Wii Call of Duty: World at War - Diskussionsthread

Spidey264

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2008
PSN
Spidey_264
Hi Leute,

bevor der Thread hier gleich wieder gelöscht wird, weil es bereits einen zum Austauschen der Freundescodes im Onlinebereich gibt, lasst mich kurz etwas sagen.

Call of Duty: World at War ist meiner Meinung nach der zur Zeit beste Shooter für die Wii. Grafisch endlich mal leicht über PS2-Niveau, steuerungstechnisch gut ausgestattet und mit einem der besten derzeit verfügbaren Online-Modes für Wii versehen, ist dieser Titel definitiv ein Muss für all jene, die sehnsüchtig auf einen vernünftigen Shooter für Wii gewartet haben.

Genau das ist auch der Grund, aus dem ich diesen Thread eröffne.
Natürlich gibt es bereits einen für das Game im Onlinebereich - das Problem ist nur, dass das Spiel dort gnadenlos untergeht und somit kaum mehr Beachtung bekommt.

Ich möchte stark bezweifeln, dass hier viele die Forumssuche bemühen, um sich über den Titel zu informieren und so wie ich das sehe, haben nach der Verschiebung in den Onlinebereich nur noch eine Handvoll Leute etwas geschrieben.

Warum nutzen wir daher nicht einfach diesen Thread, um Unentschlossenen Infos über das Game zukommen zu lassen, uns über Strategien und Taktiken im Online-Modus auszutauschen und den anderen Thread, nämlich den hier:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=64570

zum Austauschen der Freundescodes? :)

Ich würde nämlich liebend gern auch mit jenen CWlern zocken, die gar nicht wissen, wie gut dieses Spiel eigentlich ist und natürlich diejenigen überzeugen, die sich noch nicht ganz schlüssig hinsichtlich eines Kaufes sind.

Gebt dem Game 'ne Chance (auch an die Mods gerichtet) und lasst es nicht einfach so untergehen!

Ich hoffe auf rege Beteiligung. :goodwork:

Stellt Fragen, diskutiert über das Spiel, tauscht euch aus - und vor Allem:

Zockt das Game! :aargh:

MFG

Spidey

Wie der Zufall es so will, habe ich mir heute das Spiel aus der Videothek ausgeliehen und auch schon ein paar Stunden gezockt.

Das ist übrigens der erste WW2-Shooter, den ich überhaupt gespielt habe. Bisher fand ich dieses Untergenre eigentlich nur wegen der Weltkriegs-Thematik uninteressant, jetzt ist aber noch das chaotische Gameplay dazugekommen. Man sieht kaum was und erkennt nur schwer die Gegner, von denen es meistens ziemlich viele gibt und die auch noch überall verstreut sind. Ne, da spiele ich einen normalen Ego-Shooter doch viel lieber :hmm:

Aber ansich ist das Spiel natürlich nicht schlecht. Die Steuerung ist ok, kommt aber leider nicht an MP3 ran und die Grafik bzw. Präsentation ist recht gut für Wii-Verhältnisse. Die Framerate bleibt zwar nicht immer stabil, bricht aber auch nicht so schlimm ein wie bei Red Steel.

Den Online-Modus habe ich auch ganz kurz ausprobiert und er hat mich auch nicht begeistern können. Als Counter Strike-Spieler bin ich einfach Besseres gewöhnt :-D

Aber ansich ist das Spiel natürlich nicht schlecht. Die Steuerung ist ok, kommt aber leider nicht an MP3 ran und die Grafik bzw. Präsentation ist recht gut für Wii-Verhältnisse. Die Framerate bleibt zwar nicht immer stabil, bricht aber auch nicht so schlimm ein wie bei Red Steel.

