Mal abwarten. Werner ist vor dem Tor eine Katastrophe, aber er spielt dafür sehr mannschaftsdienlich. Jetzt mal die EM, die Sommerpause und die Vorbereitungsphase abwarten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison einen Werner sehen, der auch vor dem Tor wieder etwas kaltschnäuziger ist. Bei Werner ist es, denk ich mal, einfach der Kopf, der ihm da im Weg steht.
Ja, als Spieler war er auch stark, aber als Trainer bis dato halt nicht. Einer seiner größten Fehler war wohl, dass er zu sehr auf die jungen Spieler gesetzt hat. Tuchel hat viel mehr auf die alten, erfahrenen Spieler gesetzt als Lampard. Erfahrung hat halt ihren Wert und so Spieler können die Atmosphäre in der Mannschaft auch ganz anders beeinflussen als die jungen Spieler.
Nicht nur seine Taktiken gehen dadurch hier und da auch mal nach hinten los, sondern auch die Mannschaft verliert dann an unbedingten Willen. Die besseren Spieler hatte heute Guardiola. Trotzdem war bis zur 65. Minute davon im Grunde nichts zu sehen. ManCity hat viel zu spät angefangen zu kämpfen und zum Teil haben sie wohl auch nur deshalb immer mehr ins Spiel gefunden, weil Chelsea auch einfach am Ende das 1:0 über das Ziel retten wollte. Guardiola will immer alles total schön und elegant lösen. Klopp und Tuchel z.B. wollen auch möglichst toll gewinnen, aber sie wissen auch, dass man oft genug auch einfach über reinen Kampf und recht "dreckig" den Sieg erarbeiten muss.