Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, eigentlich wäre ein Unentschieden gegen Inter auch drin gewesen und gegen Real Madrid am Ende dumme 2 Tore bekommen...Ist schon irgendwie etwas seltsam, dass Gladbach weitergekommen ist und dabei nur Donezk besiegt hat - und Donezk hat im Übrigen nur Real besiegt^^
Schon eine kuriose und echt enge Gruppe gewesen.
Die deutschen Medien können mich ja in der Tat noch positiv überraschen und reden nicht mehr von einem Skandal sondersgleichen, sondern von einer Aussage, "die rassistisch aufgefasst wurde". Die sprachliche Relativierung passt eigentlich ganz gut.Nochmal zu der Aktion von Dienstag Abend: Der schwarze Co-Trainer hat die Schiedsrichter offenbar zuvor als "Zigeuner" beleidigt, deswegen auch die rote Karte. Hahahaha, eine herrliche Wendung dieser ganzen Posse. Das führt diesen Skandal ab adsurdum.
Halt kann das von Webo aber überhaupt Rassistisch aufgenommen werden ? Er kann doch kein Rassist sein ? Eigentlich kann es ein "Zigeuner" dann ja auch nicht. Jetzt bin ich verwirrt...Nochmal zu der Aktion von Dienstag Abend: Der schwarze Co-Trainer hat die Schiedsrichter offenbar zuvor als "Zigeuner" beleidigt, deswegen auch die rote Karte. Hahahaha, eine herrliche Wendung dieser ganzen Posse. Das führt diesen Skandal ab adsurdum.
Nochmal zu der Aktion von Dienstag Abend: Der schwarze Co-Trainer hat die Schiedsrichter offenbar zuvor als "Zigeuner" beleidigt, deswegen auch die rote Karte. Hahahaha, eine herrliche Wendung dieser ganzen Posse. Das führt diesen Skandal ab adsurdum.
Verstehe nicht, was daran jetzt eine herrliche Wendung sein soll oder inwiefern das irgendwas widerlegt. Wenn das wirklich so war, dann war es von Webo auch eine rassistische Aussage. Also gleich zwei davon an einem Fußballabend, toll Macht das Ganze noch schlimmer, aber dann sieht man ja mal wieder, um was es einigen hier wirklich geht.
Oh ja das ist absolut Böse im Eifer des Gefechtes Evtl war er wegen dem Starken Rassismus gegen ihn sogar so verstört das er es einfach am erst besten merkmal weiter geben konnte . Wer weis wie sich der Schiri da gefühlt hatSebastian Coltescu (auf Nachfrage von Schiedsrichter Ovidiu Hategan, welche Personen aufgrund des lautstarken Reklamierens zu bestrafen seien, übersetzt aus dem Rumänischen): "Der Schwarze. Geh hin und schau, wer es war. Es geht nicht, so aufzutreten."
Nochmal zu der Aktion von Dienstag Abend: Der schwarze Co-Trainer hat die Schiedsrichter offenbar zuvor als "Zigeuner" beleidigt, deswegen auch die rote Karte. Hahahaha, eine herrliche Wendung dieser ganzen Posse. Das führt diesen Skandal ab adsurdum.
Verstehe nicht, was daran jetzt eine herrliche Wendung sein soll oder inwiefern das irgendwas widerlegt. Wenn das wirklich so war, dann war es von Webo auch eine rassistische Aussage. Also gleich zwei davon an einem Fußballabend, toll Macht das Ganze noch schlimmer, aber dann sieht man ja mal wieder, um was es einigen hier wirklich geht.
In der deutschen Politik wäre das nun ein wirklich interessanter Twist. Einen Rumänen als Zigeuner zu bezeichnen wird in Deutschland ja auch mit der medialen Todesstrafe auf dem digitalen Scheiterhaufen bestraft aber was passiert, wenn die Aussage von einem Schwarzen kommt? Schwierig, schwierig. Ähnlich "interessant" zu beobachten, wenn Grüne und Linke antisemitische Straftaten von Muslimen kommentieren sollen. Da ist ein ideologischer Spagatakt nötig, für den man seine Argumente wirklich extrem gut gedehnt haben muss.
Ich gehe aber davon aus, dass man die Sache jetzt auf sich beruhen lässt. Das Spiel wurde wiederholt, der vierte Offizielle wird auf die Finger geklopft bekommen und der Assistenztrainer wird die psychologische Betreuung bekommen, die er nach diesem traumatischen Erlebnis brauchen wird.
