Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
Capcom ist mein lieblings Studio seit es Acclaim nicht mehr gibt. Das kann nur gut sein ^^

Ne IMO ist Capcom der einzige 3rd Party der Konstant gute Spiele aufm Wii bringt. Ich nehme an einfach mal an Capcom werkelt an etwas ganz grossem für Wii, darum Porten sie zuerst einige gute Spiele um sich mit der Steuerung und der Technick vertraut zu machen ich weiss nun nicht obs an mir liegt, aber ich habe das gefühl die jeder Capcom titel steuert sich wieder ein wenig anders und ein wenig besser als der voran gegangene.

Das sind alles nur Tests um MH3 perfekt zu machen ^^

Capcom will auf der E3 2 neue Spiele zeigen.
Ich tippe bei beiden auf Xbox360/Ps3.

- Dead Rising 2
- Onimusha/Dino Crisis/neue IP

http://games.ign.com/articles/880/880004p1.html

Hey, Wii bekommt immerhin Spyblorgs. :)

Glaube ich kaum - da das Ps360 Lineup schon ziemlich voll aussieht für dieses Jahr. Denke net das noch DC und Onimusha auf einer Messe vorgestellt werden.

Zack n Wiki 2 und das Mega Man Wii was auf den Releaselisten aufgetaucht sind, wären da viel wahrscheinlicher.

Glaube ich kaum - da das Ps360 Lineup schon ziemlich voll aussieht für dieses Jahr. Denke net das noch DC und Onimusha auf einer Messe vorgestellt werden.

Zack n Wiki 2 und das Mega Man Wii was auf den Releaselisten aufgetaucht sind, wären da viel wahrscheinlicher.

ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich , dass beides für ps360 kommt. zum einen kommen in den nächsten 6 monaten schon sehr viele spiele für diese plattfromen, zum anderen wüsste ich auch nicht, welches team das machen sollte. Außer dem dmc4 team ist ja in letzter zeit nix frei geworden.

das resi uc und zack & wiki team dagegen sind schon ein 3/4 jahr frei und es gibt noch keine ankündigungen.

meine prozentuale einschätzung der chancen, für eins der beiden capcom spiele:

wii: 50%
ps3/360: 20%
ds: 15%
psp: 15%

Zuletzt bearbeitet:
Der typische Wii-Gamer?

WiiALAMY2701_468x363.jpg

Capcom Thinks Wii Is The Kiddy-Console

Who are Wii owners? Old people? Kids? My boss? (He just got a Wii, he's soooo excited.) Capcom knows who they ain't: The "mature playerbase." In a post over at the Capcom Forums, Capcom's Senior Director of Strategic Planning & Research Christian Svensson types:

We have more titles coming to Wii than what's been announced HOWEVER, I must admit, many of them (outside of RE which has a long and successful history on Nintendo platforms) are not mature titles (edit: and by that I mean M rated titles) despite the fact that's an area Capcom is known for.

By and large, I don't see the Wii being home to a sizeable mature playerbase outside of some of the early adopters. I see it as being very, very broad with a family focus. If there is a "core player base" on Wii (and it's might be so broad, there might be no such thing as "core"), within two years, it will probably be largely a younger player (or at least younger than 360 or PS3).

Geez, I hope that doesn't mean Capcom will use the Wii as its Mega-Man dumping ground. So whaddaya think, Kotaku-land: Wii, for children?

http://kotaku.com/gaming/capcom/capcom-thinks-wii-is-the-kiddy+console-236089.php

:popcorn:

Hahahah :rofl3: Da haben wirs wieder. Die Nontendos können es einfach abstreiten bzgl deren Kinderimage. Und darauf reagiert die Spieleindustrie.

"are not mature titles"

und, wo ist das Problem?

Mario und Megaman sind auch keine "mature Titel" - Spiele brauchen kein Gore und Blut um spaß zu machen...

"are not mature titles"

und, wo ist das Problem?

Mario und Megaman sind auch keine "mature Titel" - Spiele brauchen kein Gore und Blut um spaß zu machen...

Natürlich achtet Capcom darauf, da ansonsten die Kleinen nicht die Spiele kaufen könnten wg. der Altersfreigabe...

Nichts neues das solche Aussagen von Capcom kommen, aber nicht nur von ihnen, Praktisch von der gesammten Branche.

Und deshalb ist Resi 4 mit Umbrella Chronicles ihr bestverkaufter Wii-Titel, sehr kluge Aussage. ;-)

Wie beim N64 und erst recht beim GameCube bugsiert die Spielindustrie (der Großteil) auch den Wii in die Kiddy-/Casual-Ecke ... mal sehen, wie es in Zukunft dann mit dem Support aussehen wird.

Ich für meinen Fall picke mir wie seit N64-Zeiten immer nur die Rosinen heraus 8)

Achtung, dieser Post von Christian Svenson ist mindestens 1 Jahr alt!!! Zumindest stammt er aus einer Zeit vor RE4-Wii. Da ich in den Capcom-Boards aktiv bin, kann man mir da ruhig glauben schenken.

Also bitte, lasst dieses sinnlose bashen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom