Champions League, Europa League u. Conference League

Tja was soll man sagen.

Ramos bricht Sallah die Schulter...bekommt keine Karte
Ramos rammt Karius den Ellenbogen in die Schläfe...bekommt keine Karte
Karius macht daraufhin zwei dumme Patzer, Real gewinnt.

Wie ich schon sagte, jede 50:50-Entscheidung wird quasi pro Real ausgelegt, ist einfach der Wahnsinn wieviel Schiri- und Schlachtenglück die jedesmal haben. Spielerisch war das einfach ein Witz was Real diese CL-Saison gezeigt hat, das hat sich quasi durch alle KO-Spiele gezogen.

AF: Real bekommt nen Elfer, den man nicht geben müsste (Kroos), im Rückspiel fehlt dann natürlich noch Neymar verletzt.
VF: Man bekommt in der 94ten Minute nen Elfmeter, den man nicht geben muss, während gleichzeitig Ramos quer durch alle Spiele rumfoulen darf wie er will, natürlich ohne dass es Elfmeter gegen Real gibt. Dazu hätte Ronaldo wegen ner Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz gemusst
HF: Klarer Handlelfmeter von Marcello nicht gegeben, dazu zwei Torgeschenke von Bayern plus zwei Verletzte (Boateng, Robben) im Hinspiel nach nur 30 Minuten.

Das ist einfach der Wahnsinn, wie bei Real immer alles Glück der Welt zusammenkommt. Dass irgendwelche Real-Fanatiker sich darüber jetzt freuen, ist mir schon klar. Dennoch ist es einfach ein Witz, dass diese spielerisch schlechte Mannschaft in den letzten fünf Jahren vier CL-Titel gewonnen hat, habe noch niemals ein Team erlebt, welches das Glück so unverdientermaßen gepachtet hat. An Sallahs Stelle hätte ich vor der Auswechslung noch dem unsportlichsten Spieler aller Zeiten (Ramos) die Kniescheibe zertreten, mal gespannt, wie groß das tolle Real dann noch aufgespielt hätte.

Das von Ramos ist kein Glück, das ich können, auch wenn es ekelhaft hoch 10 ist.
 
Das abgezocktere Team (allen voran mit Spielern wie Ramos, der mir gestern extrem auf dem Sack ging mit seinen Aktionen und Getue) hat gestern gewonnen.

Karius hat gestern leider total versagt und seinem Team extrem geschadet - leider hat man solche Aussetzer als Torwart, aber ausgerechnet gestern im Finale hatte er 2 ganz üble in einem Finale.

Das 1. Tor von Bale war aber überragend ... so etwas schaffen nur Weltklasse-Spieler in so einem Finale.

Schade, Klopp bzw. Liverpool, dann halt nächstes Mal, wenn man nicht (IMO bewusst) Spieler wie Salah verletzt.
 
Ähm, beim Ellenbogenschlag wurde er weder geschubst oder sonstwas. Er läuft zu Karius und springt als würde er 'nen Kopfball machen wollen. Aber nirgendwo ist ein Ball. Wtf?
Das war pure Absicht. Was ein HS dieser Ramos.

Mit 2 solchen Aktionen bekommt so ein Finale einen faden Beigeschmack.

Ach und übrigens, beim ersten Fehler von Karius, war Benzema klar im Abseits, wurde aber aufgrund von Vorteil nicht gegeben. Benzema wurde ja eh langsamer. ABER da er danach klar ins Geschehen eingreift, sprich, Karius den Ball abfälscht, hätte das Tor niemals zählen dürfen, da Abseits.

UEFA Madrid. In der Liga haben sie den Vorteil nicht, deswegen sehen die gegen Barca ja auch kein Licht mehr.
 
Karriereende oder nicht, was meint ihr? Ich meine, dagegen hat sich Ulreich von selbst begnadigt. Er ist der große Gewinner des Abends :lol:

