• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Champions League, Europa League u. Conference League

Fragen sich alle vor allem weil es dazu klare Regeln gibt die offenbar keiner der Schiedsrichter und videoassistenten kennt

Nachdem ich ja 20 Jahre Inlinehockey Schiri war: Ok, es ist schwierig, das in der Sekunde exakt beurteilen zu können.

Aber mit den Videobildern sollte man bei entsprechender Technik in 60 Sekunden in der Lage sein zu erkennen, dass er mit dem Kopf versucht den Ball Richtung Mitte zu klären und dabei tatsächlich erst Kopf, dann Schulter erwischt.

Das ist ein Witz. Das ist spielentscheidend.

Ich bin Pro VAR, aber solche Totalausfälle sind nicht tragbar.

bin gespannt, wer am ende das rennen macht. ich tippe ja auf real. die erleben gerade ein heftiges comeback in der liga und haben rückenwind ohne ende. könnte mir vorstellen, dass gegen die gerade keiner gerne spielt.

Ich denke auch, dass es Real macht. Die wirken am abgezocktesten und am erfahrstensten sind sie auf dem Niveau ja eh. Ich mag Real zwar absolut nicht, aber bei den verbleibenden Alternativen wären sie mir tatsächlich noch am liebsten :D

Europäischer Wettbewerb Halbfinale mit 2 Mannschaften aus Europa, 2 von einer Random-Insel irgendwo im Meer. :nix:

Alles Vereine aus europäischen Nationen oder worauf willst du hinaus?

Scheint wohl auch ne Regel zu geben die besagt das kein hand gepfiffen werden kann wenn der Spieler sich den Ball selbst an den Arm köpft. Wären also wieder beschissen worden.

Falls es die Regel gibt, dann war die Situation tatsächlich extrem unglücklich für Dortmund. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so eine Regel gibt. Ob man jetzt vom Kopf oder vom Fuß an die eigene Hand schießt und den Ball durch einen abgestreckten Arm ablenkt, das sollte doch keinen Unterschied machen und sollte in beiden Fällen gepfiffen werden können. Noch weniger kann ein Spieler ja dafür, wenn er seinen Arm abstreckt und dann der Arm durch einen anderen Spieler angeschossen wird und das wird ja bekanntlich auch gepfiffen. Ein Arm, der vom Körper abgestreckt wird und die Laufbahn des Balles ablenkt, ist nun mal immer eine Situation in der ein Schiedsrichter eingreifen kann bzw. meines Wissens nach sogar einschreiten sollte. Den Elfmeter muss man vielleicht nicht geben, aber man kann ihn sehr wohl geben.

Fragen sich alle vor allem weil es dazu klare Regeln gibt die offenbar keiner der Schiedsrichter und videoassistenten kennt

Wo genau ist denn die klare Regel definiert? Hast du dafür denn eine Quelle? Es wäre toll, wenn wir hier mal Fakten schaffen bevor wir den Schiedsrichtern Vorwürfe machen.

Alles Vereine aus europäischen Nationen oder worauf willst du hinaus?

Falls es die Regel gibt, dann war die Situation tatsächlich extrem unglücklich für Dortmund. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so eine Regel gibt. Ob man jetzt vom Kopf oder vom Fuß an die eigene Hand schießt und den Ball durch einen abgestreckten Arm ablenkt, das sollte doch keinen Unterschied machen und sollte in beiden Fällen gepfiffen werden können. Noch weniger kann ein Spieler ja dafür, wenn er seinen Arm abstreckt und dann der Arm durch einen anderen Spieler angeschossen wird und das wird ja bekanntlich auch gepfiffen. Ein Arm, der vom Körper abgestreckt wird und die Laufbahn des Balles ablenkt, ist nun mal immer eine Situation in der ein Schiedsrichter eingreifen kann bzw. meines Wissens nach sogar einschreiten sollte. Den Elfmeter muss man vielleicht nicht geben, aber man kann ihn sehr wohl geben.

Wo genau ist denn die klare Regel definiert? Hast du dafür denn eine Quelle? Es wäre toll, wenn wir hier mal Fakten schaffen bevor wir den Schiedsrichtern Vorwürfe machen.
Die gibt es aber, egal ob du dir das vorstellen kannst oder nicht oder ob das für dich Sinn macht

Die gibt es aber, egal ob du dir das vorstellen kannst oder nicht oder ob das für dich Sinn macht

Ja, dann wäre eine Quelle mal angebracht. Bisher kenne ich nur deine Behauptung (mehr ist das bis dato auch nicht) und die absolut gegensätzliche Einschätzung der Schiedsrichter.

PS: Und eine Quelle ist jetzt nicht die Aussage eines anderen aufzuführen, der ebenfalls erst einmal nur eine Behauptung in den Raum stellt. Ich hoffe, dass das klar ist. ;)

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr melden, aber das brennt mir schon seit tagen in den Fingern und wurde gestern nochmal verstärkt. muss also raus.

