Anime Casshern Sins (Endzeit Anime von Madhouse)

Jup Casshern und Friender haben auch in Tatsucap ihren Auftritt :aargh:

Weiß ja nicht wie stark Casshern in den alten Fassungen war, in der jetzigen wäre er wohl overpowered für Tatsucap und würde Ryu die Gedärme mit dem kleinen Finger aus dem Leib ziehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, ist das net der Kerl aus Tatsunoko vs Capcom ?

Da hier bislang keiner eine eindeutige Antwort gegeben hat: Der Casshern im Spiel ist der, aus der dem alten Casshern-Anime. Glücklicherweise sieht der dem Neuen extrem ähnlich, was mich eher zu einem Import motiviert.

@topic: Bester neuer Anime der Saison
 
Hey welcome back :) Jo ist ein sehr geiler Anime, wird zu wenig gewürdigt hier :aargh:

Doch wurde schon beantwortet animeflirtboy xD sogar ziemlich am Anfang des Threads, aber wiederholen schadet nicht :)

Nur wie ich sagte, der neue Casshern würde Mett aus allen anderen Figuren im Spiel machen :p (wenn er angegriffen wird und in den Automatic Destruction Mode geht) Casshern ist ein extra Grund warum ich das Game irgendwann besitzen werde (also importiere). Aber auch ansonnsten wird es geil, die Streetfighterliga ohne Mutation xD Dazu Casshern und Viewtiful Joe, Must Have :aargh:

@PD2: Der Live Action Movie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier bislang keiner eine eindeutige Antwort gegeben hat: Der Casshern im Spiel ist der, aus der dem alten Casshern-Anime. Glücklicherweise sieht der dem Neuen extrem ähnlich, was mich eher zu einem Import motiviert.

@topic: Bester neuer Anime der Saison

Danke.

Hab jetzt die erste Folge gesehen - aber irgendwie check ich net wirklich worum es geht. Werden die den ganzen Anime über so wenig reden und dauernd in Depri Stimmung sein ?
 
omg, sasuke, geh bitte wieder Sasuke vergöttern.

Hier kommt ein Anime-Meisterwerk, wie es seit Death Note selten eines gab, und du schreibst "und das soll gut sein" >_<

Ist mein erster Anime dieser Art, hab ja auch erst ne Folge gesehen. Sieht ja toll aus und Atmosphäre ist auch gut - aber den Sinn dahinter verstehe ich noch nicht ganz.
 
Den Sinn wirst du schon noch verstehen falls du weiterschaust, sind aber erst 6 Episoden draußen. Wenn dir die Depri-Endzeit Stimmung nicht passt, dann ist es wohl der falsche Anime für dich. Ich würde ihm dennoch eine Chance geben.

Ich gebe dir recht, dass man am Anfang etwas im dunklen gelassen wird, ist doch ok, die Hintergründe werden schon noch aufgeklärt ;)
 
wieso wollen immer alle gleich am Anfang/Erste Epi schon alles wissen?
ist doch oede, wenn man schon weiss, um was es geht :neutral:

Ich finde es gut, wenn man mitten ins Geschehen geworfen wird und man dann nach und nach die Antworten erfaehrt. :)
 
So ist es Stef, aber so ist die Zeit halt, die Leute lesen teilweise absichtlich Spoiler xD

In dieser Serie ist es aber sogar ein Stilmittel, dass man nichts weiß, man folgt Casshern und erfährt nach und nach was er "verbrochen" hat. Casshern hat sein Gedächtnis verloren, wäre dämlich, wenn der Zuschauer von Anfang an alles wüsste. Mir gefällt diese marode Welt, in der doch noch Hoffnung zu sein scheint :) Dann die Frage was Casshern überhaupt ist^^ Die verschiedenen Charaktere sind auch sehr interessant, jeder hat seine Geschichte zu erzählen und seine Motivation.

Und gerade dieses Feeling plus die Interaktion mit den verschiedenen Charakteren machen diesen Anime für mich zu etwas besonderen. Die Story scheint jetzt auch weitergetrieben zu werden :aargh:
 
wieso wollen immer alle gleich am Anfang/Erste Epi schon alles wissen?
ist doch oede, wenn man schon weiss, um was es geht :neutral:

Ich finde es gut, wenn man mitten ins Geschehen geworfen wird und man dann nach und nach die Antworten erfaehrt. :)

Alles ? LOl - will nur wissen was halbwegs los ist - nicht jedes einzelne Charageheimnis.
 
