Call of Duty: Advanced Warfare

So ein kleines Fazit, von mir bin Rang 48 und darf mir wohl schon ein kleines aber nicht so gutes Urteil Bilden.

Server

Reinste Katastrophe

Habs ja schon das Bild gepostet aber die Verbindung ist sowas von abnormal schlecht das geht gar nicht. Im schlimmsten Fall teleportieren sich die Gegner vor euch weg. Manche Gewehrsalven ziegen einfach keine Wirkung und gehen durch die Gegner durch als ob es ein Windstoß wäre.

Sound

Sehr schlecht. Gibt ja noch nichtmal Soundoptionen und Ortung von Gegnern ist nahezu unmöglich die Soundeffekte klingen derbe schlecht mir kommts wirklich so vor als hätten die das Spiel in Stereo Sound released und nicht in 5.1 Dolby Digital.
Auch ist es absolut lächerlich das sie mit ihren Exosuits nahezu lautlos sind.

Waffen und Co

Ja was soll ich dazu sagen? Gewehre sind underpowered und SMG overpowered. Wie oft ich heute gef**** wurde ist nicht mehr feierlich und das auf größere Distanz.:lol:

Wie Clint schon geschrieben hat kann man Schalldämpfer auf Gewehren vergessen. Bei SMGS hingegen bringt einen das was.

Camping

Klar nicht so schlimm wie bei Ghosts nur hat sich das Camping verlagert. Jetzt wird überwiegend auf hohen positionen gecampt um gut die Mapcontrol zu behalten.

Nahkampf

Lächerlich und fast genauso bescheuert wie das Ghosts Messern. Wenn dann sollte das schon ein zwei Hit Kill sein weil es kommt schon derbe lächerlich wie man ständig um die Ecke kommt und die ganzen Gegner mit der Faust owned.

Maps

Finde ich ganz okay wobei für mich da jetzt keine Map besonders ist. Detroit vielleicht.

Movement

Ist jetzt gewöhnungssache nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Mal gucken wie das Spiel so die nächsten Tage läuft. Alles in allem bin ich doch froh nur 47 Euro gezahlt zu haben .
 
Server

Reinste Katastrophe

Habs ja schon das Bild gepostet aber die Verbindung ist sowas von abnormal schlecht das geht gar nicht. Im schlimmsten Fall teleportieren sich die Gegner vor euch weg. Manche Gewehrsalven ziegen einfach keine Wirkung und gehen durch die Gegner durch als ob es ein Windstoß wäre.
Am PC war es für mich gestern Abend/heute Nacht zwar wenigstens spielbar, aber immer noch weit entfernt von einer optimalen Verbindungsqualität.

Ich hoffe, dass Sledgehammer/Activision wenigstens am PC Einsicht zeigen, denn insbesondere dort sind dedizierte Server wegen der geringeren Spielerzahl absolut notwendig. Ansonsten wird das Spiel spätestens im März oder April nächsten Jahres, wenn die Spielerzahl CoD-typisch stark schrumpft, zum Lagfest verkommen.

Darüber hinaus ist es auch einfach dreist für den Marktführer, den Kunden nicht die bestmögliche Verbindungsqualität zu garantieren.

Sound

Sehr schlecht. Gibt ja noch nichtmal Soundoptionen und Ortung von Gegnern ist nahezu unmöglich die Soundeffekte klingen derbe schlecht mir kommts wirklich so vor als hätten die das Spiel in Stereo Sound released und nicht in 5.1 Dolby Digital.
Auch ist es absolut lächerlich das sie mit ihren Exosuits nahezu lautlos sind.
Sound ist mir relativ unwichtig, solange man die Gegner gut orten kann. Das ist in AW aber - genauso wie auch in BO 2 zu Beginn - nicht der Fall. Da besteht Nachbesserungsbedarf.

Waffen und Co

Ja was soll ich dazu sagen? Gewehre sind underpowered und SMG overpowered. Wie oft ich heute gef**** wurde ist nicht mehr feierlich und das auf größere Distanz.:lol:
Das ist ja ein klassisches Problem von CoD: Es gab und gibt immer wieder SMGs mit hohem Schaden und hoher Präzision auf mittelweite bis teilweise sogar hohe Distanzen. Das KF5 [SMG] z.B. hat den Range-Wert 12, das Bal-27 [AR] nur 10. Wäre das ein KF5 ein Burst-Gewehr, könnte ich es verstehen, so ist es unpasend.

