PS4/Switch/PC Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Nach dem GameTwo Review bin ich schon enttäuscht vom Gameplay mit dem Torwart. Schade
 
Wie ist es denn dann? :)
Hatte das hier nur auch schon gelesen gehabt mit dem Torwart.
 
Habe jetzt noch ein paar Videos geschaut und ich werde es mir wegen dem Gameplay eher nicht holen. Leider gibt es keine Demo (auf der Switch) um es Mal ausprobieren zu können. Wäre es mehr Richtung ISS Deluxe, wäre es für mich ein Pflichtkauf.
 
Hab mir das Spiel gestern spontan (und aus Gründen der Nostalgie °^^) im Januar-Sale für PS5 geholt. Hab bisher nur das Tutorial und das erste Spiel gegen Otomo absolviert, aber bin bereits sehr angetan. Natürlich lässt sich das Ganze überhaupt nicht mit PES oder FIFA vergleichen, sondern geht, wie ich finde, durch die ganzen schick anzusehenden Animationen und Cutscenes im Spiel eher in Richtung Dragonball, was ich total abfeiere. :D Mit PES und FIFA kann ich zum Beispiel auch überhaupt nichts anfangen, aber das Spiel hier ist genau mein Ding.

Hab nicht schlecht gestaunt, als es gestern mit einem Mal schon sehr spät war. Normalerweise penne ich unter der Woche schon beim Serienschauen mit der Frau ein, aber das hier habe ich noch bis zwölf gezockt. Schon mal ein guter Anfang.
 
Habe die Demo auf der Switch ausprobiert und ich bin zu doof für die Steuerung. Kam überhaupt nicht ins Spiel rein.
 
Hatte mir das Spiel zum Release geholt und gestern endlich mal auf die Platte geschmissen.

Die Story macht schon Laune aber das Gameplay überzeugt mich bisher garnicht. Ja, man sollte es nicht mit PES oder Fifa vergleichen, aber ich habe hier schon ein Fußballspiel erwartet. Aber irgendwie bringt es nicht das Feeling rüber, wie es sollte.
Unterm Strich lässt es sich sehr gut mit Mario Striker vergleichen. Keine großartigen Dribblings, Ball ist schnell gewonnen und dann gibt es noch Superschüsse. Wenn da nicht der Torwart wäre.
Habe mir sämtliche Tipps und Tricks angeschaut, schieße aber kaum bis keine Tore.
V-Zone und auch das Ausdribbeln habe ich mittlerweile verinnerlicht, aber was soll das, ein Willensbalken runter zu schießen.
Auch wenn ich 3cm vorm Tor stehe und einen Superschuss abgebe, wird dieser gehalten. Ist der Willensbalken leer, reicht ein kurzer Druck auf die Schusstaste und der Ball fliegt samt Torhüter ins Tor. Etwas bescheiden gemacht.
 
Das größte Problem des Spiels ist einfach die Leiste des Torwarts. Wenn du weißt das die Leiste des Torwarts noch voll ist schießt du auch keine Tore.

Das führt das Fußball spielen einfach ad absurdum.

Denn erst wenn sie leer ist machst du Tore. Einfach vollkommener Schwachsinn.

Kann ja nicht der Sinn des Spiels sein erst immer die Leiste des Torwarts leerzuschießen bevor man Tore macht.

Abgesehen davon das du ja dann eh weißt ob der Ball dann reingeht oder nicht.
 
Pfft... das Spiel ist mega gut und macht Spaß.

Im Gegensatz zu diesem Fifa Schund. Was ist nur nicht richtig mit euch? :coolface:
 
Das größte Problem des Spiels ist einfach die Leiste des Torwarts. Wenn du weißt das die Leiste des Torwarts noch voll ist schießt du auch keine Tore.

Das führt das Fußball spielen einfach ad absurdum.

Denn erst wenn sie leer ist machst du Tore. Einfach vollkommener Schwachsinn.

Kann ja nicht der Sinn des Spiels sein erst immer die Leiste des Torwarts leerzuschießen bevor man Tore macht.

Abgesehen davon das du ja dann eh weißt ob der Ball dann reingeht oder nicht.
Vor allem kann man kurz vor Ende bei Rückstand das Spiel ausmachen. Schafft man eh nicht mehr. Wer kommt auf so dumme Design-Ideen?
 
Wobei ich soeben nochmal einige Stunden investiert habe, habe ich den Dreh nun raus. Mittlerweile gewinne ich die Spiele auch mal 3:0, 4:0 und eins gar 6:1. IdR bleibt es aber bei 1:0 oder 2:0. Natürlich muss der Willensbalken heruntergeschossen werden, bekomme diesen aber nun deutlich schneller runter, aber dennoch bleibt es eine absolut dumme Designentscheidung.

