend drückender. Aber interessant zu sehen, dass auch die Bayern durchaus hinten schwimmen können. Natürlich je andere Klasse, aber da sollten Bundesliga Klubs Mal ansetzen
 
Ich bin zu ~70% eigentlich ganz zufrieden mit dem was die da zeigen. Paris wurde lange ganz gut eingebremst. Nur gab es offensiv ein paar richtig unnötige Ballverluste und schlecht zu Ende gespielte Möglichkeiten. Und gegen Ende der HZ kam PSG halt besser durch.

Und ein solcher Fehler reicht halt um das Spiel in eine ganz andere Richtung zu lenken.. In der zweiten Hälfte wird PSG noch mehr kommen müssen, wird noch hart.

Ich hab leider erst ab der 25. Min einschalten können & sehe das ähnlich. Beide Mannschaft sind gleich stark & hatten keine glasklare Torchance außer der Bock von Sommer.

Phasenweise stand mir Bayern zu hoch, was halt sehr risikoreich ist, was bei dem Stand unnötig ist. 5 Jahre früher wäre Messi mit seiner Beschleunigung durch gewesen.

Bei uns scheint leider nur Musiala wirklich für Torgefahr zu sorgen, aber ansonsten kann man zufrieden sein. 0:0 reicht aus.

Lass PSG kommen, damit wir mehr Räume haben & dann muss man mal eiskalt sein.
 

Wer braucht Isco, Union ruft morgen mal bei Kylian an!

@Avalon
Bis auf seine schöne Bewegung mit Torschuss fand ich Musiala heute, wie seit Januar schon öfter, leider schwach. Einige halbe Kontermöglichkeiten gingen u.a. auch an ihm zunichte. Aber das werf ich ihm in dem Alter nicht vor, dass er nicht durchgehend die Monsterform der Hinrunde hält. Die Erfahrung braucht er auch.
 
Wie Wagner den Gnabry und Sane schon wieder lobt obwohl die beiden in den letzten Wochen einfach 0,0 Leistung gezeigt haben ist echt total lächerlich.

Ansonsten gefällt mir Davies heute zum wiederholten male nicht. Der wirkt einfach nie richtig konzentriert in seinen Aktionen.
 
Wie Wagner den Gnabry und Sane schon wieder lobt obwohl die beiden in den letzten Wochen einfach 0,0 Leistung gezeigt haben ist echt total lächerlich.

Ansonsten gefällt mir Davies heute zum wiederholten male nicht. Der wirkt einfach nie richtig konzentriert in seinen Aktionen.
Seine Rettungsaktion war aber Weltklasse, sonst hätte Messi den gemacht. Heute darf man Davies nicht rausnehmen, auch wegen seiner Geschwindigkeit nicht.
 
Wer braucht Isco, Union ruft morgen mal bei Kylian an!

@Avalon
Bis auf seine schöne Bewegung mit Torschuss fand ich Musiala heute, wie seit Januar schon öfter, leider schwach. Einige halbe Kontermöglichkeiten gingen u.a. auch an ihm zunichte. Aber das werf ich ihm in dem Alter nicht vor, dass er nicht durchgehend die Monsterform der Hinrunde hält. Die Erfahrung braucht er auch.

Hast du mal selbst über ein Jahrzehnt Fußball gespielt?

Wenn man selbst gespielt hat, bewertet man einige Aktionen anders als reiner Zuschauer. Klar, blieb er auch einige Male hängen, aber manche kommen halten gar nicht in die Situation, wo man sich sagt "fast durchgekommen" oder "der Block vom Verteidiger kam in letzter Sekunde". So was bewerte ich auch als positiv, da man irgendwann durchkommt, wenn man hartnäckig bleibt & im Spiel "lernt". Man macht sich quasi warm. Das ist mehr wert, als wenn gar nix kommt.

Weiter gehts Bayern!
 
Ich weiß dass Mukiele wohl zuletzt angeschlagen war. Aber der wurd doch erst 10 min vor der Halbzeit eingewechselt und jetzt direkt wieder raus? War was?

Man sieht jetzt schon wie hoch PSG jetzt zur zweiten Hälfte steht.

Edit:
Alter warum verzieht sich Choupo da nicht aus dem Abseits xD
 
Zurück
Top Bottom