Insgesamt scheinen mir SMGs overpowered zu sein. Durch die neuen Bewegungsmöglichkeiten fällt es einem als SMG-Spieler leichter als in früheren Teilen, in Schussreichweite zu Scharfschützen und stationären AR-Spielern zu gelangen. Das sollte sich eigentlich in durch die Bank weg niedrigere Range-Werte der SMGs niederschlagen.

Wie Clint schon geschrieben hat kann man Schalldämpfer auf Gewehren vergessen. Bei SMGS hingegen bringt einen das was.
Imo waren Schalldämpfer in früheren Serienteilen wie z.B. BO 2 zu stark - nicht auf dem Radar sichtbar zu werden, ist ein enormer Vorteil, die 1-2 Schüsse pro Frag mehr kann man mit gutem Aiming leicht kompensieren. Der Schalldämpfer sollte schon spürbare Auswirkungen auf die TTK haben. Man muss imo noch ein wenig abwarten, bis sich das Aiming der Spieler an das neue Movement angepasst hat, um da ein Balance-Urteil fällen zu können.

Camping

Klar nicht so schlimm wie bei Ghosts nur hat sich das Camping verlagert. Jetzt wird überwiegend auf hohen positionen gecampt um gut die Mapcontrol zu behalten.
Ich kann mir vorstellen, dass es da Unterschiede zwischen PC und Konsolen gibt - auf dem PC war das Camping eh in keinem Serienteil annähernd so schlimm wie auf den Konsolen (wohl wegen des leichteren und präziseren Aimings). Am PC kommt es mir eher so vor, als wären stationäre Spieler stark im Nachteil - was ich nicht schlecht finde.

Nahkampf

Lächerlich und fast genauso bescheuert wie das Ghosts Messern. Wenn dann sollte das schon ein zwei Hit Kill sein weil es kommt schon derbe lächerlich wie man ständig um die Ecke kommt und die ganzen Gegner mit der Faust owned.
Auch da gibt es, denke ich, Unterschiede zwischen PC und Konsole. Aber ganz allgemein haben Insta-Nahkampfkills in Shootern meiner Meinung nach eh nichts verloren...

Maps

Finde ich ganz okay wobei für mich da jetzt keine Map besonders ist. Detroit vielleicht.
Maps sehen gut aus und ich habe bisher keine richtig schlechte entdeckt, sie haben auch alle die nötige Größe (kein neues Nuketown). Mit 12 an der Zahl, falls ich mich nicht verzählt habe, gibt es aber zu wenig - 16 sollten es mindestens sein, besser 20.

Movement

Ist jetzt gewöhnungssache nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Es muss nun nicht unbedingt jedes Call of Duty so sein, aber zur Abwechslung ist das neue Movement imo genau das Richtige.
 
Das Spiel läuft wie der letzte Rotz. Ich treffe die gegner die Fallen nicht um und ich kratze meist nach einem/zwei Treffer ab.

7ll2r9qi.jpg


Und so beschissen läuft es schon den ganzen Tag. :x:x

Die Pinganzeige wechselt schneller die Farben als die Ampelbeleuchtung. :fp:

Lol warum versteckst du die Namen... :lol:



Die Verbindungen sind ein Witz und das im Jahre 2014....

Andere Spiele mit P2P Verbindung bekommen das doch auch hin
Technisch gesehen ist es im MP auch nicht viel besser als Ghosts

Jup der MP teilt all die Ghosts macken. Seltsame Trefferabfrage, komische Killzeiten die sich für einen selber total Random anfühlen.
Und ja der p2p shit geht garnicht. Hoffe da passiert was... naja nächste Woche kommt endlich Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMGs findet ihr OP? Finde die auf den meisten Maps nicht so prall, weil es doch viele Stellen mit Gunfights auf Distanz gibt. Hab aber kaum mit denen gezockt, werds nochmal versuchen. Die AK12 geht mir auf die Eier, no recoil schon wieder und meine Bal hat keine Chance gegen die.

Die MK14 scheint auch ein Stück Crap zu sein.

Aber wenn die Connection so bleibt, wird das Spiel nicht viel Spaß machen auf Dauer. Wie oft ich als erster ballere und dann verrecke...

25:10 Gameplay ist schon ein Highlight, sowas war Standard für mich bei jeden anderen COD.

Hab immer noch nicht das Gefühl, dass ich irgendwie besser werde in dem Game.
 
