Champions League, Europa League u. Conference League

Das Brandt zur Zeit so gut spielt, steht auf der Hand sein Vertrag läuft nämlich am 30.06.2024 aus!
 
Also den 11er hätte ich auch gegeben. Wolf vergrößert einfach seine fläche. Den anderen Arm zieht er sogar an aber sein Linker geht eher vom Körper weg. Evtl könnte man sogar sagen er weis was er tut.

Bevor sich hier weiter aufgeregt wird ein paar Fakten für den nächsten Stammtisch ;)
Bei der Wiederholung wird es Kniffliger. Eine Wiederholung ist ansich korrekt da es egal ist wer zuerst in den Strafraum läuft. Das Problem ist eher das eingreifen des VAR. Dieser darf nur eingreifen wenn ein Dortmunder Spieler unmitelbar verhindert das ein Blauer zum Ball kommt. Der einzige Blaue der zum Ball hätte kommen können war Havertz. Aber der darf in der Situation nicht an den Ball. Also hätte der VAR nicht eingreifen dürfen. Hätte der Schiri es von sich aus wiederholen lassen wäre es regelkonform. So hat es echt einen Eckligen beigeschmack
 
Wie erbärmlich der BVB (insbesondere "Sympathikus" Can) jetzt wieder auf den Schiri draufhaut und ihn öffentlich diffamiert - unfassbar. Dabei wird völlig ignoriert, dass Chelsea sowohl im Hin- als auch im Rückspiel die jeweils bessere Mannschaft mit mehr Torchancen war. Komplett absurdes Gejammere.

By the way: Selbst ohne den Wiederholungs-Elfer wäre der BVB ja nicht automatisch weiter gewesen, sondern dann hätte es halt Verlängerung gegeben. Und Chelsea war einem weiteren Tor gestern deutlich näher als der BVB, insofern schon ziemlich lustig, wie einige dort so tun, als wäre man ohne den zweiten Elfer ja sicher weitergekommen :D

Bei aller Häme gegenüber dem BVB, sage ich aber auch: Ich mag Chelsea überhaupt gar nicht, deswegen hätte ich das Weiterkommen den Bienen sogar gewünscht.
 
Dortmund ist es halt durch ihre Behandlung in der Liga so gewohnt jede Entscheidung pro Dortmund ausgelegt zu bekommen. Das war jetzt halt mal nicht so. Es waren ja alles keine Fehlentscheidungen, sondern einfach unglückliche.
 
Einige sollten hier den Ball mal flach halten. Wenn Messi und Mbappe ihre Leistung heute abrufen können, wird es sehr schwer werden. Zudem die Dreierkette nicht wirklich immer sicher steht.
Dachte ich eben auch. Manchmal ist der "Hass zu den anderen" so groß, dass man vergisst, dass man selbst noch ein relativ schwere spiel vor der Brust hat.
 
Wieso? Das Spiel heute Abend steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich kann auch Bayern noch gegen PSG rausfliegen und muss höllisch aufpassen, ganz klar. Das ändert aber an der schlechten Leistung des BVB nicht. Man hat sich gegen den Tabellen-Zehnten aus England in beiden Spielen nicht gut verkauft und war klar die schlechtere Mannschaft.
 
Wieso? Das Spiel heute Abend steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich kann auch Bayern noch gegen PSG rausfliegen und muss höllisch aufpassen, ganz klar. Das ändert aber an der schlechten Leistung des BVB nicht. Man hat sich gegen den Tabellen-Zehnten aus England in beiden Spielen nicht gut verkauft und war klar die schlechtere Mannschaft.
so richtig geglänzt hat Bayern gegen PSG im Hinspiel aber auch nicht. Ok...PSG ebenso nicht :coolface:
 
Einige sollten hier den Ball mal flach halten. Wenn Messi und Mbappe ihre Leistung heute abrufen können, wird es sehr schwer werden. Zudem die Dreierkette nicht wirklich immer sicher steht.

Man hat ja gesehen was abging als Mbappe kam. Neymar war dagegen kaum ein Faktor im Spiel, dessen Ausfall ist mir ziemlich egal.

Kann in jede Richtung gehen. Probe gegen Stuttgart wurde zwar gewonnen, war aber ganz schön wackelig.
 
Man hat ja gesehen was abging als Mbappe kam. Neymar war dagegen kaum ein Faktor im Spiel, dessen Ausfall ist mir ziemlich egal.

Kann in jede Richtung gehen. Probe gegen Stuttgart wurde zwar gewonnen, war aber ganz schön wackelig.
Mbappe und Messi zusammen, sind zur Zeit wohl das mit Beste im Weltfussballl, wenn es um die Offensive geht. Da kommt vielleicht nur die Offensive von City ran.
 
