Champions League, Europa League u. Conference League

Europäisches Mittelmaß - das ich nicht lache. Ein Ronaldo wird übrigens auch immer älter.

Wir werden schon vernünftig investieren - ich mache mir da weniger Sorgen drum das wir im europäischen Mittelmaß landen.

Und wegen der Bedeutungslosigkeit nach 2001 bei uns: In den Jahren von 2002 - 2013 wart ihr international in der europäischen Bedeutungslosigkeit - Ihr habt jetzt in den letzten Jahren dann ähnlich wie wir eine erfolgreiche Ära geprägt.

Natürlich wird Ronaldo auch älter, deswegen wird Real in den nächsten Jahren auch ordentlich investieren, um einen adäquaten Nachfolger zu holen (eventuell Griezmann 2018, wird sicher an die €100m kosten). 2003, 2011 und 2012 war Real jeweils im Halbfinale, würde ich jetzt nicht unbedingt als Bedeutungslosigkeit bezeichnen, von 2004 - 2010 allerdings schon, das waren schlimme Jahre wo man trotz hoher Investitionen in Europa nicht weit gekommen ist. Dass diese nötig sind um regelmäßig ins Halbfinale der CL zu kommen, steht aber außer Frage. Oder meinst du ernsthaft mit Brandt und Costa/Coman als Ribery und Robben Ersatz ist man genauso erfolgreich wie in den letzten Jahren?

Mal eine andere Frage: Wen wünschen sich die Bayern Fans eigentlich als Lahm Nachfolger auf rechts?

Ich schrieb schon, dass Kimmich der Nachfolger von Lahm wird. Das hat Rummenigge auch ganz klar gesagt. Das Kimmich evtl. lieber auf der 6 spielen will, ist dann sein Problem wie bei Alaba.

Lahm wird niemand ersetzen können, da er links als auch rechts weltklasse war. Kimmich hat schon bei der Nationalmannschaft gezeigt, dass er die Position gut ausfüllen kann. Er ist ähnlich klein und schnell wie Lahm und wird sich dann auch steigern. Charakterlich einwandfrei und immer sehr motiviert. Er hat das Potenzial, um die Rolle in 1 - 3 Jahren sehr gut auszufüllen, aber wird ihn natürlich nicht ersetzen. Außerdem ist auch noch Rafinha da, der nicht weltklasse ist, aber ein gutes internationales Niveau besitzt gegen den sich Kimmich auch erst mal durchsetzen muss.

Alonsos Position kann man mit Martinez besetzen, ob das auch so geschieht, wird man sehen. Auf jeden Fall brauchen wir noch einen Winger. Coman hat das Potenzial, aber ist noch viel zu jung mit 20. Dem fehlen noch 2 - 3 Jahre. Costa muss weg und dafür muss ein guter Ersatz her, aber das ist problematisch.

Am ehesten würde wohl Sanches/z von Arsenal realisierbar sein, wobei der mit 29 schon ziemlich "alt" ist. Von Werner halte ich nichts und Brand weiß ich nicht. Besser als Coman ist er nicht, aber er hat halt schon mehr Spielzeit.

Aus der eigenen Jugend scheint nur Tillmann (offensives Mittelfeld) einer zu sein, der sehr geringe Chancen auf einen Kaderplatz in der Zukunft hat. Ancelotti ist jetzt auch keiner, der auf die Jugend setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird Ronaldo auch älter, deswegen wird Real in den nächsten Jahren auch ordentlich investieren, um einen adäquaten Nachfolger zu holen (eventuell Griezmann 2018, wird sicher an die €100m kosten). 2003, 2011 und 2012 war Real jeweils im Halbfinale, würde ich jetzt nicht unbedingt als Bedeutungslosigkeit bezeichnen, von 2004 - 2010 allerdings schon, das waren schlimme Jahre wo man trotz hoher Investitionen in Europa nicht weit gekommen ist. Dass diese nötig sind um regelmäßig ins Halbfinale der CL zu kommen, steht aber außer Frage. Oder meinst du ernsthaft mit Brandt und Costa/Coman als Ribery und Robben Ersatz ist man genauso erfolgreich wie in den letzten Jahren?

Mal eine andere Frage: Wen wünschen sich die Bayern Fans eigentlich als Lahm Nachfolger auf rechts?

Okay dann halt von 2004 - 2010. Kann man so stehen lassen.

