• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Modern Warfare II

Leider wahr was du sagst!
Teamplay wird oft als überflüssig gesehen, was entscheidet ist, ist die eigene Rolle.
Dieses polieren der K/D unabhängig wie das Team abschneidet, macht einem manchmal das Spiel kaputt.

Ne das wusste ich nicht, aber kann man sowas irgendwie erkennen
oder soll man einfach davon ausgehen, dass man sowieso irgendwie gesehen wird?

Manchmal schon frustrierend, wenn man sich schön versteckt und die einen trotzdem sehen.
Also grundsätzlich wirst du mit Ghost nicht gesehen. Sobald du aber deine Waffe feuerst (selbst mit suppressed sound), wirst du beim nächsten sweep des UAV angezeigt.

Habe das gestern in diesem vid gesehen:

Eigentlich ist das nur just for fun aber es sind einige sehr interessante Dinge dabei :)

Leider wahr was du sagst!
Teamplay wird oft als überflüssig gesehen, was entscheidet ist, ist die eigene Rolle.
Dieses polieren der K/D unabhängig wie das Team abschneidet, macht einem manchmal das Spiel kaputt.
Drum spiele ich inzwischen im schnellen Spiel nur noch Abschuss bestätigt (ist der einzige Modus den ich ausgewählt habe)
Davor hatte fast nur noch Shoot House gespielt und da waren diese Teambasierten Modi einfach nur noch nervig.
Und wenn das mit Abschuss bestätigt auch nicht mehr klappt dann hilft vermutlich nur noch Frei für alle (kurz jeder gegen jeden)

Hatte einen lustigen Wallhack Bug, war nur blöd das ich überall hängen geblieben bin ;)

Fast alle Autos weg...
Ich hing in Embassy mal bei einem respawn unter der Treppe in der Wand fest. Konnte die Leute durch die Wand erschießen und die wussten nicht, woher es kam.
Habe mich dann mit meiner Claymore selbst gesprengt. Anders wäre ich da wohl nicht rausgekommen...

Es ist noch nicht alles "Gold was glänzt" an dem Spiel aber vieles.
Ich bin ja immer wieder schwer angetan von der Grafik die die Series X auf meinen alten OLED zaubert (mein Sohn war auch beeindruckt)
Diese räumliche Tiefe in HDR fasziniert mich sehr. FoV habe ich bei mir auf 86 stehen.
Das wirkt auf mich sehr natürlich/groß und nichts wird verzehrt.
Das mit der Grafik hat Junior vor ein paar Wochen keine Ruhe gelassen und er hat an seinen Pc & im Game an den Einstellungen geschraubt.
Ziel war es die 144 fps am Monitor werden gehalten aber die Grafik legt ordentlich zu.
Und das ist ihm beeindruckend gelungen. Wie ich das letzte mal bei ihm war schaute ich dann nur noch baff auf seinen Monitor.
Da haben dann aber alle 'Beteiligten ihre Muskeln gezeigt' und ich dachte nur "meine Fresse wie das rüber kommt"
Und wir sind immer noch in der Anfangsphase vom dem Spiel. Mal schauen was Infinity Ward da in den nächsten Monaten noch so zaubert 😇

Also die Kampagne sieht technisch unterdurchschnittlich aus, es flimmert halt an jeder Ecke.
Der MP sieht soweit okay aus, nichts besonderes.....völlig unabhängig davon ob man das Game nun auf einem QLED oder OLED spielt.

Also die Kampagne sieht technisch unterdurchschnittlich aus, es flimmert halt an jeder Ecke.
Der MP sieht soweit okay aus, nichts besonderes.....völlig unabhängig davon ob man das Game nun auf einem QLED oder OLED spielt.
Ich hatte dir ja schon mal deswegen geschrieben und keine Reaktion erhalten, daher Zitiere ich mich noch mal selber.

"Nutzt du FidelityFX CAS und hast den Regler dort vielleicht recht hoch? Ich meine schon ein zwei mal gelesen zu haben das es ab 30% anfängt in manchen Situationen bzw. der Darstellung mancher Objekte für Kantenflimmen zu Sorgen."

Da vermute auch das die von dir genannten Probleme an deinen Einstellungen "In Game" liegen. Sprich das was du vermutlich nicht verändert hast.
Und das ist bei diesen Teil schon eine Menge was man verändern sollte.
Es liegt nicht am QLED oder OLED (mein OLED ist über 5 Jahre alt und beherrscht noch nicht mal 120 Hz in 4K HDR)

Ich hatte dir ja schon mal deswegen geschrieben und keine Reaktion erhalten, daher Zitiere ich mich noch mal selber.

"Nutzt du FidelityFX CAS und hast den Regler dort vielleicht recht hoch? Ich meine schon ein zwei mal gelesen zu haben das es ab 30% anfängt in manchen Situationen bzw. der Darstellung mancher Objekte für Kantenflimmen zu Sorgen."

