Champions League, Europa League u. Conference League

@Basel: verdammt, der Ausgleich war jetzt unnötig. hoffentlich keine weiteren Gegentreffer sonst ist das schon fast gelaufen.

Das war einfach ein schwaches Spiel von Basel. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich im Rückspiel deutlich besser präsentieren. Wird nun natürlich schwer, aber heute können sie sich mit dem 1:1 glücklich schätzen.

Nur 0:2 gegen Real

Nach der letzten Saison ist das schon sowas wie ein Sieg.

Ist halt klar das wir gegen Real rausfliegen.

Stimmt schon. Die Qualität hat und muss Schalke auch aktuell gar nicht haben, um da ernsthaft mitzuhalten.

Was mich aber beunruhigen würde, ist die wirklich deutlich sichtbare Angst und Nervosität die da im Spiel war. Gerade als Außenseiter muss man einfach mutig und kaltschnäuzig auftreten. Bis auf kurze Phasen sah das echt nicht gerade motiviert aus, wenn Schalke am Ball war.

Trotzdem, gerade defensiv ganz ok.

Stimmt schon. Die Qualität hat und muss Schalke auch aktuell gar nicht haben, um da ernsthaft mitzuhalten.

Was mich aber beunruhigen würde, ist die wirklich deutlich sichtbare Angst und Nervosität die da im Spiel war. Gerade als Außenseiter muss man einfach mutig und kaltschnäuzig auftreten. Bis auf kurze Phasen sah das echt nicht gerade motiviert aus, wenn Schalke am Ball war.

Trotzdem, gerade defensiv ganz ok.

Real hat uns letzte Saison 9:2 Vergewaltigt.
Die "Angst" vor noch so einer Blamage ist halt da, da kannst du noch so ein über Profi sein.

Wenn man sich mal anguckt wer bei und besonders in der Offensive verletzt ist, dann kann man mit der Saison bisher sehr zufrieden sein

Real hat uns letzte Saison 9:2 Vergewaltigt.
Die "Angst" vor noch so einer Blamage ist halt da, da kannst du noch so ein über Profi sein.

Wenn man sich mal anguckt wer bei und besonders in der Offensive verletzt ist, dann kann man mit der Saison bisher sehr zufrieden sein

Das stimmt schon, di Matteo macht aus dem Verfügbaren aktuell wirklich das beste. Mit ein wenig mehr Effektivität vor dem Tor hätte man auch in Frankfurt Samstag gewonnen. Ein Champions League Platz ist auf jeden Fall auch in diesem Jahr möglich auch trotz der Verletztenmisere.

Weiß man eigentlich was zu Farfan, ob und wann der zurückkommt? War eigentlich immer einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga und im fitten Zustand schon eine Waffe.

Bei Farfan spricht schon über ein mögliches Karriereende. Ich wär sehr traurig darüber, Jeff ist eigentlich ein super Typ und in Topform wirklich eine Waffe. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Taktik fehlt uns ein konterstarker Außen.

Guter Auftritt vom S04 . Nächstes Jahr ein Unentschieden in Real und ein Sieg in der Arena

Bei Farfan spricht schon über ein mögliches Karriereende. Ich wär sehr traurig darüber, Jeff ist eigentlich ein super Typ und in Topform wirklich eine Waffe. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Taktik fehlt uns ein konterstarker Außen.

Absolut...Farfan ist bei Schalke nicht zu ersetzen. Wenn alle an Board wären hätte man mit Huntelaar, Draxler, Farfan und Choupo-Moting schon eine enorm starke und vorallem auch konterstarke Offensive. Wenn di Matteo dann die richtige Balance aus Defenive und Offensive findet, dann wird es sicher nicht einfacher Schalke zu schlagen.

Durch das Spiel der Blauen ist mir erst einmal wieder aufgefallen, dass Spieler wie Farfan, Draxler & Goretzka immernoch fehlen, ziemlicher Verlust im offensiven Mittelfeld. Dafür stehen die echt gut da in der Liga.
Hätte ihnen heute gegen Real ein 0:0 zugetraut, aber mit dem zweiten Gegentor dürfte es das gewesen sein.

