Champions League, Europa League u. Conference League

Ich will zwar ungern über ein potenzielles Halbfinale sprechen aber wir brauchen uns weder vor Real, Barca oder Bayern verstecken. In Anfield muss es erstmal jemand besser machen als City heute.

Gut gemacht Liverpool. Ein schönes Polster für die Rückrunde. Da aber Man. City Liverpool in dieser Saison schon mit einem 5:0 aus dem Stadion geschossen hat, ist das noch nicht ganz durch.

Ein Tor von Liverpool auswärts und das dürfte durch sein. Zweit Tore auswärts und die sind nahezu sicher weiter. Diese Ausgangslage ist schon nice.

Wenn ich grad so die gelbe Schleife so ansehe....so ein El Classico als Finale hätte was. Mit einem politischen Hintergrund. :unsure:

Savic geht im Sommer bestimmt zu ManU. Das ist auch genau die Art Spieler die Mourinho möchte: Ständig kleine Fouls und unsportliche Jugo-Zecke.

Warum man eine Saison nicht als Umbruch oder Übergang betrachten kann musst du mir mal etwas scharfsinniger erklären als mit "darum".

also eigentlich würde ich gerne von dir wissen wo der "umbruch" ist ?
heynckes ist nicht gestern zum "neuen" (alten) trainer geworden, es gibt einfach keine ausreden bei
so eine weltmeister(spieler) mannschaft.

willst du die champions league erst in 2 jahren wieder in angriff nehmen, weil jetzt erstmal ein übergang zu bewältigen ist ?
digga ich will es doch nur verstehen, erklär es einfach mal.

heynckes ist nicht gestern zum "neuen" (alten) trainer geworden, es gibt einfach keine ausreden bei

willst du die champions league erst in 2 jahren wieder in angriff nehmen, weil jetzt erstmal ein übergang zu bewältigen ist ?
Auch eine Mannschaft wie Bayern altert.
Ribery, Robben, Lewandowski sind nicht gerade mehr die jüngsten, um nur ein paar zu nennen. Neuer ist auch schon 32.
Da werden neue, junge Spieler trainiert werde, die auch da sind (Coman etc.) Ich kenne mich mit den Bayern-Personalien nicht aus, und wie sie verwendet werden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Zweifel Ribery einem Coman vorgezogen wird, einfach aufgrund von Erfahrung und weniger der spielerischen Klasse, in der beide auf Weltklasseniveau sind.
Die Aussage ist, dass Bayern Altlasten hat und sich derer entledigen wird und muss in den nächsten Jahren und die jungen Leute snd halt noch zu unerfahren.
Das ist ein durchaus valider Umbruch, den man wohl auch bei Real (Ronaldo) und Barca (Messi, Iniesta) sehen wird in naher Zukunft.

Das hat imo auf dem ersten Blick weniger was mit Heynckes zu tun, aber wie gesagt bin ich dafür nicht wirklich mit Bayern bewandert, um das mit voller Sicherheit sagen zu können.

Auch eine Mannschaft wie Bayern altert.
Ribery, Robben, Lewandowski sind nicht gerade mehr die jüngsten, um nur ein paar zu nennen. Neuer ist auch schon 32.
Da werden neue, junge Spieler trainiert werde, die auch da sind (Coman etc.) Ich kenne mich mit den Bayern-Personalien nicht aus, und wie sie verwendet werden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Zweifel Ribery einem Coman vorgezogen wird, einfach aufgrund von Erfahrung und weniger der spielerischen Klasse, in der beide auf Weltklasseniveau sind.
Die Aussage ist, dass Bayern Altlasten hat und sich derer entledigen wird und muss in den nächsten Jahren und die jungen Leute snd halt noch zu unerfahren.
Das ist ein durchaus valider Umbruch, den man wohl auch bei Real (Ronaldo) und Barca (Messi, Iniesta) sehen wird in naher Zukunft.

ja genau bei real und barca sieht es doch auch nicht anders aus oder ?
findest du nicht das wirkt eher wie eine ausrede, "falls" man ausscheidet ?

klar sind es nicht mehr die jüngsten, aber in ihren nationalmannschaften sind sie immer noch die kings,
das zeigt doch mal was die bayern eigentlich für eine mannschaft ist.....wieviele nationalspieler da spielen usw.
wenn sie dann rausfliegen, dann war die andere mannschaft an dem tag einfach besser und es fliessen tränen!
kaum gewinnen sie gegen dortmund im CL finale, sind sie die ober-über-kings und feiern sich zu tode,
tja gegen real und barca wird es nicht so einfach.

