Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
:lol:
Für einen kurzen Moment dachte ich schon, Capcom wäre wirklich eine Schande für Wii ;)

Es bleibt nur zu hoffen, dass Capcon inzwischen anders darüber denkt :neutral:

fixed ^^

naja, ich hoffe in dem bereich auf ein Lichtblick - Far Cry2 ist da ein recht netter Kandidat ^^
War RE4 etwa langweilig? (dumpf vielleicht ;))

Wäre ich engstirniger Wii-Only der HD-Konsolen verteufelt würde ich mir die linke Hand abhacken nur um das Privileg zu erhalten ein solches Godgame wie RE5 auch auf dem Wii sehen zu dürfen (und beim sehen bliebe es wahrscheinlich auch da mit einer Hand die Navigation Probleme macht xD ^^). Aber zum Glück muss ICH mich ja nichtmal mit einer abgespeckten Gammel-Version für den Wii begnügen, sondern kann die vollwertige HighEnd-Fassung genießen. :-P

War RE4 etwa langweilig? (dumpf vielleicht ;))

Wäre ich engstirniger Wii-Only der HD-Konsolen verteufelt würde ich mir die linke Hand abhacken nur um das Privileg zu erhalten ein solches Godgame wie RE5 auch auf dem Wii sehen zu dürfen (und beim sehen bliebe es wahrscheinlich auch da mit einer Hand die Navigation Probleme macht xD ^^). Aber zum Glück muss ICH mich ja nichtmal mit einer abgespeckten Gammel-Version für den Wii begnügen, sondern kann die vollwertige HighEnd-Fassung genießen. :-P

da Resident Evil 5 nicht mal annähernd so wird wie die ersten paar Resident Evil Teile kann ich gut drauf verzichten -> weniger Horror aber dafür mehr geballer, das hat mich in Teil4 auch schon sehr gestört - sowas brauche ich nicht wirklich ;)

da Resident Evil 5 nicht mal annähernd so wird wie die ersten paar Resident Evil Teile kann ich gut drauf verzichten -> weniger Horror aber dafür mehr geballer, das hat mich in Teil4 auch schon sehr gestört - sowas brauche ich nicht wirklich ;)
Deine Meinung. :-P Wirklich gruselig fand ich die alten Teile eigentlich auch nicht. Spätestens beim zweiten Durchgang war die Luft raus da ja dank massig Scripts jedesmal alles gleich ablief (und viele dieser sogenannten Schockmomente schon beim ersten Run vorhersehbar waren). Re4 hab ich aufgrund seines genialen Kampfsystems, der äußerst abwechslungsreichen und atmosphärischen Locations sowie der motivierenden Waffen-Upgrades 6 mal durchgezockt - so viel wie alle vorherigen Teile der Hauptreihe zusammen. ;) Und wenn RE5 da ist geh ich ab wie ein Zäpfchen, 20 Stunden pure Edelownage-Unterhaltung :shakehead2:

(und viele dieser sogenannten Schockmomente schon beim ersten Run vorhersehbar waren).

immerhin gab es da welche :P

und Resident Evil4 war absolut nicht vorhersehbar, oder wie? ;)

Resident Evil5 wird vielleicht irgendwann mal als Budget gekauft, aber momentan bin ich da eher nicht "heiß drauf" - da spricht mich der neue Fatal Frame Teil einiges mehr an ^^

"Mit welcher Art von Spielen?"

=> Resident Evil und Resident Evil sind die beiden Mio.-Seller. Nicht Partyquiz, Minigame oder Brain Training, wie uns die "Capcom Thinks Wii Is The Kiddy-Console"-News erzählen will (und alle Sonys natürlich sofort drauf anspringen).

da haste ja auch recht , aber trotzdem würde ich gerne mal was neues sehen!

okami und re4 gibt es leider schon auf der ps2 und cube!

die sollten mehr solcher games wie Zack & Wiki machen, war ja ein guter anfang :)

ich frag mich sowieso wieso es noch keiner capcom nachgemacht hat ( point and click adventure)

ich für meinen teil wenn ich ne wii hätte würde ich so liebend gerne P&C Adventures zocken :love3:

Zack & Wiki habe ich (noch) nicht gespielt...

In erster Linie will ich Resident Evil 5 auf der Wii, weil ich keine Lust darauf habe, jetzt im nächsten Teil wieder so großen einen Schritt zurück machen zu müssen... RE4 mit der WiiMote war göttlich, kein Vergleich mit der Cube-Steuerung. Aber jetzt wieder mit Pad... :oops: Nein, danke. Da kann mich auch die HD-Grafik nicht umstimmen!!!

Mega Man... war ja zuletzt auch irgendwie irgendwo im Gespräch... ein neuer 2D-Teil auf WiiWare - würde ich mir auch holen. :scan:

Aber - um zurück zum Thema zu kommen - Capcom kann nicht behaupten, dass die Wii eine Kiddy-Konsole ist, solange deren Mio.-Seller nur aus RE4 und RE:UC bestehen - das ist einfach Schwachsinn.
Hat sich wahrscheinlich jemand ausgedacht, der von Ubicrap ablenken will...

Diese Mitteilung ist ja um die Welt gegangen, bevor Resi4 auf Wii rausgekommen ist.
Heute denkt Capcom sicher anders, als damals.

Capcom lizenziert Unreal Engine 3

25.06.08 - Capcom gibt bekannt, dass man die Unreal Engine 3 von Epic Games lizenziert hat. Sie soll für ein Projekt verwendet werden, das in Europa entsteht.

Das ist auf imo auch als weiterer Schritt von Capcom hin zu den NexGen Konsolen zu verstehen.

Ich Glaube für Nintendo würde es noch besser laufen, wenn sie der Wii ein kleines Bisschen mehr Power gegeben hätten, damit die UE3 hätte laufen können. Die Engine schein einfach sehr wichtig zu sein...

Irgendwie habe ich ohnehin (leider) das Gefühl, dass die Entwickler sich weniger Mühe geben, Wii-Engines zu schreiben, die aus der Wii alles rausholen. für die NextGen Konsolen, wird das anscheinend viel mehr dran gefeilt.

Zurück
Top Bottom