Anime Casshern Sins (Endzeit Anime von Madhouse)

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
51.328
Casshern Sins ist die Neuauflage eines Klassikers von 1973 (und 1993).

Die Menschen haben Roboter erschaffen welche sich die Herrschaft unter den Nagel gerissen haben und die Menscheit unterjochten. Als eine Hoffnung für die Menschheit/Welt erschien (ein Mädchen - Luna genannt, oder auch The sun called moon/luna) schickte Braiking Boss die mächtigsten Roboter um sie zu töten, dem stärksten von ihnen, Casshern genannt gelang es (siehe Vorspann).
Durch diese Tat löste Casshern aber (wie die Roboter glauben) den absoluten Untergang für alles aus. Casshern selbst hat keinerlei Erinnerung mehr und muss (laut Wiki ein paar hundert Jahre später) sich mit einer Endzeitumgebung auseinandersetzen, an welcher er selbst die Schuld trägt. Er ist der einzige Roboter der nicht dem Verfall preisgegeben ist. Ein Gerücht sagt, dass derjenige, der ihn frisst, die Unsterblichkeit erlangt, aber nicht nur aus diesem Grund wird er gejagt. Er trägt das Geheimnis des ewigen Lebens.

Ich kenne die alten Serien nicht, super Arbeit, was Madhouse abgeliefert, die Stimmung des Alleinseins in einer verdammten Welt wird grandios rübergebracht, animationstechnisch bis jetzt wirklich gut, der Stil ist schon etwas Retro (was auch gut so ist). Der Anime erinnert teils an die Endzeitwelt von Chrono Trigger, an die Cyborgsaga von DBZ und durch manche Episoden, welche ziemlich in sich abgeschlossen sind auch an Galaxy Express 999, diese Aussage bitte als absolutes Lob verstehen.

Der Hauptcharakter ist erstmal Gewöhnungssache, ziemlich klassisch anmutend (auf Animes bezogen, alleine die Augen mit den angedeuteten Wimpern, ziemlich 80er/90er mäßig) aber er kickt "asses" ohne Ende, bin gespannt wie es weitergeht, man steht am Anfang wirklich im dunklen...

Die erste Folge war gut, die 2. war imo sogar sehr gut, so kanns weitergehen, wirklich sehenswert für Sci Fi Fans : Edit: Bin bei Folge 7 und bereue keine Minute :)

Der Anime ist Actiongeladen, beschäftigt sich aber auch mit sensibleren Themen: Was ist Menschlichkeit, die Angst vor dem Tod, Hoffnung in auswegslosen Situationen, die Gier, Schöpfung etc. etc.

Casshern_and_Ringo.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=m2YoJkfrWsc&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=KdMxeQSaq6g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich pack gleich die ersten 2 Folgen als Sub mit rein, wtf... geb mir hier die Mühe euch einen geilen Anime zu empfehlen und keiner schreibt was dazu mimimi uguuu :cry::shakehead: :p
 
Mein Interesse hat der Anime auch schon geweckt, werd mir morgen wohl mal die 1. Folge reinziehen.

Btw dein erster Post zerschießt das ganze Layout.^^
 
Ich glaub ich pack gleich die ersten 2 Folgen als Sub mit rein, wtf... geb mir hier die Mühe euch einen geilen Anime zu empfehlen und keiner schreibt was dazu mimimi uguuu :cry::shakehead: :p

:)
Deine Beschreibungen klingen interessant!
Ich verfolge es mal weiter
 
Mein Interesse hat der Anime auch schon geweckt, werd mir morgen wohl mal die 1. Folge reinziehen.

