Xbox360 Ces 2007

Ja so stellt sich BIll Gates die Zukunft vor. Digitale Tapeten die ein Bildschirm sind. ;)

Jetzt wissen wirs also. KEINE Xbox mit HDMI sondern nur mit IPTV und ohne neue HD. :)

Etc: CES Keynote - einige Beobachtungen
8.01.2007 um 6:28 -

Während der CES 2007 Keynote von Microsoft sah man einige interessante Dinge:
# Auf einem Vista Laptop lief Geometry Wars
# UNO wird man über Live Anywhere! mit PC Usern spielen können. Dies wurde demonstriert.
# Vistas Live Anywhere Integration (der Xbox 360 Guide) sieht fast so aus wie auf der Xbox 360. Dieser besitzt ebenfalls die Bereiche Freunde und Nachrichten.

http://www.xbox-archiv.de/

Ziemlich schlau, diese Strategie von Microsoft ... Sie verknüpfen Windows mit der Xbox 360 einfach derart stark, dass hinterher einfach alles zu einem riesigen Konzept zusammengehört.

das finde ich mega scheiße... und zwar so richtig. ist mir aber andererseits auch egal, ich will die xbox 360 weiterhin als konsole, nicht als teil eines großen MS haushalts... oje oje...

Naja gut das konnte man ja schon ahnen als MS den Konsolenmarkt betreten hat. Sony verfolgt eigentlich ziemlich ähnliche Ziele. Wobei ich es für unrealistisch halte den PC abzulösen durch die PS3. ;)

ja, beide planen eine durchdachte wohnung, bei der am ende bitte alles mit jedem gerät bedienbar ist. eine luxiriöse, aber zugleich mehr als erschreckende vision. hoffe die konkurrenz wird immer so stark sein, dass kein hersteller dieser welt das durchbringen kann. solange man "nur" 360 mit pc verbindet, wird das in der anfangszeit sicherlich komfort mit sich bringen. aber das weitet sich schnell auf tv etc. aus, deshalb bin ich vorsichtig.
rein persönlich haben pc und konsole für mich nichts miteinander gemein. am pc surfe und arbeite ich, an der konsole spiele ich. ende der durchsage :)

Microsoft gibt bekannt, dass es insgesamt mehr als 300 Spiele für die Xbox 360 bis Ende 2007 geben wird. Das bestätigte Robbie Bach, Präsident von Microsofts 'Entertainment and Devices'-Abteilung, auf der CES in Las Vegas.

Quelle: Gamefront.

Wer will denn das alles spielen :o

Wird auch wohl viel Arcade drunter sein. Naja an Spielenachschub mangelt es uns da nicht.

shadowman schrieb:
das finde ich mega scheiße... und zwar so richtig. ist mir aber andererseits auch egal, ich will die xbox 360 weiterhin als konsole, nicht als teil eines großen MS haushalts... oje oje...
Du wirst ja nicht gezwungen, die Verknüpfungen anzunehmen ... Und gerade das schätze ich so an der 360 - sehr Vieles ist optional und völlig den Kunden überlassen.

klobrille schrieb:
shadowman schrieb:
. Und gerade das schätze ich so an der 360 - sehr Vieles ist optional und völlig den Kunden überlassen.

So schauts aus :)

Ich lasse mir furchtbar ungerne etwas aufzwingen, dass ich gar nicht will.
Habe mir damals schon früh meine PCs selber zusammengestellt und gebastelt, weil ich keine Lust hatte Kompromisse einzugehen ;)

saruman schrieb:
Microsoft gibt bekannt, dass es insgesamt mehr als 300 Spiele für die Xbox 360 bis Ende 2007 geben wird. Das bestätigte Robbie Bach, Präsident von Microsofts 'Entertainment and Devices'-Abteilung, auf der CES in Las Vegas.

Quelle: Gamefront.