Er sollte einfach zu einer anderen Mannschaft gehen, wo er nicht so im Fokus steht und nicht ständig gegen große Gegner spielen muss. Ich kann nur seine Leistung bei Liverpool bewerten, aber die war nie überzeugend. Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. beim ZDF noch gut über Karius gesprochen wurde. Abgesehen von ein paar tollen Paraden hat er auch noch neben den zwei Patzern oft genug den Ball schlecht pariert. Nicht selten hat er den Ball direkt wieder in eine gefährliche Position gebracht. Und eins darf einfach nicht ignoriert werden: Karius wurde geholt um einen anderen Gurkentorwart zu ersetzen und es besser zu machen, aber er macht immer wieder große Fehler. Fehler machen ist normal und menschlich, ständig Fehler machen ist allerdings alles andere als vorteilhaft und das gilt für uns alle. Für die ganz große Bühne ist er einfach nicht geeignet und das ist auch nicht schlimm (das sind die meisten Menschen nicht), deshalb sollte er bitte nicht gleich seine Karriere beenden. Kleinerer Verein, kleinere Gegner, weniger Medienpräsenz und dann schauen wie sich all das entwickelt.
 
Gerade auch den Ellenbogen Schlag von Ramos ins Gesicht von karius gesehen :lol:
Damit ist zumindest der erste Patzer von Karius hinreichend erklärt.

Wahrscheinlich hat das A... gemerkt, dass es für den Sieg wahrscheinlich nicht ausreicht lediglich Gegentore zu verhindern indem er Salah ausschaltet, sondern auch der Torwart manipuliert werden muss damit Real Tore schießt.
 
Der extreme Real Hate hier ist echt nicht normal. Das muss ich als Liverpool Supporter echt mal festhalten. :neutral:
Wenigstens gibts du dich auch mal zu erkennen. :p

Naja, Ramos ist halt meist das Epizentrum für Dreckigkeiten, auch Pepe und Casemiro wird es auch sein. Kombiniert mit Ronaldo und seiner Art wird sich der "Ruf" des Klubs auch kaum ändern. Kann denen aber egal sein. Der Erfolg poralisiert und wenn der halt stimmt, sind die Fans auch glücklich.

Einfach ignorieren.
 
Schlüsselmoment des Spiels war eindeutig die Verletzung Salahs. Bis dahin war Liverpool drückend überlegen und danach hat nicht nur Karius verunsichert gewirkt. Ramos' Foul sah auch durchaus danach aus, dass er auf eine Verletzung spekuliert hat. Auch wenn wir das niemals mit Gewissheit sagen können, aber das war sicherlich kein ganz normaler Zweikampf.

Und bei Karius hilft nur die alte Fußballerweisheit, haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Leistest du dir so einen Schnitzer, dann kommt der zweite Patzer fast schon von ganz allein. Menschlich ganz bitter.
 
Ach und übrigens, beim ersten Fehler von Karius, war Benzema klar im Abseits, wurde aber aufgrund von Vorteil nicht gegeben. Benzema wurde ja eh langsamer. ABER da er danach klar ins Geschehen eingreift, sprich, Karius den Ball abfälscht, hätte das Tor niemals zählen dürfen, da Abseits.
Das dachte ich mir auch. Wusste aber nicht, ob die Situation als neue Spielsituation gesehen wird.
 
Das dachte ich mir auch. Wusste aber nicht, ob die Situation als neue Spielsituation gesehen wird.

Afaik wäre es aufgrund des Eingreifens von Benzema Abseits. Ich denke so ist die Regel ausgelegt. Ich denke das Problem ist einfach, dass das Abseits garnicht gesehen wurde. Somit ist das Eingreifen oder nicht eben irrelevant. Drin ist drin.

Ähnlich verhält es sich beim Kopfball von Ronaldo, den Karius btw meisterlich parierte und Benzema abstaubte. Dort wurde Benzema wegen Abseits zurückgepfiffen, NICHT Ronaldo. Dieser war aber mindestens ein Schritt im Abseits. Hätte Karius den nicht pariert, hätte es gezählt.

Das sind so Szenen, die im Nachhinein sehr bitter sind. Und genau deswegen hasst man Real ungewollt. Mir geht es jedenfalls so. Auch wenn Real imo trotzallem in den 90 Minuten verdient gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Ramos ist kein Glück, das ich können, auch wenn es ekelhaft hoch 10 ist.

Naja aber dass er selbst für überoffensichtliche Fouls (Ellenbogenschlag) keine Karte bekommt, das ist doch nicht mit "Können" oder "Abgezocktheit" zu erklären , sondern einfach mit Schiridusel. Ein klares Foul ist ein klares Foul.
 
Brauche mir gar kein Salzstreuer für mein Frühstücksei besorgen bei der ganzen Saltyness hier :v:

Aber klar Real ist spielerisch schlecht und hat nur durch Glück in 5 Jahren 4 mal die CL geholt, die Bayern spielen supertollen Fußball und hätten es natürlich viel mehr verdient.
 