Den Online-Modus habe ich auch ganz kurz ausprobiert und er hat mich auch nicht begeistern können. Als Counter Strike-Spieler bin ich einfach Besseres gewöhnt :-D

Selbstverständlich reden wir hier nicht von einem perfekten Spiel. ;)
Und das du als PC-Counterstrike-Spieler in Sachen Online schon besseres im Vergleich ZUR WII (!!) gesehen hast, dürfte sich wohl erübrigen. :lol:

Ich find das Ranking-System sehr motivierend. Außerdem sind die Server immer schön voll und man zu jeder Uhrzeit mit vielen Leuten zocken. :)

Die Präsentation ist echt in Ordnung, wie du schon gesagt hast. Kein Brüller, aber ok.
Ob einem die typischen CoD-Gegnermassen, die ständig respawnen und das strikt lineare Leveldesign zusagen, muss man für sich selbst entscheiden - ich finds toll! :goodwork:

Allerdings habe ich seit CoD I jeden Teil verschlungen und bin daher vielleicht als kleiner Fanboy zu bezeichnen. ;)

Ich werde am WE Online sein,hab erbarmen mit mir dann,ja? Ich habe es bisher ganz wenig nur gespielt :D

:rofl:

ich muss mich mal ganz kurz wegroflen. "spidey am pwnen!"

:rofl2:

welches ist denn dein vergleichsspiel?

Kann sein, dass meine Augen durch die vielen PC-CoD-Versionen, die hier rumliegen, etwas verwöhnter sind. :goodwork:

Das RGB-Kabel hat aber echt was gebracht. Hab mit jetzt noch ein Cinch-Kabel für die Anlage geholt und bin sehr zufrieden, endlich auch so ein gutes Ergebnis wie du zu bekommen. :)

ich finds sehr cool, der online modus macht bock ohne ende so das ich die kampange nur relativ wenig gespielt habe bisher (fast 20 stunden online glaub ich)

macht bock.

Kann sein, dass meine Augen durch die vielen PC-CoD-Versionen, die hier rumliegen, etwas verwöhnter sind. :goodwork:
das kann natürlich sein. ps2 ist das aber nicht mehr. dachte immer nur verblendete fanboys ziehen solche unpassenden vergleiche heran... AHA... ENTTARNT!!! :)

Das RGB-Kabel hat aber echt was gebracht. Hab mit jetzt noch ein Cinch-Kabel für die Anlage geholt und bin sehr zufrieden, endlich auch so ein gutes Ergebnis wie du zu bekommen. :)

jetzt wird dein zimmer zur entertainmentzentrale. :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich finds sehr cool, der online modus macht bock ohne ende so das ich die kampange nur relativ wenig gespielt habe bisher (fast 20 stunden online glaub ich)

macht bock.

Genauso sieht's bei mir auch aus. Ca. 12 h für die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Söldner" gebraucht... und dafür schon 16 Stunden Online gezockt. :goodwork:

Ich finds einfach cool, diese ganzen neuen Features und Waffen freizuschalten. Man bekommt ja sogar Punkte, wenn man ein Spiel verliert - sehr motivierend. :)

@Bender: Jepp, bin offizieller PC-Call of Duty-Fanboy! :scan:
Aber zumindest steuerungstechnisch kommt die Wii da sehr nah ran. Ein CoD mit Pad-Steuerung hätte ich mir in zehn kalten Wintern nicht geholt!

wann seit ihr denn mal am zocken als ?
ich kann unter der woche nur abends, ich seh als nur hobble und dominik.

Ich komm nur noch dieses WE und Abends im Laufe der nächsten Woche zum Zocken. Danach ist Weihnachten und das ist immer eine relative zockarme Zeit. ;) Aber ansonsten gern!

Wie gesagt, ab Abends gegen 21 uhr bin ich online.
Hab dich auch schon geaddet.

Bin ab 23:00 Uhr Online

Und das Spiel hat enen sehr guten Online Mode auch im Vergleich CSS, natürlich fehlt der Chat etc. aber, das teilw. ziemlich dumme Rumgenuschel in Teamspeakvermisse ich nicht. Da versteht man erst den Sinn von Freundescodes :ugly:

wann seit ihr denn mal am zocken als ?
ich kann unter der woche nur abends, ich seh als nur hobble und dominik.

Ih kann immer erst ab ca. 23:00 Uhr, kommme meist erst um 19:30 von der Arbeit und bis ich mich um die Familie gekümmert habe...

