Castlevania - Lament of Innocence

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frames60 schrieb:
Na ja, die Bilder sehen unterschiedlich aus. Das erste sieht mal derbe schlecht aus, die anderen gehen eigentlich und das zweite sieht doch echt ganz hübsch aus...

Egal, Konami hat Grafikengines à la MGS3 oder Silent Hill 3, die kriegen das schon gebacken... 8-)
Hast du dir noch nicht den Trailer gezogen? :rolleyes:

Sagt man wie heist das Spiel genau? Man kann es ja schlecht Castlevania nennen oder? Gibts ne offizielle Seite zum Spiel?

@ Becks
wäre sehr nett von dir wenn du den Thread umbennen könntest in,
Castlevania - Lament of Innocence :blushed:

CASTLEVANIA NEWS!

gaming-universe.de schrieb:
castlevanialogo.jpg

In einem Interview hat Koji Igarashi, Producer von Castlevania: Lament of Innocence, einiges über den neuesten Titel des Entwicklerteams verraten. So wurde bekannt, dass das PS2-Debüt der ruhmreichen Castlevania-Serie vor den anderen Teilen spielen wird - genauer gesagt im 11. Jahrhundert, und ihr schlüpft abermals in die Rolle von Belmont. Es wird aufgedeckt, warum Belmont ein Vampirjäger und Dracula ein Vampir wurde. Zusätzlich wird erklärt, wieso Belmont den Whip benutzt, um die Vampire auszuschalten. Der Whip wird auch im aktuellsten Abenteuer die Standard-Waffe sein, allerdings wird es auch noch einige andere Nebenwaffen geben.

Im Gegensatz zu den zahlreichen Vorgängern soll in Lament of Innocence mehr Wert auf Gefechte, anstatt auf die bekannten Jump 'n Run-Einlagen gelegt werden.

Das Spiel aus dem Hause Konami soll gegen Ende des Jahres in unseren Gefilden erscheinen.

PS: @Red wird gemacht!

Ich schwimm dann mal gegen den Strom.
Einmal auf dem N64 das game.....nie wieder!
Das Spiel ist an sich nicht gut, und ich versteh nicht wieso die davon immer neue Teile rausbringen! Und die Grafik der PS2 Version ist zudem noch richtig schelcht, wie ich das an den momentanen screens zumindestens erkennen kann. Das Spiel wird nichts meiner Meinung nach.

MadyMad schrieb:
Ich scwimm dann mal gegen den Strom.
Einmal auf dem N64 das game.....nie wieder!
Das Spiel ist an sich nicht gut, und ich versteh nicht wieso die davon immer neue Teile rausbringen! Und die Grafik der PS2 Version ist zudem noch richtig schelcht, wie ich das an den momentanen screens zumindestens erkennen kann. Das Spiel wird nichts meiner Meinung nach.

Der Vergleich zu den N64-Castlevanias wird ja öfters gezogen, nicht von ungefähr natürlich.Angebracht ist er allerdings laut der Journalisten, bzw ihrem Urteil zur E3-Demo nicht, das Spiel zeigt durchaus Niveau und geht eine andere Richtung, nimmt sich auch etwas von Devil May Cry.
Ja, die Optik sieht bisher nicht ganz überzeugend aus, die wirklich verpixelten Screenshots sind aber einfach nur schlecht aufgenommen.
Tu dir bei Gelegenheit den kurzen E3-Trailer an, falls du es nicht schon getan hast.
Momentan aber trotzdem IMO einer der momentan schwächeren Projekte im qualitativ hohen Hause Konami.

Es tut mir ja Leid, aber das was ich da sehe ist höchstens PS1 Grafik,ganz erlich! Das sieht sehr schlecht aus! Wenn das Spiel für die XBox kommen würde, dann waär sie dermaßen ausgelacht worden....ok die Grafikansprüche bei der PS2 sind ja sowieso etwas niedriger. Hast du mal den Link zum Video da, da bin ich ja jetzt mal gespannt ob das echt nur an den angeblich schlecht aufgenommenen screens liegt!

EDIT: Ich hab ihn schon!!

Ich hab mir den Trailer angesehn! Es sieht zwar immernoch nicht grandios aus, aber die Grafik ist besser als auf den screens von da oben! Sogar um einiges, die sind ja sehr Miserabel die screens! :hmpf:

kamera-probs bei LoI???

The camera swings around to follow your motion, so you’ll usually be able to see whatever you’re running towards. You’ll still wind up fighting enemies you can’t see, or dealing with a platforming sequence or puzzle that’s only difficult because you can’t reorient the camera to see where you’re going.

quelle: worthplaying (preview, 22.09.)

Castlevania-Poster vor Rückrufaktion?

Wie der Händler Famicom Plaza meldet, könnte Konami das in japanischen Läden aufgehängte Werbe-Poster für Castlevania demnächst austauschen.
Der Grund ist, dass die auf dem Poster abgebildete Sängerin Sonim bei den Kunden einen geringen Wiedererkennungswert hat und die Künstlerin selbst mit dem Motiv unzufrieden ist.

Quelle: Gamefront

Neue Wertungen des PlayStation2 Magazine

Castlevania: Lament of Innocence (Konami) - 9/10
Allgemeine Infos aus dem Test:
- Monster sind cleverer und stärker als in ihren 2D Vorgängern.
- Die Zweit-Waffe setzt man ähnlich ein wie in Castlevania: Harmony of Dissonance (GBA)
- Die Musik gehört zum besten, was Videospiele zu bieten haben.
- war nach 7 Stunden durchgespielt, allerdings ohne alle geheimem Plätze, Bosse, Orbs und Relikte zu finden.
- nach dem Durchspielen kann man es nochmal versuchen, um 100 Prozent zu erreichen.
- Levels lassen sich in beliebiger Reihenfolge von einer zentralen Stelle aus anwählen.
- hervorragende Atmosphäre.
- Leon entwickelt sich mit dem Spiel weiter, lernt neue Angriffs- und Verteidigungs-Fähigkeiten.
- Das Magie System stattet verschiedene Relikte mit Energie aus, die Leon aus blockenden Attacken beziehen.
- gute Geschichte, allerdings werden einige Fragen nicht beantwortet.
- das Echtzeit-Inventar-System arbeitet gut. Doch die Unfähigkeit im finalen Boss-Kampf dadurch keine Pause-Modus aktivieren zu können, macht ihn noch schwerer.
- spielerisch kein großer Sprung nach vorne.
Fazit: 'Castlevania-Fans werden es als 'ihr Spiel' wiedererkennen und jeden Moment lieben. Überhaupt sollten sich Fans von Actionspielen dieses lohnende und schön präsentierte Abenteuer anschauen.'

Quelle: Gamefront

Die Musik von Castlevania fand ich schon immer klasse (besonder Super Caslevania 4). Bei dem neusten Teil scheint auch hier wieder ganz viel Wert drauf gelegt worden zu sein. :goodwork:

Becks schrieb:
Die Musik von Castlevania fand ich schon immer klasse (besonder Super Caslevania 4). Bei dem neusten Teil scheint auch hier wieder ganz viel Wert drauf gelegt worden zu sein. :goodwork:

Ah ein Mann mit Geschmack. :D

IGN Wertung

■ Presentation: 9.5
■ Graphics: 8.5
■ Sound: 9.0
■ Gameplay: 8.5
■ Lasting Appeal : 8.5

☞ OVERALL: 9.0

...und wieder eine gute Wertung. Scheint ein vernünfitges Castlevania zu sein. :goodwork:

Zurück
Top Bottom