Red, du machst doch sowieso wieder bis max Prestige egal, was kommt. ;)
 
So ein kleines Fazit, von mir bin Rang 48 und darf mir wohl schon ein kleines aber nicht so gutes Urteil Bilden.

Server

Reinste Katastrophe

Habs ja schon das Bild gepostet aber die Verbindung ist sowas von abnormal schlecht das geht gar nicht. Im schlimmsten Fall teleportieren sich die Gegner vor euch weg. Manche Gewehrsalven ziegen einfach keine Wirkung und gehen durch die Gegner durch als ob es ein Windstoß wäre.

Sound

Sehr schlecht. Gibt ja noch nichtmal Soundoptionen und Ortung von Gegnern ist nahezu unmöglich die Soundeffekte klingen derbe schlecht mir kommts wirklich so vor als hätten die das Spiel in Stereo Sound released und nicht in 5.1 Dolby Digital.
Auch ist es absolut lächerlich das sie mit ihren Exosuits nahezu lautlos sind.

Waffen und Co

Ja was soll ich dazu sagen? Gewehre sind underpowered und SMG overpowered. Wie oft ich heute gef**** wurde ist nicht mehr feierlich und das auf größere Distanz.:lol:

Wie Clint schon geschrieben hat kann man Schalldämpfer auf Gewehren vergessen. Bei SMGS hingegen bringt einen das was.

Camping

Klar nicht so schlimm wie bei Ghosts nur hat sich das Camping verlagert. Jetzt wird überwiegend auf hohen positionen gecampt um gut die Mapcontrol zu behalten.

Nahkampf

Lächerlich und fast genauso bescheuert wie das Ghosts Messern. Wenn dann sollte das schon ein zwei Hit Kill sein weil es kommt schon derbe lächerlich wie man ständig um die Ecke kommt und die ganzen Gegner mit der Faust owned.

Maps

Finde ich ganz okay wobei für mich da jetzt keine Map besonders ist. Detroit vielleicht.

Movement

Ist jetzt gewöhnungssache nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Mal gucken wie das Spiel so die nächsten Tage läuft. Alles in allem bin ich doch froh nur 47 Euro gezahlt zu haben .

cool story sis.
 
Den Abend gestern mit einigen Runden Kill confirmed beendet und siehe da es läuft langsam besser bei mir. (Auch wenn ich mir meine K/D auf lange Zeit versaut habe gestern abend :lol:).

Entweder fällt es mir nicht auf oder ich hab wirklich keine Probleme mit Lag/Verbindung. Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, bzw. hab ich wenn ich im gunfight down gegangen bin das ganze immer auf meinen mangelnden Skill geschoben. Vieleichts ists ja auch die Verbindung. :lol: Balkenanzeige allerdings immer voller Ausschlag.
Wo ich Red recht geben muss ist der Sound, junge ist der schlecht. Damit meine ich noch nicht mal die Ortung, sondern generell Gunsound etc. Unter aller Sau.
Ansonsten machts noch bock.
 
Ich hoffe Red schreibt fleißig weiter, zu köstlich :lol:


Also PS4 + AW funktioniert ja echt top zusammen, insbesondere wenn man in einem Partychat ist ... Ständig die Party-Chat-Prio Einblendung xD Das muten von allen ist megakacke, ansonsten ists 1:1 CoD mit boost-jumps. Also nix was man übertrieben viel spielen müsste, da raide ich lieber in Destiny rum ... sorry Mnedo :v:
 
Wie Clint schon sagt sind smgs alles andere als op. ARs dominieren ganz klar.

Advanced warfare ist das erste cod welches bei mir NICHT wie die Hölle laggt. Ein turn on war bis jetzt ohne Probleme moglicnz,heisst, ich wurde von hinten angeschossen und konnte mich noch umdrehen und den andere. Erschießen. Wäre bei ghosts niemals möglich gewesen.bei blops2 ging es manchmal.

Was aber UNBEDINGT geändert werden muss sind die Punkte limits und die Punkte sie man für einen kill bzw objektive bekommt.
Kann nicht sein dass ich auf ner 15er streak bin und dann nur ne dämliche UAV bekomme in domination. In black ops 2 hätte ich schon vsat,EMP und Schwarm gehabt.
Und dann sind die runden zu kurz um richtige hohe scores zu bekommen. Max 5000 Punkte in domination. Soviel hatte ich in blops2 in einer runde und am Ende oft fast 10k
 
So ein kleines Fazit, von mir bin Rang 48 und darf mir wohl schon ein kleines aber nicht so gutes Urteil Bilden.