Can stellt sich vor gar nicht allzu langer Zeit hin und posaunt laut stark, dass er kein bock auf Euro League hat und dass das nicht das sei, weswegen er hergekommen ist. Auf der anderen Seite passieren ihm seit wochen die scheißfehler, weswegen er die Mannschaft immer in bedrängnis bringt. Er spielt jedes verdammte Spiel. Wenn er kein Bock auf EL hat, soll er halt vernünftig spielen. Er sollte der letzte sein, der zurzeit den Mund aufmacht.

Hab mich nochmal reingelesen. Laut Regelwerk war der Elfmeter eine Fehlentscheidung. Kopf ging bewusst zum Ball, Erstkontakt Kopf und dann an dem Arm. Spätestens da muss der VAR nach Einsicht den Elfer zurücknehmen. Dafür ist er ja da.

Ich denke die Worte von Terzic fassen es gut Zusammen. City war dominanter in Beiden Spielen aber die Entscheidungen gegen Dortmund waren mehr als unglücklich. Ist halt schade wenn du qualitativ schon unterlegen bist und über den Kampf kommst, um dann wegen so nem Hirnriss bestraft wirst.

Hoffe Real holt wieder den Titel. Damit zumindest meine zweite Heimat was davon hat.

Hier mal die Regeln.

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

...
seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ja, dann wäre eine Quelle mal angebracht. Bisher kenne ich nur deine Behauptung (mehr ist das bis dato auch nicht) und die absolut gegensätzliche Einschätzung der Schiedsrichter.

PS: Und eine Quelle ist jetzt nicht die Aussage eines anderen aufzuführen, der ebenfalls erst einmal nur eine Behauptung in den Raum stellt. Ich hoffe, dass das klar ist. ;)
ifab-Regelwerk. Seite 113.

Bisschen Eigeninitiative :coolface:

DAS ist dann echt peinlich. Ich muss zugeben, für so unfähig habe ich die UEFA nicht gehalten. xD

Die Regeln macht aber nicht die UEFA, sondern FIFA + IFAB. FIFA und permanente Vetreter aus den vier britischen Ur-Fußballverbänden.

Ja, kann also nix gescheites bei rumkommen . :coolface:

Nachdem ich ja 20 Jahre Inlinehockey Schiri war: Ok, es ist schwierig, das in der Sekunde exakt beurteilen zu können.

Aber mit den Videobildern sollte man bei entsprechender Technik in 60 Sekunden in der Lage sein zu erkennen, dass er mit dem Kopf versucht den Ball Richtung Mitte zu klären und dabei tatsächlich erst Kopf, dann Schulter erwischt.

Das ist ein Witz. Das ist spielentscheidend.

Ich bin Pro VAR, aber solche Totalausfälle sind nicht tragbar.

Unabhängig vom Wettbewerb fragt man sich, ob hier wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. Soll der VAR wirklich helfen oder bei der Manipulation helfen?

Ob nun in der Bundesliga, 2. Liga oder in der CL. Man hat das Gefühl, dass meistens der VAR nicht eingesetzt wird, wenn es dem Interesse des Verbandes oder eines Investorclubs hilft.

Bei Bayern war es nun nicht komplett ausschlaggebend, aber diese Kleinpfeifferei für PSG lässt ja ein flüssiges Spiel nicht zu, was von PSG gewollt war. Die Länge der Nachspielzeit war ein Witz. Von der Nachspielzeit hätte man mindestens 2 Minuten weiterlaufen lassen müssen. Das hätten noch 1 - 2 Chancen mehr sein können und in der K.O.-Phase entscheiden die Kleinigkeiten. Dabei hatte man letzte Saison die Nachspielzeit endlich mal einigermaßen vernünftig gehandhabt.

Beim BVB gab es 1 - 2 spielentscheidene Fehler, die das Spiel in die andere Richtung kippen. Für die UEFA ist es besser, wenn im Halbfinale Teams drin sind, die eine größere Reichweite haben. Da ist ManCity höher anzusiedeln.

Damit will ich nicht sagen, dass man die Spiele zu 100% manipulieren will, aber solche Ungerechtigkeiten nicht zu lösen, gibt den Spielen einen Schubser in die vom Verband bevorzugte Richtung.

var bringts leider (noch) nicht. grundsätzlich eine super sache, WENN die geltenden regeln denn dann auch konsequent angewandt würden! ich hoffe mal, dass den job irgendwann mal eine KI fehlerfrei und unparteiisch umsetzt.

Wow, 3 Tore nach 25 Minuten, kann ich direkt wegschalten, gut gemacht Arsenal, warum nicht gleich so. :coolface:

Bislang fehlen anscheinend noch deutsche und französische Teams. Ist halt die Frage, ob sie sich wirklich damit durchsetzen können und ob die FIFA ihre Drohung, dass die Spieler nicht mehr an der WM teilnehmen dürfen, wahr machen würde.

Zurück
Top Bottom