Costa hat mich in dieser Saison total enttäuscht - hätte mir gestern sogar gewünscht das Ancelotti eher Coman einwechselt anstatt Costa. Aber auch ein Coman ist natürlich noch nicht annähernd so gut wie Robben bzw. Ribéry.

Wahrscheinlich war es auch ein Fehler Kroos zu Euch ziehen zu lassen - hätte man sich mehr um ihn bemühen müssen. Aber gut.

Wegen Lahm: Ich weiß nicht, ob Kimmich lang- oder gar mittelfristig ein ähnlich überragender Rechtsverteidiger wäre wie Philipp Lahm. Sehe seine Stärken momentan auch eher im Mittelfeld als 6er. Aber ich würde es kommende Saison einfach mal ausprobieren bzw. ihn als RV regelmäßig spielen lassen. Da er ja auch ein Allrounder ist und bei der Nationalmannschaft hier ebenfalls schon sehr gute Ansätze gezeigt hat, wird man ihn dort eventuell zu einem Top RV entwickeln können.

Zuletzt bearbeitet:
Also was die aktuelle Kader-Situation angeht, kann man imo nur einen richtigen Schwachpunkt ausmachen und das ist ein fehlender zweiter Stürmer. Für Bayerns Offensive war das imo ein harter Nachteil, dass man im Hinspiel keinen richtigen Stürmer hatte und gestern einen Lewy, der auch offensichtlich nicht bei 100 Prozent war. Damals in der Triple-Saison hatte man Mandzukic plus Gomez plus sogar noch Pizarro, der auch in der BL ab und zu gespielt hat, diesmal hat man halt nur Lewy. Das ist imo die einzige richtige Kaderschwäche, die sich Bayern anlasten muss.

Auf den andren Positionen wars dann halt auch einfach Pech. Hummels fällt drei Tage vor dem Spiel durch einen Unfall beim Training aus, der sonst erstklassige Martinez spielt in der zweiten HZ im Hinspiel die größte Scheiße seines Lebens zusammen, der in den vorherigen Jahren quasi dauerfitte Boateng erwischt ein Seuchenjahr - da kam halt viel Unglück zusammen.

Ansonsten kann man Ancelotti höchstens vorwerfen, dass er etwas zu wenig rotiert hat die letzten Wochen und dadurch wichtige Ersatzspieler wie Bernat, Kimmich etc. kaum Spielpraxis haben und deswegen bei solchen großen Spielen plötzlich zu unsicher sind. Unter Pep haben diese Spieler ja deutlich häufiger gespielt - auch teilweise dem extremen Verletzungspech geschuldet - und die haben dann auch in größeren Spielen deutlich sicherer gewirkt.

Also was die aktuelle Kader-Situation angeht, kann man imo nur einen richtigen Schwachpunkt ausmachen und das ist ein fehlender zweiter Stürmer. Für Bayerns Offensive war das imo ein harter Nachteil, dass man im Hinspiel keinen richtigen Stürmer hatte und gestern einen Lewy, der auch offensichtlich nicht bei 100 Prozent war. Damals in der Triple-Saison hatte man Mandzukic plus Gomez plus sogar noch Pizarro, der auch in der BL ab und zu gespielt hat, diesmal hat man halt nur Lewy. Das ist imo die einzige richtige Kaderschwäche, die sich Bayern anlasten muss.

Auf den andren Positionen wars dann halt auch einfach Pech. Hummels fällt drei Tage vor dem Spiel durch einen Unfall beim Training aus, der sonst erstklassige Martinez spielt in der zweiten HZ im Hinspiel die größte Scheiße seines Lebens zusammen, der in den vorherigen Jahren quasi dauerfitte Boateng erwischt ein Seuchenjahr - da kam halt viel Unglück zusammen.

Ansonsten kann man Ancelotti höchstens vorwerfen, dass er etwas zu wenig rotiert hat die letzten Wochen und dadurch wichtige Ersatzspieler wie Bernat, Kimmich etc. kaum Spielpraxis haben und deswegen bei solchen großen Spielen plötzlich zu unsicher sind. Unter Pep haben diese Spieler ja deutlich häufiger gespielt - auch teilweise dem extremen Verletzungspech geschuldet - und die haben dann auch in größeren Spielen deutlich sicherer gewirkt.

