--CAPCOM senkt Cube Support -//- Resident Evil 5 = Multi--

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
- Nekkei news reported that Capcom is re-evaluating its relationship and software support for Nintendo. After the GameCube exclusive Biohazard 4 (Resident Evil 4), Capcom is planning to put the future Biohazard installments back to multiplatform, due to the sluggish sales of the two GameCube Biohazard titles. In addition, although Xbox sales only accounted for 1.5% of Capcom's overall sales, Capcom is planning to retain its current support, hoping to increase its Xbox sales figures

Quelle: www.the-magicbox.com
Nekkei news

Alle Biohazard 4 kaufen!!! Vielleicht überlegt Capcom sich das ja dann
nochmal...

Wenn BH4 rauskommt werden viel mehr cubes auf dem Markt sein, nur warum sollten nicht auch die weniger priviligierten Konsolenbesitzer in den Genuß von RE5 kommen??? Wenn Capcom nicht so viel kohle mit dem Cube macht, gibt es sicherlich zuviel andere geile Games die wir Cubler uns stattdessen kaufen. Einige von uns sind auch noch nicht alt genug um sich einen Resi teil zu kaufen. Abwarten, nächstes Jahr zu BH4 sieht es sicherlich wieder anders aus... Und mit den Neuankündigungen auf der kommenden E3 ist es vielleicht besser das BH5 auch zur Xbox kommt, sonst haben die ja bald gar keine guten Games mehr :P

--=ZerO=-- schrieb:
- Nekkei news reported that Capcom is re-evaluating its relationship and software support for Nintendo. After the GameCube exclusive Biohazard 4 (Resident Evil 4), Capcom is planning to put the future Biohazard installments back to multiplatform, due to the sluggish sales of the two GameCube Biohazard titles. In addition, although Xbox sales only accounted for 1.5% of Capcom's overall sales, Capcom is planning to retain its current support, hoping to increase its Xbox sales figures

Quelle: www.the-magicbox.com
Nekkei news

Alle Biohazard 4 kaufen!!! Vielleicht überlegt Capcom sich das ja dann
nochmal...

naja ein Gerücht aber es könnte durchaus was dran sein. Wirtschaftlich gesehen wäre das sicherlich nachzuvollziehen.

Man sollte einfach mal Abwarten. Nintendo und Capcom pflegen seid langen eine sehr gute Beziehung zueinander, daher sollte man nicht alles so Schwarz sehn. Einfach mal abwarten. Und dat mit Resident Evil Remake kann ick ja nun überhaupt nicht nachvollziehen. Denke dat Ding hat sich in den USA und Europa über den Erwartungen verkauft. ;)

mfg Dark.

Jo in Europa und den USA hat haben sich die Cube Resident Evil teile über erwartungen verkauft, allerdings scheinen sich die Japaner nicht mehr für Resident Evil zu interessieren. P.N. 03 ist auch nicht wirklich ein Japano Game, Capcom sollte sich für Japan einfach bessere Sachen einfallen lassen. So viel ich weis lief Devil May Cry 2 in Japan auch nicht wirklich so wies sollte.

svensonic schrieb:
Wenn Capcom nicht so viel kohle mit dem Cube macht, gibt es sicherlich zuviel andere geile Games die wir Cubler uns stattdessen kaufen.

Stattdessen? Warum sollte man als Cubeler auf Resi5 verzichten, wenn es auch für die anderen Konsolen kommt. Kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Grund den ich gegen Resi auf dem Cube habe ist mein Daumen:Steuerkreuz-Verhältnis. IMO ist das Kreuz einfach zu klein :lol:

Und wenn Capcom sich in einem Jahr dann entscheiden muss, ob sie auf 20 Mio Cube setzen, oder auf 100 Mio Konsolen gesamt, dann wären sie blöd, die anderen Konsolen zu missachten.

