Goretzka war wohl als einziger nicht in der Bayern Kurve. SO viel zum Thema "Mannschaft". Sitzt auf der Bank und ist direkt bedient wie ein kleines Kind. Finde so ein Verhalten einfach ekelhaft.
Goretzka wurde auch quasi "rasiert". Im CL Halbfinale auf einen 19 Jährigen zu setzen, der noch keine Profi-Saison hinter sich hat und aus einer Verletzung kommt, ist ein riesiger Tiefschlaf. Das war auch Goretzkas letzte Chance auf dem EM-Zug aufzusteigen und das hat sich hiermit erledigt, wenn sich nicht 3 - 5 Spieler verletzten. Natürlich ist das ein schwacher Moment, aber der Frust ist nachvollziehbar.
Es war aber auch die richtige Wahl. Pavlovic lässt schon jetzt erahnen, dass er der bessere 6er (für Bayern) sein kann. Er ist ballsicher, hat eine gute Übersicht und bringt Vertikalität ins Spiel, die uns fehlt und Tuchel wollte. Ich weiß nicht, ob er von der Defintion her die Rolle der Holding 6 erfüllt, aber er ist die Entdeckung der Saison. Ihn muss man aufbauen. So ein Rohdiamant auf der 6 hatten wir noch nie. Gefühlt auch weiter als der damals junge Kroos.
Laimer hat heute einige potenzielle Konter vermasselt, aber ansonsten war das in beiden Partien schon nahe an der Weltklasse. Wie Effenberg, Van Bommel oder Martinez früher. Nur müsste er das viel öfter abrufen. Für die Breite hat er sich nun erst mal bewiesen und sollte behalten werden.
Das mit Gnabry war heute ein Hochrisiko, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Wir haben einen dünnen Kader bzw ein unfassbares Verletzungspech in dieser Saison. Noch krasser als die letzten Jahre. Die Spieler können gar nicht gesunden & werden zu früh wieder gebracht. Davies wollte ich ja schon öfter endlich mal linken Winger sehen. Ihn sollte man umschulen.
Sane war leider nicht nur total grottenschlecht, sondern hat Kimmich mit Vinicius allein gelassen. Kimmich wurde fast schon demontiert, was nicht mal ein Vorwurf ist. Ihn muss man doppeln, wie unsere Winger klassisch gedoppelt wurden. Das muss man als Team doch sehen?
Defensiv hat man eigentlich ganz gut gestanden. Richtig gefährlich fand ich nur 1-2 Chancen. De Ligt & Dier weltklasse. Laimer & Pavlovic sehr stark. Musiala wurde in der ersten HZ nicht gefunden & er selbst hat einige male allein gepresst, was dumme Energieverschwendung war. In der 2. Hz war das schon besser. Leider hat man fast alle Konter bis auf Davies Tor total versemmelt. Das war schon unfassbar & peinlich. Als man mit 3 Spieler auf einen Real Verteidiger kontert, muss das das 2:0 sein & das Ding ist durch.
Schiri? Der hat es eigentlich ganz gut gemacht, ABER der Freiwurf in der 1. Halbzeit war eine Frechheit. Viele potenzielle Konter von uns wurden durch Fouls unterbunden. Nicht einmal gelb in den ersten 60 - 70 Minuten. Die Kleinigkeiten zerstören den Spielflow.
Man macht nicht das 2:0. Neuer patzt unfassbar. Dann bekommt man das 2:1, was angeblich kein Abseits war. Für Real wird dann die Abseitslinie gezogen. Das scheiss Ding habe ich nicht 1x diese Saison gesehen. Sonst heißt es doch, man kann diese Linie nicht ziehen? Aber seis drum, wenn man das 2:2 ebenso prüft, aber das wird durchgewunken. Das ist so unfassbar & wieder ein Skandal. Das so was immer pro Real entschieden wird, fuckt einfach ab.
Bayern war im Hinspiel besser & hätte gewinnen müssen. Real war heute besser & hat gewonnen, obwohl sie nicht hätten gewinnen dürfen. Bayern hätte die Konter besser ausspielen müssen, hätte das 2:0 machen müssen, hätte nicht wieder 3 krasse individuelle Fehler machen dürfen & hätte zumindest in die Verlängerung gemüsst.
Tuchels Wechsel in der 2. HZ waren für den Arsch. Sane hätte schon früher runter gemusst. Dann bringt man dort Tel rein, damit man offensiv zumindest etwas Entlastung bzw Kontergefahr hat. Stattdessen bringt Tuchel wieder ein Verteidger rein. Unfassbar. Musiala war auch angeschlagen bzw kaputt, ok. Kane darf niemals den Platz verlassen. Rücken? Die 5 Minuten hätte er sich noch quälen müssen. Ist ja jetzt auch nicht so, als würde er als Stürmer pressen oder viel laufen.
Apropro pressen. Arsenal und Real haben gegen uns immer wieder phasenweise sehr hoch verteidigt. Das war bei uns auch einmal ein Merkmal, aber unter Tuchel gabs das nie. Immer hinten stehen bzw. viele Bälle nach hinten. Da fehlt es eindeutig an einem Offensivkonzept oder die Spieler können das nicht so umsetzen. Individuelle Klasse, Verletzungspech, dadurch nicht genug Fitness für so ein imtensives Spiel. Man hätte heute mal wieder weiterkommen können & müssen, aber stattdessen wird Real das Weiterkommen mal wieder geschenkt. Von uns selbst + Schiri. Das hat nun Tradition & fuckt ab.
Genauso fuckt mich diese "Pussymentalität" der Spieler & Tuchel ab. Verteidiger für Offensive. Man vermisst bei uns bei der Hälfte der Spiele die absolute Gier und den Willen. Real war nicht übermächtig, sondern man hat sich immer wieder selbst ein Bein gestellt.
Jetzt kann man nur hoffen, dass Real mal ihre eigene Medizin zu schlucken bekommt. Eigentlich hat der BVB keine Chance gegen Real, aber genau darin liegt die Chance & es ist halt nur ein Spiel anstatt 2. Ich drücke dem BVB aufrichtig die Daumen.
PS: Mit Hummels, Sabitzer & Can sind ja auch 3 (ehemalige) Bayern Spieler im Finale.
Nein, Kross & der Verräter Alaba gehören nicht dazu.