verplant80
L20: Enlightened
mehr gibts dazu nicht zu sagen
Passt schon, geh du mal deine Bayern-Niederlage feiern!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mehr gibts dazu nicht zu sagen
fand ich immer schon erheiternd wie man national gegen bayern sein kann und international dafür
entweder mag man einen verein oder nicht
im gegenteil ist es sogar so das noch mehr CL geld für die bayern der nationalen konkurrenz noch mehr schadet
wer logisch denkt weiss was das bedeutet
Du meinst gibt Leute mit Doppelmoral?schön für dich...nicht jeder denkt so oberflächlich wie du![]()
zum Glück.
Passt schon, geh du mal deine Bayern-Niederlage feiern!![]()
CL-Geld für Bayern schadet der Liga? Dank den Erfolgen von Bayern haben wir überhaupt erst 4 CL-Startplätze in der Bundesliga und davon profitieren alle.
Quatsch
Die 4 CL startplätze gibt's nach der uefa Reform sowieso, da die Bundesliga auch ohne Bayern zu den topligen nach Punkten zählen würde.
Das CL Geld ist nur ein Teil des finanziellen Vorteils den die Münchner sich zementiert haben, aber kein unwichtiger
Macht schon nen unterschied ob man für 100 Mio Einkaufen gehen kann und die nationale konkurrenz immer und immer wieder schwächt, oder für z.b. Nur 50
So oder so ist die Bayern Dominanz in der Liga aufgrund der extrem höheren finanzmöglichkeiten einfach nur schlimm und öde.
Gibt's so auch in wenigen anderen Ligen, eigentlich nur vergleichbar mit Schottland oder griechenland
Wenn man dagegen nach England oder Spanien schaut, da ist Spannung drin in den Ligen, keine ewige Dominanz eines Vereins, weil mehrere vergleichbare finanzmöglichkeiten haben
In Frankreich und Italien auch mehr als hier, obwohl juve da auch langsam einhalt geboten werden müsste
Weniger Geld für Bayern, egal aus welcher Quelle, sollte für jeden Fan ne gute Nachricht sein
1. Die Bundesliga wäre ohne Bayern sicherlich nicht vor England und Italien in der 5-Jahreswertung der UEFA.
2. Bayern ist kein schuldenmachender Scheich-Club, sondern erwirtschaftet sich das Geld selbst.
3. Bayern kauft vielleicht ein bisschen zu oft bei Dortmund ein, aber Dortmund kauft sich auch munter fröhlich durch die Bundesliga und schwächt damit andere Vereine.
Die nationale Dominanz von Bayern nervt, aber das kommt sicherlich nicht durch unfaire finanzielle Vorteile oder durch eine Transferpolitik, die gezielt die Konkurrenz ausschalten soll. Dortmund hat generell das Problem, dass sie ihre Topspieler zu selten halten können. Wenn ein Lewandowski nicht zu Bayern gegangen wäre, dann halt zu Real.
Ich gebe Bond einerseits recht: Ich verstehe auch nicht wieso man international plötzlich einem Verein die Daumen drücken sollte, den man eigentlich nicht mag. Ich beispielsweise drücke dem BVB nie die Daumen, auch gestern nicht und hab mich über deren Niederlage ebenfalls herrlich gefreut. Da spielen doch eh kaum Deutsche, beim FC Bayern mittlerweile ebenfalls nicht mehr, also selbst dieses Patriotrismus-Gefasel läuft doch irgendwie ins Leere.
Wobei ich Bond aber widerspreche, ist Bayerns eigentliche Stärke. Bayern gehört imo seit fünf Jahren definitiv konstant zu den Top 3-Clubs in Europa. Mit weniger Verletzungspech und etwas mehr Schlachtenglück wäre definitiv noch ein weiterer CL-Titel in den letzten Jahren möglich gewesen, alleine letztes Jahr gegen Atletico war das Ausscheiden ja schon super knapp und unglücklich. Auch gestern gegen Real hat man in der ersten HZ gut gespielt und ging 1:0 in Führung. Und das obwohl Lewandowski gefehlt hat. Ich möchte ja mal sehen, wie Real so spielt wenn bei denen vorne Ronaldo ausfällt in nem CL-KO-Spiel. Dieses ganze "hätte, würde, könnte" ist im Nachinein natürlich egal, das ist mir klar, ich wollte nur mal deutlich machen, dass Bayern natürlich seit Jahren zu einem der Topanwärter auf den CL-Titel zählt - neben der ganzen nationalen Dominanz - und alleine das ist schon ein riesen Ding, wenn man mal überlegt wie mickrig Bayerns internationale Erfolge in den zehn Jahren davor waren. Da wurde schon richtig gut gearbeitet in den letzten 6-7 Jahren, kann man auch als Bayernhasser mal anerkennen!
just my 10 cents![]()
ja genau, der meistertitel ist unwichtig und nur der CL titel zählt als erfolg für die bayern :rolleyes1:
du merkst doch gar nicht mehr was du schreibst, wegen dem ganzen frust. wenn dich die bundesliga so anödet, dann schau halt nur noch die spanische / englische liga. würde jeder so wie du denken, würde es #bedforawayfans oder "in den farben getrennt, in der sache vereint" gar nicht geben.
Erst rumweinen das Dortmund nur wegen dem Anschlag verloren hat, und dann drüber freuen dass wieder die Spanier durchziehen.
Sorry, wenn du als Sportler in Schussposition bist, denkst du an den Schuss und nicht an sonst was anderes. Man verursacht dadurch auch keine Elfmeter oder Eigentore.
Das Spiel ist einfach unglücklich gelaufen. Man braucht jetzt keine Ausreden, sondern ein gutes Rückspiel. Wenn ich dann schon wieder lese Heul schluchtz wir sind eh schon ausgeschieden, schaffen wir nie mehr usw. Was ist denn das für eine Muschi-Sporteinstellung?!?
Du schreibst oft verplante Sachen aber diesmal hast du alles überboten. Klar ein Spieler kann sowas einfach abschalten, sind ja alles Maschinen![]()
Ich hab mich gefreut das Zecken verloren habenbin nie für die, werde auch nie.
Hab sehr schlechtes Gefühl für heute Abendwir verkacken es bestimmt wieder.