Champions League, Europa League u. Conference League

Gratz an Tuchel, hat mit seiner Mannschaft City gut den Zahn gezogen.
Schwatzke wird sich schwarz-gelb ärgern, mit Tuchel wäre man überall, aber sicher nicht in der (internationalen) Bedeutungslosigkeit versunken :)
 
Gebe meinen Lieblingsgorgonta recht und habe es schon immer gesagt, die Revierklubs haben 2 Fehler gemacht:

- Schalke hat Keller entlassen
- Dortmund hat Tuchel entlassen.

Tuchel ist der beste deutsche Trainer den es gibt. Was ihn vielleicht menschlich fehlt, holt er wieder rein durch wissen, Taktik und Ehrgeiz.
Klasse.
 
Tuchel ist der beste deutsche Trainer den es gibt. Was ihn vielleicht menschlich fehlt, holt er wieder rein durch wissen, Taktik und Ehrgeiz.
Klasse.
Wohl die beeindruckendste Trainer-Leistung, die ich je gesehen habe, weil als er geholt wurde, ging es darum, dass wenigstens EL noch erreicht wird. Hätte doch kein Mensch gedacht, dass die CL in dieser Saison holen. Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass der Kader von Chelsea schon nicht ganz schlecht ist. Bei Bayern war das mit Kovac ja alles nur halb so dramatisch und da wurde noch ein paar Wochen vor dessen Entlassung Tottenham mit 6:1 abgefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du warst traurig, als er Bayern verlassen hat :hmm:

War und ist ja auch insgesamt trotzdem ein Toptrainer. Schau dir an was er in der härtesten Liga der Welt für eine brutale Konstanz liefert. Das ist halt seine absolute Stärke, aber kein Trainer ist vollkommen. Danach kamen bei uns Ancelotti und Kovac mit einer Heynckes Interimsphase... Die knapp 4 Jahre bis Flick kam hätte ich also Pep mit Küsschen empfangen, ja.
 
Schwatzke wird sich schwarz-gelb ärgern, mit Tuchel wäre man überall, aber sicher nicht in der (internationalen) Bedeutungslosigkeit versunken :)

Naja, Tuchel ist sicher ein überragender Trainer, aber so einfach ist es dann auch nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
War und ist ja auch insgesamt trotzdem ein Toptrainer. Schau dir an was er in der härtesten Liga der Welt für eine brutale Konstanz liefert. Das ist halt seine absolute Stärke, aber kein Trainer ist vollkommen. Danach kamen bei uns Ancelotti und Kovac mit einer Heynckes Interimsphase... Die knapp 4 Jahre bis Flick kam hätte ich also Pep mit Küsschen empfangen, ja.

Hättest du die vier Jahre auch gegen das letzte Jahr eingetauscht?
Wohl kaum ;)

Unter Pep war es schon ziemlich ekelhaft, wie uns die Spanier damals abgespeist haben.
Mannschaften, die definitiv nicht über uns standen. Insbesondere spielerisch nicht.
Und soooo unnötig ausgeschieden, gleich drei Mal...
 
War und ist ja auch insgesamt trotzdem ein Toptrainer. Schau dir an was er in der härtesten Liga der Welt für eine brutale Konstanz liefert. Das ist halt seine absolute Stärke, aber kein Trainer ist vollkommen. Danach kamen bei uns Ancelotti und Kovac mit einer Heynckes Interimsphase... Die knapp 4 Jahre bis Flick kam hätte ich also Pep mit Küsschen empfangen, ja.
Pep ist zu verkopft in KO-Spielen und fürchte, das wird er nie lernen, dass er da nicht überziehen darf. Aber jeder einzelne Spieler, der je unter Pep trainiert hat, schwärmt davon, wie viel Rückmeldung er von Pep bekommen hat und wie sehr er deswegen individuell an Spielstärke gewonnen hat. Also Pep-Hate nicht überbewerten, aber gibt schon berechtigte Kritik an ihm.
 
Glaubst du, dass er nächste Saison noch bei Chelsea spielt? Bei Leipzig lief es doch soviel besser. Wie konnte das passieren?
Mal abwarten. Werner ist vor dem Tor eine Katastrophe, aber er spielt dafür sehr mannschaftsdienlich. Jetzt mal die EM, die Sommerpause und die Vorbereitungsphase abwarten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison einen Werner sehen, der auch vor dem Tor wieder etwas kaltschnäuziger ist. Bei Werner ist es, denk ich mal, einfach der Kopf, der ihm da im Weg steht.

Wie bitter muss das als Trainer sein, dass zu sehen. Deine Mannschaft spielt im Finale und spielt richtig guten fußball seit dem du nicht mehr da bist ... Und er war ja nicht irgendwer sondern ne Vereinsikone.
Ja, als Spieler war er auch stark, aber als Trainer bis dato halt nicht. Einer seiner größten Fehler war wohl, dass er zu sehr auf die jungen Spieler gesetzt hat. Tuchel hat viel mehr auf die alten, erfahrenen Spieler gesetzt als Lampard. Erfahrung hat halt ihren Wert und so Spieler können die Atmosphäre in der Mannschaft auch ganz anders beeinflussen als die jungen Spieler.