Sollte es Schalke wieder in die Cl schaffen und das Achtelfinale erreichen wünsche ich Ihnen mal etwas mehr Losglück als in den letzten beiden Jahren :-D.

Müssten halt mal ihre Gruppe gewinnen, bedeutet natürlich nicht automatisch ein besseres Los, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich zumindestens.

Durch das Spiel der Blauen ist mir erst einmal wieder aufgefallen, dass Spieler wie Farfan, Draxler & Goretzka immernoch fehlen, ziemlicher Verlust im offensiven Mittelfeld. Dafür stehen die echt gut da in der Liga.
Hätte ihnen heute gegen Real ein 0:0 zugetraut, aber mit dem zweiten Gegentor dürfte es das gewesen sein.

Müssten halt mal ihre Gruppe gewinnen, bedeutet natürlich nicht automatisch ein besseres Los, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich zumindestens.

Das ist natürlich klar...aber auch in diesem Jahr hätte man mit Porto oder Monaco zwei Gegner bekommen können bei denen die Chancen auf ein Weiterkommen doch deutlich höher gewesen wären als gegen Real.

Please!?! Ich habe zwar nur die ersten 10 Minuten gesehen, aber selbst da hättet ihr schon 1-2 gute Chancen. In München geht Donezk unter, das einzige was gefährlich werden könnte ist, wenn sie glücklich 1:0 in Führung gehen. Aber selbst dann sollte das für euch klappen.

@Schlumpfhausen

Ich glaube ihr macht Real heute das Leben schwer, vielleicht ist sogar ein Sieg drin.

Die blauen nun wohl doch raus, mit 2:0 aber nicht untergegangen. Wer weiß wie es ohne die ganzen verletzten ausgegangen wäre.

Die blauen nun wohl doch raus, mit 2:0 aber nicht untergegangen. Wer weiß wie es ohne die ganzen verletzten ausgegangen wäre.

Auch 0:2, zumindest wenn die Verletzten bei Real (Ramos, James, Modric, Khedira :v:) auch dabei gewesen wären.

Schalke hat gestern ordentlich gespielt, man hatte aber zu keiner Sekunde das Gefühl, dass irgendwas gehen könnte, Real hatte das Spiel über den gesamten Zeitraum unter Kontrolle.

Läuft bisher bescheiden für die deutschen Vereine. Und ob sich das nächste Woche bessert, darf zumindest bezweifelt werden :coolface:

Auch 0:2, zumindest wenn die Verletzten bei Real (Ramos, James, Modric, Khedira :v:) auch dabei gewesen wären.

Schalke hat gestern ordentlich gespielt, man hatte aber zu keiner Sekunde das Gefühl, dass irgendwas gehen könnte, Real hatte das Spiel über den gesamten Zeitraum unter Kontrolle.

Agreed. Schalke hat sich aber gut aus der Affäre gezogen, und halt auf seine eine Chance gewartet. Die hatte man ja, der Ausgleich lag uchida auf dem fuß. Die Niederlage geht aber voll in Ordnung.

Läuft bisher bescheiden für die deutschen Vereine. Und ob sich das nächste Woche bessert, darf zumindest bezweifelt werden :coolface:

Aber auch nicht groß anders als erwartet. Den Bayern hätte ich zwar einen knappen Sieg zugetraut, aber die werden sich im Rückspiel schon noch durchsetzen. Und bei Schalke hat ja der eine oder andere ein ganz anderes Ergebnis erwartet. Die Schalker haben sich ja gestern doch mehr als ordentlich verkauft, wobei mit etwas mehr Genauigkeit und Mut im Spiel nach vorne auch noch mehr drin gewesen wäre.

Besonders gespannt bin ich darauf was der BVB macht. Juve ist durchaus machbar, aber auch nicht zu unterschätzen. Bei Leverkusen habe ich weniger Hoffnung.

Aber auch nicht groß anders als erwartet. Den Bayern hätte ich zwar einen knappen Sieg zugetraut, aber die werden sich im Rückspiel schon noch durchsetzen. Und bei Schalke hat ja der eine oder andere ein ganz anderes Ergebnis erwartet. Die Schalker haben sich ja gestern doch mehr als ordentlich verkauft, wobei mit etwas mehr Genauigkeit und Mut im Spiel nach vorne auch noch mehr drin gewesen wäre.

Besonders gespannt bin ich darauf was der BVB macht. Juve ist durchaus machbar, aber auch nicht zu unterschätzen. Bei Leverkusen habe ich weniger Hoffnung.

Mit etwas Glück wäre sogar ein Remis drin gewesen, verdient hin oder her. Ärgerlich auch dahingehend, dass man die beiden Gegentore schon besser verteidigen kann. Vor allem da es sonst ja ganz gut aussah. Aber solche Fehler werden dann eben gleich eiskalt ausgenutzt.

In Turin erwarte ich ein sehr schweres Spiel. Ist auch die Frage, inwiefern sich die Mannschaft mental auf die Champions League einlässt. Vielleicht tut es aber auch mal ganz gut in ein Spiel zu gehen, ohne das Abstiegsgespents im Nacken zu haben.

Mit etwas Glück wäre sogar ein Remis drin gewesen, verdient hin oder her. Ärgerlich auch dahingehend, dass man die beiden Gegentore schon besser verteidigen kann. Vor allem da es sonst ja ganz gut aussah. Aber solche Fehler werden dann eben gleich eiskalt ausgenutzt.

In Turin erwarte ich ein sehr schweres Spiel. Ist auch die Frage, inwiefern sich die Mannschaft mental auf die Champions League einlässt. Vielleicht tut es aber auch mal ganz gut in ein Spiel zu gehen, ohne das Abstiegsgespents im Nacken zu haben.

Natürlich war für Schalke ein Unentschieden möglich. Bis zu dem 0:1 war Real ja absolut einfallslos und Schalke für mich die bessere Mannschaft. Der eine, kleine Stellungsfehler wird dann natürlich eiskalt bestraft. Und das 0:2...nun ja, den trifft Marcelo mit seinem schwachen Fuß wohl auch nur alle 5 Jahre so. Aber so bitter kann Fussball eben sein. Einen Augenblick vorher fehlen dir ein paar Zentimeter zum Ausgleich.

Aber di Matteo hat wirklich Ordnugn ins Schalker Spiel gebracht. Wenn jetzt noch die verletzten Offensivkräfte zurückkommen, wird Schalke nicht leicht zu schlagen sein. Aktuell fehlt es im Spiel nach vorne jedoch an Qualität, auch wenn mit der junge Platte gestern wirklich Spaß gemacht hat. Mutige und unbekümmerte Spielweise in seinem ersten CL-Spiel und dann mal eben gegen Real :-D. Auch der junge Torwart hat seine Sache gut gemacht, auch wenn er beim 0:1 unglücklich aussieht, ohne ihm da die Schuld geben zu wollen.

Den BVB kann ich im Hinblick auf Turin auch ganz schwer einschätzen. Sie scheinen ja nun langsam die Kurve zu bekommen, auch wenn Juve sicher ein anderes Kaliber als Mainz oder Freiburg ist. Aber gerade international hat Dortmund in dieser Saison ja im Vergleich zur Liga oftmals ein deutlich positiveres Gesicht gezeigt. Ich hoffe auch dieses Mal. Zwei deutsche Teams im Viertelfinale wäre schon schön.

Bin nächste Woche in Leverkusen im Stadion, erwarte aber nicht viel von Bayer. Denke es wird ein ähnliches Spiel wie gestern mit dem gleichen Ergebnis, 0-2.

Zurück
Top Bottom