Cel Shading Duell Wind Waker VS DQ VIII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel sieht grafisch besser aus?

• Stimmen insgesamt
    1
Zeelich schrieb:
Ich glaub so ein tiefes Niveau hatten wir seit Wochen nicht mehr! :o

Für dich ist es tiefes Niveau. Für mich die nackte Wahrheit. Aber ist schon schwer wenn man sowas eingestehen muss oder? :P

Das bezog sich eigentlich auf die komplette letzte Seite dieses Themas. Aber wenn du dich angesprochen fühlst, bitte.

Red schrieb:
meLLow schrieb:
Red schrieb:
Genau die selbe Topgrafik wie im Vorgänger. :P

MAN LASS DOCH EINFACH MAL SONE SCHEISSE!!!!!! :evil: :x :x :x :x

Wieder ein gutes Beispiel was dazu führt wenn Nintenndoanhänger mit ihrem Cube verheiratet sind. Cool down man. Hier gehts nur um Plastik und Schaltkreise. Musst deine favourisierte Konsole nicht gleich mit deinem Ego gleichsetzen. :rolleyes:

lol merkst du es eigentlich als einziger nicht?
ich möcht echt mal wissen in welcher welt du lebst :lol:

erstmal:
Ich habe für keinen gevotet,so wird es auch bleiben.
_____
- TWW habe ich bei mir zuhause liegen.
Die Unterstellung, das TWW detailarm ist(in Sachen Grafik) , kann ich nicht nachvollziehen.
Grafik wirkt wie aus einem Guß.Effekte sind genial. Naja,Wurde alles schon geschrieben ;) .

DQ8,wie auch Dark Chronicle,bietet kein reines cel shading. Warum? wurde schon oft geschrieben.(Hauptschwerpunkt Texturen)
- Von DQ8 habe ich bis jetzt nur wenig gesehen .(nur Screenshots)
Der Stil gefällt mir.Kann aber kein Urteil drüber bilden ob es auch wirklich besser aussieht.
Auf dem Bildern erkenne ich aber keine Schatten und Lichteffekte _auf_den_Figuren.

Ich habe mal ein paar TWW bilder zusammengesucht,die IMHO das zeigen,was TWW alles an Grafik zu bieten hat. (leider sind diese bilder etwas unscharf, hatte TWW jedenfalls viel schärfer in Erinnerung)
zeldajpn_1211602_58.jpg

zeldajpn_1211602_42.jpg

zeldajpn_1211602_44.jpg

zeldajpn_1211602_36.jpg

(die Animation dieses Wassers ist Wow! :) )
zeldagc_102902_22.jpg

(die Effekte sind das A&O in TWW ;) )
zeldawindgc_111502_48.jpg

(detailarm?man schaue mal in den Hintergrund)
zeldawindgc_111502_40.jpg

(hier ebnfalls)
hoffentlich waren das jetzt nicht zuviele Bilder :blushed: .

aber nun gut :Ich würde gerne noch ein paar Bilder von DQ8 hier gepostet bekommen,die MEHR, als nur diese eine schon gezeigte Landschaft zeigen. (oder wars das schon ? :-? )
:)

Red schrieb:
meLLow schrieb:
Red schrieb:
Genau die selbe Topgrafik wie im Vorgänger. :P

MAN LASS DOCH EINFACH MAL SONE SCHEISSE!!!!!! :evil: :x :x :x :x

Wieder ein gutes Beispiel was dazu führt wenn Nintenndoanhänger mit ihrem Cube verheiratet sind. Cool down man. Hier gehts nur um Plastik und Schaltkreise. Musst deine favourisierte Konsole nicht gleich mit deinem Ego gleichsetzen. :rolleyes:

es nervt mich einfach mal an in jedem deiner posts ein nintendo diss zu lesen! :shakehead:

Scheinbar haben es manche Leute nötig, Threads zu eröffnen, in denen Nintendo-Spiele als schlecht dargestellt werden, Menschen, die den GC favorisieren zu beleidigen und in beinahe jedem GC-Thread ( beispielsweise Paper Mario 2 *zu einer bestimmten Person rüberschielt* ) den GC oder dessen Spiele als schlecht darzustellen, ohne vermutlich einmal mit diesem gespielt haben. Glückwunsch, denn das ist eine Glanzleistung die ihresgleichen sucht.

Closen und nach dem Release von DQ8 kann man den ja wieder "openen" (falls das geht)

Was ich hier noch loswerden will:

Ich verbinde jetzt mal Reds Statement über die Grafik von TWW mit seiner Aussage im Thread "Wieviele Konsolen habt ihr?"

Red schrieb:
PS2 und nix mehr. Ein echter Gamer bekommt eben so viele Toptitel auf der PS2 das er keine anderen Konsolen braucht.

Ich denke das sagt schon alles.

Erstens hat er TWW nie gespielt und behauptet es sei Detailarm, und zweitens hat er Dragon Quest 8 nie gespielt und behauptet es sehe besser aus als TWW.

Ich denke mehr muss ich über die Glaubwürdigkeit von Reds Aussagen nicht preisgeben.

AcRo schrieb:
Was ich hier noch loswerden will:

Ich verbinde jetzt mal Reds Statement über die Grafik von TWW mit seiner Aussage im Thread "Wieviele Konsolen habt ihr?"

Red schrieb:
PS2 und nix mehr. Ein echter Gamer bekommt eben so viele Toptitel auf der PS2 das er keine anderen Konsolen braucht.

Ich denke das sagt schon alles.

Erstens hat er TWW nie gespielt und behauptet es sei Detailarm, und zweitens hat er Dragon Quest 8 nie gespielt und behauptet es sehe besser aus als TWW.

Ich denke mehr muss ich über die Glaubwürdigkeit von Reds Aussagen nicht preisgeben.
Ich habe auch keinen Cube, habe Zelda-WW aber schon etliche Stunden gespielt.
Und bei DQ8 wissen wir doch alle, dass wir uns nur auf das (vom TV abgefilmte) Video und die Screens beziehen (müssen).

Das Video das ich gesehen hab war nicht vom TV abgefilmt. Oder irre ich mich da jetzt?

Naja, auf jeden Fall wird in dem Video deutlich, dass DQ8 in dieser Version so gut wie gar nicht mit Lichteffekten spielt. Und schon gar nicht so gut wie es TWW tut.

Meine Aussage stützt sich jetzt natürlich ebenfalls nur auf das Video das es zu sehen gibt.
Und wenn man nicht (absichtlich) blind ist, wird man auch in jedem TWW Video sehen, dass es DQ8 effektmäßig in seiner jetzigen Version bei weitem schlägt.

@AcRo:
Stimmt. Ich habe selber nur das vom TV abgefilmte Video (wohl von der DQ5-Bonus-Disc) auf der Festplatte. Habe aber jetzt unter folgendem Link ein paar weitere DQ8-Videos gefunden:
http://www.playscope.com/viewarticle.php?num_article=4665

EDIT:
Wow! Das sieht wirklich noch weit besser aus als auf dem (vom TV abgefilmten) Video, das ich bisher kannte.
Schaut euch nur mal das dritte Video (Bande-annonce (2) (env. 43,6Mo, 4min22s)) an :o

dragonquest8_172.jpg

Es sind einfach auch solche Screens die einen an der Qualität der DQ8 Grafikengine zweifeln lassen.

Der Schatten wird nicht gebrochen. Wer schonmal die TWW Schattenspiele gesehen hat wird wissen wie riesig der Unterschied ist.

dragonquest8_167.jpg

Das Feuer sieht einfach ziemlich mies aus.

das zweite erinnert mich irgend wie an Skies of Arcadia, ka wieso, das erste an Dark Chronicle

nasagoal schrieb:
EDIT:
Wow! Das sieht wirklich noch weit besser aus als auf dem (vom TV abgefilmten) Video, das ich bisher kannte.
Schaut euch nur mal das dritte Video (Bande-annonce (2) (env. 43,6Mo, 4min22s)) an :o

Na aber hallo. Das sieht doch gleich schonmal viel schöner aus. Warum hat man mir das vorenthalten? :lol:

Ramirez schrieb:
das zweite erinnert mich irgend wie an Skies of Arcadia, ka wieso, das erste an Dark Chronicle
Stimmt, aber eher negativ. Das Feuer sah bei Skies of Arcadia nicht so prickelnd aus. Aber das ist bis jetzt das schlechteste Bild, dass ich von DQVIII gesehen habe.

HotSauce schrieb:
Ramirez schrieb:
Stimmt, aber eher negativ. Das Feuer sah bei Skies of Arcadia nicht so prickelnd aus. Aber das ist bis jetzt das schlechteste Bild, dass ich von DQVIII gesehen habe.

ka, hab SoA ewig nicht mehr gezockt, habs aber so in Erinnerung

Ich werf jetzt einfach noch den genialen Tiefenunschärfeneffekt von TWW ein. Den wird es denke ich nicht in DQVIII geben. Aber ist DQVIII nicht ein Rundenbasierendes RPG, wie wegen mir aus ToS ?

Weil TWW ist ja bekanntlich ein Action Adventure, wo es hektischer zugeht.

Zurück
Top Bottom