Capcom spricht über Resident Evil 5!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kane
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also (und jetzt werden mich RE4-Fans am liebsten schlachten) ich wär dafür

also imo sollte man selber entscheiden ob die drin sind oder nicht^^

27.gif

alles, nur nicht die türanimationen will ich wiedersehen.

Die Türanimationen sollten wieder kommen, die gehören einfach zu Resi dazu , genauso wie Zombies usw dazugehören. Back to the Roots :)

AllGamer schrieb:
Die Türanimationen sollten wieder kommen, die gehören einfach zu Resi dazu , genauso wie Zombies usw dazugehören. Back to the Roots :)

ne du, bloß nicht! :oops: An den Roots hat man sich lange genug festgehangen (über 5 Teile...), das ist mehr als genug und die alte Spielmechanik ist absolut veraltet.

Außerdem was wollt ihr alle mit euren Zombies? Für ein parodistisch angelehntes Spiel wie Dead Rising oder Stubbs passen die doofen Zombies perfekt zum Abreagieren *g*, aber bei einem Resi will ich ANGST haben. Und wer (mit etwas Survival-Horror-Erfahrung) hat schon noch Angst vor einem dahinsiechenden, schlurfenden alten Opa mit dickem Hautausschlag, der kaum noch seinen Ar*** hochkriegt?^^
Die Gegner in RE5 können meinetwegen furchteinflößender aussehen, wichtiger ist jedoch, dass sie durch ihr Verhalten wieder totale Panik beim Spieler hervorrufen (gehen koordiniert vor, kreisen den Spieler ein, locken ihn in eine Falle und stürzen sich in Gruppen auf ihn drauf).
Aber naja, wer weis... vielleicht verwandelt der neue Virus seine Opfer in zombiehafte Intelligenzbestien *g*, wobei mir immer noch die Menschengestalt am liebsten ist. Ich mein, wenn du einem Zombie auf offener Straße begegnen würdest, würdest du dank diverser Lektüren und Filme über diese Spezies sofort annehmen, dass er nur seinen niederen Instinkten folgt und ihn gewiss nicht zum Kaffeekränzchen einladen. Bei einem Menschen weis man jedoch nie, was einen erwartet, welche Interessen sie verfolgen, was sie in Kauf nehmen, um ihre Ziele zu erreichen und wie viel von ihrem Verhalten bloß Fassade ist, da ist höchste Vorsicht und Misstrauen angesagt... kurz: gibt's ein schlimmeres Ungeheuer als den Menschen? :angst:

die Zombies haben aber mehr angst gemacht als die ollen Bauern... ich mein wer hat schon angst von nem Typen der aussieht als würde er Hauptberuflich Kühe melken? Außerdem gabs in den alten REs nicht nur Zombies! Hunters und Lickers waren genial.

Das die Menschen die wahren monster sind ja! Aber dass sollten sie wie in RE2 mit Chief Irons zeigen; das war ein richtiges größenwahrnisinniges Arschloch :D Aber bitte nicht noch mal bauern.... außerdem was gibt es schlimmeres als bei lebendigem Leibe aufgefressen zu werden :oops:

MoX schrieb:
die Zombies haben aber mehr angst gemacht als die ollen Bauern... ich mein wer hat schon angst von nem Typen der aussieht als würde er Hauptberuflich Kühe melken? Außerdem gabs in den alten REs nicht nur Zombies! Hunters und Lickers waren genial.

Das die Menschen die wahren monster sind ja! Aber dass sollten sie wie in RE2 mit Chief Irons zeigen; das war ein richtiges größenwahrnisinniges Arschloch :D Aber bitte nicht noch mal bauern.... außerdem was gibt es schlimmeres als bei lebendigem Leibe aufgefressen zu werden :oops:

Licker gabs leider nur eimal und das in Resi 2 (Bester Teil der Serie)

Ich hoffe immernoch das ein Remake des 2ten Teils kommt

also ich fand die bauern ansgteinflößender als die zombies.. lag aber auch größtenteils an der musik und an den vorgehensweisen der bauern ;)
besonders dieser spanische fler hat seinen teil dazu beigetragen.. :)
und die priester in der burg waren dann auch nochmal geil.. vorallem das gemurmel, das die von sich geben.. :) :P

Also von der Musik her fand ich nur den Teil im Kanal widerlich :o der rest war nicht besonders angsteinflößend

Könnte ruhig mehr in Rivhtung SH gehen von der Atmosphäre her, düsterer und etwas kranker im Design ;)

Jack schrieb:
Könnte ruhig mehr in Rivhtung SH gehen von der Atmosphäre her, düsterer und etwas kranker im Design ;)

ja find ich auch aber dennoch dem gewohnten (damit meine ich das alte) RE-Flair treu zu bleiben. Blutverschmierte-Wände und kranke Psychopathen sollte jedes gute Surival-Horror-Game haben ;-)

Ich finde, man sollte das generelle Gameplay von Resident Evil 4 schon beibehalten. Wünschen würde ich mir einen button zum Strafen und ein wenig mehr Moves. In den Quicktime Events kann ich den Monstern ganz toll ausweichen, im eigentlichen Spiel aber nicht...

Das Terrain hat mir auch sher gefallen, aber ich fand es manchmal etwas zu eng. Ein weiträumigeres Areal wäre schon schön. Etwa eine Kleinstadt, wo man dann vor Dutzenden von Gegnern flüchten muss.

Desweiteren hoffe ich, dass wenn man wieder einen begleiter hat, der diesmal auch eine Waffe benutzen kann. Hat im zweiten und "nullten" Teil ja auch gut geklappt. Hier könnte man auch gut einen Koop Modus(Splitscreen, LAN, Online) einbauen.

Die Gegner sollten schon so "intelligent" bleiben. Die Zombies waren immer höchstens eine Bremse und nicht wirklich fordernd. Allerdings gab es mit ihnen ein paar sehr nette Schockeffekte(von denen es im vierten Teil imo ruhig ein paar mehr hätte geben können). Mir gefiel da besonders die Türanimation bei der plötzlich Zombies erschienen :o ... :D

Zombies kann man auch mehr oder weniger intelligent machen. Die Viecher wurden in den alten Teilen nur so langsam gemacht damit es nicht den Spieler zu sehr forder würde. Stell dir einfach mal vor dass alle Zombies mit Crimson-Heads ausgetauscht werden!

EDIT: Willkommen auf CW^^

Zurück
Top Bottom