Hab jetzt nur MP gespielt. Eindrücke SX-Version:
Also wenn man 60Hz mit Raytracing einstellt, hat man gefühlt keine 60fps. Gefühlt ist dadurch auch der Inputlag höher. RT kann man direkt im Menü ein und ausstellen, auch während einer Runde. Beleuchtung/Schatten sind mit RT anders. Spiegelungen k.a. hatte da gerade die Schneemap gespielt, da hat nicht viel gespiegelt. Aber auch die SSR sehen auf Miami ohne RT schon sehr schick aus. Auflösung bleibt subjektiv gleich hoch ggü. "RT aus", was die schlechte Performance erklären könnte. Aktuell für den MP nicht zu gebrauchen.
60Hz ohne RT ist CoD wie wir es keinen. Direkte Steuerung, gefühlt locked 60fps. Scharfes Bild.
120hz ist ein absoluter Gamechanger. Steuerung ist viel direkter und die Auflösung nimmt trotzdem keinen (aus dem Stand wahrnehmbaren) Hit. Bild ist knackscharf, kann also durchaus Richtung 2160p/1800p gehen. Einmal damit gezockt, will man nicht mehr zu 60Hz im MP zurück. Was Schade ist, dass man im Spielmenü nicht zwischen 60/120Hz wechseln kann. Man muss jedes mal das Spiel beenden und ins Systemmenü der Xbox gehen.
Ob es in 120Hz locked 120fps sind, kann ich nicht abschätzen. Da wird dann wahrscheinlich VRR greifen. Tearing hab ich keins gesehen. Für (Micro)Stutter bin ich zum Glück nicht anfällig, kann ich also nicht beurteilen.
Aktuell 130GB auf SX mit allem Gedöns installiert. Spielgröße wird mit Sicherheit noch wachsen mit der Zeit.
Ist bei DMC5 auch so. Da muss man auch extra ins Systemmenü gehen, wenn man locked 60fps haben will.