Serie Castle [Comedy/Drama]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yrch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2006
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
usquoten-w28200910-castle-dringt-25876_big.jpg

Wundert mich das es noch keinen Thread zu der Serie gibt:

[h=4]Die Story[/h] Richard Castle ist weltberühmt für seine spannenden Krimis, doch nach Jahren angeödet von seinem Erfolg. Unangenehme Folge sind Schreibblockaden, die sein lange erwartetes neues Werk verzögern. Willkommene Abwechslung bietet ihm ein Beraterjob bei der New Yorker Polizei.
Die erfolgreiche Polizistin Kate Beckett ermittelt mit ihrem Team in besonders schwierigen Mordfällen. Als ihr der Autor Richard Castle zur Seite gestellt wird, ist sie alles andere als begeistert, denn Castle ist von sich selbst überzeugt, arrogant und hat nicht die geringste Lust, sich auch nur irgendetwas von Beckett sagen zu lassen.
Doch gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit entwickeln die beiden sich zu einem erfolgreichen Team, das selbst die schwierigsten Fälle zu lösen weiß.

Läuft zz. in der 4. Staffel immer Freitags um 20:15 auf Kabel1

Sehr zu empfehlen die Serie, auch für leute die nicht auf Crime stehen (so wie ich).
Im grunde baut die Serie auf dem alten "Mann und Frau die sich nicht ab können müssen zusammenarbeiten" Schema auf, aber die Dialoge und toll ausgearbeiteten Charaktere machen die Serie aus. Nathan Fillion und Stana Katic machen einen großartigen Job und die Fälle sind spannend gestaltet.

Was mir persönlich am meisten zusagt ist dass die Mordfälle nicht der absolute Mittelpunkt einer Folge sind, sondern die Beziehung der Charaktere untereinander und natürlich die flotten Sprüche von Castle.

Also, schaut mal rein!

hm...es gab aber mal einen Thread, denn da hab ich auch mal was reingepostet, aber ich konnte ihn jetzt mit der Suchfunktion auch nicht finden

Sehr unterhaltsame Serie mit tollem Haupcast, die wunderbar miteinander harmonieren.
Schaue es mir gerne an, die Fälle sind herrlich schräg und die Äußerungen und Gedankengänge Castles der Brüller.
Zumal die dt. Synchro sehr gut ist und imo besser als die engl..
Schade, dass ein Castwechseln von S3 zu S4 stattfand.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die ersten vier Folgen der vierten Staffel gesehen und meine Motivation weiter zu schauen ist ziemlich weit unten. Wer die Idee hatte
Beckett so tun zu lassen das sie sich nicht mehr an Castles Liebesgeständniss erinnern kann
gehört gefeuert, dachte nicht das diese dämliche Lovestory noch schlimmer werden kann. Ich mochte die Serie 3 Staffeln sehr gerne, aber schon während der dritten Staffel nervte mich diese Sache immer mehr und mehr.

Hab jetzt die ersten vier Folgen der vierten Staffel gesehen und meine Motivation weiter zu schauen ist ziemlich weit unten. Wer die Idee hatte
Beckett so tun zu lassen das sie sich nicht mehr an Castles Liebesgeständniss erinnern kann
gehört gefeuert, dachte nicht das diese dämliche Lovestory noch schlimmer werden kann. Ich mochte die Serie 3 Staffeln sehr gerne, aber schon während der dritten Staffel nervte mich diese Sache immer mehr und mehr.
Wenn die zusammenfinden ist der Ofen auch aus....
Für die nächsten Staffel erwarte ich ne Amnesie von einem der Beiden ;)
Kannst die 4. Staffel weiterschauen, abseits des Hauptplots gibts wieder gute Einzelfälle zu knacken.

Also ich fand die Reaktion von Castle etwas überzogen. Kate wird schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie es ihm nicht gesagt hat, dass sie sich an alles erinnern konnte.

Ganz ehrlich? Ich will die Gründe gar nicht wissen, einfach nur dämlich das ganze. Allerdings bin ich ja noch am Anfang und weiß nicht wie es sich noch entwickelt. Ich weiß nur das es mit die schlimmste Lovestory in einer Serie ist, meiner Meinung nach.

Bin noch beim Stand der Winterpause dieser Season, da mir ein wenig die Zeit fehlte dafür, aber mir gefällt es immer noch sehr gut und Castle ist einfach einer der sympathischsten Charaktere, die momentan im TV zu finden sind. Die Lovestory finde ich größtenteils eigentlich ziemlich gelungen, auch wenn mich einige Dinge (Kate zu Beginn von Season 4) doch etwas genervt haben, aber hey, nichts ist perfekt.

Ich mochte die Lovestory ja eigentlich auch bis Staffel 3, aber dann find es halt langsam an zu nerven.
Der Eiertanz der beiden wird beibehalten (aktuell S4E18 englisch) und er läuft ihr weiterhin nach ;)
Annsonsten stimme ich JonSnow zu, trotz vieler Nervfaktoren weiterhin eine gute Popcornserie.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Castle bekommt eine 5. Staffel - war aber auch klar, da noch nicht alles aufgeklärt ist. :)
Wow, hätte nicht gedacht, dass die Staffel so endet. Hoffe der Reiz bleibt dennoch zwischen den Beiden bestehen.
Mal sehen, wies auf dem Polizeirevier weitergeht :o

Für die nächste Staffel weniger Folgen mit dieser kühlen blauen Hintergrundfarbe, die unnötig aufgesetzt "seriös" wirkt, die vorangegangenen Staffeln hatten imo nen weicheren orangenfarbenen Ton größtenteils als Beleuchtung/Hintergrund.

5. Staffel ich warte :popcorn:

Und weiter gehts mit Staffel 5...eine gute Folge zum Start und ich frag mich, ob Christophe Beck vielleicht für die Musik verantwortlich war, denn an einer Stelle war es ca. sein Stil.

Mit dem Ausgang bin ich aber nicht ganz zufrieden, da es meiner Meinung nach der Serie etwas an Spannung geraubt hat.

Also die heutige Folge war doch wirklich gut. Zuerst dachte ich mir schon wieder so eine nervige Murderer-of-the-week Folge, aber dazwischen gabs dann doch viele lustige bzw. unterhaltsame Stellen.

Wow, eine echt überraschend gute Folge von Castle. Der Twist am Ende hatte vom Stil her was von The Dark Knight und sowas kann natürlich nie was schlechtes sein. :-)

Die Nikki Heat und Derrick Storm Geschichten gibt's auch als Bücher/Ebooks zu kaufen. Heat Wave liest sich bis jetzt echt gut.

Zurück
Top Bottom