Habe ich alles ausprobiert.
MotionBlur und der ganze Bums ist bei mir eh immer aus.

Kantenflimmern im SP an jeder Ecke.......der MP sieht hingegen sauber aus. Ein Brett ist das gebotenen aber dennoch nicht.

Edit: Ich zocke in 120Hz......vielleicht wird da ja im SP die Auflösung massiv runtergeschraubt? Kein Plan aber es sieht einfach Scheiße aus.

Kantenflimmern im SP an jeder Ecke.......der MP sieht hingegen sauber aus. Ein Brett ist das gebotenen aber dennoch nicht.

Edit: Ich zocke in 120Hz......vielleicht wird da ja im SP die Auflösung massiv runtergeschraubt? Kein Plan aber es sieht einfach Scheiße aus.
Okay...aber wen interessiert der SP ???
Habe ich in 18 Jahren CoD noch nie gespielt
Und für Activision ist das Teil ein Kostenfaktor (den die User maximal 1x durchspielen und das wars)
Was die User bei der Stange hält ist der MP und über Activision der Füllhorn öffnet.
Und somit ihnen die Milliarden in die Kassen spült.
Ich bin mit meinen Kauf zufrieden und habe täglich meinen Spaß (noch so ein Bullshit wie Vanguard und für mich wärs das mit CoD gewesen)

Ja schön, ich fände den SP durchaus unterhaltsam.........wenn er nicht so scheiße aussehen würde.
Würde gerne mal wissen warum der MP im Vergleich zum SP deutlich sauberer von der ImageQuality her aussieht?

Dito hier. Kann es auch nicht bestätigen.
SX.

Hab ich aber auch bereits in meiner kleinen SP Review mal zusammengelegt hier. Fand es sogar teils überraschend hübsch. Auch wenn einige Missionen wieder ne kleine Kehrseite waren.

@zeerookah
Ich bin btw einer der CoD normal nur wegen der Kampagne holt ^^
Einmal im Jahr mag ich diese seichte Popcorn berieselung und freu mich daher immer auf die Kampagne. Meist wars dies dann auch wieder für ein Jahr. Aber hier bin ich in der Tat etwas hängen geblieben im MP.

Also bei mir sieht der SP deutlich besser als der MP aus. Spiele auf der PS5.
Same … wäre aber auch das erste Mal, dass ein MP besser als der SP aussieht 😅🫵

Wenn sie bspw. den Amsterdam Abschnitt von der Quali her in einer MP Map darstellen könnten … Holy 🫠

Hier noch mal ein Beispiel wie der SP auf der Series X 4K HDR 60FPS aussehen sollte
(dazu braucht man natürlich auch ein Display was 4k HDR anzeigen kann...Info am Rande 🫣)

Hmm komisch.....bei mir sieht es nicht so sauber aus. Motion Blur und Film Grain sind aus.
Series X 4k@120hz Dolby Vision an einem 77G2 OLED ...... ich glaube besser geht es derzeit nicht an Konsole.....

Hmm komisch.....bei mir sieht es nicht so sauber aus. Motion Blur und Film Grain sind aus.
Series X 4k@120hz Dolby Vision an einem 77G2 OLED ...... ich glaube besser geht es derzeit nicht an Konsole.....
Also ich zocke ja auch auf der Series X und bei mir sieht es auch wie im Video aus und ich habe auch kein Sichtbares/Auffälliges Kantenflimmern. Ich hatte das allerdings in der Kampagne vor allem auffällig in der "Sniper Mission" das die Stromleitungen geflimmert haben, nachdem ich aber das angesprochene FidelityFX CAS auf 20 runter gestellt habe sah alles super Sauber aus.

Der Unterschied wird aber wahrscheinlich sein, ich zocke alles im 60 Hz Modus und nutzte schon länger nicht mehr den Dolby Vision Modus das der aus meiner Sicht mehr Nach als Vorteile bringt. Wobei ich denke das es eher mit den 120 vs. 60 HZ als mit HDR vs. Dolby Vision zu tun hat.

Mein Tipp. Von 120Hz mal auf 60Hz stellen. Und aus meiner Sicht ganz heißer Tipp, von Dolby Vision mal auf HDR umstellen.
Bei mir ein "Unterschied wie Tag&Nacht" ohne Dolby Vision. Halte von Dolby im Gaming Bereich auf meinen alten OLED gar nichts.
Eventuell noch mal die HDR Auto Kalibrierung nach dem Umstellen als Abschluss machen.
Kann mich da also nur @1Seppel23 anschließen.
Mach das umstellen von Dolby auf HDR bevor du CoD startest. Du mußt sonst noch mal neu Starten.
Wenn da jetzt von dir nicht ein "ich bin baff" kommt würde ich die Series X-OLED Welt nicht mehr verstehen.

Zurück
Top Bottom