Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Wenn du neben einem Nichtraucher rauchst oder kiffst ist das ähnlich unangenehm, wie wenn du jemandem ins Gesicht kotzt. Und gesundheitlich wohl sogar eher problematischer.

Hmm gehst du denn so garnicht in Bars oder Orte wo eventuell geraucht werden könnte?
Oder auch so Cafes wo man draussen sitzen kann und da raucht einer am Nachbartisch eine Kippe z.b?
 
auch wenn ihr es nicht gern hört, aber swisslink hat beim Rauchverbot einen Punkt. Alkoholkonsum kann vielleicht indirekt schädigen durch nicht mehr kontrollfähige aggressive Individuen, aber den Zigarettenqualm krieg ich als Nebenstehender halt zwangsläufig ab und obschon ich selbst noch bis 2013 gesmoked hab, stört es mich seither nicht wenig, wenn mir als zufriedener Nichtraucher seit mehr als 10 Jahren in der Früh am Bahnhof beim Einatmen der Rauch in die Nase steigt von dem jungen Typ, der meistens um die selbe Zeit wie ich zur Arbeit fährt und sich eine ansteckt.
 
das hätte ich nicht erwartet - dir gehts also wirklich um saubere luft... xD

Mir geht es darum, dass man in größeren Menschenansammlungen gewisse Verhaltensweisen voraussetzen sollte, die das Zusammenleben für alle angenehm machen. Raucher widersprechen dem vehement.

Keine Tempolimite zu haben ist nicht nur aufgrund der Luft völliger Blödsinn, sondern ganz allgemein. Ihr seid auch so ziemlich das einzige Land Europas, das dieser Idiotie treu bleibt. In Bezug auf die Luft wäre mir ein komplettes Autoverbot in Innenstädten lieber - das ist aber Stand heute komplett utopisch.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
auch wenn ihr es nicht gern hört, aber swisslink hat beim Rauchverbot einen Punkt. Alkoholkonsum kann vielleicht indirekt schädigen durch nicht mehr kontrollfähige aggressive Individuen, aber den Zigarettenqualm krieg ich als Nebenstehender halt zwangsläufig ab und obschon ich selbst noch bis 2013 gesmoked hab, stört es mich seither nicht wenig, wenn mir als zufriedener Nichtraucher seit mehr als 10 Jahren in der Früh am Bahnhof beim Einatmen der Rauch in die Nase steigt von dem jungen Typ, der meistens um die selbe Zeit wie ich zur Arbeit fährt und sich eine ansteckt.
An der frischen Luft halten sich die Risiken des Passivrauchens nun wirklich in Grenzen. Wenn aber nur Cannabis verboten wird, Rauchen aber weiterhin erlaubt ist, dann scheint es kaum darum zu gehen.
 
An der frischen Luft halten sich die Risiken des Passivrauchens nun wirklich in Grenzen.

Das ist Blödsinn und das habe ich in diesem Thread bereits mehrfach mit wissenschaftlichen Studien belegt, die von den Kritikern einfach als 'die haben keine Ahnung' abgetan wurde.

Wenn aber nur Cannabis verboten wird, Rauchen aber weiterhin erlaubt ist, dann scheint es kaum darum zu gehen.

Es wäre gut, wenn du dem Thread folgen würdest. Denn auch das wurde bereits mehrfach erklärt: Rauchen zu verbieten ist schwierig, weil es bereits legal ist. Das bedeutet nicht, dass man alle weiteren Suchtmittel legalisieren muss.

Niemand käme heute auf die Idee Tabak zu legalisieren, wenn unter 10 % der Leute Raucher wären und es komplett verboten wäre.
 
Der Konsum von Cannabis ist jetzt auch legal. Wenn man z.B. auf Volksfesten explizit den Konsum der einen legalen Droge verbietet, aber andere legale Drogen erlaubt, dann ist das v.a. eines: bigott.
 
Der Konsum von Cannabis ist jetzt auch legal. Wenn man z.B. auf Volksfesten explizit den Konsum der einen legalen Droge verbietet, aber andere legale Drogen erlaubt, dann ist das v.a. eines: bigott.

Darum war die Legalisierung ja so unfassbar bekloppt. Nun hat man jegliche Handhabung verloren.

Und ich sage ja schon lange, dass das das Hauptproblem der Legalisierung ist: dadurch wird auch der Kampf gegen das Rauchen Jahrzehnte zurückgeworfen.
 
Zurück
Top Bottom