Champions League, Europa League u. Conference League

Bin ganz bei dir. Selbst Bayern kann sich die Transfersummen und Gehälter nicht mehr leisten. Der aussortierte James ist dann die große Neuverpflichtung. Mit Glück ruft der Mann ungeahnte Talente ab, aber selbst dann kann Bayern nicht mehr gegen Real ankommen.

Wir werden entweder die Bundesliga weiter verkommerzialisieren müssen oder halt die Drittklassigkeit akzeptieren. Dortmund leistet gerade unglaublich gute Arbeit, aber das reicht nicht für internationale Klasse. Bayern ist gerade beim Personal maximal langweilig und wird demnächst die Erfolgsgaranten Robbery abstoßen.

sehe ich auch so. Um International noch mithalten zu können, muss die 50+1 Regel fallen. Wobei man sagen muss das Bayern die letzten Jahre nicht gut eingekauft hat. Costa - Wundertüte, Sanches - mal wieder ein Talent das sich nicht durchsetzen kann, Coman - hat spielerisches Potential...aber der Abschluss ist eine Katastrophe, Rudy - ist ganz gut, reicht aber nicht für Topniveau. Zudem haben viele Leistungsträger wie Ribery, Robben, Müller und Alaba abgebaut.
James ist top, spielt aber oft auf der falschen Position.
Zur Scoutingabteilung muss man auch nix sagen, wenn man da den BVB zum Vergleich anschaut.

Du darfst aber auch nicht vergessen das Bayern ein anderes Team hat.

Dembele bei Bayern hättet im letzen Jahr vielleicht gar nicht funktionert oder wäre nicht groß rausgekommen, da er nicht so oft gespielt hätte.
Je größer (besser) das Team, desto schwieriger wird es auch neuen jungen Spieler Platz zu geben und über Fehler dieser Spieler hinwegzusehen, davon hatte Dembele nämlich auch genug.

Du darfst aber auch nicht vergessen das Bayern ein anderes Team hat.

Dembele bei Bayern hättet im letzen Jahr vielleicht gar nicht funktionert oder wäre nicht groß rausgekommen, da er nicht so oft gespielt hätte.
Je größer (besser) das Team, desto schwieriger wird es auch neuen jungen Spieler Platz zu geben und über Fehler dieser Spieler hinwegzusehen, davon hatte Dembele nämlich auch genug.

besser? Also für die Leistung die Ribery, Müller etc. zur Zeit bringen, wären sie bei Guardiola auf die Tribüne verbannt worden und er hätte den "jüngeren" eine Chance gebeben. Da kommt aber auch die Narrenfreiheit, die Ribery beim FCB hat dazu.
Bayern würde ein Trainer wie Tuchel ganz gut tun.

besser? Also für die Leistung die Ribery, Müller etc. zur Zeit bringen, wären sie bei Guardiola auf die Tribüne verbannt worden und er hätte den "jüngeren" eine Chance gebeben. Da kommt aber auch die Narrenfreiheit, die Ribery beim FCB hat dazu.
Bayern würde ein Trainer wie Tuchel ganz gut tun.

Also wenn ich die letzten 5 Jahre angucke, dann ja besser ist richtig.

Dieses Jahr wird man sehen, denke aber am Ende werdet ihr wieder klar Meister werden.

Bin ich der Einzige dem die Erklärung "Real war einfach besser" oder "Real hat einfach mehr Qualität" zu kurz gegriffen ist? Ich fand Bosz heute mal wieder wahnsinnig naiv. So hoch wie der spielen lassen hat gegen Real! Ein eingespieltes Bayern München mit besserem Personal hat unter Guardiola selbst nicht so hoch geschoben wie Dortmund heute - und selbst wir haben verloren. Und der BVB spielt gerade mal 3 Monate unter Bosz, da fehlt die Justierung noch. Dafür fand ich das viel viel viel zu naiv gegen eine der besten Kontermannschaften der Welt.
Boszs System ist f die CL noch nicht reif und ob es für Real jemals sinnvoll sein wird bezweifle ich irgendwie auch.

Mit einer hochgestellten Abwehr kann in der Bundesliga gegen Stürmer wie Gomez gespielt werden, aber nicht gegen Bale und Ronaldo, die schneller als Sokratis und Toprak sind, denen auch noch die Abstimmung mit Toljan fehlt.

Nach 10min musste man froh sein, dass noch keine 2 Tore gefallen sind. Spätestens da hätte Bosz die Linien 10 Meter zurück verordnen müssen.
Mit Yarmolenko und Auba gibts zwei Spieler die besser sind, wenn sie Platz vor sich haben.

Real musste das nur dankend annehmen und mit zwei Pässen, und natürlich auch die Spieler die das können (Modric, Kroos), war die Abwehr überlaufen.