Die Gefahr besteht halt dann, daß sie auf der PS2 Reibach machen ohne Ende, und sich in Zukunft auf die Sony-Konsolen konzentrieren. Also sollte jeder der Resi5 spielen will sich halt dann auch Resi5 kaufen und nicht beleidigt "nicht exklusiv" murmeln.

Zeitung: Capcom überdenkt Gamecube-Strategie / Capcom widerspricht

04.04.03 - Capcom will nach einer Meldung der Nihon Keizai Shimbun die Gamecube-Strategie überdenken. Durch die enttäuschenden Verkaufszahlen der exklusiven Gamecube-Projekte (u.a. P.N. 03, Biohazard Zero) erwägt man die Software-Unterstützung für den Gamecube reduzieren.

Im Gegenzug könnten andere Plattformen wie PlayStation2 oder Xbox stärker unterstützt werden. Ebenso sollen laut der Nihon Keizai Shimbun zukünftige Biohazard-Episoden auch auf anderen Plattformen erscheinen.

Mittlerweile hat Capcom auf die Meldung reagiert. Demnach gebe es laut der offiziellen Website keine Pläne, Biohazard 0 (GC) und Biohazard (GC) auf andere Plattformen umzusetzen. Außerdem bestätigte Capcom, dass Biohazard 4 wie angekündigt für den Gamecube erscheinen wird und es keine Änderungen in der Geschäftspolitik hinsichtlich des Gamecube gebe

www.gamefront.de

Bei Capcom gab es auch schon die wildesten Gerüchte und fast jedesmal haben sie sich als Enten rausgestellt. Frag mich werd diese Gerüchte immer streut ? M$ ?? ;)

Ist doch gar keine Ente. Die deutsche Übersetzung wiederlegt den obigen Text doch gar nicht!

Wandhydrant schrieb:
Ist doch gar keine Ente. Die deutsche Übersetzung wiederlegt den obigen Text doch gar nicht!

Aha, und was ist das ?

Außerdem bestätigte Capcom, dass Biohazard 4 wie angekündigt für den Gamecube erscheinen wird und es keine Änderungen in der Geschäftspolitik hinsichtlich des Gamecube gebe

Ick glaube klarer geht es nicht, oder ?

mfg Dark.

Dark.Fighter schrieb:
Aha, und was ist das ?

Außerdem bestätigte Capcom, dass Biohazard 4 wie angekündigt für den Gamecube erscheinen wird und es keine Änderungen in der Geschäftspolitik hinsichtlich des Gamecube gebe

Ick glaube klar geht es nicht, oder ?

mfg Dark.

Und wie bitte sieht die Geschäftspolitik bezogen auf den GameCube bei Capcom aus ?! .... NACH Resi4 ?!

Wandhy hat da ganz recht, Capcom hat mit keinem Wort dementiert ...

Schaut doch mal bei GameFront, Capcom hat die Aussagen widerlegt.
Also regt euch ab.

Soweit ich weiß sind Capcom's eigene Verkaufsprognosen bereits übertroffen worden.

Ein Resi auf PS2 würde sich zwangsweise nicht besser verkaufen, das zeigt bereits die GunSurvivor Serie und wird demnächst REOnline bestätigen, zumal es ein Online Spiel ist.

Und wenn ein neues Resi für PS2 erscheinen soll dann bestimmt unter dem Namen GunSurvivor5 oder was weiß ich.

Darüberhinaus wäre RE4 auf PS2 technisch nur schwer möglich.

Eine xbox Umsetzung kommt eh nicht in Frage, weil sogar noch weniger verbreitet.

Das kann ick dir doch nicht sagen. Fakt ist aber das man im Moment die sehr positive Geschäftspolitik von Capcom am Cube oder zu Nintendo pflegt, und wenn da solch Wiederspruch kommt ist es für mich Demi. ;) Das heisst die jetzige postive Geschäftspolitik wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Jetzt begriffen.

... ich dachte immer . ich sei schlecht darin, Texte zu verstehen .. aber gibt hier genügend "bessere" ^^ ;P

Ein Blick auf den Titel des Thread, auf die Aussage im ersten Post und ein wenig Verstand beim Lesen des "Dementi" auf gamefront.de sollte klar machen, dass Capcom sicht GAR NICHT auf das Thema bezogen hat ...