Server

Reinste Katastrophe

Habs ja schon das Bild gepostet aber die Verbindung ist sowas von abnormal schlecht das geht gar nicht. Im schlimmsten Fall teleportieren sich die Gegner vor euch weg. Manche Gewehrsalven ziegen einfach keine Wirkung und gehen durch die Gegner durch als ob es ein Windstoß wäre.

Also ich hatte auf der PS4 noch nicht 1 mal Probleme beim Online spielen. Bei mir fallen alle um wie sie umfallen sollen und teleportiert hat sich auch noch niemand.

Sound

Sehr schlecht. Gibt ja noch nichtmal Soundoptionen und Ortung von Gegnern ist nahezu unmöglich die Soundeffekte klingen derbe schlecht mir kommts wirklich so vor als hätten die das Spiel in Stereo Sound released und nicht in 5.1 Dolby Digital.
Auch ist es absolut lächerlich das sie mit ihren Exosuits nahezu lautlos sind.

Das ist mal absoluter Müll. Die Soundeffekte von BF sind zwar immer noch besser aber die Gegner kann man mit einer vernünftigen 5.1/7.1 anlage locker orten.

Waffen und Co

Ja was soll ich dazu sagen? Gewehre sind underpowered und SMG overpowered. Wie oft ich heute gef**** wurde ist nicht mehr feierlich und das auf größere Distanz.:lol:

Wie Clint schon geschrieben hat kann man Schalldämpfer auf Gewehren vergessen. Bei SMGS hingegen bringt einen das was.

Auch hier hab ich keine Vor- oder Nachteile feststellen können.

Camping

Klar nicht so schlimm wie bei Ghosts nur hat sich das Camping verlagert. Jetzt wird überwiegend auf hohen positionen gecampt um gut die Mapcontrol zu behalten.

Oben hat man aber kaum Deckung und kriegt die Leute locker runter.

Nahkampf

Lächerlich und fast genauso bescheuert wie das Ghosts Messern. Wenn dann sollte das schon ein zwei Hit Kill sein weil es kommt schon derbe lächerlich wie man ständig um die Ecke kommt und die ganzen Gegner mit der Faust owned.


Maps

Finde ich ganz okay wobei für mich da jetzt keine Map besonders ist. Detroit vielleicht.

Detroit und Defender finde ich persönlich richtig gut.

Movement

Ist jetzt gewöhnungssache nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Mal gucken wie das Spiel so die nächsten Tage läuft. Alles in allem bin ich doch froh nur 47 Euro gezahlt zu haben .

Das Movement ist für mich die beste Erweiterung bei CoD und endlich mal etwas was sich vom CoD Einheitsbrei abhebt.



@Topic
Ich bin ehrlichgesagt verwundert und erstaunt. hier sind so viele am Meckern über das neue CoD wobei man doch wusste was einen erwartet. Das sich CoD vom Grund auf nicht verändern wird war doch klar. Warum holt man sich da dann nicht andere Spiele?
 
Seit 7 Jahren hoffen die Leute jedes jahr aufs neue, das alles besser wird.
Vor allem das der online Modus zum Launch problemlos läuft.
:ugly:
 
Also. Habe es mir gestern doch auch noch geholt. Und es gefällt mir richtig gut! :)

Online hatte ich auch keinerlei Probleme. Läuft alles wie es soll. Hoffentich bleibt das so "auf Holz klopf".

Und den Sound finde ich auch nicht mies. Kommt mit einer guten Surround-Anlage schick rüber. Auch wenn da natürlich Battlefield die Nase vorne hat.

Call of Duty kann man zum entspannten Feierabend schnell reinmachen und ein paar lockere Runden zocken ohne das man viel auf Teamplay achten muss. Ladezeiten gehen soweit auch in Ordnung.
 
Mein erster CoD Teil seit Jahren, war am Anfang natürlich grottenschlecht Online. Langsam wird es besser, aber selbst als ich schlecht war hat das Spiel richtig viel Spaß gemacht.
 
Also ichj hab gestern bis >20 gespielt und fand es geil :)
Kritikpunkte:
- Lags. Ja, sie sind da. Kann das hier bestätigen, dass man MANCHMAL in den Gegner reinhält und einfach passiert trotz Hitmarker
- Man stirbt einfach viel zu schnell
- Position der Map für mich als BFler unglücklich
- Lobby ist ne Krankheit
- Kann die Gegner über Soundeffekte nicht gut orten. Das macht BF besser.

