- Seit
- 17 Nov 2004
Ich nutzte die Suche und fand keinen Thread zu diesem Spiel. Falls doch bitte closen, thx 
Dracula X Chronicles beinhaltet ein 3D (aber mit 2D Gameplay, denkt an Ultimate Ghosts & Goblins) Remake von einen der besten Castlevania Spiele Dracula X : Rondo of Blood. Die ist besonders nett, da sehr viele es noch nie gespielt haben. Den es erschien 1993 exclusiv für den japanischen Raum auf dem Turbo Duo. Außer dem Remake enthält Castlevania: The Dracula X Chronicles die Original-Version der Turbo Duo sowie eine Umsetzung von Castlevania: Symphony of the Night.
Game Facts:
Eur Release: 4Q 2007
US Release: 3Q 2007
Entwickler / Publisher: Konami
Genre: Action
Preview:
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3156904
Trailer:
http://media.psp.ign.com/media/882/882267/vids_1.html
Bilder:
aktuellste Bilder vom Sony Day:

Meine Meinung:
Das ist eine sehr starke Combo für die PSP. Symphony of the Night kenne ich auch und es ist wirklich ein super Spiel. Das andere ist für mich neu. Wenn ich eine PSP habe, kommt mir das sofort ins Haus.
Also auf den Bilder sieht es ja grafisch nicht so toll aus. Aber das Video dazu zeigt was anders. Das ist für mich ein Castlevania der alten Schule. Alleine schon die vielen kleinen Geheimnisse oder auch wie geschickt die 3D Elemente im Spiel genutzt werden. Da kommen die neuen Castlevania Teile nicht ran.
Was ja wirklich sehr geil ist, sind die alternativen Levelwege und dementsprechenden Bosse.

Dracula X Chronicles beinhaltet ein 3D (aber mit 2D Gameplay, denkt an Ultimate Ghosts & Goblins) Remake von einen der besten Castlevania Spiele Dracula X : Rondo of Blood. Die ist besonders nett, da sehr viele es noch nie gespielt haben. Den es erschien 1993 exclusiv für den japanischen Raum auf dem Turbo Duo. Außer dem Remake enthält Castlevania: The Dracula X Chronicles die Original-Version der Turbo Duo sowie eine Umsetzung von Castlevania: Symphony of the Night.
GameInformer führte ein Interview mit Koji Igarashi von Konami, der über die Castlevania-Serie spricht. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.
- Wie berichtet, ersheint mit Castlevania: The Dracula X Chronicles eine PSP-Version des Turbo Duo-Klassikers Dracula X: Rondo of Blood . Igarashi wollte das Turbo Duo-Spiel schon seit Jahren umsetzen, weil es eine Episode der Serie ist, die außerhalb Japans niemand kennt.
- Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP) hätte man auch für Nintendo DS machen können. Allerdings hätte sich diese Version nur an 'Hardcore'-Fans gerichtet. Es war aber notwendig, dass man die Grafik aktualisiert und überarbeitet, um das Spiel für ein größeres Publikum attraktiv zu machen.
Deswegen entschied sich Igarashi für PSP: Hier kann er für das Remake 3D-Grafik mit 2D-Spielmechanik verbinden - eine Kombination, welche sich die Fans immer gewünscht haben.
- Es gibt einen Level in Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP), der komplett neu ist und nicht im Turbo Duo-Original enthalten war.
- Die Geschichte hat man etwas überarbeitet, um dem Spieler ein paar zusätzliche Überraschungen bieten zu können.
- Da es sich um Igarashis erstes PSP-Projekt handelt, informierte er sich über die Stärken und Schwächen der Hardware bei Kollegen, die für Konami schon mit PSP gearbeitet haben.
Game Facts:
Eur Release: 4Q 2007
US Release: 3Q 2007
Entwickler / Publisher: Konami
Genre: Action
Preview:
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3156904
Trailer:
http://media.psp.ign.com/media/882/882267/vids_1.html
Bilder:

aktuellste Bilder vom Sony Day:

Meine Meinung:
Das ist eine sehr starke Combo für die PSP. Symphony of the Night kenne ich auch und es ist wirklich ein super Spiel. Das andere ist für mich neu. Wenn ich eine PSP habe, kommt mir das sofort ins Haus.
Also auf den Bilder sieht es ja grafisch nicht so toll aus. Aber das Video dazu zeigt was anders. Das ist für mich ein Castlevania der alten Schule. Alleine schon die vielen kleinen Geheimnisse oder auch wie geschickt die 3D Elemente im Spiel genutzt werden. Da kommen die neuen Castlevania Teile nicht ran.
Was ja wirklich sehr geil ist, sind die alternativen Levelwege und dementsprechenden Bosse.