Hätte mal Lust mit der N-Gang auf ein jeder gegen jeden. Bekommen wir das in den Weihnachtsferien hin ?

Ih kann immer erst ab ca. 23:00 Uhr, kommme meist erst um 19:30 von der Arbeit und bis ich mich um die Familie gekümmert habe...

Hätte mal Lust mit der N-Gang auf ein jeder gegen jeden. Bekommen wir das in den Weihnachtsferien hin ?

Nicht jeder hat frei bzw. kann net,wegen Fam usw. ;)

Aber wenn wir ein termin ausmachen und zumindest nur 2 Stunden oder so gamen,kann bestimmt jeder einmal zumindest :)

bei nem festen terim siehts bei mir schlecht aus. aber wenn ihr einen ausmacht kann ich versuchen teilzunehmen.

was ich bissl blöd find, der hobbel hat mir grad z.B ne einladung geschickt, ich war aber mittenm im gefecht. hab die einladung nur kurz gesehen, dann B zum feuern gedrückt und somit automatisch abgelehnt.
ist mir schon ein paar mal passiert das ich so eine spiel einladung ungewollt abgelehnt hab.

Sorry, Leute, habe gerade Besuch, werd wohl erst gegen frühestens 12 am Start sein.

Ihr könnt ja mal, wenn ihr wollt, eure Einstellungen aus dem Klasseneditor posten.

Ich (Level 36) benutze immer:

- MG42

- Panzergranate

- Höherer Patronenschaden

- Martyrium

Das rockt wirklich. Das MG42 ist extrem stark und hat eine schnelle Feuerrate. Die Panzergranate kann man direkt an Gegner haften (:goodwork:). Der höhere Patronenschaden unterstützt das MG nochmal und durch das Martyrium kann ich noch Gegner in den Tod reißen, wenn sie unvorsichtig genug sind. :grin2:

Was nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lvl 24 und spiele:

1a) MP 40 für unübsichtliche Levels z.B. Hof, Asylum oder Hangar
1b) MG DP 28 für übersichtlichere Levels oder wo man durch Wände schießen kann z.B. Menekin
1c) ein Gewehr fehlt mir noch, da ich mit denen kaum einen Frag schaffe, bei Upheavel wäre das eigentlich ganz gut :-(

2) Mine (habe ich gestern erst bekommen), hoffe das rockt
3) Tarnanzug => genial wenn die anderen ein Aufklärungsflugzeug starten und dann auf einen Kameraden losrennen und ich im Busch sitze :D
4) Martyrium => auf den Trick mit den fallengelassenen Handgranaten fällt immer wieder einer rein ;-)

Ich hab jetzt das Sturmgewehr freigeschaltet. Ist meiner Meinung nach sogar noch besser als das MG42. Man kann sich wieder schneller bewegen und umschauen (Nachteil beim MG - alles ist ein wenig träger) und mit dem richtigen Extra (Z.B. Doppelschuss) liegen die Gegner schon nach kurzer Bearbeitung auf dem Boden. :o

Hab gestern mit ein paar echten Profis gezockt. Alle über Level 55 (und das bei 8 Mann!! Also alle leveltechnisch über mir) und hab doch arge Probleme gehabt, mitzuhalten.
Normalerweise hab ich immer ein Abschussverhältnis, von 2:1, aber gestern hab ich mich nur ganz knapp noch im positiven Bereich halten können.
Die Zielgenauigkeit und Map-Kenntnis der Leute war echt krass, möchte nicht wissen, wie viele Stunden die schon gezockt haben...

wie schaltet man das sturmgewehr denn frei? ich spiel immernoch mit dem mp40 mit zielfernrohraufsatz.

Einfach Lvl. 37 erreichen. Das Dioptervisier kriegst du dann nach 75 Kills mit der Waffe wie bei der MP40.
Das Sturmgewehr ist allerdings um Längen besser als die MP - viel genauer und macht mehr Schaden, pro Treffer.
Mit 125 Abschüssen kriegt man sogar ein richtiges Zielfernrohr dafür. :D

Zurück
Top Bottom