Castlevania Stammtisch

Sora

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
473
Hi,

ich wollte mal zu einer der besten Spielreihen ein Forum eröffnen.
Ich hab mittlerweile sämtliche Castlevania-Games zu hause; hab mir diese nach und nach ersteigert; kannte aber nur die PS2 und GBA Games,
und wollte nun die gesamte Reihe chronologisch zocken.

Aber das ist schon schwieriger als gedacht:

Den Anfang macht Castlevania (PS2), das Spiel war storytechnisch gut, und auch spielbar.
Castlevania Legends (GB) war zwar net ganz leicht, aber auch noch machbar.

Dann kam Castlevania III : Dracula`s Curse (NES); das Game fand ich schon hammerhart, und bin nur mit dem 10-Leben-Cheat weit gekommen,
bin dann aber am Doppelgänger gescheitert, und irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr das Level immer und immer wieder zu spielen, hab aber dank Password das Spiel noch beendet.

Castlevania:Curse of Darkness (PS2) war vom Schwierigkeitsgrad defintiv machbar.

Aber dann kamen wieder die Old School Teile:

The Castlevania Adventure hab ich nicht beenden können aufgrund des happigen Schwierigkeitsgrad, udn der Tatsache dass man immer wieder im ersten Level beginnt.
Castlevania II : Belmont`s Revenge (GB) hab ich fast beendet, aber auch hier fand ich Soleiyu als Boss schwer, und irgendwann fehlte mir die Lust das Level immer und immer wieder zu spielen, und dank Password konnte ich Drac besiegen.

Nun bin ich bei Castlevania : NES Classics (GBA), und bin bereits das 100tes Mal an Death hängengeblieben, und langsam nervts mich nur, zumal frustrierender Weise ich IHn einmal besiegt hab, aber leider noch von ner letzten Sichel getroffen wurde, und nun pack ichs net mehr.

Hat jmd erfahrungen mit den oldschool teilen u auch anderen teilen der saga?
 
du willst die castlevania teile sammeln und hast immer noch nicht symphony of the night? o.O hebst dir das beste fürn schluss auf?
 
doch hab alle.....wollt die nun nur in chronologishcer reihenfolge zocken, nur leider schaff diverse old-school-teile nicht...((
 
was meinst wie oft ich das versucht habe beim nes classics teil, komm nur am grim reaper echt net weiter, hab dieses level x-mal gezockt, u hab auch net sociel zeit um das ständig zu probieren
 
Sora schrieb:
was meinst wie oft ich das versucht habe beim nes classics teil, komm nur am grim reaper echt net weiter, hab dieses level x-mal gezockt, u hab auch net sociel zeit um das ständig zu probieren

Wenigstens gibst du nicht so schnell auf :shaded:

Aber das war ja damals IMO das Geile: frustrierende Stellen, wo man dann mehr als froh war, als man es dann endlich schaffte (auch wenn man 100 Versuche brauchte) :D
 
ja aber ich hab jetzt bald den punkt erreicht wo ich so gefrustete bin dass doch net mehr mag
 
Zocke derzeit hin und wieder Rondo of Blood! Und obwohl man im Gegensatz zu Super Castlevania oder den RPG-Castlevanias in seinen Aktionen beschränkt ist, muss ich sagen, dass das Spielerlebnis locker mithalten kann!
Bin mal auf das PSP-Remake gespannt.....
 
Sitze zur Zeit an Dracule bei Super Castlevania IV fürn Wii :neutral:
Sogar mit dem geheimen Platz wo man die 99 Herzen, Bummerang und 3-Fach Wurf Fähigkeit bekommt schaffe ich den nicht :hmpf:
Unglaublich lästig der Kerl!
 
welche teile hast denn sonst gezockt? u davon beendet?
 
Davor eigenltich nur Aria- und Dawn of Sorrow! Bin noch ziemlicher Castlevania Frischling ;)
Davor hatte die Serie mich nie wirklich interessiert!

EDIT:

So grade Dracula besiegt :shaded:

Unglaublich cooles Ende im Endkampf mit goiler Mucke! Die Musik in den Credits fand ich auch extrem cool, mit den vorliegenden Bildern :)

Also Sora, so schwer wars doch nicht! Ich war vorher einfach nur zu dämlich ^^
 
Ich sitze im Moment an Dawn of Sorrow.
Gut, das ständige suchen nach neuen Wegen, doch recht weit entfernte Speicherpunkte und verwirrende Story können einen nerven, ich mags aber, auch wenn ich meist (durch eine Komplettlösung) einen Anstoß brauche um den richtigen Weg zu finden.

2D-Action-Adventue technisch spielen die Castlevania-Spiele durch die Bank natürlich ganz oben mit, Super Metroid wird aber nie irgendwas toppen können :p
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh......gerade Death und Drac im NES Castlevania besiegt;
nun kommt als nächstes Chronicles für PSone
 
ich hab net allzu viele castlevania spiele gezockt,den ersten teil für den schwarzweiss gameboy war sogar mein erstes game überhaupt,bin aber immer im dritten level verreckt wo diese stachelwand einen da ewig und 3 tage lang verfolgt

symphony of the night hab ich recht weit gezockt,aber auch net durch (mach ich aber wohl dann auf der psp endlich mal)

lament of innocence fand ich persöhnlich sogar besser als dmc1,das game ist in meinen augen perfekt(wenn man mal davon absieht das die bösen "walter" und "joachim" heissen xD )

circle of the moon hab ich vor ner woche erst durchgezockt,den fand ich auch ganz geil,aber assig schwer wenn man unterlevelt ist

werd mir wenn ich wieder flüssig bin mal noch curse of darkness holen,soll zwar net so prall sein aber wird mir schon zusagen
 
also bei The Castlevania Adventure muss ich dir recht geben, der einzige teil der von mir bisher gespielten teile den nie durchzocken werden, obwohl das level mit der stachelwand sogar noch geschafft habe;-p

lamen of innocence sit vor allem storymäßig cool;
und curse of darkness mach IMO aufgrund der Unschuldsengel u der story auch echt fun
 
so hab nun bei Castlevania Chronicles den Arrange Mode auf Normal begonnen, und bin in im finalen Level,
aber im Original Modus (X68000 Version) mit nur 3 leben u man verliert schon ab level 4 4 energiepunkte pro treffer ist das spiel ab dem 5ten level(clocktower---yihaaa) IMO viel zu frustrierend u schwer, schlimmer noch als CV und CV III für NES...

hat jmd schon mal chronicles gezockt?
 
Ich....
Ist ein Re- und ein Re-Remake vom NES-Erstling! Super Castlevania war eigentlich auch ein Remake!
Wenn jemand mal ein schweres Castlevania zocken will, soll er Haunted Castle spielen!! Dieses Spiel gehört zu den schwersten Spielen überhaupt....
 
Zurück
Top Bottom