Champions League, Europa League u. Conference League

Ich rätsel immer noch, wie man das Abseits beim 2-2 nicht sehen kann. Wenn ich mir die Wdh. ansehe, dann kann ich mir es eigentlich nur so erklären, dass der Linienrichter aufgrund der gegenläufigen Bewegungen von Ronaldo (vom Tor weg) und Costa (explosionsartig zum Tor hin) getäuscht wurde. Im Augenwinkel den ballführenden Spieler im Blick, um den Moment des Abspiels zu sehen und gleichzeitig die Abseitslinie im Auge. Er muss CR im Abseits gesehen haben, aber vermutlich nicht mehr unmittelbar nach dem Abspiel. Und mit unmittelbar meine ich Bruchteile einer Sekunde. Seine Position war perfekt und die Sicht soweit sich das beurteilen lässt auch frei. Entweder er wurde getäuscht, oder er hatte seine Augen geschlossen xD

Ich rätsel immer noch, wie man das Abseits beim 2-2 nicht sehen kann. Wenn ich mir die Wdh. ansehe, dann kann ich mir es eigentlich nur so erklären, dass der Linienrichter aufgrund der gegenläufigen Bewegungen von Ronaldo (vom Tor weg) und Costa (explosionsartig zum Tor hin) getäuscht wurde. Im Augenwinkel den ballführenden Spieler im Blick, um den Moment des Abspiels zu sehen und gleichzeitig die Abseitslinie im Auge. Er muss CR im Abseits gesehen haben, aber vermutlich nicht mehr unmittelbar nach dem Abspiel. Und mit unmittelbar meine ich Bruchteile einer Sekunde. Seine Position war perfekt und die Sicht soweit sich das beurteilen lässt auch frei.

Entweder so, oder er hatte die Augen einfach zu. :brit:

Die Antwort findest du wenn du dir die Antwort zum Abseits von Monaco gegen Dortmund beim 0:1 anschaust.

Die Szene zeigt glaube ich das 1-1, Neuer reklamiert anscheinend nur bei regulären Toren :v:
Beim Ronaldo-Tor in der Nachspielzeit hat Neuer auch die Hand oben. :v:

kzzraec4.png

xD

Wobei man da sagen muss, dass der Linienrichter dort eine wesentlich schlechtere Position hatte und seine Sicht nicht gänzlich frei war.

Aber das gestern...

Ich will da einfach keinem Absicht unterstellen und deshalb versuch ich mir das zu erklären :P

Aufstellung BVB:

Bürki - Sahin, Reus, Guerreiro, Aubameyang, Kagawa, Sokratis, Piszczek, Ginter, Weigl, Durm

Zuletzt bearbeitet:
Alter Durm...Tuchel hat wohl Angst vor nem Gegentor...das wird in der 1.hz nach vorne mal gar nix gegen...

dembele und pulisic als joker? sahin von anfang an? wenn das mal nicht schief geht...

Alter Durm...Tuchel hat wohl Angst vor nem Gegentor...das wird in der 1.hz nach vorne mal gar nix gegen...

Mir fehlt bei der Aufstellung auch etwas Speed von außen...Gerade Pulisic hat im Hinspiel in der zweiten Halbzeit exzellent funktioniert, gegen den etwas hüftsteifen Verteidiger von Monaco.

Der voll besetzte Mannschaftsbus vom BVB musste 15-20 Minuten vor dem Mannschaftshotel stehen bleiben, ohne Begründung der Polizei.

Immerhin hat die Uefa Nachsicht und verschiebt das Spiel um ganze 5 Minuten.

Der voll besetzte Mannschaftsbus vom BVB musste 15-20 Minuten vor dem Mannschaftshotel stehen bleiben, ohne Begründung der Polizei.

Was ne Frechheit. Tuchel hat das gerade auch im Interview geschildert, dass da Unruhe aufkam, weil man nicht wusste was los ist.

15 Minuten Verspätung wegen nem Polizeieinsatz am Bus und das nur eine Woche nach dem Anschlag. Unser Trainer möchte eine Verschiebung um 10 Minuten und die UEFA gewährt nur 5, richtiger Drecksverband. Wir waren alle nicht dabei, aber ich denke, dass Watzke am letzten Dienstag nicht viel mehr rausholen konnte als die Verschiebung um einen Tag und dann eben als Geschäftsführer gute Miene zum bösen Spiel machen musst, würde auch zu Tuchels Aussage passen, der ziemlich direkt in Richtung UEFA schoss.

Dortmund bittet das Spiel um 15 Minuten nach hinten zu verschieben und die UEFA gewährt 5 Minuten :lol2:

Zurück
Top Bottom