Erstmal Glückwunsch an Real Madrid zum dritten Titel in Folge.

1. Match

War insgesamt ein spannendes Finale, obwohl man gemerkt hat, dass Pool nach dem Salah Ausfall geschockt war. Mit der aufgezwungenen Umstellung auf 4:4:2 war die Luft aus dem Ballon und Real hatte mehr Akzente. Letztendlich war aber wohl Karius für die Niederlage verantwortlich.

Modric, Benzema und vorallem Bale waren wohl die besten Spieler auf der spanischen Seite, wobei mir Mane und Robertson auf der Englischen auch sehr gut gefielen. (die Grätsche gegen Ronaldo wo er allein allein vor Karius stand :o) Andere Stars wie Ronaldo oder Firmino bleiben komplett ohne Farbe.
Toni Kroos für mich einer der schlechtesten Akteure am Platz. Erschreckend wie viele Fehlpässe er für seine Verhältnisse spielte, aber jeder dawischt wohl mal einen schlechten Tag. :uglylol: Insgesamt gab es wohl bei jedem CL Spiel von Real fragwürdige Momente, aber letztendlich muss man sagen Respekt :goodwork:

2. Ronaldo

Wenn er dieses Interview gab um seinen Vertrag zu pushen, dann macht er sich wohl zur lächerlichen Figur. Hörte sich konkret nach Wechselgedanken an und wäre ihm auch nicht übel zu nehmen, denn theoretisch kann es eigl nur bergab gehen, denn er hat mit Real alles gewonnen. Unfair ist es gegen seine Teamkollegen gegenüber, der Meinung war wohl auch Ramos. Wenn er wechselt, dann wohl nicht innerhalb Europas, denke ich.

3. Zidane

Er wird von vielen in den Himmel gelobt - meiner Meinung nach kommt erst nach dieser Saison seine Prüfung. Er hat die Mannschaft so wie sie dasteht übernommen und sie natürlich besser gemacht, aber letztendlich ist es der Ertrag der Leistungen und des Hungers der Spieler und nicht die Lorbeeren von Zidane. Im Sommer wird wohl wie angedeutet ein kleiner (oder auch größerer) Umbruch statt finden und dann muss Zidane Transfers tätigen und neue Spieler in das Team integrieren. Er hat eine Philosophie, aber ich denke jetzt wartet erst die große Herausforderung. Abgesehen davon musste einiges an Opfer gebracht werden für die 3 CL Titel, sprich La Liga und Copa del Rey.
 
Naja aber dass er selbst für überoffensichtliche Fouls (Ellenbogenschlag) keine Karte bekommt, das ist doch nicht mit "Können" oder "Abgezocktheit" zu erklären , sondern einfach mit Schiridusel. Ein klares Foul ist ein klares Foul.
Ramos ist einfach klug genug, um solche kleinen Ellbogenchecks abseits vom Spielgeschehen zu verteilen. Da guckt dann kein Schiri hin. Und die Bösartigkeit des Fouls an Salah konnte man auch erst in der Wiederholung erkennen.
 
Brauche mir gar kein Salzstreuer für mein Frühstücksei besorgen bei der ganzen Saltyness hier :v:

Aber klar Real ist spielerisch schlecht und hat nur durch Glück in 5 Jahren 4 mal die CL geholt, die Bayern spielen supertollen Fußball und hätten es natürlich viel mehr verdient.

Bitte zitiere die Leute die du meinst, sonst fühle ich mich angesprochen und gleichzeitig falsch wiedergegeben bzw mit anderen vermischt.
 
Brauche mir gar kein Salzstreuer für mein Frühstücksei besorgen bei der ganzen Saltyness hier :v:

Aber klar Real ist spielerisch schlecht und hat nur durch Glück in 5 Jahren 4 mal die CL geholt, die Bayern spielen supertollen Fußball und hätten es natürlich viel mehr verdient.

Bisher hat keiner hier geschrieben, dass Real es nicht verdient hat. Sie haben insgesamt absolut verdient gewonnen imo.
Dennoch ändern das nix an den Fakten, dass sie unfassbar viel Glück hatten, Benzemas Tor Irregulär war und Ramos ein hinterhältiger Sob ist.
 
Zurück
Top Bottom