Champions League, Europa League u. Conference League

ich erinnere mich noch schwach an ein 4:0 von Milan gegen Barca, aber da hiess es glaube ich noch Pokal der Landesmeister

Stellt euch mal vor, Dortmund würde im Finale gegen PSG stehen. Gut, man braucht dafür viel Fantasie weil BVB, Finale und Titelchance. Aber nehmen wir mal an es wäre so. Dortmund würde 10:0 hinten liegen.
Da hält Mailand schon ganz gut dagegen.
Immerhin waren wir letztes Jahr im Finale. Wann war Bayern das letzte Mal überhaupt weiter als das Viertelfinale gekommen?

Und trotzdem nur Halbfinale und 2020 war Glück weil ihnen Corona geholfen hat :nix:

So wie die Bayern 2023 im Rennen um die Meisterschaft auch nur "Glück" hatten, weil sich die BVB-Spieler gegen Mainz im eigenen Stadion eingeschissen und dadurch die Meisterschaft verspielt haben? xD Kaum schafft der BVB gerade so die Qualifikation für die CL, muss man nicht direkt so tun als wäre man Europas Supermacht und jedes Team würde erzittern, wenn der BVB einem zugeteilt wird (sowas kenne ich ansonsten eigentlich nur von türkischen Fans).

Der BVB hat in den letzten 10 Jahren 1x besser abgeschnitten als die Bayern…

SaisonBorussia Dortmund (BVB)FC Bayern München (FCB)
2014/15AchtelfinaleHalbfinale
2015/16AchtelfinaleHalbfinale
2016/17GruppenphaseViertelfinale
2017/18AchtelfinaleHalbfinale
2018/19GruppenphaseViertelfinale
2019/20ViertelfinaleChampion (Sieger)
2020/21AchtelfinaleHalbfinale
2021/22GruppenphaseViertelfinale
2022/23GruppenphaseViertelfinale
2023/24Finale (2. Platz)Halbfinale

Zeit fürs Bett, da kannste von deiner fiktiven Supermacht träumen :coolface:

2020 war Glück...ok xD
Wie kann man nur so eine Scheiße wegen nem verblendeten Bayern Hass schreiben :ugly:

Wobei ich ebenfalls glaube, dass Bayern 2020 nicht CL-Sieger geworden wäre, wenn es die Pandemie nicht gegeben hätte. Das hat nun einmal alles komplett durcheinander gewürfelt. Trotzdem waren die Umstände für alle gleich und Bayern hat es am Ende am besten gemeistert.

Wobei ich ebenfalls glaube, dass Bayern 2020 nicht CL-Sieger geworden wäre, wenn es die Pandemie nicht gegeben hätte. Das hat nun einmal alles komplett durcheinander gewürfelt. Trotzdem waren die Umstände für alle gleich und Bayern hat es am Ende am besten gemeistert.

Bayern war auch schon VOR der Coronapause die beste Mannschaft des Turniers. Alle Vorgruppenspiele gewonnen sowie das Hinspiel gegen Chelsea. Nur mal als kleine Erinnerung. Und dem BVB hat das "Corona-Glück" seltsamerweise nicht geholfen :D

By the way: Hätte Duselmund nicht mehr Glück als Verstand, wäre man weder 2013 noch 2024 überhaupt ins Finale gekommen. Dortmund war letztes Jahr sogar in der deutschen Liga nur fünfter, da war man wohl kaum leistungmäßig ein würdiger Finalteilnehmer :D

Gleich waren sie eben nicht. Während man in Deutschland schon Mitte Mai wieder gespielt hat, war das in England erst Mitte Juni möglich. Und in Frankreich wurde sie gleich komplett im April abgebrochen. Bayern hatte also die besten Voraussetzungen. Man hat früher gespielt und konnte so immer im Wettkampf Modus spielen während andere gar nicht oder erst sehr spät spielen konnten.

Übrigens das was gerade in Frankreich passiert, ist das beste Beispiel was passiert wenn man unendlich viele in sein Land lässt.

Bayern war auch schon VOR der Coronapause die beste Mannschaft des Turniers. Alle Vorgruppenspiele gewonnen sowie das Hinspiel gegen Chelsea. Nur mal als kleine Erinnerung.

Liverpool war in der aktuellen Hinrunde auf Platz eins und PSG kam gerade mal so noch weiter und dennoch ist PSG jetzt verdienter CL-Sieger. Das alles wohlgemerkt unter sehr ähnlichen Voraussetzungen. Die Hinrunden sind nun mal etwas ganz anderes als die KO-Runden und in den KO-Runden hatte Bayern damals definitiv einen Vorteil.

Bayern hatte 2020 ne bockstarke Mannschaft. Glaubt hier jemand das die z.B gegen Barca in zwei Spielen nicht weitergekommen wären? Das einzige was hätte passieren können, dass man im Halbfinale gegen City gespielt hätte. Weil die wahrscheinlich in Hin und Rückspiel gegen Lyon weitergekommen wären.

Lewandowski
Thiago im Peak Modus
Gnabry im Peak Modus
Boateng
Neuer Weltklasse
Davies Weltklasse
Kimmich als RV

Dazu auf der Bank: Perisic, Martinez, Coutinho, Pavard, Tolisso, Hernandez.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich waren sie eben nicht. Während man in Deutschland schon Mitte Mai wieder gespielt hat, war das in England erst Mitte Juni möglich. Und in Frankreich wurde sie gleich komplett im April abgebrochen. Bayern hatte also die besten Voraussetzungen. Man hat früher gespielt und konnte so immer im Wettkampf Modus spielen während andere gar nicht oder erst sehr spät spielen konnten.

Übrigens das was gerade in Frankreich passiert, ist das beste Beispiel was passiert wenn man unendlich viele in sein Land lässt.

Wie man auf mehreren Ebenen nur so verblendet sein kann, traurig :fp:

Zurück
Top Bottom