Als rassistisch gewertet werden in unserer Gesellschaft aber nur rassistische Äußerungen von der Mehrheit gegen die Minderheit (politisch betrachtet). Ein Weißer kann nicht rassistisch beleidigt werden, da er der politischen Mehrheitsgesellschaft angehört. Die religiösen Gefühle eines Christen können nicht beleidigt werden, genauso wie es keinen Sexismus gegen Männer gibt.Thats the Point
Es wurde halt das Narrativ etabliert, dass nur die Mehrheit der Gesellschaft rassistisch sein kann und böse Menschen sind, die Minderheiten aber nicht, vor allem wenn die Minderheit schwarz ist.
Das sind alles tolle Leute.
Wenn man aber weiss, wie enorm der Rassismus innerhalb der zb afroamerikanischen Community gegen Latinos und Asiaten ist in den USA, schüttelt man nur den Kopf, dass dies dann einfach nicht besprochen wird.
Am Ende des Tages ist nämlich absolut jeder Mensch auf dieser Welt irgendwie mehr oder weniger diskriminierend gegen andere, egal aus welchem Grund, Alter, Geschlecht, Ethnie, Wohnort, Einkommen, Religion, Politische Sicht etc etc etc
So ist der Mensch gestrickt
Jeder Mensch hat einen Standpunkt aufgrund von Sichtweisen und Lebenserfahrung und das führt dazu das es unmöglich ist das jemand alle anderen Menschen die ihm begegnen absolut gleich behandelt.
Das wird sich auch nie ändern, sondern man sollte dem Motto "Leben und leben lassen" folgen
Aber ohne die Notwendigkeit das sich alle gegenseitig Liebhaben müssen und ringelpietz mit anfassen spielen, denn das wird nicht passieren
Das I Tüpfelchen ist es das sich sogar Erdoğan eingemischt hatNochmal zu der Aktion von Dienstag Abend: Der schwarze Co-Trainer hat die Schiedsrichter offenbar zuvor als "Zigeuner" beleidigt, deswegen auch die rote Karte. Hahahaha, eine herrliche Wendung dieser ganzen Posse. Das führt diesen Skandal ab adsurdum.
Wenn man sich so das Maul zerreißt, wärs vielleicht auch mal ganz angebracht die Quelle zu posten anstatt nur von "angeblich soll das und das passiert sein, FALLS das stimmt dann..." zu reden.. Wa?
Das ist die einzige Quelle auf die sich zur Zeit einige wenige Medien beziehen:
Ein rumänischer Sportjournalist will gehört haben dass... Es gibt angeblich Audioaufnahmen dazu. Bislamg unveröffentlicht. Warten wir die einfach mal ab. Aktuell wird aus dem TV Material alles mögliche zusammengeschnitten und verfälscht dargestellt. Angeblich soll es jetzt auch ein anderer Schiri gesagt haben als der Beschuldigte.
Übrigens würde es mich nicht wundern wenn die Rumänen tatsächlich vorher beleidigt wurden. Beleidigungen wie die die Webo jetzt unterstellt werden sind meines Wissens leider durchaus üblich. Irgendein Spieler von Basaksehir hatte ja sogar auf dem Platz versucht damit zu argumentieren, dass Rumänen in der Türkei "Gypsies" genannt werden, er den Schiri ja aber deshalb trotzdem nicht so nennt, weshalb er umgekehrt auch nicht "Negro" sagen soll (das war also wohl noch vor der anderen Erklärung).
Wer woanders immer von Überreaktion und Eskalation spricht, trotz unklarer Faktenlage, soll sich umgekehrt dann doch bitte selbst nicht auch schon echauffieren bevor irgendwas klar ist. Ich mein, genau das Argument hat man hier gestern noch gelesen, kaum könnte sich das Blatt drehen....
Wenn ich mir anschaue, wen Leipzig und Gladbach im Achtelfinale bekommen können und wir davon ausgehen, dass der BVB es wieder königlich verkackt gegen wen auch immer, sehe ich nur die Bayern im Viertelfinale.Aber mal wieder zum Sportlichen Alle Vier Mannschaften weiter Leipzig und Bayern traue ich dieses Jahr viel zu Der BvB wohl mit den schlechtesten Leistungen von allen in der Leichtesten Gruppe. Gladbach 5 mal gut gespielt und oft Pech gehabt und gestern mal auf das andere Spiel bezogen Glück gehabt imo verdient weiter gekommen. Diese Gruppe war wohl die Interessanteste.
Mit etwas Glück sind hoffentlich dann mindestens 3 Mannschaften im Viertelfinale
"Einige wenige Medien die sich darauf beziehen".
Es steht auf FAZ, es steht bei WELT, es steht groß auf der Startseite bei BILD, es steht bei T-Online etc.pp
Und was heisst unklare Faktenlage? Wegen irgendwas muss der Co-Trainer ja erstmal die rote Karte bekommen haben, die Story wird schon so stimmen.