Insgesamt war es aber sehr spaßig gestern. Mein erstes COD MP seit MW1 und finde es gut. Es ist halt der Arcadeshooter. Wenn ich "realismus" will, dann gehe ich BF zocken.
 
Ich finde Grafik und Sound eigentlich ziemlich gut. Der Sound ist nicht auf battlefield Niveau, aber die Waffen klingen gut.
Das movement mit dem dashen läuft mittlerweile extrem flüßig bei mir. Messer und smg sind auch bei weitem nicht so overpowered wie bei Black ops. Aus der Hüfte schießen war in Black ops auch schneller und wichtiger.

Lags habe ich halt in Form vom typischen lag compensations.
 
Also ich habs gestern und heute auch bissl gezockt, weiß ned was ihr alle mit der Verbindung habt. Nur weil die Pinganzeige irgendwie droppt redet ihr euch ein dass die Verbindung scheiße ist. Flow hat es eh geschrieben, auch lokal droppt die Anzeige anscheinend ist also wahrscheinlich verbuggt. Für nen Release Tag lief es extrem gut, besser als die COD´s bei denen ich zum Release dabei war (Blops 1+2, MW3 und Ghosts)

Hab wie immer nur Domination gespielt und ist viel Bewegung drinnen, glaub viele wollen das Movement auch ausprobieren und deshalb sind sie unterwegs. Wie es in TDM und KC ist kann ich ned beurteilen aber wenn es eben primär um Kills geht kann ich mir schon vorstellen dass sich viele in Ecken setzen und warten.

Dank SCUF Controller geht das boosten und dashen sehr schön von der Hand, hab Sprinten auf dem linken Paddle weil seitlich dashen ist imo bissl blöd, linken Stick nach links und gleichzeitig bewusst zum ausweichen drücken fand ich komisch, mit sprinten auf dem linken Paddle geht’s sehr gut imo. Auf dem rechten Paddle hab ich den Jump Knopf, so muss ich nur zum nachladen den Daumen vom Stick nehmen was kein Problem ist, bin von Tag 1 weg begeistert von dem Controller (meiner geht ja zumindest gell tenjin!? :v:)

Ansonsten ist mir noch keine Waffe als zu stark aufgefallen, ich spring halt auch viel rum und versuch in den Nahkampf zu kommen da spielt es sich mit MP´s bis jetzt besser.

Die Idee dass man die Streaks selber höher ansetzen kann und damit besser machen kann find ich sehr schick, hab aktuell die Drohne aufgepimpt mit dem Wallhack was gleich recht teuer wird und ich noch ned erreichen würde, zumindest regelmäßig. Also einfach support draufgeklatscht und schon drop ich pro Runde drei vier von den Wallhacks für das ganze Team :awesome:

Was mir ned gefällt das meine Support Streaks beim Klassenwechsel zurückgesetzt werden auch wenn es genau das gleiche Streak Loadout ist.

Allgemein spielt es sich vom Gunplay her schon wie ein COD, aber mit der Vertikalität die jetzt ins Spiel kommt wird es deutlich dynamischer und hektischer. Obs auf lange Sicht besser aus bzw Spaß macht muss man gucken.
 
Die Idee dass man die Streaks selber höher ansetzen kann und damit besser machen kann find ich sehr schick, hab aktuell die Drohne aufgepimpt mit dem Wallhack was gleich recht teuer wird und ich noch ned erreichen würde, zumindest regelmäßig. Also einfach support draufgeklatscht und schon drop ich pro Runde drei vier von den Wallhacks für das ganze Team

Das erklär mir bitte nochmal sodaß ich es verstehe...:-)
 
Das erklär mir bitte nochmal sodaß ich es verstehe...:-)


Lol als ich gerade den Satz nochmal gelesen habe dachte ich mir selbst :v:

Also wenn du ne Streak ausgewählt hast einfach im Klasseneditor Menü bei der Streak Dreieck/Y drücken...dann bekommst du pro Streak mal mehr mal weniger Optionen diese zu customizieren.

Die normale Drohne kostet 400 Punkte, als Beispiel kostet der Wallhack zusätzlich +300, macht dann 700 für ne Drohne mit Wallhack. Sind bei jeder Streaks anderen Optionen drinnen (Support, längere Dauer, zusätzliche Feuerpower usw)
 
Zurück
Top Bottom