Champions League, Europa League u. Conference League

Bitte zitiere die Leute die du meinst, sonst fühle ich mich angesprochen und gleichzeitig falsch wiedergegeben bzw mit anderen vermischt.

Bitte sehr.

Dein Post war doch völlig in Ordnung. Habe auch nie behauptet, dass Zidane ein taktisches Genie ist, dennoch führt man eine Mannschaft nicht zu 3 CL Titeln in Folge und kann nichts und wenn es "nur" überragende Teamführung ist.

Tja was soll man sagen.

Ramos bricht Sallah die Schulter...bekommt keine Karte
Ramos rammt Karius den Ellenbogen in die Schläfe...bekommt keine Karte
Karius macht daraufhin zwei dumme Patzer, Real gewinnt.

Wie ich schon sagte, jede 50:50-Entscheidung wird quasi pro Real ausgelegt, ist einfach der Wahnsinn wieviel Schiri- und Schlachtenglück die jedesmal haben. Spielerisch war das einfach ein Witz was Real diese CL-Saison gezeigt hat, das hat sich quasi durch alle KO-Spiele gezogen.

AF: Real bekommt nen Elfer, den man nicht geben müsste (Kroos), im Rückspiel fehlt dann natürlich noch Neymar verletzt.
VF: Man bekommt in der 94ten Minute nen Elfmeter, den man nicht geben muss, während gleichzeitig Ramos quer durch alle Spiele rumfoulen darf wie er will, natürlich ohne dass es Elfmeter gegen Real gibt. Dazu hätte Ronaldo wegen ner Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz gemusst
HF: Klarer Handlelfmeter von Marcello nicht gegeben, dazu zwei Torgeschenke von Bayern plus zwei Verletzte (Boateng, Robben) im Hinspiel nach nur 30 Minuten.

Das ist einfach der Wahnsinn, wie bei Real immer alles Glück der Welt zusammenkommt. Dass irgendwelche Real-Fanatiker sich darüber jetzt freuen, ist mir schon klar. Dennoch ist es einfach ein Witz, dass diese spielerisch schlechte Mannschaft in den letzten fünf Jahren vier CL-Titel gewonnen hat, habe noch niemals ein Team erlebt, welches das Glück so unverdientermaßen gepachtet hat. An Sallahs Stelle hätte ich vor der Auswechslung noch dem unsportlichsten Spieler aller Zeiten (Ramos) die Kniescheibe zertreten, mal gespannt, wie groß das tolle Real dann noch aufgespielt hätte.

Bzgl. Zidane - Es war die gleiche Mannschaft, die das letztjährige Final bestritt und gewann - Er setzt seit er da ist fast das gleiche Personal ein, welches er bei seinem Amtsantritt übernahm.

Real ist und war die letzten Jahre eine Maschine, in welcher die immer gleichen Zahnräder perfekt auf ein anderer abgestimmt waren - Ein Maschine die fast von alleine lief - Hier war es (fast) egal wer die Maschine Ein- und Ausgeschaltet hat. Vielleicht war er für den Faktor 'Glück' verantwortlich oder gab die Impulse, welchen Spieler der Gegenmannschaft z.b. ein Ramos besonders bearbeiten sollte - Ansonsten lief das Uhrwerk Real schon fast von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr.

Dein Post war doch völlig in Ordnung. Habe auch nie behauptet, dass Zidane ein taktisches Genie ist, dennoch führt man eine Mannschaft nicht zu 3 CL Titeln in Folge und kann nichts und wenn es "nur" überragende Teamführung ist.

tja dass dir das als krampfhafter Real-Anhänger nicht passt, solche Tatsachenbeschreibungen zu lesen, ist nachvollziehbar und sei dir auch verziehen. Dennoch bleibt es dabei, dass Real auch in dieser Saison in quasi jedem KO-Spiel von eklatanten Fehlentscheidungen profitiert hat - und zwar gegen jeden Gegner in jeder Runde. Nicht gegebene Elfmeter für den Gegner, dafür strittige Elfmeter für Real gegeben, keine gelb-roten Karten für Real-Spieler, die nach Herzenslust rumfoulen und Tätlichkeiten begehen dürfen etc.pp

Muss auch immer lachen, wenn ich dann lese dass Real ja "abgezockter" war etc., jo ist klar, wenn der Gegner vom Schiri nen klaren Elfmeter nicht bekommt, dann hat das nix mit Reals Qualität zu tun, sondern dann ist das einfach Dusel, mehr nicht.

Und das hat auch nix mit Bayern zu tun, denn auch Juve, PSG und eben gestern Liverpool wurden gegen Real in entscheidenden Situationen klar benachteiligt. Wenn das einmal passiert, okay. Wenn das zweimal passiert, okay. Aber bei Real passiert das seit Jahren quasi durchgehend und das ist auch der Grund, wieso 90 Prozent der Fussballwelt keinen Bock mehr darauf hat, dass dieses unsympathische Kackteam zum CL-Sieg gepfiffen wird.