Wie schon gegen Tottenham, auf die krasse Fehlentscheidung (pritscht der den Ball von der Linie :ugly:) folgt das Gegentor, aber unser System ist ja äh ein Traum für Real

tja ohne VS können wir halt nicht mehr und den Torlinienrichter (:lol2:) braucht man eh nichts fragen.

Mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun. Da kann ich auch das Ergebnis auswürfeln.

Hab mir die Szene mit Ramos angeschaut.
Das war glasklares Handspiel. Deutlicher gehts nicht.
Das ist ein Skandal, wenn sowas nicht gesehen wird. Der Schiri ist parteiisch oder erlitt in dem Moment ein Schlaganfall.
Unfassbar!!!

In der CL wird das in diesem Jahr nichts, ein bisschen Pech (Tor Auba gegen Tottenham, Elfer gegen Real) und die Gruppe ist auch sehr stark und man hat halt einen neuen Trainer, der noch nie CL gespielt hat.

Das Spiel wäre sowieso anders verlaufen, hätte Dortmund den Elfer bekommen.
Ob sie dann gewonnen hätten, lässt sich nicht sagen, aber es hätte neue Impulse geweckt.
Und jetzt kommt nicht mit der Entschuldigung, der Schiri mache nunmal maaal ein Fehler. -Nein, nicht solche Fehler.
Die Schiris sind überfordert und kommen nicht mehr mit. Der VS MUSS auch in der UCL Pflicht werden, sonst wird bald mehr und mehr Handball und Eishockey hinterm Rücken des Schiris gespielt.

[video=youtube;U4M7_xZ47ZY]https://youtu.be/U4M7_xZ47ZY[/video]

Unfassbar wie man da kein Elfer geben kann. Unbegreiflich.

Faszinierend wie wenige die Handball Regeln kennen...

Kleiner Hinweis, das war kein Elfmeter. :kruemel:

Stimmt, wir reden schliesslich über Fussball und nicht Handball.

Auf der einen Seite ist es halt kacke, da Ramos da nicht schnell reagieren kann wenn der Torwart aus nächster Nähe den Ball weghaut, auf der anderen Seite frage ich mich was die Hand dort zu suchen hat.

Stimmt, wir reden schliesslich über Fussball und nicht Handball.

Auf der einen Seite ist es halt kacke, da Ramos da nicht schnell reagieren kann wenn der Torwart aus nächster Nähe den Ball weghaut, auf der anderen Seite frage ich mich was die Hand dort zu suchen hat.

Schonmal gesprungen? Und btw

Fifa schrieb:
the position of the hand does not necessarily mean that there is an infringement

Die Niederlage von uns gestern war leider verdient - aber muss sagen, dass mich die Niederlage gegen Tottenham mehr aufgeregt hat, da man gestern schon sah, dass Real noch mindestens 1 Klasse besser ist als wir.

Bosz lernt ja auch dazu (man denke an die 1. CL-Saison von Klopp und Tuchel) und bin trotzdem guter Dinge, dass der BVB auf einen sehr guten Weg ist :).

Zieh doch bitte in Zukunft die Fußballregeln zu Rate :tinglewine:

Die Hände haben dort nichts zu suchen (Stichwort: Unnatürliche Haltung), eine aktive Bewegung zum Ball findet zusätzlich statt

Ist dir das Wort "Hands Regeln" lieber?

Die Hände bewegen sich schon vorher in dieselbe Richtung... Ansonsten empfehle ich mal Sport zu treiben, vielleicht lernst du dann wie sich der Körper in Bewegung verhält, zum Beispiel beim in die Luft springen. Ist auch gut für die Gesundheit. :kruemel:

Ist dir das Wort "Hands Regeln" lieber?

:enton:

"Handspiel Regeln" genügt mir voll und ganz

Ansonsten empfehle ich mal Sport zu treiben, vielleicht lernst du dann wie sich der Körper in Bewegung verhält, zum Beispiel beim in die Luft springen. Ist auch gut für die Gesundheit. :kruemel:

Verstehe ich das richtig, dass sich bei deinem Körper die Hände beim Springen zwangsläufig auf Kopfhöhe oder sogar darüber befinden?

nur dumm das er den ball aktiv abwehrt als wäre er volleyballer

in der zeitlupe sieht man diese aktive bewegung sehr gut

er hat den ball nicht einfach nur zufällig an die hand bekommen

wobei real trotzdem besser war, aber das da war ein klarer elfer und wird auch von 9/10 der schiris als solcher gepfiffen

kann man auch darauf wetten, in welcher minute neymar zum ersten mal in bayerns 16er zur schwalbe abhebt? :v:

Zurück
Top Bottom