PSP Castlevania: Dracula X Chronicles

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Ich nutzte die Suche und fand keinen Thread zu diesem Spiel. Falls doch bitte closen, thx :)



Dracula X Chronicles beinhaltet ein 3D (aber mit 2D Gameplay, denkt an Ultimate Ghosts & Goblins) Remake von einen der besten Castlevania Spiele Dracula X : Rondo of Blood. Die ist besonders nett, da sehr viele es noch nie gespielt haben. Den es erschien 1993 exclusiv für den japanischen Raum auf dem Turbo Duo. Außer dem Remake enthält Castlevania: The Dracula X Chronicles die Original-Version der Turbo Duo sowie eine Umsetzung von Castlevania: Symphony of the Night.

GameInformer führte ein Interview mit Koji Igarashi von Konami, der über die Castlevania-Serie spricht. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Wie berichtet, ersheint mit Castlevania: The Dracula X Chronicles eine PSP-Version des Turbo Duo-Klassikers Dracula X: Rondo of Blood . Igarashi wollte das Turbo Duo-Spiel schon seit Jahren umsetzen, weil es eine Episode der Serie ist, die außerhalb Japans niemand kennt.

- Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP) hätte man auch für Nintendo DS machen können. Allerdings hätte sich diese Version nur an 'Hardcore'-Fans gerichtet. Es war aber notwendig, dass man die Grafik aktualisiert und überarbeitet, um das Spiel für ein größeres Publikum attraktiv zu machen.

Deswegen entschied sich Igarashi für PSP: Hier kann er für das Remake 3D-Grafik mit 2D-Spielmechanik verbinden - eine Kombination, welche sich die Fans immer gewünscht haben.

- Es gibt einen Level in Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP), der komplett neu ist und nicht im Turbo Duo-Original enthalten war.

- Die Geschichte hat man etwas überarbeitet, um dem Spieler ein paar zusätzliche Überraschungen bieten zu können.

- Da es sich um Igarashis erstes PSP-Projekt handelt, informierte er sich über die Stärken und Schwächen der Hardware bei Kollegen, die für Konami schon mit PSP gearbeitet haben.

Game Facts:

Eur Release: 4Q 2007
US Release: 3Q 2007

Entwickler / Publisher: Konami
Genre: Action

Preview:

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3156904

Trailer:

http://media.psp.ign.com/media/882/882267/vids_1.html

Bilder:



aktuellste Bilder vom Sony Day:



Meine Meinung:

Das ist eine sehr starke Combo für die PSP. Symphony of the Night kenne ich auch und es ist wirklich ein super Spiel. Das andere ist für mich neu. Wenn ich eine PSP habe, kommt mir das sofort ins Haus.

Also auf den Bilder sieht es ja grafisch nicht so toll aus. Aber das Video dazu zeigt was anders. Das ist für mich ein Castlevania der alten Schule. Alleine schon die vielen kleinen Geheimnisse oder auch wie geschickt die 3D Elemente im Spiel genutzt werden. Da kommen die neuen Castlevania Teile nicht ran.

Was ja wirklich sehr geil ist, sind die alternativen Levelwege und dementsprechenden Bosse.
 
neuer Trailer: http://www.gametrailers.com/player.php?id=20572

---

Das ist ein richtiges Old School Castlevania. Über die3D Grafik im Remake kann man sich streiten. Die Orginalgrafik hatte mehr Stil, aber in 3D sieht es auch k aus. Manche 3D Effekte sind sehr nett. Doch in der Form hätte es auch auf dem NDS erscheinen können. Da dies ja nur nicht für den NDS entwickelt wird, wegen der schwachen Hardware des NDS laut Konami.

Doch der Spieler ist ganz schön schlecht.
 
In Castlevania: The Dracula X Chronicles von Konami wird das Spielen auch kooperativ zu Zweit via WLAN möglich sein. Das schreibt die Famitsu.

neue Bilder:



---

Sehr geil. Gefällt mir immer besser das mit den 3D Elementen.

Wenn irgendwer einen Trailer findet, bitte hier hereinposten.
 
hm... keine ahnung konnte mit castlevania noch nie etwas anfangen... sieht aber objektiv gesehen gut aus (subjektiv gefällts mir nicht ^^)
 
ich freu mich riesig auf die orginalversion und symphony of the night! das remake finde ich leider nicht so toll... da haben die bitmap- grafiken irgendwie mehr flair. nicht dass ich was gegen poligone hab.
 
Als ich das spiel zum ersten mal gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht es sah irgendwie langsam und langweilig aus.

Aber Igarashi hat sich in den letzten monaten echt reingehängt das spiel sieht einfach nur geil aus und nach den 2 DS teilen die für mich einfach zu "kiddie" waren, kommt hier zum ersten mal seit "Aria of Sorrow" auf dem GBA echtes Castlevania feeling auf.