Just my two cents :D

tja dass dir das als krampfhafter Real-Anhänger nicht passt, solche Tatsachenbeschreibungen zu lesen, ist nachvollziehbar und sei dir auch verziehen. Dennoch bleibt es dabei, dass Real auch in dieser Saison in quasi jedem KO-Spiel von eklatanten Fehlentscheidungen profitiert hat - und zwar gegen jeden Gegner in jeder Runde. Nicht gegebene Elfmeter für den Gegner, dafür strittige Elfmeter für Real gegeben, keine gelb-roten Karten für Real-Spieler, die nach Herzenslust rumfoulen und Tätlichkeiten begehen dürfen etc.pp

Muss auch immer lachen, wenn ich dann lese dass Real ja "abgezockter" war etc., jo ist klar, wenn der Gegner vom Schiri nen klaren Elfmeter nicht bekommt, dann hat das nix mit Reals Qualität zu tun, sondern dann ist das einfach Dusel, mehr nicht.

Und das hat auch nix mit Bayern zu tun, denn auch Juve, PSG und eben gestern Liverpool wurden gegen Real in entscheidenden Situationen klar benachteiligt. Wenn das einmal passiert, okay. Wenn das zweimal passiert, okay. Aber bei Real passiert das seit Jahren quasi durchgehend und das ist auch der Grund, wieso 90 Prozent der Fussballwelt keinen Bock mehr darauf hat, dass dieses unsympathische Kackteam zum CL-Sieg gepfiffen wird.

Just my two cents :D

Krampfhafter Real Anhänger? Weiß nicht was das sein soll aber ich bin ganz relaxt.

Ich lese nur Salz, Salz, Kackteam, Foul, Elfmeter, mimimi. Freue mich schon auf ein mögliches Duell mit den Bayern in der nächsten CL Saison. Falls Bayern weiterkommt, dann weil sie besser waren und dann akzeptiert man das auch mal wie ein Mann und weint nicht die ganze Zeit rum. Sollte Real weiterkommen freue ich mich allerdings wieder auf eine Portion Salz wenn es wieder der Schiri oder Verletzungspech oder Unvermögen/Torwartfehler etc. waren die Real, eine spielerisch grottenschlechte Mannschaft, zum Weiterkommen verholfen haben.

Krampfhafter Real Anhänger? Weiß nicht was das sein soll aber ich bin ganz relaxt.

Ich lese nur Salz, Salz, Kackteam, Foul, Elfmeter, mimimi. Freue mich schon auf ein mögliches Duell mit den Bayern in der nächsten CL Saison. Falls Bayern weiterkommt, dann weil sie besser waren und dann akzeptiert man das auch mal wie ein Mann und weint nicht die ganze Zeit rum. Sollte Real weiterkommen freue ich mich allerdings wieder auf eine Portion Salz wenn es wieder der Schiri oder Verletzungspech oder Unvermögen/Torwartfehler etc. waren die Real, eine spielerisch grottenschlechte Mannschaft, zum Weiterkommen verholfen haben.

Es ist schon sehr bezeichnend, dass du auf die ganzen Punkte gar nicht eingehst und die ganzen Fehlentscheidungen, von denen Real nachweislich profitiert hat, mit einem stumpfen "Mimimi" weggewischt werden. Ist ja aus Reals Sicht auch logisch, als Profiteur von falschen Entscheidungen versucht man natürlich das möglichst wenig zu thematisieren und schnell unter den Teppich zu kehren.

Ändert trotzdem nichts daran, dass Real in keiner einzigen Runde der CL dieses Jahr überzeugt hat sondern jedesmal der Schiedrichter am Schluss mithelfen musste, damit Real weiterkam. Wie gesagt, das kann einmal passieren oder zweimal. Bei Real passiert es aber mittlerweile jedesmal und das ist einfach nur noch eine Frechheit.

Und dein Bayern-Vergleich ist auch lachhaft. Wenn Bayern am Ende wegen falscher Schirientscheidungen und weil sie den besten Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzen gegen Real gewinnen sollten, dann will ich dich mal sehen, wie du dich hier samariter-like hinstellst und was von "ja die sind verdient weiter, das akzeptiere ich wie ein Mann" faselst. Du würdest dich dann genauso drüber aufregen. Wie gesagt, aus Sicht des Gewinners und Profiteurs von Fehlentscheidungen lässt sich im Nachhinein immer entspannt daher schwatzen.