@Sasuke: Hatte hier gerade einen 20 Zeilen langen Text stehen, der hätte dich aber gespoilert, schau dir Folge 2 und 3 an, dann lernst du Friender kennen :p

Wenn du gezielte Fragen hast werden wir sie dir gerne beantworten

Zum Grundgerüst der Story:
Die Welt wurde von Robotern unterjocht bis der Killerroboter Casshern ein Wesen namens Luna getötet hat und damit den Weltuntergang auslöst, er ist der einzige Roboter? (was er und Luna überhaupt sind weiß man noch nicht) welcher nicht verfällt. Casshern hat keine Erinnerungen mehr an diese "Sünde" wird nun aber damit konfontiert, da ihm etliche nach dem Leben trachten (aus unterschiedlichen Motiven) und auch er weiterhin ausrastet. Die Story scheint jetzt richtig anzuziehen, ist aber von haus aus eher langsam, zu Beginn weiß der Zuschauer nicht mehr als Casshern selbst. Schau dir einfach die nächsten Folgen an (Sind aber auch episodische dabei, in denen es nur um einen neuen Charaker geht, ich liebe es
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Folge 6 gesehen, leider mit Fehlern in der Sub, hätte wohl doch warten müssen. Sehr Oldschoolmäßig der Anime, ein Geschenk für mich :) Andere könnten die Standbilder kritisieren, ich fand die Folge Top

Nun taucht mal ein Baugleicher? Robo auf (Dio gennant?) und heizt Casshern physisch wie Psychologisch ein, hat fast was horrormäßiges wie die Roboter Casshern anflehen zu sterben. Casshern selbst will eigentlich auch nicht mehr, wäre da nicht sein Zerstörungsmode. Anrührend wie sich Ringo Sorgen macht und wie sich Friender aufopfernd vor Casshern stellt, der ja sein Herrchen getötet hat. Auch die Anspielungen auf Braking Boss gefallen mir, obwohl ich die Vorgänger nicht gesehen habe xD Luna war ein unsterbliches Wesen und Casshern hat sie getötet und ist somit der Schlüssel für das unendliche Leben der Roboter. Auch ein neuer Charakter ist aufgetaucht, welche(r) zu Dio hält und ihn rettet, nachdem sich die Assasine (welche ihre Schwester rächen will) überraschenderweise vor Casshern stellt und Dio verletzt. Auch der Mechaniker weiß wohl etwas mehr von der ganzen Sache. Jeah und das Casshern weder Mensch noch Roboter ist wussten wir schon in der letzten Folge, ich liebe das Szenario und bin gespannt wie es weitergeht :) Ich vermute Casshern wird mit den baugleichen "Robotern" konfrontiert, mit welchen er früher gemeinsam gedient hat.


PS: Seit dieser Folge tritt auch Capcom als Sponsor auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach Casshan Robot Hunter habe ich jetzt auch mal einen blick in Cashhern Sins geworfen


recht nette Neuerzählung/Remake bisher, auch wenn die neue Rolle von Luna ein wenig schade ist (in der alten Serie waren Tetsuya Azuma/Casshan und Luna alte Freunde und mehr)


schön, dass man Friender auch eingebaut hat :)


sehr toll: Braiking Boss hat den gleichen Synchronsprecher, wie in der alten Serie :)
 
man.. will endlich Folge 6 haben :(

Ich will nicht von der anderen gruppe holen besonders nachdem Harlock sagte, dass Fehler drinne sind. xD
 
@Stef: Es werden halt die Namen anders geschrieben, also imo kann man es sich schon ansehen, nur das Friender Flender genannt wird ist ne Sauerei xD Die Folge war gut, werde sie mir mit den anderen Subs nochmal ansehen ^^

@Amuro: Ist der Robo im Mantel etwa Breaking Boss? Wie weit bist du denn schon?

Wenn Casshern Sins durch ist werde ich wohl die alte Serie schauen :)

PS: Friender rockt :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: Ist der Robo im Mantel etwa Breaking Boss? Wie weit bist du denn schon?
jup ^^

als ich einen kleinen Teil vom Gesicht gesehen und seine Stimme rausgehört habe, habe ich mal bei ANN nachgeschaut, und da wird er auch aufgelistet :)

bin gerade mal bei Folge 2 ^^'
Wenn Casshern Sins durch ist werde ich wohl die alte Serie schauen :)

darfst nur nicht die gleiche Serie erwarten ^^
 
Zurück
Top Bottom