PS4/Vita/Switch/PC Catherine (Atlus)

Quelle?

Wäre zwar cool, aber das Game ist doch schon sehr speziell.

... na hab ichs dir nicht gesagt ungläubiger :D

neue infos zum easy patch

Atlus is working on a patch to make Catherine’s difficulty less of a nightmare. Easy mode has been made considerably easier and players will get a new assist option to help them complete the game. Director Katsura Hashino also changed the retry limit for easy and normal modes. In an Atlus blog post, Hashino says the patch relaxes the limit.
Want to retain the challenge? With the exception of few parts, players can revert the game to its original pre-patch form.

A release date for the patch has not been announced, but Atlus is preparing it for release. Hashino apologized for the lack of content in this patch. He says he wants to release the patch as quickly as possible so the team only added a minimal amount of content. But, Hashino has heard fan requests for an event scene viewer and responded to those comments with a ";)" (a winking emoticon).

Ich hoffe nur, dass in der West Fassung auch die J Tonspur enthalten ist. Solche Games muss man einfach auf japanisch spielen.

Wenn die englische Tonspur gut ist, warum? :nix:
Die Story findet ja ohnehin nicht in Japan statt, oder? Dann wäre ne gute englische Synchro auch weitaus authentischer.

Weil ich davon ausgehe, dass die Synchro nicht gut wird und ich Games lieber in O-Ton zocke. Würd auch nicht auf die Idee kommen ein God Of War oder Gears Of War etc. auf japanisch oder deutsch zu zocken. :ugly:

Die Story findet ja ohnehin nicht in Japan statt, oder? Dann wäre ne gute englische Synchro auch weitaus authentischer.

Es ist mir egal, wo es spielt, der Stil lässt für mich einfach keine andere Sprache zu.

btw.

Ich will hier keine Synchro Diskussion anfangen, habe lediglich meine Meinung dazu kundgetan. :nix: Ausserdem weiss ich nicht, warum sich die Leute krampfhaft gegen weitere Optionen wehren, eine zweite Tonspur schadet niemandem. Wenn ihr es lieber auf englisch zocken wollt, habt ihr ja immer noch die Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
die persona synchros waren super, mit nichts anderem rechne ich bei catherine :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spiel so schwierig sein soll, ist doch typisch für Japano Games. Versucht mal bei FFXIII oder Gran Turismo 5 die Platin Trophäe zu machen. Oder Metal Gear Solid 4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Kein Kinderspiel.

dieses spiel soll aber schon auf dem unterstem schwierigkeits grad mehr als fordernd sein.

Die Charaktere haben zwar eher westliche Namen, die Locations im Spiel sind aber eher japanisch (Vincents Wohnung z.B.), genauso wie die Handies.
Hab heute endlich mal angefangen, das Spiel zu zocken. Nachdem ich meine Erwartungen eigentlich recht tief gesetzt hatte, bin ich von dem Spiel mehr als begeistert. Hab jetzt erstmal angefangen auf leicht zu zocken (was wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung war). Die Puzzles machen richtig Spaß und es gibt viele "Techniken" zum lernen. An und für sich sind die Puzzles nicht wirklich schwer, aber am Ende eines jeden Kapitels flüchtet man vor einem Monster. Selbst auf leicht kann ein falscher Zug in einem solchen Abschnitt zum "Love is Over" Screen führen, wenn man sich bei Erklettern der Wand nur auf die Grundtechniken beschränkt. Das ist (zumindest in diesem Schwierigkeitsgrad) nicht wirklich schlimm, weil es hier mehr als genug Extraleben gibt. Die einzelnen Puzzle-Abschnitte werden doch einen Aufzug verbunden, in dem dem Spieler eine Frage gestellt werd. Es werden zwei Antworten gegeben, zwischen denen der Spieler auswählen muss (Beispielsweise, ob die Heirat das Ende oder der Anfang des Lebens ist). Abhängig von der Antwort, füllt sich somit eine gut oder böse leiste, die dann auch den weiteren Verlauf der Geschichte zu beeinflussen scheint. Zwischen den Puzzle Sequenzen werden dann Adventure Abschnitte eingefügt. Auch hier beeinflussen die Antworten wieder, wie sich die Story weiterentwickelt. Mit dem Handy kommuniziert man mit Catherine und Katherine. Aus einer Kombination mit einer Reihe von vorgefertigten Antworten kann man dann eine (relativ) indiviudelle Antwort geben.
Das Spiel macht wirklich einen heiden Spaß und ist imo eine wirklich lohnenswerte Anschaffung. Nachdem ich bin dem Easy Schwierigkeitsgrad fertig bin (und die verschiedenen Techniken dann intuitiver anwenden kann), werde ich mich dann an den höheren Schwierigkeitsgraden versuchen (dann mit der Good Route).

love is over deluxe edition

catherine_faithful_loveisoveredition_1_alt.jpg

Zurück
Top Bottom