Bin jetzt in der New Hero Episode unterwegs und dort Ligaspiel Nummero 7. Mein Char hat jetzt en Wert von 79. Gesamtmannschaft 965.

Obwohl hier der Schwierigkeitsgrad ebenfalls zwei Sterne ist, ist es komischerweise etwas leichter, als die Tsubasa-Episode.

Wenn ich das Spiel jetzt bewerten müsste, würde es lediglich 6 von 10 bekommen. Tendenz Richtung 5.

Anime-Nostalgie hält es hoch. Die Partien spielen sich nahezu alle identisch. Mit meinem Stürmer Dribbling ich zweimal aus, dann Schuss, Gegner hält. 3 bis 4x dann Tor. Dann geht es wieder vorn vorne los.

Pfft... das Spiel ist mega gut und macht Spaß.

Im Gegensatz zu diesem Fifa Schund. Was ist nur nicht richtig mit euch? :coolface:

Kann ich nicht 100% beurteilen, wenn ich FIFA zocke, dann nur Anstoß mit Freunden oder Karrieremodus. Alles andere interessiert mich nicht. Das wiederum macht mega Laune, wenn man auf Profi bis Weltklasse unterwegs ist.

Mega gut und macht Spaß, finde ich persönlich, ist man zu weit weg von. Einzigst was gut ist, ist eben der Hintergrund (Story).
 
Kann ich nicht 100% beurteilen, wenn ich FIFA zocke, dann nur Anstoß mit Freunden oder Karrieremodus. Alles andere interessiert mich nicht. Das wiederum macht mega Laune, wenn man auf Profi bis Weltklasse unterwegs ist.

Mega gut und macht Spaß, finde ich persönlich, ist man zu weit weg von. Einzigst was gut ist, ist eben der Hintergrund (Story).
Gerad die Story fand ich bei Tsubasa eher lahm :coolface: Aber na klar, immerhin noch um Dimensionen besser, als bei den anderen Spielen, wo es keine gibt :kruemel:

Dass aber Leute Schwierigkeiten mit Tsubasa hatten, hab ich nun schon öfter gehört. Fand das Spiel eigenltich recht leicht. Brauchte ein paar Matches um reinzukommen - hat ja doch recht komplexe Steuerung und Mechaniken für ein Fußballspiel, aber dann lief das auch.

Der einzige Grund, warum ich das nicht sehr lange weiterverfolgt habe, waren die extremen Ladezeiten auf der Switch. Sähe auf anderer Hardware sicher anders aus.
 
Okay...jetzt hab ich es :D



So erging es auch den anderen Mannschaften. Bis auf 'Italien' habe ich bei allen nationalen Mannschaften mehr als fünf Tore geschossen.

Weitere Ergebnisse waren
3:0 Italien (Schwerste Spiel, Abwehr ist ein absolutes Bollwerk)
8:0 Niederlande
10:0 Senegal
7:0 Argentinien

Macht es natürlich jetzt auch langweilig :coolface:

Bis auf Grätsche, bekomme ich alle anderen Fähigkeiten des Gegners umdribbelt, so, dass ich vorm Tor den Schuss sehr schnell aufgeladen bekomme.

Der erste Superschuss muss mindestens im 5 bis 7 Meterraum stattfinden und der Torwart darf kein Überflieger und kein Hechtsprung besitzen. Dann geht nahezu jeder aufgeladene Schuss rein. Der zweite Superschuss geht innerhalb des 16 Meterraums aus nahezu allen Positionen direkt rein. Zweimal aufladen.

Aus der Ferne geht es eben nur, wenn der Willensbalken down ist.

Natürlich schade, macht die Superschüsse etwas uninteressant. Zum Beispiel Tsubasa mit Top-Spin aus 35 Meter ist schon cool damit zu treffen, aber der Balken muss eben unten sein.

Gerad die Story fand ich bei Tsubasa eher lahm :coolface: Aber na klar, immerhin noch um Dimensionen besser, als bei den anderen Spielen, wo es keine gibt :kruemel:

Dass aber Leute Schwierigkeiten mit Tsubasa hatten, hab ich nun schon öfter gehört. Fand das Spiel eigenltich recht leicht. Brauchte ein paar Matches um reinzukommen - hat ja doch recht komplexe Steuerung und Mechaniken für ein Fußballspiel, aber dann lief das auch.

Habe mich ja auch mal durchs Internet gelesen, viele bemängeln eben das Tore schießen. Dass jemand Schwierigkeiten außerhalb des Tore schießen hat, habe ich jetzt so nicht rausgelesen.

Der einzige Grund, warum ich das nicht sehr lange weiterverfolgt habe, waren die extremen Ladezeiten auf der Switch. Sähe auf anderer Hardware sicher anders aus.

Spiele auf der PS5 und die Ladezeiten sind okay. Variieren zwischen 3 und 7 Sekunden.
 
Zurück
Top Bottom