Champions League, Europa League u. Conference League

Kann jemand bitte dem Sammer das Micro abschalten.
Das dieser Dampfplauderer auch nur ein offenes Ohr beim bvb findet ist ein der größten Probleme der letzten Jahre.
@SasukeTheRipper tja der alte Carlo hat die Dominanz seines Teams in der ersten Halbzeit wohl auch nicht so erkannt.
 
Ich frage mich ja wirklich, ob die Rechnung der UEFA mit ihrem neuen Modus wirklich aufgeht.

An der Tabellenspitze gibt es zwar nach zweieinhalb Spieltagen durchaus handfeste Überraschungen (Aston Villa, AS Monaco, Stade Brest) aber am Tabellende sammeln sich ja jetzt doch schon die Mannschaften, die man da auch realistisch hätte erwarten können. Lediglich Leipzig und Atlético Madrid wären Stand jetzt draußen aber die spielen ja beide morgen noch.

Ich kann mir bei diesem Modus einfach nicht vorstellen, dass auch nur einer der größeren Vereine (also alle aus Deutschland, Italien, Spanien und England und PSG ohne Aston Villa, Girona, Bologna und Stuttgart) nicht unter die ersten 24 kommt.

Eine größere Spannung sehe ich einfach nicht; dafür kommen mit 24 schlicht zu viele Teams weiter.
 
@Oldtrashbarg Na gut, lasse ich durchgehen. Hatte die eine oder andere Real-Szene im Kopf, die aber wohl erst nach der Führung passiert ist.

@Tskitishvili Klar geht das für die UEFA auf, am Ende geht es um Geld und mit deutlich mehr Spielen, die sich vermarkten lassen, kann man auch mehr Geld einnehmen. Ich finde den Modus bislang ganz interessant, weil es auch in der Vorrunde schon interessante Paarungen gibt.
 
Ich frage mich ja wirklich, ob die Rechnung der UEFA mit ihrem neuen Modus wirklich aufgeht.

An der Tabellenspitze gibt es zwar nach zweieinhalb Spieltagen durchaus handfeste Überraschungen (Aston Villa, AS Monaco, Stade Brest) aber am Tabellende sammeln sich ja jetzt doch schon die Mannschaften, die man da auch realistisch hätte erwarten können. Lediglich Leipzig und Atlético Madrid wären Stand jetzt draußen aber die spielen ja beide morgen noch.

Ich kann mir bei diesem Modus einfach nicht vorstellen, dass auch nur einer der größeren Vereine (also alle aus Deutschland, Italien, Spanien und England und PSG ohne Aston Villa, Girona, Bologna und Stuttgart) nicht unter die ersten 24 kommt.

Eine größere Spannung sehe ich einfach nicht; dafür kommen mit 24 schlicht zu viele Teams weiter.

Das war doch wahrscheinlich eines der Ziele der Modusänderung? Man hat mehr Vereine aus den großen Ligen (die Gefahr der Super League ist gebannt) und die Vertreter der großen Ligen werden vermutlich alle die Vorrunde überstehen.

Dazu noch die deutlich mehr Spiele, die vermarktet werden können und die ganze Übung ist für die UEFA und die Topligen ein voller Erfolg.
 
war der BVB mal wieder am high performen xD
so einen BVB wie in dieser Saison, habe ich auch noch nicht erlebt :ugly:

Gegen Real kann man verlieren. Viel schlimmer wäre es wenn man gegen drittklassige Teams wie z.B Aston Villa oder so auf den Sack bekommt.
die nun erster in der Tabelle sind und auch in der Premier League ne höhere Platzierung haben, als der BVB in der Bundesliga
:kruemel:
 
Das war doch wahrscheinlich eines der Ziele der Modusänderung? Man hat mehr Vereine aus den großen Ligen (die Gefahr der Super League ist gebannt) und die Vertreter der großen Ligen werden vermutlich alle die Vorrunde überstehen.

Dazu noch die deutlich mehr Spiele, die vermarktet werden können und die ganze Übung ist für die UEFA und die Topligen ein voller Erfolg.
Hast wahrscheinlich recht. War wohl reichlich naiv von mir, zu glauben, man habe versucht, einen wirklichen sportlichen Mehrwert zu schaffen. Wie du es sagst haben vermutlich die relevanten Interessensblöcke bekommen, was sie wollen. Die UEFA hat mehr Spiele und mehr Mannschaften aus den großen Ligen, sowie mehr Spieler dieser Mannschaften gegeneinander und die großen Vereine haben die Gewissheit, quasi nicht vorzeitig ausscheiden zu können.

Interessant wäre der Modus geworden, wenn allgemein nur die ersten acht weiterkämen und es dann im Viertelfinale weiterginge. Unter die ersten acht zu kommen dürfte nämlich deutlich anspruchsvoller werden. Aber nein, es müssen natürlich wieder zwei Drittel aller Mannschaften weiterkommen, wodurch die Vorrunde völlig an Relevanz verliert. Was besonders absurd ist, wenn man berücksichtigt, wie unfassbar aufgebläht die ist.
 
Naja aber gegen solche Mannschaften bekommt der BVB ja auch regelmäßig auf den Sack ;)
Der BVB kann gegen jeden Gegner auf den Sack bekommen oder regelrechte Sternstunden der deutschen Fußballhistorie abliefern. Von 1:5 gegen den VfB Stuttgart bis 7:1 gegen Celtic Glasgow ist da wirklich alles dabei. Was man bekommt, wird vorher in der Kabine ausgewürfelte.

Nur eines ist beim BVB immer gesichert: Gegen Freiburg gewinnen sie :kruemel:

Das nächste CL-Spiel ist gegen Gratz. Gibt es einen 5:0-Kantersieg oder ein 0:3-Debakel? Wir werden es erfahren :coolface:
 
Der BVB kann gegen jeden Gegner auf den Sack bekommen oder regelrechte Sternstunden der deutschen Fußballhistorie abliefern. Von 1:5 gegen den VfB Stuttgart bis 7:1 gegen Celtic Glasgow ist da wirklich alles dabei. Was man bekommt, wird vorher in der Kabine ausgewürfelte.

Nur eines ist beim BVB immer gesichert: Gegen Freiburg gewinnen sie :kruemel:

Das nächste CL-Spiel ist gegen Gratz. Gibt es einen 5:0-Kantersieg oder ein 0:3-Debakel? Wir werden es erfahren :coolface:
Kommt drauf an ob Can spielt :coolface:
 
Gahh-Z29bo-AAHpih.jpg
 
Gegen Real kann man verlieren.

Das Problem von Dortmund ist allerdings nicht, dass sie gegen Real verloren haben, sondern wie sie gegen Real verloren haben. Beim besten Willen, wenn man 0:2 führt, dann kann man sich nicht noch 5:2 abschießen lassen. Das muss zumindest zeitweise entweder Arbeitsverweigerung oder Unfähigkeit gewesen sein (oder gar beides).
 
Das Problem von Dortmund ist allerdings nicht, dass sie gegen Real verloren haben, sondern wie sie gegen Real verloren haben. Beim besten Willen, wenn man 0:2 führt, dann kann man sich nicht noch 5:2 abschießen lassen. Das muss zumindest zeitweise entweder Arbeitsverweigerung oder Unfähigkeit gewesen sein (oder gar beides).
Das Problem war das Sahin ab der 50ten also 5 Minuten nach Anpfiff auf Verteidigung umgestellt hat was ein riesiger Fehler war. Danach haben wir richtig scheiße gespielt.
 
Zurück
Top Bottom