Bin auch mit Sicherheit kein Fan davon, wie Real immer und immer wieder bei spielentscheidenden Situation in den letzten Jahren bevorteilt wurde. Da wurden Elfer nicht gegeben für die Gegenmannschaft; Elfer gepfiffen, die keine waren; Gegenspieler ernsthaft verletzt ohne Folgen; Rote Karten gegen die Gegenmanschaft verteilt, die keine waren und umgekehrt. Trotzdem kann man Real nicht vorwerfen, dass das immer unverdient war. Die spielen gerade keinen Zauberfußball und durchaus auch schmutzig, aber der Erfolg von 3 Titeln in Folge ist sicherlich nicht nur ein paar blöden Schirientscheidungen zuzuschreiben. Ist ja gerade insbesondere eine Kuriosität gerade, dass Real total unter den Möglichkeiten spielt, von den Gegenmannschaften dominiert wird und trotzdem immer gewinnt. Bayern hätte 10 Tore schießen können, Liverpool in der ersten halben Stunde 5, während man von Real einfach nix gesehen hat bis dahin. Kann man Dusel nennen, ist aber keiner, sondern die spezielle Qualität von Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mit Sicherheit kein Fan davon, wie Real immer und immer wieder bei spielentscheidenden Situation in den letzten Jahren bevorteilt wurde. Da wurden Elfer nicht gegeben für die Gegenmannschaft; Elfer gepfiffen, die keine waren; Gegenspieler ernsthaft verletzt ohne Folgen; Rote Karten gegen die Gegenmanschaft verteilt, die keine waren und umgekehrt. Trotzdem kann man Real nicht vorwerfen, dass das immer unverdient war. Die spielen gerade keinen Zauberfußball und durchaus auch schmutzig, aber der Erfolg von 3 Titeln in Folge ist sicherlich nicht nur ein paar blöden Schirientscheidungen zuzuschreiben. Ist ja gerade insbesondere eine Kuriosität gerade, dass Real total unter den Möglichkeiten spielt, von den Gegenmannschaften dominiert wird und trotzdem immer gewinnt. Bayern hätte 10 Tore schießen können, Liverpool in der ersten halben Stunde 5, während man von Real einfach nix gesehen hat bis dahin. Kann man Dusel nennen, ist aber keiner, sondern die spezielle Qualität von Madrid.

nochmal: Natürlich liegt es nicht nur und ausschließlich am Glück, das ist ja Klar. Nur mit Glück würde auch der FC Kaiserslauten nicht die CL gewinnen, weil einfach die grundsätzliche Qualität fehlt. Aber gerade dein erster Abschnitt verdeutlicht doch sehr gut, wieviel unverschämtes Glück Real da seit Jahren einfach gepachtet hat. Und gerade die zahlreichen Schiri-Fehlentscheidungen haben doch nichts mit Reals "Qualität" zu tun, sondern sind tatsächlich einfach nur glückliche Fügungen. Oder wo genau lag jetzt Reals Qualität darin, dass Marcellos hundertprozentiger Handelfmeter übersehen wurde? Wo genau lag Reals Qualität darin, dass sie in der letzten Minute gegen Juve nen Elfer bekommen, der in neun von zehn Fällen nicht gegeben wird? Wo genau lag Reals Qualität darin, dass sie gestern ungestraft rumholzen und foulen dürfen? Man kann selbst als Real-Fan auch mal zugeben, dass gerade der diesjährige CL-Gewinn schon einiges an Kuriositäten und glücklichen Situationen für Real beinhaltet hat.

jetzt hört mal auf Real nur "Glück" vorzuwerfen. Selbst ich als Bayern Fan muss sagen das es auch unvermögen von uns ist, wenn man so viele Chancen gegen Real hat und die nicht reinmacht, dann muss man sich nicht wundern wenn man verliert. Zudem verteilt man auch "zwei Geschenke" in Form von Rafinhas und Ullreichs Patzer und sowas darf halt auch nicht passieren. Und zum Thema Ramos, Pepe etc. die hat, bzw. hatte fast jeder Topclub in seiner Mannschaft, Spieler die polarisieren. Bei Bayern war bzw. ist es Kahn, Effenberg, Ribery, Robben etc. Beim BVB Möller, Auba, Großkreuz, Amoroso etc. und bei Real Ronaldo, Ramos, Pepe etc.

:lol:
Klopp ist einfach geil und würde nie zu Bayern passen

und was hat jetzt Bayern damit zu tun :rolleyes:

Ganz ehrlich, Sammer für Hoeneß, Kloppo als Trainier. Würde schon gut passen :banderas:

Aber solange Uli da noch rumgeistert sehe ich schwarz.
So einer wie Sammer hat damals echt mal frischen Wind reingebracht bei den Bayern...und so Divenverhalten einiger Spieler wurde damit unterbunden.

Zurück
Top Bottom