War auch schon sein Problem bei Real, vor allem in der zweiten Saison. Sehr wenig Rotation, dadurch waren im April / Mai viele Spieler überspielt oder Verletzungen häuften sich. Läuft unter Zidane jetzt wesentlich besser. Verstehe nicht warum Ancelotti seit Jahren auf diese geringe Rotation setzt.

Robben fällt theatralisch, das ist aber trotzdem ein Foul. Der Abwehrspieler kam schlichtweg einen Schritt zu spät.

Und ich kann auch die Leute nicht verstehen, die meinen, dass Bayern ja 4:2 verloren hat und nicht 2:2. Als ob das Spiel 3:2 geendet hätte, wenn das Abseitstor zum 2:2 gefallen wäre. Das Spiel wäre ganz anders verlaufen. Und auf dem Niveau müssen die Schiedsrichter diese Abseitspositionen sehen. Da gibt es keine Diskussion.

der elfer zum 0.1 war schon sehr glücklich, falls da überhaupt ne berührung war, robben hatte gar nicht mehr die Absicht vorbeizukommen, der ging nur noch auf elfer

fehlentscheidungen gabs genug, aber am ende vom tag hat real in 2 spielen einfach mehr chancen rausgespielt
insofern verdient weiter

War auch schon sein Problem bei Real, vor allem in der zweiten Saison. Sehr wenig Rotation, dadurch waren im April / Mai viele Spieler überspielt oder Verletzungen häuften sich. Läuft unter Zidane jetzt wesentlich besser. Verstehe nicht warum Ancelotti seit Jahren auf diese geringe Rotation setzt.

wenig rotiert hatte er auch bei milan und damit 3 cl finals erreicht

manche rotieren gerne, andere setzen auf ihre eingespielte truppe
hat beides vorteile und nachteile

der elfer zum 0.1 war schon sehr glücklich, falls da überhaupt ne berührung war, robben hatte gar nicht mehr die Absicht vorbeizukommen, der ging nur noch auf elfer

fehlentscheidungen gabs genug, aber am ende vom tag hat real in 2 spielen einfach mehr chancen rausgespielt
insofern verdient weiter

Glücklich? Er kam zu spät. Das ist nichts im Vergleich zum 2:2. War ganz klar Abseits.

23rpn6si.png

Wer erkennt den Running Gag? :v:

Glücklich? Er kam zu spät. Das ist nichts im Vergleich zum 2:2. War ganz klar Abseits.

natürlich war das 2.2 abseits, genau wie das 3.2

dem 1.2 ging aber glaub ich auch ne abseitsstellung voraus

und der elfer war alles andere als klar, den gibt nicht jeder schiri

am ende ist das aber alles egal, am ende schaut man sich an ob real unverdient weiter kam und das ist eben nicht der fall

real hatte sowohl in münchen als auch madrid eine leichte überlegenheit

Wie Rummenigge jetzt am toben ist "wurden beschissen, aber so richtig. Ich habe richtig Wut in mir"

Damals nachdem DFB Pokal Finale noch den Schiri in Schutz nehmen der das reguläre BVB Tor nicht gesehen hat.

Solche falschen Pisser regen mich echt auf

Wie Rummenigge jetzt am toben ist "wurden beschissen, aber so richtig. Ich habe richtig Wut in mir"

Damals nachdem DFB Pokal Finale noch den Schiri in Schutz nehmen der das reguläre BVB Tor nicht gesehen hat.

für die bayern spieler tuts mir leid, also für manche
hummels zb hat ein riesenspiel gemacht und steht dann doch mit leeren händen da

aber rummenigge, dank solchen leuten hält sich das mitleid in engen grenzen

war js nicht nur dfb pokal finale wo wir benachteiligt waren

damals im cl finale hätte nen bayern spieler vom platz gemusst, war glaub ich so um die 60.minute
ist aber nix passiert

die bayern hatten schon genug schiriglück in der vergangenheit, der knilch soll mal ganz ruhig sein

So weit braucht man gar nicht zurück: Wo war Rummenigge letzte Woche Mittwoch als Bayern der 11er geschenkt wurde? Da habe ich ihn im Nachhinein nicht meckern sehen.

Die Szene zeigt glaube ich das 1-1, Neuer reklamiert anscheinend nur bei regulären Toren :v:

stimmt ist das 1.1, dachte irgendwie erst das es das 3.2 ist

aber lahm liegt ja da platt am boden nachdem er das kopfball duell gegen ronaldo verlor, also isses das 1.real tor

Zurück
Top Bottom