ja genau bei real und barca sieht es doch auch nicht anders aus oder ?
findest du nicht das wirkt eher wie eine ausrede, "falls" man ausscheidet ?
Inwiefern? Wo steht Bayern derzeit? Sind doch genauso weit gekommen wie zuvor auch schon und das obwohl man nicht ganz die wichtigen Bereiche mit dem entsprechenden Personal ergänzt hat.
klar sind es nicht mehr die jüngsten, aber in ihren nationalmannschaften sind sie immer noch die kings, das zeigt doch mal was die bayern eigentlich für eine mannschaft ist.....wieviele nationalspieler da spielen usw.
Genauso wie bei Barca, Real, City und diversen anderen Mannschaften. Das ist kein Indikator.
wenn sie dann rausfliegen, dann war die andere mannschaft an dem tag einfach besser und es fliessen tränen! kaum gewinnen sie gegen dortmund im CL finale, sind sie die ober-über-kings und feiern sich zu tode
Oder der Schiri pfeift einen Mist zusammen oder eine rote Karte entscheidet das Spiel. Tränen fliessen nicht unbedingt, hängt von der Situation ab. Und klar feiert man sowas...wenigstens ein Anwärter aus Deutschland, der dass auf die Reihe kriegt in den letzten Jahren. Mittlerweile schaut man zu wie ein Debütant namens RB Leipzig, welcher als meistgehasster Verein Deutschlands angesehen wird, in der Europa League dafür sorgt dass die 5-Jahreswertung etwas steigt, während die "zweite Stammkraft Deutschlands" sich von der Jugendarbeit der Dosen kegeln lässt.

Ich weiß nicht, wie man den nicht sehen kann. Anelotti sollte den Umbruch einleiten, hat er nicht geschafft. Peps Anstellung war auf Dauer (3 Jahre min.) ausgelegt, und darauf wurde der komplette Kader über Jahre ausgerichtet, taktisch wie auch personell. Bei van Gaal war das auch so, man sieht heute noch die Einflüsse. Wenn man dann einen Trainer hat, der versagt, wie Ancelotti, und auch keine erkennbare Handschrift hinterlassen hat, dann hängt man spielerisch irgendwie im "Nichts" und das taten wir. Heynckes war der ideale Trainer für diese Situation, aber ist von Anfang an nur für ein dreiviertel Jahr eingestellt worden. Heynckes hat nicht angefangen den Kader für die nächsten Jahre zu planen und ein neues FCB-Spiel zu entwickeln. Kann er auf diese kurze Zeit auch gar nicht und ist auch nicht sein Job. Das ist die Aufgabe des neuen Trainers ab Sommer, Heynckes soll die Saison nur möglichst glatt über die Bühne bringen und hat Stabilität rein gebracht, aber keine zukunftsorientierte, neue Spielweise oder ähnliches. Das kann man schlecht "Normalsituation" nennen.

Natürlich wollen wir jederzeit trotzdem die CL gewinnen und der internationale Vergleich ist unser Anspruch. Trotzdem konnte keiner dieses Jahr ernsthaft erwarten, zu den Topfavoriten zu zählen aufgrund der Situation, anders als in Jahren davor, wo wir einfach an uns selbst und den stärkeren Gegnern gescheitert sind. Ich halte dem Team und Heyncke jedenfalls nix vor, wenn im HF Schluss ist, anders als die Jahre davor.

Passend dazu:

Heute ist so ein verkackt spannender Spieltag, heute entscheidet sich vielleicht der Abstieg! Gewinnt wolfsburg und Mainz, Hamburg verliert dazu, dann sind Köln und der Hsv abgestiegen!

Verliert Köln und Wolfsburg, dann ist der relegationsplatz aber noch drin!

Gewinnt Köln und der hsv, verliert Wolfsburg heute dagegen, dann ist da unten mehr Spannung als wie auf einer Millionen Volt Leitung!

Ach wird das heute spannend!

Heute ist so ein verkackt spannender Spieltag, heute entscheidet sich vielleicht der Abstieg! Gewinnt wolfsburg und Mainz, Hamburg verliert dazu, dann sind Köln und der Hsv abgestiegen!

Verliert Köln und Wolfsburg, dann ist der relegationsplatz aber noch drin!

Gewinnt Köln und der hsv, verliert Wolfsburg heute dagegen, dann ist da unten mehr Spannung als wie auf einer Millionen Volt Leitung!

Ach wird das heute spannend!
Hat nur nichts mit der CL zu tun, hast dich falschen Thema verirrt.

Jetzt zur CL.
Liverpool muss weiter kommen und dann irgendwie gegen die Bayern spielen (Halfinale oder Finale). Dann kann sich Jürgen Klopp an Heynckes für 2013 "rächen".

Hat nur nichts mit der CL zu tun, hast dich falschen Thema verirrt.

Jetzt zur CL.
Liverpool muss weiter kommen und dann irgendwie gegen die Bayern spielen (Halfinale oder Finale). Dann kann sich Jürgen Klopp an Heynckes für 2013 "rächen".

Ich hatte Liverpool lieber im Halbfinale. Die Engländer liegen den Bayern besser.

Zurück
Top Bottom