Bayern ist imo die stabilere Mannschaft. Psg wird nur eine Chance haben wenn messi und mbappe einen Sahne tag erwischen. Hinten ist paris einfach zu anfällig.
 
Im Hinspiel war Bayern natürlich selber Schuld. Keine Ahnung warum man mit einem 1:0 im Rücken bei der Mbappe Einwechslung, so hoch stehen muss.

Klar will Bayern ihren Spielstil runterspielelen, aber manchmal wünsche ich mir das man sich mehr anpasst. Auch heute, muss PSG kommen. Am Ende wird Bayern wieder ausgekontert.

Und der Neymar Ausfall ist bitter für PSG. Klar, im Hinspiel kaum ein Faktor. Aber Neymar kann in einer Aktion alles entscheiden. Zudem wäre ein 3er Sturm mit Neymar-Mbappe-Messi sehr riskant für die Dreierkette, deswegen macht es jetzt umso mehr Sinn die 3er Kette spielen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB hat sich schlecht präsentiert. Es hätte mehr Selbstbewusstsein, Mut & Einsatz gebraucht. Die Verletzungen fallen ins Gewicht, aber von Haller, Reus & Bellingham hätte man mehr Gefahr erwarten müssen. Schade. Thema abgehakt.

Im Hinspiel war Bayern natürlich selber Schuld. Keine Ahnung warum man mit einem 1:0 im Rücken bei der Mbappe Einwechslung, so hoch stehen muss.

Klar will Bayern ihren Spielstil runterspielelen, aber manchmal wünsche ich mir das man sich mehr anpasst. Auch heute, muss PSG kommen. Am Ende wird Bayern wieder ausgekontert.

Daher ist es super, dass Bayern mal ausnahmsweise kein Rückstand im K.O.-Rückspiel aufholen muss, sondern vorne liegt.

Natürlich soll man nicht so teilnahmslos wie der BVB auftreten, aber ich bin auch für eine etwas defensivere Grundeinstellung. Man darf nicht Mbappe den Platz zum Kontern geben.

Daher etwas tiefer stehen und dann selber mit Coman, Musiala & Co. kontern. Man darf kein frühes, dummes Gegentor bekommen. Wenn man selbst eins erzielt, kann man PSG schön sezieren.

Wichtig ist, dass alle Spieler alles geben & nicht wie damals gegen Villareal im Autopilotmodus spielen bzw wie im Hinspiel gegen PSG in eine Lethargie verfallen.
 
Der BVB hat sich schlecht präsentiert. Es hätte mehr Selbstbewusstsein, Mut & Einsatz gebraucht. Die Verletzungen fallen ins Gewicht, aber von Haller, Reus & Bellingham hätte man mehr Gefahr erwarten müssen. Schade. Thema abgehakt.



Daher ist es super, dass Bayern mal ausnahmsweise kein Rückstand im K.O.-Rückspiel aufholen muss, sondern vorne liegt.

Natürlich soll man nicht so teilnahmslos wie der BVB auftreten, aber ich bin auch für eine etwas defensivere Grundeinstellung. Man darf nicht Mbappe den Platz zum Kontern geben.

Daher etwas tiefer stehen und dann selber mit Coman, Musiala & Co. kontern. Man darf kein frühes, dummes Gegentor bekommen. Wenn man selbst eins erzielt, kann man PSG schön sezieren.

Wichtig ist, dass alle Spieler alles geben & nicht wie damals gegen Villareal im Autopilotmodus spielen bzw wie im Hinspiel gegen PSG in eine Lethargie verfallen.
Ja gerade von Haller hätte man mehr erwarten können nach einem halben Jahr Pause wegen hodenkrebs, meine fresse dir ist aber auch nichts zu peinlich oder?
 
Ja gerade von Haller hätte man mehr erwarten können nach einem halben Jahr Pause wegen hodenkrebs, meine fresse dir ist aber auch nichts zu peinlich oder?

Dann war es Terzics Fehler, in so einem wichtigen Spiel auf Haller zu setzen. Moukoko oder Modeste wären ja auch noch da gewesen. Und Reus hat halt mal wieder sein Nicht-Titel-Gen gezeigt :D
 
Im Hinspiel war Bayern natürlich selber Schuld. Keine Ahnung warum man mit einem 1:0 im Rücken bei der Mbappe Einwechslung, so hoch stehen muss.

Klar will Bayern ihren Spielstil runterspielelen, aber manchmal wünsche ich mir das man sich mehr anpasst. Auch heute, muss PSG kommen. Am Ende wird Bayern wieder ausgekontert.
Einerseits richtig. Andererseits wurde Kovac damals hart kritisiert dafür, dass man gegen ein damals bockstarkes Liverpool eher defensiv agierte, als das dann nicht klappte. Da hieß auch man hätte dem eigenen Stil treu bleiben müssen. Ob das geklappt hätte weiß auch niemand.
 
Zurück
Top Bottom