Bleibt nur zu hoffen dass es sich auch gut verkauft damit Igarashi mal ein "neues" Castlevania auf der psp macht.

dieses gameplayvideo hat mich dann vollends überzeugt:

http://www.gametrailers.com/player/21821.html
 
cool,bei sotn wird der spielbare bonus chara aus der sega saturn version,maria,enthalten sein,aber komplett überarbeitet

"Finally, now that Castlevania: The Dracula X Chronicles has been approved in North America, Igarashi-san has one more secret to reveal about that game. Secret character Maria, who originally was only available in the Saturn version of Symphony of the Night will be available once again, yet exclusively in the PSP version of Symphony of the Night that will be featured in Castlevania: The Dracula X Chronicles. Maria apparently has been completely redesigned and optimized for this version of the game. Maria will have all new attacks and will be able to summon a number of animals to help her in her quests, including an owl that not only can be used as a projectile, but help her fly to new areas, a cat, tiger and a turtle shell to be used as a shield."

http://www.gameinformer.com/News/Story/200708/N07.0822.1739.39180.htm
 
das game wird auf jeden fall gekauft... vor allem wegen der originalversion und softn. die 2d-3d-graphik gefällt mir zwar aber ich persönlich finde bitmap-optik bei castlevania doch etwas schöner. solange nicht alle nachfolgenden teile so aussehen werden kann ichs verschmerzen. bietet zumindest mal was neues.
auf ein remake von super castlevania IV hätte ich mich mehr gefreut!
 
Sieht echt gut aus. So langsam muss wirklich eine PSP her.

Aber Igarashi hat sich in den letzten monaten echt reingehängt das spiel sieht einfach nur geil aus und nach den 2 DS teilen die für mich einfach zu "kiddie" waren, kommt hier zum ersten mal seit "Aria of Sorrow" auf dem GBA echtes Castlevania feeling auf.

Tja, dann hast du aber die beiden besten Castlevanias nach SOTN verpasst. Pech für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DoS habe ich gespielt und es war imo ein peinlicher abklatsch von Aria of Sorrow, noch schlimmer wurde es durch die touchscreenfeatures und dem grottigen animestyle.

Portrait of Ruin kaufe ich aus prinzip nicht.
 
Das war im Original schon auf deutsch... Finde auf der Seite leider immer noch nix zu Symphony of the Night... Hoffe ja immernoch, dass die das auch ein wenig aufgebohrt haben...
 
DoS habe ich gespielt und es war imo ein peinlicher abklatsch von Aria of Sorrow, noch schlimmer wurde es durch die touchscreenfeatures und dem grottigen animestyle.

Portrait of Ruin kaufe ich aus prinzip nicht.

Abklatsch? Man merkt , dass du dich mit dem Spiel nicht befasst hast. Schade.
Und ein Spiel als Kiddy zu bezeichnen, weil es einen Anime-Stil hat, finde einfach nur lächerlich.

@Topic

Das ist doch ein Remake von Dracula X, welches für PC Engine erschien, oder? Schön, das ist nämlich auch der einzige Castlevania Teil, den ich noch nicht gezockt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn ich es richtig verstanden habe sind Dracula X in der Originalversion sowie einer überarbeiteten "pseudo 3d" Version drauf sowie SotN im Original.

Hoffentlich zieht der psp Spielemarkt mit der slim/lite/wieauchimmer etwas an, sonst wars das erstmal:

In a revealing interview with Koji Igarashi, 1UP's Sam Kennedy found out that the upcoming Dracula X Chronicles may be the first and last Castlevania game to grace the PSP platform. Why? "When I first started on this project, everyone around me strongly suggested that PSP could be the best platform for Castlevania. But unfortunately, PSP's market has been shrinking as of late, so I will have to watch the sales of the game." Considering Konami's significant support of the PSP through its Metal Gear series, we hope that they'll see sufficient reason to continue developing for our favorite handheld.

The next game Igarashi will work on will be on the DS.

Ich werds mir auf jeden Fall holen, mein 1. (und letztes) castlevania war der Teil von der Wii-vc, hat sich aber irgendwie "crappy" angefühlt, obwohl es mir eigtl. zusagt....werd damit hoffentlich doch noch damit warm :hammer:
 
wo shrinkt der psp markt denn,das teil läuft doch ziehmlich gut zur zeit(klar,keine ds zahlen,aber immernoch mehr als zufriedenstellend)

castlevania ist aber eh nische,da erwartet doch niemand das es sich extrem gut verkauft...werds aber trotzdem gleich zum release kaufen,muss sotc endlich mal durchspielen....rondo of blood ist eher nebensache..wie bei eigentlich jedem der eskauft,oder? ^^
 
wo shrinkt der psp markt denn,das teil läuft doch ziehmlich gut zur zeit(klar,keine ds zahlen,aber immernoch mehr als zufriedenstellend)

castlevania ist aber eh nische,da erwartet doch niemand das es sich extrem gut verkauft...werds aber trotzdem gleich zum release kaufen,muss sotc endlich mal durchspielen....rondo of blood ist eher nebensache..wie bei eigentlich jedem der eskauft,oder? ^^

Also, bei mir ist es umgekehrt, weil ich SOTN schon mindestens 3 Mal auf der PS1 durchgezockt habe. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es Leute gibt, die das noch nicht getan haben. :rolleyes:

SOTN werde ich aber trotzdem nochmal durchspielen, bin nämlich auf die ganzen Neuerungen gespannt. Ist da schon was in der Richtung bekannt, oder wird es nur ein einfacher Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
sotn ist n einfacher port,ist ja auch nur ne nette beigabe...die einzige neuerung ist wohl das man als maria spielen kann (ging vorher nur in der saturn version...sie sollen sie aber was moves angeht komplett überarbeitet haben)

hab sotn nie durchgezockt weil ich mich irgendwo mal verlaufen hatte und dann kein bock mehr hatte,ist aber schon jahre her ^^
 
Zurück
Top Bottom