Champions League, Europa League u. Conference League

4460124662833709
 
Die sollen das ruhig mal machen. Paar Jahre ohne diese Mannschaften, die Mondpreise zahlen für Transfers und auch für Gehälter, täte dem Fußball doch ganz gut. Die meisten Vereine in dieser Riege planen finanziell quasi so, als würden sie alle Wettbewerbe der Saison gewinnen. Sonst haut das Budget nicht hin und sonst steht man wieder mit 50-100 Mio. mehr in der Kreide. Dann kommt jetzt Corona, verschärft das Problem und dann kann man sogar noch ohne großen Stress an den Fans vorbei, diese Pläne verkünden.

Das wird eh ein riesiges Problem, für die noch. Die werden eben nicht automatisch ihre Gerichtsprozesse gewinnen. Im Gegenteil, die nutzen ja sogar noch eine Monopolstellung, unwahrscheinlich dass sich das EuGh hinter deren Pläne stellt.^^

Nochmal, die planen eine exklusive Liga, die quasi alle TV- und Sponsoren-Gelder für sich beansprucht und denken, sie wären damit rechtlich total save. Das wird niemals juristisch durchgehen.
 
Weil es all die Probleme, die es im Fußball gibt, durch die Super League noch viel schlimmer werden. Statt die bestehenden Probleme zu beheben, macht man sie also größer.

Es gibt bereits heute einen riesigen Unterschied bei den finanziellen Möglichkeiten der Vereine, ein fairer Wettkampf ist schon heute nicht mehr möglich. Was passiert durch die Super League? Exakt, die Teams, die jetzt schon zu viel vom Kuchen abbekommen, bekommen noch einen Zustupf von 300‘000‘000.

Bereits heute werden kleinere Mannschaften immer mehr aus den europäischen Wettkämpfen, wo das große Geld fließt, quasi ausgeschlossen. Was passiert durch die Super League? Exakt, die kleineren Teams werden nun durch ein Teilnahmeverbot ausgeschlossen.

Die Spieler und Trainer beklagen sich seit Jahren über zu viele Spiele, ein zu gedrängtes Programm. Was passiert durch die Super League? Exakt, es gibt nochmal etwa 30 Spiele mehr pro Team und pro Jahr.
Zu viele Spiele könnte man ja mit ner kürzeren Spielzeit entgegen wirken.

Ich finde es gerade nur amüsant wie es jetzt zu Shitstorm kommt, aber über Katar redet niemand.
Ich will da gar nicht all zu sehr drauf eingehen, da dies jetzt schon in einer Sackgasse ist.
Fussbal ist keine choreografierte Show mit Drehbuch. Wen dir nach sowas ist, kuck Wrestling (leichter Sport Aspekt) oder bleib halt beim Medium Film.

Fusball ist Realität, Leidenschaft und Spannung obwohl manchmal 20 min nichts poassiert und man natürlich zwischenzeitlich aufs Handy schaut.
Man will ja die Live Tabelle verfolgen und wissen wie es bei der Konkurenz Tor technisch läuft ...

:nix:
Ich beziehe mich gerade eher auf die WM/EM, sonst gucke ich nie Fußball. Da wird öfters sichtlich Zeit geschindet, es gibt Nachspiel Zeiten jenseits von Gut und Böse und generell ist es zäh wie Kaugummi.
Sicherlich, die Fans spricht es so oder so an, aber der normale Zuschauer schaltet dann weg. Dank Netflix und Co. ist man dann auch nicht mehr auf die normalen Sender angewiesen.
Kürzt die Spiele auf 50-60 Minuten ohne Halbzeit, verkleinert die Spielfelder um 5 Meter und straft mehr ab wenn Zeit geschindet wird. Dann könnte es wieder interessant werden Fußball zu gucken.
 
Und damit stirbt das ganze Teil dann wohl wieder.

Die Kritik war so heftig (zum Glück war sie auch so heftig), dass die Vereine wohl kapiert haben, dass das zu weit ging. Bedenklich ist auch, dass noch nicht mal alle im Vereinsvorstand immer über all das informiert waren. Da haben echt ein paar ganz wenige sich ausgetobt und null mitgedacht.

Neben Chelsea scheint ja noch mind. ein englischer Verein schon wieder auf dem Weg raus aus dem Wettbewerb zu sein.
 
Zu viele Spiele könnte man ja mit ner kürzeren Spielzeit entgegen wirken.

Ich finde es gerade nur amüsant wie es jetzt zu Shitstorm kommt, aber über Katar redet niemand.

Wieso sollte man hier Whataboutism betreiben?

Zu viele Spiele könnte man ja mit ner kürzeren Spielzeit entgegen wirken.

Ich finde es gerade nur amüsant wie es jetzt zu Shitstorm kommt, aber über Katar redet niemand.

Ich beziehe mich gerade eher auf die WM/EM, sonst gucke ich nie Fußball. Da wird öfters sichtlich Zeit geschindet, es gibt Nachspiel Zeiten jenseits von Gut und Böse und generell ist es zäh wie Kaugummi.
Sicherlich, die Fans spricht es so oder so an, aber der normale Zuschauer schaltet dann weg. Dank Netflix und Co. ist man dann auch nicht mehr auf die normalen Sender angewiesen.
Kürzt die Spiele auf 50-60 Minuten ohne Halbzeit, verkleinert die Spielfelder um 5 Meter und straft mehr ab wenn Zeit geschindet wird. Dann könnte es wieder interessant werden Fußball zu gucken.

Im Tennis gibt es schon lange die Diskussion, Bo5 abzuschaffen. Was meinst du, warum da bis heute nichts in diese Richtung durchgesetzt werden konnte?

Weil der Protest viel zu groß wäre.
 
Selbst wenn die ganzen Teilnehmer am Ende doch noch Rückzieher machen sollten, finde ich nicht, dass man es denen durchgehen lassen kann. Ausschluss von CL für 4 Jahre fände ich da noch harmlos. Also ich will mir da jetzt nicht die Sanktionen ausmalen und vorstellen, aber die wollten gerade mal probieren, dass die Fußballberbände von Bezirks- bis Weltliga zerstört werden. Da kann man dann schlecht sagen, diese Saison seid ihr dann mal raus
 
Selbst wenn die ganzen Teilnehmer am Ende doch noch Rückzieher machen sollten, finde ich nicht, dass man es denen durchgehen lassen kann. Ausschluss von CL für 4 Jahre fände ich da noch harmlos. Also ich will mir da jetzt nicht die Sanktionen ausmalen und vorstellen, aber die wollten gerade mal probieren, dass die Fußballberbände von Bezirks- bis Weltliga zerstört werden. Da kann man dann schlecht sagen, diese Saison seid ihr dann mal raus

Der UEFA Präsident hat aber bereits in Aussicht gestellt, dass den Vereinen die Möglichkeit gegeben wird, ihren Fehler zu korrigieren.
 
Selbst wenn die ganzen Teilnehmer am Ende doch noch Rückzieher machen sollten, finde ich nicht, dass man es denen durchgehen lassen kann. Ausschluss von CL für 4 Jahre fände ich da noch harmlos.

Das kann die UEFA probieren, aber das Geld wird die UEFA so schnell nicht aufbringen können, um den Schadensausgleich nach den Gerichtsverfahren zahlen zu können. Vor Gericht würde die UEFA nämlich eine saftige Strafe kassieren, das ist im Grunde schon sicher.
 
Der UEFA Präsident hat aber bereits in Aussicht gestellt, dass den Vereinen die Möglichkeit gegeben wird, ihren Fehler zu korrigieren.
Joa, UEFA ist halt auch korrupter Scheißverein. Wissen wir alle. Aber in dem Fall denke ich mir dann, lass die UEFA so korrupt sein, wie sie ist, aber Vereine dürfen das niemals überbieten, was gerade geschieht.

Und auf europäischer Ebene wird sich die UEFA damit sowieso auch mal wieder schwächen. Kann sie machen, bringt aber nichts

@Haus

Ne, weiß nicht was du da gelesen hast, aber das ist kompletter Bullshit. Die sind rechtlich total save. Die können ihre eigene Liga gründen, aber die können nicht darauf beharren, dass sie das beste aus beiden Ligen mitnehmen. Das sieht das Wettbewerbsrecht nicht vor

Alle Nationalligen können sagen, dass sich die Teilnehmer aus der Geldverteilung der Ligen ausklammern, um mehr zu bekommen
Sie werden sich Wettbewerbsrechtlich also sogar noch weiter besser aufstellen. EU ist dafür da, um Wettbewerb zu fördern, nicht um zu zementieren
 
Der zweite englische Verein, der sofort wieder aus der Super League raus möchte, ist wohl ManCity.



EU ist dafür da, um Wettbewerb zu fördern, nicht um zu zementieren

Die EU hat doch mit der UEFA und PL nichts zu tun. Du darfst außerdem nicht einfach so Vereine bestrafen. Das geht sofort vor das internationale Sportgericht oder sogar noch weiter und dann darf die UEFA sich bis zum geht nicht mehr arm zahlen. Die UEFA schafft es ja noch nicht mal das FFP vor dem internationalen Sportgericht erfolgreich durchzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind wir uns einig, dass deine Aussage, dass das "Classico" nur 2x im Jahr stattfindet, unterstrichen mit DAS ist Fakt, kein Fakt ist? =)

Ohh wow. Ja, du hast mich argumentativ total vernichtet. Ja, da sind wir uns wohl voll uneinig das du verstanden hast, worum es geht.

Vielleicht findest du ja auch noch dem ein oder anderen Rechtschreibfehler, um mich und meine Aussage völlig zu deklasifiziezieren.

Ich neige mein Haupt vor dir ...
 
Atletico und Barcelona planen auch schon den Rückzug. So viel dazu, solche Schwachmaten. Sollte man aus Prinzip Mal für ne Zeit nicht an der CL teilnehmen lassen...

 
Auf Twitter geistert grade ein Statement rum, dass Barcelona auch einen Rückzieher macht bzw. eine Mitgliederbefragung abhalten will.
Wird sicher noch lustig in den nächsten Tagen.
 
Irgendwann geht auch der Sport mit der Zeit

Das Problem ist, dass es bei vielen Spielen kein Problem wäre, wenn sie kürzer wären. Gleichzeitig sind die langen Spiele aber diejenigen, die am meisten Beachtung finden. Man hat also das Problem, dass man mit einer Verkürzung der Spielzeit zwar das durchschnittliche Spiel spannender, die Highlights aber langweiliger machen würde.
 
Zurück
Top Bottom