WiiWare Castlevania: The Adventure Rebirth [WiiWare]

Cool, danke. Hm, ich habe den GB-Teil besessen, aber kann, nun wo ich den Scan selbst sehe, keine direkte Verbindung sehen... Nur die rollenden Augenbälle wirken vertraut (ist aber auch schon lang her... :])

Ich denke, es ist wie bei Contra Rebirth ein neuer Teil mit bekannten Elementen. nice :]

die spiele aus der Rebirth Reihe sind alles komplett neue Spiele. leider muss man sagen, dass es auch sehr kurze spiele sind. Gradius Rebirth hab ich zwar nicht gespielt (ist nicht mein Genre) aber Contra Rebirth ist echt kurz.
ich würde davon ausgehen, dass es hier genauso wird. schade, dass sie sich kein beispiel an Capcom nehmen. Megaman 9 war so lang (bzw. sogar noch länger) wie die vorgänger.

genau da liegt das problem. Capcom hat MM9 ja als direkter nachfolger gebracht (daher die 9^^). Konami dagegen hat die Rebirth-Reihe nicht als "Nachfolger-Reihe" gebracht sondern als nebenspiele.
 
Die rollenden Augen waren ein typisches Element der Gameboy-Teile.
Ich bin auch froh, dass sie von der Bonbon-Farbpalette der ersten zwei Rebirth Spielen weggekommen sind.
 
Hmm, sieht aber nicht wirklich gut aus.
Hab wenigstens ein C:SotN ähnliche Grafik erwartet und erhofft.
Aber naja, Nuker hat ja eigentlich schon die Erklärung geliefert, warum ich so enttäuscht bin, obwohl ich es eigentlich nicht sein sollte, wenn man die bisherigen Rebirth Teile so betrachtet.
 
Hmm, sieht aber nicht wirklich gut aus.
Hab wenigstens ein C:SotN ähnliche Grafik erwartet und erhofft.
Aber naja, Nuker hat ja eigentlich schon die Erklärung geliefert, warum ich so enttäuscht bin, obwohl ich es eigentlich nicht sein sollte, wenn man die bisherigen Rebirth Teile so betrachtet.
Der Scan haut mich zwar auch nicht vom Hocker, aber die Grafik find ich nicht schlecht. Die Hintergründe haben definitiv SotN niveao. Zumindest macht das große Bild den Anschein. Man müsste es aber erstmal in Bewegung sehen, damit man ein endgültiges Urteil fällen kann.
 
Leute, niemand hat SotN Niveau erwartet. Jedem war klar, dass das auch "Arcade-lastig" sein wird. Habe also eine Grafik wie in Contra Rebirth erwartet, diese auch bekommen.
 
Leute, niemand hat SotN Niveau erwartet.
Doch, ich... habs mir halt anders vorgestellt. Und was ist daran jetzt schlimm? Stellst es ja garade so hin, als dürfte man nix anderes erwarten.
Ist halt schon irgendwie klar, dass man bei nen max. 50MB Game nicht so hochwertige Grafiken erwarten kann, wie bei SotN, aber schade ist es allemal.
 
Doch, ich... habs mir halt anders vorgestellt. Und was ist daran jetzt schlimm? Stellst es ja garade so hin, als dürfte man nix anderes erwarten.
Ist halt schon irgendwie klar, dass man bei nen max. 50MB Game nicht so hochwertige Grafiken erwarten kann, wie bei SotN, aber schade ist es allemal.


ich will sicher nicht den mießepeter spielen aber ist ist wirklich so, dass man nix anderes erwarten sollte. ;-)

man sollte auch bedenken, dass es von anfang an klar war, dass es kein Advenure sein wird sondern ein Arcade-Plattformer (so wie CV angefangen hat). falls es dir ums gameplay gehen sollte ;-)

[/Mießepeter]
 
ich will sicher nicht den mießepeter spielen aber ist ist wirklich so, dass man nix anderes erwarten sollte. ;-)

man sollte auch bedenken, dass es von anfang an klar war, dass es kein Advenure sein wird sondern ein Arcade-Plattformer (so wie CV angefangen hat). falls es dir ums gameplay gehen sollte ;-)

[/Mießepeter]
Stimme dem vollkommen zu.

Wer ein Spiel ala SotN oder wie die DS Teile erwaret hat, hat den sinn der Rebirth Reihe nicht verstanden. Mahr als das, was man auf dem Scan sieht habe ich zumindest nicht erwartet.
Ich finde nicht, dass die Grafik so schlecht aussieht, wie MasterPhW behauptet. Wie gesagt, man müsste erstmal auf bewegte Bilder warten.
 
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Ich find Contra Rebirth in Bewegung schon ziemlich geil. Hier wirds nicht anders sein, denke ich.
 
Wieso? Wie kommst du drauf? Auf Bildern sah Contra Rebirth auch aus wie ein Remake, am Ende war ich überrascht, dass es Level gab, die ich überhaupt nicht kannte. Es war also in Wahrheit gar kein Remake. Bloß eben eine "Wiedergeburt"...
 
Weil es anscheinen in der Famitsu so steht. Die Level wurden etwas verbessert und um neue Gegner und Fallen erweitert.

"Graphics are brand new, giving the stages a more Gothic feel. There are changes and tweaks to the gameplay as well, with new enemies, new traps, and other improvements in each stage. There will also be new arrangements to classic Castlevania tracks."

Ausserdem erkennt man auf einem der Bilder, dass man mit der Peitsche Feuerbälle schiessen kann.
 
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Keine Rede von nem Remake.

doch, wenn man der übersetzung der infos glauben schenken darf (und die werden eigentlich immer richtig übersetzt) dann solls wirklich ein Remake sein. passt zwar garnicht zum konzept der Rebirth-Reihe aber Konami scheint das garnicht zu interessieren^^
 
Also zuallererst gab's in CV Adventure 1 auf dem Gameboy keine Extrawaffen (Axt, Weihwasser etc.). Die gabs erst in CV2 und CV Legends. Die Gegner und Levels sind auch anders (Level 2 auf GB spielte in Höhlen, hier ist Level 2 in einem Schloss).

Also wohl kein Remake
 
Also zuallererst gab's in CV Adventure 1 auf dem Gameboy keine Extrawaffen (Axt, Weihwasser etc.). Die gabs erst in CV2 und CV Legends. Die Gegner und Levels sind auch anders (Level 2 auf GB spielte in Höhlen, hier ist Level 2 in einem Schloss).

Also wohl kein Remake


hier ist die rede von dem remake des NES teile und nicht von game boy spielen. bei dem ersten teil auf dem NES gab es extrawaffen.
 
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