Das Gerücht spricht von Resi 5 ... soweit reichen Capcoms GameCube-Pläne überhaupt nicht .. Das "Dementi" spricht aber AUSSCHLIESSLICH von der Zeit bis (einschliesslich) Resi 4 ...

*schuumatsu no kotoba*

CroixVert schrieb:
svensonic schrieb:
Wenn Capcom nicht so viel kohle mit dem Cube macht, gibt es sicherlich zuviel andere geile Games die wir Cubler uns stattdessen kaufen.

Stattdessen? Warum sollte man als Cubeler auf Resi5 verzichten, wenn es auch für die anderen Konsolen kommt. Kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Grund den ich gegen Resi auf dem Cube habe ist mein Daumen:Steuerkreuz-Verhältnis. IMO ist das Kreuz einfach zu klein :lol:

Und wenn Capcom sich in einem Jahr dann entscheiden muss, ob sie auf 20 Mio Cube setzen, oder auf 100 Mio Konsolen gesamt, dann wären sie blöd, die anderen Konsolen zu missachten.

Die Gefahr besteht halt dann, daß sie auf der PS2 Reibach machen ohne Ende, und sich in Zukunft auf die Sony-Konsolen konzentrieren. Also sollte jeder der Resi5 spielen will sich halt dann auch Resi5 kaufen und nicht beleidigt "nicht exklusiv" murmeln.

Hmmm, mit Stattdessen meinte ich eigentlich andere games wie Eternal Darkness oder Zelda. Wir müssen ja nicht auf RE5 verzichten, hab ich doch nie gesagt! Ja und sie wären schön blöd, sehe ich doch genau so. Nur Spiele auf andere Consolen umsetzen ist halt nicht ganz so einfach, schwierigkeiten gibt es speziell bei der Chip-Architektur der PS2. Außerdem hat Capcom auf den Gamecube gesetzt, d.H. die meisten Programmierer Teams haben sich auf den ATI Chip speziallisiert. Deswegen freue ich mich tierisch auf Resi4, die Jungs kennen sich aus und ich glaube fest daran das es ein Hammergame in 2004 wird.

Zum Punkt Steuerung, absolut ja, die Steuerung ist kacke, hab mir deswegen Resi0 auch nicht mehr geholt, weil man in dem Teil (habe ich gelesen) laufen und rennen nicht mehr auf die Schultertasten legen kann. Ärger ärger, na vielleicht irgendwann über ebay... Viele Magazine geben schlechtere Bewertungen für einige Spiele, eben weil das Steuerkreuz soo klein ist. Zum Glück kommt zusammen mit Soul Calibur 2 ein neues Pad raus, dann bin ich wunschlos Glücklich. Außerdem gibt es mitlerweile Konverter die es zulassen das du dein PS2 pad an den Gamecube anschließen kannst... Ohne witz!

Have a nice game

muahahah!
ich habe euch immer gesagt das resi nicht exklusiv bleiben wird, und nun da habt ihr es schwarz auf bunt. :lol:

:lol: solange Resi exklusiv bleibt ist mir geholfen ansonsten hat ja Capcom eh nur Müll games die Cube Exklusiv sind (P.N. 03 ) z. B. :lol:

Was mich viel mehr interessiert ist, ob RE5 ÜBERHAUPT erscheint!
Wenn das angekündigt ist, kann man spekulieren auf welcher Konsole es erscheint!
Vielleicht ist RE4 ja auch der letzte Resi Teil....man weiß ja nie!

CroixVert schrieb:
Der einzige Grund den ich gegen Resi auf dem Cube habe ist mein Daumen:Steuerkreuz-Verhältnis. IMO ist das Kreuz einfach zu klein :lol:

Man spielt das Game mit dem Analogstick :rolleyes:

Zurück
Top Bottom