Wer will denn das alles spielen :o

ich glaube fast da werden arcade titel mitgezählt.

kann ja fast nciht sein. sie werbten ja auch im tv letztens damit, dass es bereits über 100 spiele für die 360 gibt. in den regalen sehe ich noch lange nichts über 100

klobrille schrieb:
shadowman schrieb:
Du wirst ja nicht gezwungen, die Verknüpfungen anzunehmen ... Und gerade das schätze ich so an der 360 - sehr Vieles ist optional und völlig den Kunden überlassen.

ich kann mir im moment noch nicht vorstellen was das in der praxis für
mich bedeutet....
ich weiss aber das ich die funktion das ich musik von meinem laptop
wireless über die xbox auf meine 6.1 anlage zu streamen über alles
liebe !!
und das ganze noch in mein spielerlebnis zu integrieren finde ich noch
grandioser ( gears of war mit den besten stücken von rammstein,
am besten noch live-mitschitte - der frenetische applaus und das
gejubel passen prima zu bestimmten finishing moves :lol: :lol: -
eine bessere audovisuelle symbiose kann ich mir kaum vorstellen )

ich habe mittlerweile meine halbe (sehr umfangreiche) cd sammlung
auf meinem laptop und zu jedem geignetem spiel die passende
playlist.

wär auch viel zu früh um ne neue Version anzukündigen da sie frühstens Jahresmitte erscheint mit dem verbesserten Prozi... da würde man sich nur ins eigene Bein schießen weil dann schon alle mit Warten beginnen

nochwas:
Robbie Bach, head of the Entertainment divison at Microsoft, stated the IPTV service will launch with five partners, including AT&T, British Telecom, Deutsch Telecom, and Swiss Telecom, and that 11 other telcos are "in trial or evaluation."

Also wir kriegen es in Deutschland auch wohl zum Launch, Jippiiiii
xD

shadowman schrieb:
ja, beide planen eine durchdachte wohnung, bei der am ende bitte alles mit jedem gerät bedienbar ist. eine luxiriöse, aber zugleich mehr als erschreckende vision. hoffe die konkurrenz wird immer so stark sein, dass kein hersteller dieser welt das durchbringen kann. solange man "nur" 360 mit pc verbindet, wird das in der anfangszeit sicherlich komfort mit sich bringen. aber das weitet sich schnell auf tv etc. aus, deshalb bin ich vorsichtig.
rein persönlich haben pc und konsole für mich nichts miteinander gemein. am pc surfe und arbeite ich, an der konsole spiele ich. ende der durchsage :)
Mir ist da jetzt nicht ganz klar, warum das so "erschreckend" für Dich ist. Du hast doch immer und jederzeit die Wahl, mit was Du spielst und wie Du Fernseh etc. schaust?! :-?

Und Deine "Vision" ist bei mir schon längst Realität. Meine Xbox360 hat im Wohnzimmer alle anderen Geräte wie Sat-Receiver, Videorecorder, Stereoanlage, DVD-Player und auch das Fotoalbum verdrängt. Video on Demand geht ja ebenfalls bereits und wenn in Zukunft auch noch IPTV damit möglich ist: umso besser! :D

Im Schlafzimmer steht mein MediaCenter-PC mit 2 Sat-Karten und im Wohnzimmer eben die Xbox. Mehr brauch ich nicht mehr und ich liebe es! Egal ob ich jetzt im Wohn- oder Schlafzimmer bin, ich kann jederzeit TV schauen (inkl. Timeshift), meine Lieblingssendung aufzeichnen lassen (und dann ohne Werbung anschauen), Fotos präsentieren, meine Lieblingssongs anhören etc. Einfacher und komfortabler geht es imo nicht mehr. Auch meine Freundin möchte diesen Komfort nicht mehr missen!

Dich mag dies vielleicht erschrecken oder weckt irgendwelche paranoiden Ängste in Dir ;) - aber Du musst es ja nicht so machen wie ich. Du kannst auch in Zukunft gerne weiterhin per Kabel/Sat-Receiver oder was weiß ich TV schauen. Aber für mich ist es halt prima. :)

Warum nicht die XBox 360 dafür nutzen, wenn sie bereits alles nötige dafür mitbringt und keine zusätzliche Hardware erfordert?

Darji was machste denn im Xbox Forum willst dir eine zulegen wah ;)
Wie lang geht die CES eigentlich ? ich muss zugeben das ich das alles ein wenig verschlafen habe und erst jetzt, mitbekommen habe das sie im gange ist ^^

Zurück
Top Bottom