Castlevania Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sora
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hast denn den Original Mode bei Chronicles auch gezockt?

Servus!

Schön nen Castlevania Stammtisch zu finden. Das game, auf das ich mich im Moment am meisten freue ist nämlich Symphony of the Night für XBLA! Hab's zwar schon dutzende male durchgespielt, (und zocke es momentan auf meinem PC per Emulator) aber mit Erfolgen und gepimpter Grafik wird das bestimmt wieder ein Freudenfest. :D

Mit den alten, Action-orientieren Castlevanias kann ich nicht so viel anfangen. (Hab Super Castlevania IV auf SNES und Castlevania Adventure auf GB gespielt) Aber die RPG-mässigen find ich klasse! Symphony of the Night ist für mich eines der besten 2D Games überhaupt! Dawn of Sorrow für den DS war auch klasse, und ich freu mich auch schon auf Portrait of Ruin!

die action-orientieren teile sind ja auch hammerschwer....
hab nun aber auch Super Castlevania IV beendet, was ziemlich leicht war, im gegensatz zu den NES und GB Teilen...

und werde mich bald dann Castlevania II : Simon`s Quest auf dem NES widmen....

aber jetzt ist erstmal FF XII dran

Das Coole an Super Castlevania ist, dass man in alle Richtungen peitschen kann! Das ist aber gleichzeitig auch das grösste Manko, da es so zu einfach ist...

jep, obwohl man erspart sich ziemlich viele dinge, die einfach nur frustig sind in den NES teilen z.Bsp.
daher war das mal ne kleine erleichterung; aber ich spiel ja chronlogisch, sprich jetzt kommen fast nur noch GBA, DS, und N64 teile;
also keien der hardcore teile mehr*g*

thx....hab ich lustigerweise heute nachmittag durch nen zufall auch enndeckt*g*

sag mal, weißt ob wir in europa nun auch die limited edition von Portrait of Ruin bekommen??

...Dann grabe ich diesen Thread mal wieder aus...

Also eigentlich dachte ich immer, dass Castlevania totaler Müll wäre. Habe auf dem Ur-Game Boy mal ein Spiel bei einem Freund gespielt und fand das absolut grottig. Als ich mich letztens bei jemanden beklagt habe, dass es kein vernünftges 2D-Metroid mehr gibt hat der mich blöd angeguckt und gesagt: "Und warum spielst du dann nicht Castlevania?" Habe mir daraufhin jedenfalls Aria of Sorrow geholt und mittlerweile muss ich sagen, dass ich bekehrt bin. Einfach ein fantastisches Spiel. Habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert. Vor allem habe ich mich echt gekringelt als der Bosskampf mit diesem Kampfkoloss kam, wo man erst denkt, dass man gegen eine große Fledermaus kämpfen muss... und dann kommen von hinten einfach zwei große Patschhände und *plopp* ist das Viech dahin... wirklich grandios. Das Charadesign gefällt mir auch sehr gut. Bin jetzt mal auf Dawn of Sorrow gespannt.

Versuch einmal Castlevania: Symphony of the Night für die PlayStation irgendwo aufzutreiben, und du wirst dich von Castlevania nie wieder losreissen können :D

Wie lange braucht man eigentlich so im Schnitt für das erste Durchspielen von Dawn of Sorrow, bzw. in welchem Verhältnis steht die Größe des Schlosses zu dem in Aria of Sorrow? Als Castlevanianeuling habe ich ungefähr 5 Stunden für Aria gebraucht... hoffe Dawn dauert länger.

Habe Dawn... mittlerweile durch. Tolles Spiel, wirklich allerdings hat mich Aria... irgendwie mehr beeindruckt. Abgesehen von einer Sache: Der Julius-Mode ist VIEL, VIEL besser als in Aria... Aber mal eine Frage: Habe ich das richtig verstanden? Ist Genya Arikado jetzt Alucard oder was?

Moin Leuts, dachte ich frag mal hier. Bin am verzweifeln, will die 200,6 Prozent erreichen, fehlen nur noch ein paar Prozente ;)

machinegunsotnmapnn1.gif

Castlevania SotN: erstes Schloss.

So, vor dem gekennzeichneten Raum befindet sich ein speerartiges Tor. Ich komme nicht mit der Wolke durch und die Speerbrecherrüstung bringt´s auch nicht. Schalter find ich dafür auch nirgends.
So, bei dem Ort fliegen so ganz viele Medusenköpfe rum und es drehen sich große und kleine Zahnräder. In dem Raum befindet sich, laut einer anderen Map, der Steel Helm, die Gold Plate und das Star Flail.

Weiss von euch zufällig jemand, wie man da rein kommt ?!
Ich hab null Peilung und in diversen FAQ hab ich mich schon tot gesucht...

EDIT: hat sich erledigt !!!!!
Ich musst nur diese komischen Zahnräder solange schlagen, bis ein klicken ertönt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom