Naja, was heißt unfähig... Man weiß (zum glück nicht, was dahinter steckt... Für die schlechtere Performance der PS3 kann es mehrere Ursachen haben
- schlichter 360 Port
- "schlechteres" Entwicklerteam
- kleineres Budget
- weniger Qualitätssicherung (weil 360 Version wichtiger, Deal mit Microsoft blablabla)
Es ist eben letzten Endes wohl nur eine Geldfrage. Man macht auch mit der PS3 Version Gewinn... egal wie es läuft... Ich finde es ist auch eine dicke Ecke Übertreibung bei. Das einzige was ich bemängeln kann, es läuft eben nicht konstant rund. Gestern z.B. hatte ich a) einen Freeze und b) das Gefühl ich schieße mit Watte. Vorgestern: nur geownt...
von einem auf den anderen Tag ändert sich die Performance... Das ist leider ein Armutszeugnis...
Ebenfalls verwunderlich:
Unter "Options" im Multiplayer-Menü kann man per "Select" Daten abrufen, wie OP-Adresse, Versionsnummer, Bandbreite, NAT-Typ etc.
Wenn ich online gehe, schau ich da immer rein... Beste "Bandbreite" war bisher 1079kbps. Äußerst selten, meist ist 1003 maximum. Zur Zeit komm ich online, guck nach -> 530kbps. Ich zurück ins Hauptmenü, wieder online -> 6xx kbps, wieder Hauptmenü und zurück -> solange bis minimum 1003kbps.
Hab ich 1003kbps bekomm ich definitiv öfter den Host, bei etwa 500kbps komm ich öfter in Räume die absolut scheiße laufen (und zu Franzosen). Ob das aber wirklich daran liegt?!?
Laut PS3-Netzwerkmenü hab ich 18,1 Mbps down und 1.1 Mbps upstream... konstant! (naja, +/- 0,2). Warum bitte schwankt das ingame bei Black Ops. Ist die Messung vom Spiel scheiße, die Anzeige Mist oder die Programmierung schlampig?...
Fragen über Fragen, auf die ich niemals eine (ehrliche) Antwort bekommen werde.