Pep ist zu verkopft in KO-Spielen und fürchte, das wird er nie lernen, dass er da nicht überziehen darf. Aber jeder einzelne Spieler, der je unter Pep trainiert hat, schwärmt davon, wie viel Rückmeldung er von Pep bekommen hat und wie sehr er deswegen individuell an Spielstärke gewonnen hat. Also Pep-Hate nicht überbewerten, aber gibt schon berechtigte Kritik an ihm.

Nicht nur seine Taktiken gehen dadurch hier und da auch mal nach hinten los, sondern auch die Mannschaft verliert dann an unbedingten Willen. Die besseren Spieler hatte heute Guardiola. Trotzdem war bis zur 65. Minute davon im Grunde nichts zu sehen. ManCity hat viel zu spät angefangen zu kämpfen und zum Teil haben sie wohl auch nur deshalb immer mehr ins Spiel gefunden, weil Chelsea auch einfach am Ende das 1:0 über das Ziel retten wollte. Guardiola will immer alles total schön und elegant lösen. Klopp und Tuchel z.B. wollen auch möglichst toll gewinnen, aber sie wissen auch, dass man oft genug auch einfach über reinen Kampf und recht "dreckig" den Sieg erarbeiten muss.
 
Mal abwarten. Werner ist vor dem Tor eine Katastrophe, aber er spielt dafür sehr mannschaftsdienlich. Jetzt mal die EM, die Sommerpause und die Vorbereitungsphase abwarten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir nächste Saison einen Werner sehen, der auch vor dem Tor wieder etwas kaltschnäuziger ist. Bei Werner ist es, denk ich mal, einfach der Kopf, der ihm da im Weg steht.


Ja, als Spieler war er auch stark, aber als Trainer bis dato halt nicht. Einer seiner größten Fehler war wohl, dass er zu sehr auf die jungen Spieler gesetzt hat. Tuchel hat viel mehr auf die alten, erfahrenen Spieler gesetzt als Lampard. Erfahrung hat halt ihren Wert und so Spieler können die Atmosphäre in der Mannschaft auch ganz anders beeinflussen als die jungen Spieler.





Nicht nur seine Taktiken gehen dadurch hier und da auch mal nach hinten los, sondern auch die Mannschaft verliert dann an unbedingten Willen. Die besseren Spieler hatte heute Guardiola. Trotzdem war bis zur 65. Minute davon im Grunde nichts zu sehen. ManCity hat viel zu spät angefangen zu kämpfen und zum Teil haben sie wohl auch nur deshalb immer mehr ins Spiel gefunden, weil Chelsea auch einfach am Ende das 1:0 über das Ziel retten wollte. Guardiola will immer alles total schön und elegant lösen. Klopp und Tuchel z.B. wollen auch möglichst toll gewinnen, aber sie wissen auch, dass man oft genug auch einfach über reinen Kampf und recht "dreckig" den Sieg erarbeiten muss.

Das ist meiner Meinung auch das Hauptproblem an den unglücklichen Niederlagen von Pep in den letzten Jahren - dass für ihn wohl jeder Situation der Spielstil vor dem Ergebnis steht, obwohl er das natürlich nie zugeben würde. Diese fast schon pedantischen Züge haben ihn in den letzen Jahren meistens den ganz großen Titel verwehrt.

Boateng hat es in der Abschluss Doku erwähnt - sie haben unter Pep als Spieler soviel gelernt wie noch nie zuvor. Er offenbarte eine völlig neue Spielweise - die zwar wie in den letzten Jahren gesehen in puncto Aufstellung flexibel ist, aber taktisch eine unflexible Komponente aufweist. Und das ist letztendlich in KO-Spielen der Genickbruch. Daran wird er weiter zu knabbern haben. Und natürlich auch die Spieler.

Darum würde jetzt nicht zwingend die Aufstellung für die Niederlage verantwortlich machen, denn er hätte mit oder ohne Rodri Kritik bekommen. Rodri hat beide anderen Spiele gegen Chelsea gespielt und sie haben die Spiele verloren. Dann hätte man ihm Tatenlosigkeit unterstellt. Ich persönlich hätte trotzdem die Variante mit Rodri gewählt. So blöd es klingt, aber vor so großen Spielen sollte Pep einfach weniger nachdenken.
 
Glückwunsch an Tuchel! Seitdem er von diesem lächerlichen deutschen Loserclub weg ist, hat er sich wirklich zu einem großen Titel-Trainer entwickelt. Chapeau
 
Nice!! Herzlichen Glückwunsch an Tuchel und die Mannschaft ... Werner darf sch Champions Leauge Sieger nennen ... und Chelsea darf sagen, sie sind trotz Werner die Champions. Mit Handicap sozusagen.
Naja pulisic hat ja auch dank den Laufwegen und der riesen Chance auch nicht gut gespielt . Werner bereitet ja fast das 1:0 mit vor. Aber wie man an pulisic sieht ist diese Position bei Chelsea diese Runde wohl verflucht ;)
 
Zurück
Top Bottom