3DS Cave Story [Nippon Ichi x Nicalis]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Teaser-Artwork (keine Sorge, im eigentlichen Spiel wird Quote nicht durch einen Prinny ersetzt - Cameos sind aber vielleicht denkbar):

xlarge_cs_teaser_01.jpg


  • Vom selben Team, das die Ports für Wiiware und DSiWare entwickelte.
  • Retail-Projekt.
  • Pixel ist ebenfalls an Bord.
  • Komplettes Remake in 2,5D.
  • Zusätzlicher Content.
  • Erscheint diesen Sommer.
Inzwischen hält Pixel auch eine Fortsetzung für durchaus denkbar.

CaveStoryInfo--article_image.jpg

First_Caves--article_image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wird das jetzt? Das alte Game in neuer Grafik und zum Vollpreis?
Da muss sich aber einiges tun um nen Vollpreis wert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es noch nie gespielt, wenn die 3DS Fassung die beste wird von allen wird es wohl gekauft. Wäre toll so nen Titel als Retailspiel mit Verpackung zu besitzen. Bin auf bewegte Bilder gespannt.
 
Metroidvania mit Schwerpunkt auf Ballern. Ziemlich elaborierte, eher düstere Story.
 
  • Vom selben Team, das die Ports für Wiiware und DSiWare entwickelte.
  • Retail-Projekt.
  • Pixel ist ebenfalls an Bord.
  • Komplettes Remake in 2,5D.
  • Zusätzlicher Content.
  • Erscheint diesen Sommer.
Inzwischen hält Pixel auch eine Fortsetzung für durchaus denkbar.


hammer ankündigung. hatte ursprünglich vor mir die Wiiware fassung zu holen. wenns zeitgleich mit der US version gekommen wäre, hätte ich das auch. das wir ein Jahr warten mussten war ne schweinerei.

daher freu ich mich, dass das ein Retail Titel sein wird. da dürfte es keine probleme geben. dass es komplett überarbeitet wird ist natürlich noch geiler :).
ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll, dass das ein NIS-Porjekt ist.
 
Sieht schon gut aus, falls es wirklich so düster aussehen sollte.
 
Wenn es genug Content hat, kaufe ich natürlich die 3ds Retail Version. Ich hoffe natürlich, das man auch mehr Content für mehr Geld bekommt. Die WiiWare - Fassung ist ja nur Downloadsoftware. Kann jemand sagen wie lang die Spielzeit war!?
 
Ca. 4-5 Stunden. Habe aber auch nicht den geheimen Bereich gefunden, was einem eigentlich nochmal ein paar mehr Stunden einbringt. Außerdem gibt es auch verschiedene Enden, die dann zum nochmaligem durchspielen anregen. Lohnt sich aber auf alle Fälle!
 
Cave story gibts auf der Wii, PSP und auf dem PC für umsonst, also wenn das Teil im e-shop für maximal 15€ kommt, wirds gekauft. :D
 
Cave story gibts auf der Wii, PSP und auf dem PC für umsonst, also wenn das Teil im e-shop für maximal 15€ kommt, wirds gekauft. :D

auf der Wii kostet es 12 (?) €, auf dem PC ist es gnadenlos veraltet und die steuerung ist nur mit Gamepad erträglich. gibts ne PSP version??
wenn ein Port mit handgezeichneter grafik, hübschem 2D und etwas mehr Content 12 € kostet, wird man ein komplett überarbeitetes spiel in 2,5 D mit noch mehr Content und in 3D (?) sicher nicht unter 20 € verkaufen ;-)
 
Cave story gibts auf der Wii, PSP und auf dem PC für umsonst, also wenn das Teil im e-shop für maximal 15€ kommt, wirds gekauft. :D
PSP und PC sind Freeware und identisch, WiiWare und DSiWare sind überarbeitet und nicht kostenlos, und das hier ist ein komplettes Remake und Retail - ergo so €40.
 
Ca. 4-5 Stunden. Habe aber auch nicht den geheimen Bereich gefunden, was einem eigentlich nochmal ein paar mehr Stunden einbringt. Außerdem gibt es auch verschiedene Enden, die dann zum nochmaligem durchspielen anregen. Lohnt sich aber auf alle Fälle!
4-5 Stunden nur?
Hmmm...in dem Fall werd ich mir vielleicht doch überlegen die DSiWare Version zu kaufen.
Mal sehen ob sich was tut
 
Sollte man dann lieber warten bis die 3DS Version erscheint oder kann man getrost die Wii Version spielen ?
Würde ungern 2 mal das gleiche spielen auch wenn zusätzlicher Content eingeplant ist.
 
Die 3DS-Version ist ein vollkommen neuer Remake sozusagen. Afaik sogar in 3D.
 
4-5 Stunden nur?
Hmmm...in dem Fall werd ich mir vielleicht doch überlegen die DSiWare Version zu kaufen.
Mal sehen ob sich was tut

Das Spiel ist aber auch gerade prädestiniert dazu, mehrmals durchgespielt zu werden, garade weil es Stellen gibt wo man sich entweder für den einen oder den anderen Weg, das eine oder das andere Waffenupdate entscheiden muss, was zu anderen Enden führt oder auch das Gameplay ziemlich verändern kann. Ich war damals aufm pc jedenfalls sehr motiviert alles zu finden und jedes kleine Geheimnis zu lüften und habs direkt nach dem ersten und sogar och nach dem zweiten durchspielen sofort wieder von neuem angefangen, weils einfach so viel Spass gemacht hat. 20h bekommt man da locker raus, auf dem 3ds mit Zusatzinhalten sicher sogar nochmehr.
 
Zurück
Top Bottom