Btw dein erster Post zerschießt das ganze Layout.^^

Wie mein erster Post :( Merk schon dass irgendwas nicht hinhaut xD aber ich schaus mir morgen nochmal an, bin außer gefecht xD

Der Anime hat mich mit den ersten beiden Folgen gepwned, wirklich interessant, ich hab ihn nur aus Zufall entdeckt. Gerade in der 2. Folge, wie Roboter die Menschen nachahmen, wirklich berührend und mit wtf Momenten bestückt, ihr seht ich mache Werbung, hat der Anime bis jetzt aber verdient :aahg:

@Nerazar: schaus dir an, die ersten 2 folgen haben mich beeindruckt

BTW: Ist der Hauptdarsteller auch im Wii Prügler von Capcom? Tatsucap lässt grüßen? Ich glaube ja xD
 
Interessanter Anime. Guter Seinen.


@Harlock

bzgl. Tatsunoko. Casshern Sins ist ja ne "Neuauflage" (kein Remake) von Casshan, dem Original. Und bei Tatsunoko ist halt der Oldschool Casshern mit Hund dabei xD
 
kannste ne gruppe empfehlen für subs?

€: ok Shinsen-Subs haben die serie aufgenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Musikvideo von YT, dass mehr Animationen der ersten beiden Teile bereit hält, aber auch spoilert. Ist nur für diejenigen gedacht, welche etwas über die Animation sehen wollen, der Rest sollte einfach den Anime schaun :) (Die Musik kann man auch ausmachen wenn sie einem nicht gefällt)

http://www.youtube.com/watch?v=VfzAIq-7K9I

@hellfrog: Hast ja schon gefunden, gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser post dient dazu, um dir zu zeigen, dass ich deine mühe nicht übersehen habe

-ende-


ne, habe bis jetzt nur die erste folge gesehen und meine meinung steht 10seiten weiter vorne im was guckt ihr thread. habe momentan leider garkeine zeit zum weitergucken T_T

die classic version habe ich nicht gesehen, aber den live-action film. den fand ich nicht so toll :E
 
Hat es irgendwas hiermit zu tun?
casshernmain2ua5.jpg


Muss ich mal gucken den Anime thx schonmal für Info^^
 
@Lightning

jap, das ist der live-action film von vor zwei oder drei jahren (da sind sogar animesequenzen drin). mit der serie hatte er aber glaube ich nicht so viel am hut
 
@flummi: Danke, dein trockener Humor ist nett xD , hey ich war betrunken und wollte Aufmerksamkeit für den Anime und ein paar Streicheleinheiten ;)
Die 2. Folge ist imo super, lass sie dir nicht entgehen.

@Lightning: Ja hat es, wobei ich den Live Action Movie nicht gesehen habe ( außer die Vorschau, hat mir auch nicht wirklich gefallen^^) Die Story im Anime ist anscheinend komplett neu und hat wenig mit den alten Serien gemeinsam, habe ich wenigstens so gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beide Episoden gesehen und einfach :o und zugleich :(
Wann kommt die 3 Folge?
Obwohl es Roboter sind, findet man es schrecklich das sie sterben:cry:
 
Habe gerade beide Episoden gesehen und einfach :o und zugleich :(
Wann kommt die 3 Folge?
Obwohl es Roboter sind, findet man es schrecklich das sie sterben:cry:

Dito, bin auch gespannt ob es noch echte Menschen gibt und was es mit dieser Luna auf sich hatte. Freue mich auf Folge 3 :)
 
hab gerad die 2. Folge geguckt, hat mir sehr gut gefallen. :)

Werd die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.
 
Jetzt schon? Nice :-D

Edit: Hab die Folge jetzt geguckt und die war wieder ziemlich gut. V.a. die Musik gefällt mir (auch das Opening mit diesem Shonen-Anime-Song xD).
Frag mich allerdings, wie die Serie zu Ende gehen soll. Laut AniSearch ist nach 13 Folgen Schluss und bis jetzt kommt's mir so vor, als wär jede Folge eine eigene kleine Geschichte...
naja, wahrscheinlich fügt sich gegen Ende der Serie dann alles zusammen. Hoffe ich zumindest...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom